Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.08.2009, 20:14 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 20.12.2007, 18:15
Beiträge: 247
Wohnort: Wien
Das hab ich mich auch gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Aloe Vera die Haare entfettet.

_________________
30 Dreads seit 1.9. 2006 :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.08.2009, 20:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
consti hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen dass Aloe Vera die Haare entfettet.

Mann wäscht sich die Haare ja nicht nur mit der Aloe Vera, sondern auch mit Wasser. Und Wasser entfettet !

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.08.2009, 14:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 16.06.2009, 14:34
Beiträge: 15
Ich würde das auch nicht jedes mal machen..
Zu viel Aufwand für meinen Geschmack. Aber ab und an werde ich das sicherlich wiederholen.

Aloe Vera ist auch gut für die Kopfhaut und gegen Schuppen und Haarausfall :eyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 16:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
So ich update mal ein bischen...
hir ist eine neues bild von meinen Dreads (mitlerweile 1 1/2 Jahre alt).

Bild

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 18:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
wow!
einfach super!
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 19:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.08.2009, 22:33
Beiträge: 778
Wohnort: Perlin
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, aber das sind Aloe Vera Dreads? Kannste vlt n kleines Resume schreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 19:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Hir mein Fazit:

Also das machen der Dreads war Preiswert und ging (mit Hilfe) sehr Leicht.
Man braucht:

- eine Aloe Vera
- ein (scharfes) Messer
- eine Schüssel / Behälter
- ein bischen Wasser

:wink:

Ich hatte davon alles im Haus, bis auf die Aloe Vera.
Meine Dreads haben mich bis Heute 16 euro für die Aloe Vera (die immer noch Lebt) und ca. 3 euro für die Häkel Nadel gekostet.

Da ich sehr dünnes Haar habe musste ich recht viel Häkelen, was aber kein problem für mich war/ist da mir das Häkeln Spaß macht.
Auserdem ist mir aufgefallen das bei meinem dünnen Haar Tighten Roots wirklich sehr gut geklappt hat !

Leider kann man sich die Haare nicht einfach mal so mit Aloe Vera Waschen. Drinnen ist es sehr schwer da es doch eine große Sauerrei sein kann.
Wenn man es Drausen macht, sollte einem genügend Platz zur verfügun stehen und es sollte Trocken sein.

PRO:

- Kostet nicht viel
- Sehr leicht - auch aleine
- Haare teilen sich "selbstsändig" ein
- Haare fühlen sich nach dem Waschen super an !
(- Der Geruch (mag aber nicht jeder))

CONTRA:

- bei dünnem Haar muss nachgebessert werden
- Im Winter schwirig zu machen
- Für schnell mal Waschen zu Aufwändig



Ich Persönlich finde diese Methode Super. Sie ist nicht besonders Zeitaufwändig (außer beim ersten Mal), macht spaß und man hat danach eine Aloe Vera Pflanze :P
Also ich würde es aufjeden fall wieder mit dieser Methode machen.


Wenn noch weite Fragen bestehen, bitte Fragen !
caboose

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 20:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.08.2009, 22:33
Beiträge: 778
Wohnort: Perlin
Achso, diesen Prozess des Waschens mit Aloe Vera muss man immer wiederholen? Wie sahen deine Haare nach 1 Monat aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.11.2009, 20:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Man kann den Vorgang wieder holen.

Ich habe es immer wieder holt, bei einem Freund haben wir das ganze nur einmal gemacht und dann die stränchen Methode gemacht (hat auch sehr gut geklappt)

hmm nach einem Monat hatte ich eine Löwen Mähne, also leicht verfilztes Haar was auch ein bischen Abstand.
Aber ich war mit dem Ergebnis darmal eingendlich recht zufriden.

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.11.2009, 23:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.10.2009, 19:19
Beiträge: 41
so, jetzt hab ich mir den ganzen (!) thread einmal durchgelesen ^^
hätte nicht geglaubt, dass das so gut klappt mit dem einteilen :) bin echt positiv überrascht.

werde das mit dem waschen vielleicht einmal selber ausprobieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.12.2009, 02:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo, ich finde die Aloe-Dreads sehen toll aus! Bin wirklich begeistert!!

Aber zu diesem Satz wollt ich noch was sagen:
Zitat:
Mann wäscht sich die Haare ja nicht nur mit der Aloe Vera, sondern auch mit Wasser. Und Wasser entfettet !


Stimmt nicht. Wasser entfettet nicht. Ich würde zum Waschen noch ein Shampoo oder Seife nehmen. Ich denke Aloe-Vera-Saft kann man auch als eine Art Shampoo zählen. Aber Wasser entfettet Haare nicht. Das reagiert ja nicht mit Ölen.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.12.2009, 23:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Da haste recht :)
Im Moment wasche ich meine Dreads mit einem Shampoo von Let´s Dread (ohne weichmacher natürlich) das klappt bei meinen Haaren ganz gut.

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.01.2010, 20:55 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.11.2008, 00:08
Beiträge: 66
Jungle hat geschrieben:
kleine Randfrage diesbezüglich: kann man nicht auch fertigen locs mal so ein Aloe Vera Bad gönnen, bzw. macht das Sinn? Als Filzunterstützer-Alternative zu Kieselerde o.Ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.01.2010, 21:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Ich mach das ja. Zumindest im Sommer wenn es drausen nicht so kalt ist. Dann benutz ich aloe-vera anstat Kiselerde, hat bei mir bisher auch immer gut geklappt.
Außerdem , wie oben auch erwähnt, richen die haare dannach gut :)

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.01.2010, 21:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 09.07.2009, 16:52
Beiträge: 267
Wohnort: Schwabmünchen
Aloe is cool!

hab vorkurzem Aloe-seife in die hände bekommen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.01.2010, 23:19 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.01.2010, 18:48
Beiträge: 33
Grad mal 2 kleine Fragen:
1. Gibts auch ne alternative zu den Aloe Vera Pflanzen? Wollte mir nicht direkt ne ganze Pflanze kaufen da ich die wenn nur mal zum einteilen ausprobieren will.

2.hat einer nen bild wies nur mit einteilen mit aloe vera aussieht? Gibt ja nur nen Bild hier wo einer seine Haare öfter damit gewaschen hat.

EDIT:
Noch ne Verständnisfrage ;)
Wenn ich mit der Methode einteile wird dann der ganze Kopf eingeteilt? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen das das nicht nur an den Rändern vernünftig einteilt :D Danach muss ich ja normal Backcomben oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 12:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Hmm eine alternative Pflanze zu Aloe-Vera ist mir nicht bekannt ...

Zitat:
2.hat einer nen bild wies nur mit einteilen mit aloe vera aussieht? Gibt ja nur nen Bild hier wo einer seine Haare öfter damit gewaschen hat.

Ich habe keine Bilder davon aber du kannst deine Haare auch nur einmal damit Waschen. Dannach musst du dann aber aufjeden fall noch backcomben oder mit der stränchien Methonde weiter machen.

Zitat:
Noch ne Verständnisfrage Wink
Wenn ich mit der Methode einteile wird dann der ganze Kopf eingeteilt? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen das das nicht nur an den Rändern vernünftig einteilt Very Happy Danach muss ich ja normal Backcomben oder?

Je nach dem. Wenn du nur die Haare die oben auf dem Kopf sind mit aloe-vera wäscht werden die Haare an den Seiten natürlich nicht mit eingeteilt.

Dannach kannst du Backcomben oder die Stränchen Methode benutzen um deine Haare weiter zu verknoten.


_caboose

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 13:16 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.01.2010, 18:48
Beiträge: 33
Danke schonmal für die Antworten. Glaub nur bei der ersten Frage hast du mich falsch verstanden ;) Ich meinte ob es das Zeug aus den Blättern auch ohne Pflanze gibt, z.B. als Fertigprodukt oder so. Wollte mir nicht unbedingt für einmal ne Pflanze kaufen die hier eh nicht lange überlebt (habs net so mit pflanzen :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2010, 13:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Oh okay, dann habe ich dich falsch Verstanden :P
Hmm das weiß ich nicht. Aber es gibt bestimmte Shampoo´s (und Hundefutter :totlach:) wo Aloe-Vera drin ist.

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 10:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de