Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie dick können Haare sein ...
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 16:36 
... um sich Dreads machen zu können?

Ich habe die FAQ gelesen, und da stand dass lockige bzw. "dicke" Haare gut dafür geeignet sind. Doch eines will ich wissen (da es auf mich zutrifft ^^):

Kann man aus diesen Haaren: http://afro-wigs.bandanasandhats.com/afro-wigs.jpg
Solche Dreads machen: http://www.dreadlocks.us/dreads-dreadlocks.jpg
Oder kommt dabei sowas raus: http://www.ryanhenderson.com/dreads/dreadlocks2.JPG

Oder ist das überhaupt nicht möglich?

Bitte um ne Antwort, danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:44
Beiträge: 42
Wohnort: Agglomeration Zürich
Geiler Afro! :D

Prinzipiell kannst du mit jedem Haartyp Dreads machen, aber je krauser, je leichter.

Die dicke des einzelnen Dreads kannst du beim Dreaden praktischerweise selber bestimmen, aber am Anfang sollten sie schon abstehen, das ist ein Zeichen für gute Ansätze. Wenn du dünne willst, mach halt 50-100 (der Kopf im Bild links hat 140 :))

:arrow: Ja, die gewünschten Dreads sind möglich, wenn die Haare genug lang sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:30 
Ach, die auf dem Bild bin nicht ich, da ich 1. männlich bin und 2. nicht solche Haare habe sondern ähnliche..

Meine Haare sind ungefähr 15 - 16 cm lang. Natürlich lasse ich sie mir wachsen wenn ich erstmal Dreads habe.

Nun, ich habe auch nicht so nen Afro (im Moment), so ein Wuschelkopf ist nur mein Natur-Haarwuchs. Ich mach mir die Haare immer mit Rasierschaum (ist ganz normal :P ), so sehn sie einbisschen aus wie Dreads.. nur halten höchstens nen Tag und ich muss sie mir jeden Tag neu machen.

Ich mach das schon seit nem Jahr ungefähr und es bilden sich auch schon leiche verfilzungen, ich will aber keine Naturdreads haben da die mir zu lange dauern.

Wie man Dreads macht konnte ich schon auf der Seite erfahren (backcombing), aber braucht man dafür eigendlich dieses Dreadgel oder was auch immer das ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
ne, nix reinmachen!
im ernst: das bleibt dir überlassen, aber brauchen tusts auf keinen fall

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:48 
Um sich Dreads zu machen braucht man also nur Geduld (n paar Freunde die mitmachen) und einen Metallkamm?

Hm ok ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 17:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Am besten vor dem backcomben die Haare mal mit Kernseife waschen, damit sie nicht fettig, sondern schön ausgetrocknet sind!


der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.2005, 19:05 
Danke für die Tipps, ich hab aber noch ne Frage..

Ist es schwerer mit solchen Haaren (wie angegeben) die gewünschten Dreads zu machen als mit glatten Haaren? Wär ne gute Hilfe für mich das zu wissen, falls ich mir jetz Dreads mache und irgendwie daran Zweifle dass was daraus wird..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.2005, 20:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Aaalso: Prizipiell gilt: Wenn du dicke lockige Haare hast dauerts halt länger mit dem Machen. Du solltest dir viel Zeit beim Einteilen der Haarsträhnen nehmen (saubere Vierecke einteilen) und vernünftig und fest backcomben (siehe Anleitung). Wenn die Dreads erst mal drin sind geht das Verfilzen bei Locken allerdings schneller als bei glatten Haaren und sie sehen auch schneller toll aus. Wichtig ist echt nur dass die Leute die dir die Dreads machen nicht zu dicke Strähnen abteilen und vernünftig und fest backcomben. Und reinschmieren musst du dir gar nix, weder Gel noch Wachs. Auch das mit der Kernseife muss bei lockigen Haaren nicht zwingen sein. Nimm dir einfach vernünftig Zeit zum dreaden und häkel danach schön fleißig dann kriegst auch du super Dreads!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.11.2005, 20:29 
Hm muss man die Dreads wirklich häkeln? Funktionierts nicht auch nur so mit Backcombing? Wenn ja, wie häkel ich meine Haare richtig.. mit meinen Haaren meine ich die Wuschelhaare :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.11.2005, 20:33 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nicht Haare häkeln, die fertigen Dreads häkeln dass sie nicht wieder aufgehen und schnell schön fest werden.
Alles weitere hier
http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Häkeln
:lol:
...bringt echt am meisten!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.11.2005, 18:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Es ist natürlich jedem selbts überlassen, wie viel er sich mit seinen Haaren (Dreads) beschäftigt, wer wenig häkelt hat eventuell mehr Fusselhaare, was ja auch nicht schlimm sein muss ...

Was ich sagen will, Dreads müssen nicht in runder Wurstform am Kopf runter hängen, sie dürfen ruhig abstehen (was sie am Anfang auch tun werden) und fusselig sein ... Nur mal meine kleine Meinung ;-)

der Pille

P.S: Ich finde Kernseife immer empfelenswert (besonders bei fettigem Haar).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.11.2005, 23:28 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
FritzPille hat geschrieben:

P.S: Ich finde Kernseife immer empfelenswert (besonders bei fettigem Haar).

:blah: aber nicht wenn man seine Kopfhaut mag. Es mag zwar helfen MUSS aber definitiv nicht sein...

Und häkeln: Der Threaderöffner sagte ja er will schöne Dreads und nicht so Haarbazten und grade bei Locken sollte man dann schon etwas Zeit investieren. Vor allem zahlt es sich auf lange Frist echt aus!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 10:35 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
maja hat geschrieben:
FritzPille hat geschrieben:

P.S: Ich finde Kernseife immer empfelenswert (besonders bei fettigem Haar).

:blah: aber nicht wenn man seine Kopfhaut mag. Es mag zwar helfen MUSS aber definitiv nicht sein...

!

Keine Ahnung weis nicht was du gegen Kerneife hast...Ich meine das muss ja nicht zwingend für jeden schädlich sein.Ich z.b habe gar keine Probleme mit der Kopfhaut obwohl ich meine haare 2mal die Woche mit Kernseife wasche.
und btw. was ich schon immer fragen wollte , wofür wurde die Kernseife Ursprünglich erfunden?Es sagen ja alle die würde so schädlich sein, aber die is ja dafür da um sich damit zu waschen oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 14:08 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Naja, die Haut ist ja leicht sauer (ph-Wert 4,5 oder so) und Kernseife ist Seife also basisch und deshalb macht Kernseife den Säureschutz der Haut kaputt. Die Haut denkt sich "mist ich werde angegriffen) und produziert mehr Talk um sich zu verteidigen. Wenn sie das nicht mehr kann schuppt sie, juckt und "wehrt" sich gegen den Angriff. Ab und an Kernseife mag nicht für jeden problematisch sein aber ich kenn einfach genug Leute die ihre Dreadies wegen Kopfhautproblemen abschnippeln mussten und deshalb sage ich "es muss einfach nicht sein". Wenn man seine Dreads schon austrocknen will kann man das auch mit Duschgel machen. Das pflegt auch nicht und ist nicht so übel zur Haut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernseife

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 14:56 
Hm je größer der Thread wird desto mehr Fragen habe ich :lol: also:

Ich kenn einige Typen mit Dreads, und mir fällt auf dass diese auch in (anscheinend) unregemäßigen Abständen gemacht wurden, da Dreads die im Gesicht hängen nicht weggeschoben werden können und dabei Lücken entstehen, ich zeig mal ein Beispielbild:

Bild

Gehts auch dass dabei (ungefähr) sowas rauskommt?:

Bild

So wärs für mich am liebsten, da meine Haare im Moment ziemlich ähnlich sind


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2005, 18:31 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Mehrere Schichten Dreads machen - sprich nicht so wenige sondern viele damit sie "übereinander fallen" können..

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 11:56 
Letzte Frage jetz, echt ^^ (ich hab grad das Forum durchgeblättert und was gefunden wo ich noch was fragen muss..)

Es hieß die Haare werden ca. 20% kürzer, dann hieß es sie werden ein Drittel kürzer und dann gabs einen der ca. 15 cm lange Haare hatte (so wie ich ungefähr) und dann nicht mal mehr erkannt hatte dass es Haare auf seinem Kopf sind :P

Wie kurz werden die Haare jetz wirklich? Kommts dabei auch auf den Haartyp an?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 14:31 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Eskape hat geschrieben:

Wie kurz werden die Haare jetz wirklich? Kommts dabei auch auf den Haartyp an?

Japp, kommt drauf an wie dick die abgeteilten Strähnen sind, wie dick oder lockig deine Haare sind und wie fest du backcombst.

Ernsthaft: Einfach ausprobieren. So schlimm wirds nicht...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 00:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
ausserdem ziehn die sich teils auch erst spaeter zusamm (war bei mir so und ich hab zimmich dicke haare, also, du kannst hoffen :) ) und dadurch, dass sie gleichzeitig noch gewachsen sind, fiel det dann nich so auf.

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.11.2005, 21:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
ich les hier im Forum immer ertwas von hägeln!wie geht das eigentlich?zu der oberren frage wie viel die haare kürzer werden:ich hab mir jetzt mal einen dread gemacht...dei sträne war so 20cm lang jetzt nur noch ca.10cm.

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de