Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 14:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
Ich habe mal ne Frage. Ich hab mir gestern Dreads machen lassen in einem Afro Shop.
Und Heute lese ich mir Hier das FOrum durch und unter Anderem auch die ANleitungen und NIRGENS steht das was der bei mir gestern gemacht hat.
Er hat bei mir stränchen gemacht und die mit tonnenweise Dredwax eingeschmiert und bisschen drann rumgedreht.
Hier seh ich aber nirgens das es so geht.
Hat jemand erfahrung damit? oder wurde das bei andern auch so gemacht ich wäre um ein rat oder ne stellungname oder irgendwas echt dankbar:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.01.2008, 23:55
Beiträge: 167
Herzlichen Glückwunsch, du wurdest verarscht.

Das kostet nur viel und kommt meisten nur Mist raus bei dieser Methode. Ich empfehle dir mal, dass Wachs erstma für eine oder zwei Wochen drin zu lassen und es dann ordentlich auszuspülen und danach bloß Finger weg vom Wachs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.01.2008, 16:24
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
wachs ist ganz ganz schlecht.
das verklebt nur und verfilzt nicht.
ich würde sie an deiner stelle ordentlich auswaschen und nochmal machen, mit nen paar freunden zusammen.
kann etwas länger dauern aber dann wirds auch gut.
hatte ne freundin dies auch so gemacht bekommen hat, ihre dreads waren nach nem halben jahr nicht so gut verfilzt wie meine nach einem monat.
irgendwann musste sie die abschneiden.
da drinnen war immernoch wachs.
die waren steinhart und kein bisschen verfilzt.
und sie hatte eine einzige riesige filzplatte aufm kopf (wo die neuen haare nachgewachsen sind)
das war echt nich so geil^^

_________________
Ich habe die weltherrschaft an mich gerissen.
es hat nur noch keiner gemerkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
toll... und zu retten sit da nichts? ich hab jetzt das geld bezahlt um mich 2 wochen zum affen zu machen alles in meiner umgebung vollzuschmieren um dann alles rückgängig zu machen und mit diesem backcomben alles neu machen zu lassen was mich nochmal geld kostet?...
Ich glaub ich kack dem kerl lieber auf den tresen... kam mir gleich komsich vor... aber wer glaubt denn schon das der im afro shop wenn man sagt dreadlocks das er dann dir sone schmierdinger da hin macht die eh nix sind...
ich könnt kotzen...
habt ihr irgendwelche tips wie ich das retten kann??
bitte bitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.01.2008, 16:24
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
naja gründlich haare waschen.
hat der die eingeteilt?
wenn ja, dann kannst du die eingeteilten dreads weiterverwenden.
allerdings würde ich sie ganz aufmachen um das wachs da rauszubekommen.
willst du die ganze zeit mit dreads mit diesem ekligen krümeligem wachs in den haaren rumhängen?

das nochmal neu machen muss dich kein geld kosten.
bei mir hats meine beste freundin gemacht, dafür hab ich sie einmal zum essen eingeladen.
oder du kannst dir hier im forum " ich will dreads in.." oder " ich mache dreads in" jemanden suchen, der dir welche macht.
freunde sind aber wohl die beste variante.
dann macht es mehr spaß und mit nem kasten bier ist die bezahlung auch geregelt.
und das ist echt nicht schwer, meine beste freundin hat das auch zum ersten mal gemacht.

_________________
Ich habe die weltherrschaft an mich gerissen.
es hat nur noch keiner gemerkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
na toll.. ja ich werds dann auswaschen und meine freundin das amchen lassen. du sagst also man kannd as auch wenn man es zum ersten mal macht? ist das wirklich einfach nur die sträne nehmen mit nem kamm in die falsche richtung bürsten und fertig? ich werd mir nochmal di eanleitung durchlesen
.... ohhh das reg tmich so auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 15:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
ach so und ne er hat sie nicht wirklich eingeteilt.. er hat eiunfach so ne sträne genommen ohne irgenwdie ein gummi ode rso drann zu machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 16:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 03.12.2007, 21:04
Beiträge: 370
Wie teuer war's denn?

_________________
"Das ist ja nur noch ein nasser Klumpatsch! Das kann man ja gar nicht mehr lesen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 18:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
über 80€ deswegen geht mir das grade richtig gegen den strich^^....
das ist viel geld was ich ncith zum fenster raus werfen wollte aber sone schmalzstrngel wil ich genaus so wenig haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 19:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
... ja das is echt scheiße, aber nur mut, hier im forum gibbet viele die auch gratis oder fast gratis machen... aber die die 80 otten wollen könns dafür auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 19:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.01.2008, 23:55
Beiträge: 167
Zumindest sollten sie das können.

Naja also von Leuten die es noch nie gemacht haben würde ich nicht unbedingt abraten, aber die Dreads die ich gesehen habe von Leuten, die vorher noch nie welche gemacht hatten waren alle nicht so dolle wohingegen die von Leuten mit Erfahrung gemachten Locks schon echt viel besser waren meistens. Muss ja nicht immer so sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.04.2008, 20:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
obwohl leute die s zum ersten mal machen meist wenig bis har kein geld wolln... lohnt sich auf jeden maher alsn afro shop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2008, 14:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
so hab es jezt schon 3 mal gewaschen und alle male sehr intesiev aber wirklich raus ist es imernoch nicht.
die dreads selber sind weg aber fettig und klebrig ist es immernoch.
habt ihr ein rat wie ich es am besten raus bekommen kann? irgend ein shampoo oder sowas?
danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2008, 15:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2008, 19:55
Beiträge: 27
mh derbst viel wachs is ganz böse...das is echt schwer raus zubekommen,nehm richtig viel haarwaschmittel und wasch sie xxx mal ne besser lösung gibts glaub net.ordentlich kämmen zwischen durch vieleicht,aber sonst...
mach dir die dreadz von nen kumpel der viel lustu nd zeit hat,im forum gibts auch ne anleitung dazu.mir hat es z.b. nen kumpel besser gesagt mehrere kumpels gemacht die davon ahnung hatten.selbst ich mach jetz schon leuten ab und an mal dreadz.alles übungssache,also kannste dir auch selber machen mit nen ordentlich eisenkamm muss halt nur fein genug sein=) meine ersten dradz vor 5jahren sahen auch so aus,nur das ich dafür kein geld bezalht hab.mach dir mitn paar kumpels nen schönen dvd abend oder halt 2-3dvd abende^^ und mach dir vorne die selber und hinten die,also hinterkopf lässte dir von jemanden machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/freak1337


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.04.2008, 18:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 23.05.2007, 15:59
Beiträge: 635
Wohnort: da wo lila & braune Wolken ziehen..
Versuch es mal mit Seife, zum Beispiel Kernseife.
Oder nimm Shampoo, dass gegen fettiges Haar ist.
& ich würde gerne einmal Fotos sehen.

_________________
٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 10:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.04.2008, 14:25
Beiträge: 18
hier mal ein bild... inzwischen ist es weider fast gut war beim friseur der hat mir ein shampoo zum entfernen von stiling resten gegeben^^.. das hilft ganz gut

ok merk grade .. wo kann ich ein bild hochladen?[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 11:02 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
farmerbob hat geschrieben:
ok merk grade .. wo kann ich ein bild hochladen?[/img]

http://img1.imageshack.us/
http://www.directupload.net/
http://www.bilder-hochladen.net/
oder Du packst es auf Deine Nickpage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 15:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... t=afroshop
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... t=afroshop

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.04.2008, 18:21 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Hab mal den Titel geändert.
"Hilfe" war mir zu aussagekräftig und prägnant....

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 20:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 21.03.2008, 00:45
Beiträge: 287
Blockheaddrum hat geschrieben:
obwohl leute die s zum ersten mal machen meist wenig bis har kein geld wolln... lohnt sich auf jeden maher alsn afro shop

Ich denk auch dass Afroshops auf die "normale" Variante (wie Backcombing oder Häkeln) eher verzichten weils länger dauert als einfaches rumknoten/drehen/wachsen usw., Zeit ist Geld und son Laden hat ja auch nicht den ganzen Tag geöffnet. Zumindest nicht solange wie man für anständige Dreads braucht

Ich will jetz keinen Afroshopbesitzer verteidigen, is doch pervers was die mit den Leuten anstellen, aber ich denk mal das wär ein Grund wieso die Typen so pfuschen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 264 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de