Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 06:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verwirrter Mensch o.O
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 23:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.03.2008, 23:38
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

also ich hab mich registriert weil ich meine, ne komische frage zu haben, zumindest verwirrt mit da was und ich hoffe hier ne antwort zu bekommen, auch wenn meine frage irgendwie doof klingen mag.
kurze vorgeschichte:
meine dreads sind seit Montag endlich komplett. soweit so gut, nun befindet sich eine unbekannte anzahl an dreads auf meinem kopf die nach der backcombing methode gemacht wurden und danach mit (schönen bunten *g) gummis an den enden fixiert wurden. gestern, also am mittwoch, hab ich alle dreads nochmal mit dem kamm ordentlich zurückgekämmt und die gummis auch neu hingemacht.

nun aber frage ich mich ob es reicht, die haare nur immer wieder zurück zu kämmen ? oder wie verfahre ich weiter ? :?
es heißt ja : kommt zeit, kommt filz , aber was wäre meine tätigkeit in dieser zeit ?

vielen dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 00:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
1. Bei Fragen bitte hier rein posten. Bei dieser Frage besonders.
2. Warum kämmst du sie immer wieder zurück?
Wenn die Dreads anfangs fest gemacht wurden, musst du da nix dran machen. Und du musst einfach warten, es dauert eben. Ab und an häkeln, wenn du merkst, dass sie zu locker sind und du sie gerne fester haben würdest.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 00:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.03.2008, 23:38
Beiträge: 4
brauch ich nicht, um die häkel-methode nutzen zu können, zuerst einmal verfilzte dreads ? und das dauert ja bekanntlich seine zeit.

also muss ich voerst nichts machen außer warten ?! (gemacht wurde sie imho ganz gut, schön fest und stehen in alle richtungen ab)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 00:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
na also, warum willst du sie dann immer erneut kämmen?
du kannst sie auch jetzt häkeln ^^

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 00:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.03.2008, 23:38
Beiträge: 4
weil ich dachte dass ich ja irgendwas machen muss.

naja mensch lernt nie aus . vielen dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 13:02 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Chamaca hat geschrieben:
na also, warum willst du sie dann immer erneut kämmen?
du kannst sie auch jetzt häkeln ^^


Er backcombed quasi nach... so die lockeren Stellen... Right?!
Du kannst gleich anfangen zu häkeln und die Nachkämmerei auf offene Spitzen beschränken. Häkeln kann man (vorsichtig) von Anfang an.

Lesen:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=70
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=75

Anschauen:
http://www.dreadlocks-wiki.de/index.php/Hauptseite

Weitere Fragen tatsächlich in den "Dreadneulinge, stellt hier eure Fragen" Thread posten.
An sonsten kein Stress - kommt Zeit kommt Filz!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 05:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.04.2008, 15:19
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
roll deine dreads immer mal feste zwischen den handflächen hin und her, das hilft beim filzen und macht sie schön rund.

ansonsten kann man auch mit einer filznadel etwas nachhelfen: einfach ein bißchen im dread herumstochern, du wirst merken, dass der dadurch fester wird. nein, mit ner häkelnadel klappt das nicht, eine filznadel ist ganz anders konstruiert. nur den ansatz solltest du damit nicht machen. aber die spitzen werden damit wunderbar rund und unfusselig!

_________________
Erst wenn das Bildungsfernsehen tot, die letzte Rohkost verdaut ist und nur noch Wohlstandsspeckrollen unter bauchfreien T-Shirts blitzen, werden wir feststellen, dass man die Uhr der Verblödung nicht mehr zurückdrehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 10:22 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
heli hat geschrieben:
roll deine dreads immer mal feste zwischen den handflächen hin und her, das hilft beim filzen und macht sie schön rund.

ansonsten kann man auch mit einer filznadel etwas nachhelfen: einfach ein bißchen im dread herumstochern, du wirst merken, dass der dadurch fester wird. nein, mit ner häkelnadel klappt das nicht, eine filznadel ist ganz anders konstruiert. nur den ansatz solltest du damit nicht machen. aber die spitzen werden damit wunderbar rund und unfusselig!

:hammer:

Zitat:
Weitere Fragen tatsächlich in den "Dreadneulinge, stellt hier eure Fragen" Thread posten.
An sonsten kein Stress - kommt Zeit kommt Filz!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 10:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.04.2008, 15:19
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
ich hatte ja auch keine frage sondern ne antwort :-P

im ernst: wenn der thread nu schon da is, dann kann man doch zumindest auch mal ne antwort geben, die noch nicht mal doof und unnütz ist.

nimms mir nicht übel, ich bin sehr für einlesen, netiquette und all das, aber ein riesengroßer sammelthread ist auch nicht grad das übersichtlichste. manchmal wird dann aus bündelung nur noch ein großer chaotischer haufen.

dann bräuchts auch kein forum, denn alles an tips steht schon mal irgendwo irgendwie geschrieben in den weiten des netzes.

_________________
Erst wenn das Bildungsfernsehen tot, die letzte Rohkost verdaut ist und nur noch Wohlstandsspeckrollen unter bauchfreien T-Shirts blitzen, werden wir feststellen, dass man die Uhr der Verblödung nicht mehr zurückdrehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 10:39 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
heli hat geschrieben:
ich hatte ja auch keine frage sondern ne antwort :-P

im ernst: wenn der thread nu schon da is, dann kann man doch zumindest auch mal ne antwort geben, die noch nicht mal doof und unnütz ist.

nimms mir nicht übel, ich bin sehr für einlesen, netiquette und all das, aber ein riesengroßer sammelthread ist auch nicht grad das übersichtlichste. manchmal wird dann aus bündelung nur noch ein großer chaotischer haufen.

dann bräuchts auch kein forum, denn alles an tips steht schon mal irgendwo irgendwie geschrieben in den weiten des netzes.


Dafür gibt es ja unsere toll funktionierende, mit viel Mühe eingebaute Suchfunktion!
Wenn es jeden Thread 10x gibt bricht bei der Anzahl von Usern der Server in kürzester Zeit zusammen und außerdem bringen 10 1-Seiten-Threads bei denen immer kurz das Gleiche besprochen wird Null. Ziel ist dass es zu jeder Sonderfrage einen umfangreichen Thread gibt, der erweitert wird und der somit wirklich informativ und umfangreich wird. Für die Fragen, die immer wieder gestellt werden haben wir mühevoll FAQ´s und ne Dreadwiki gebaut.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.04.2008, 10:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.04.2008, 15:19
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
versteh ich ja auch (deswegen wird in meinem leib- und magenforum automatisch geprunt) ich fands nur als selber neuling ein bissel rigoros, jeden neuen thread so abzubügeln.

aber is jut, is ja nicht mein forum, also :bier:

_________________
Erst wenn das Bildungsfernsehen tot, die letzte Rohkost verdaut ist und nur noch Wohlstandsspeckrollen unter bauchfreien T-Shirts blitzen, werden wir feststellen, dass man die Uhr der Verblödung nicht mehr zurückdrehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 06:22


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de