Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 13:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kopfhautprobleme
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 14:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Erstmal ein chilliges HOI zusammen :)

Ich hab ein Problem. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach, sozusagen. Ich hab Psoriasis -> extrem trockene Kopfhaut, morgens duschen ist notwendig (Haare waschen nicht, aber die Kopfhaut muss komplett nass sein), sonst wird sie sehr schnell (innerhalb von Stunden) trocken und rissig, geht bis hin zu brüchig (wie bei heftiger Neurodermitis). Das ist fürs dreaden eher hinderlich nehme ich an.
Wie krass hindert das, wenn ich wirklich nur dafür sorge das die Haut nass wird, Haare hochhalten in nen Netz oder sowas?

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 15:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.11.2006, 15:43
Beiträge: 132
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Ich würde vorher dein hautproblem lösen, falls es zu lösen ist, bevor du dir dreads machst. Da ich denke, dass dreads anfangs doch eine ziemliche belastung für die kopfhaut sind. Bei mir war es jedenfalls so. Nicht das es dann bei dir noch schlimmer wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 15:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
ey ganz ehrlich: lass das mit den dreads. nicht wenn du das mit deiner kopfhaut nich beheben kannst. allein die dreads zu machen is soooo "anstrengend" für die kopfhaut!!! das schafft ne gesunde kopfhaut auch nur mit trockenheit, gereizten stellen...
frag mal nen arzt ob man da nich irgendwas machen kann....

und übrigens: das nächste mal keinen thread aufmachen sondern erst mal bei "dreadneulinge stellt hier eure fragen" posten.

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 15:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
jo stimmt sogar für ne gesunde kopfhaut sind dreads ne ziemliche belastung, wenn deine von haus aus so strapaziert is würd ich das lassen...

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 15:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Sorry, hab die FAQs durchgeackert und da war nix in meiner Richtung :/ *geknickt kuck*

@all Die Haut ist nicht gereizt. Ich kann mit der auch werkeln wie ich lustig bin, beim Haare färben spür ich nichts, Schminke (Theater) interessiert keinen Meter, kann auch mit Edding drauf rummalen (nein fragt bitte nicht ;)) und den danach mit ner kratzigen Bürste runtermachen. Das ist der Haut egal. Sie will nur morgens "gewässert" werden, dann hab ich den Tag über Ruhe. Konnte bisher kein Arzt erklären (weswegen die Diagnose wohl pauschal Psoriasis ist), Meds ändern nix, UV Bestrahlung nicht, Sonnenstudio nicht.

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 16:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.10.2006, 11:07
Beiträge: 57
Wohnort: burgenland
wenn deine kopfhaut wirklich nur gegossen werden muss, geht das ganz einfach---> dreads hochhalten, dusche am besten an der stirn ansetzten und das wasser nach hinten rinnen lassen.

_________________
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 17:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Ja so hatte ich mir das vorgestellt :) Inwieweit hindert das Haare am Filzen? Schätze mal dann hab ich einfach immer nen Bereich nahe an der Haut den ich auch mit Dauerrubbeln nicht verfilzt kriege, oder?

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 18:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.10.2006, 11:07
Beiträge: 57
Wohnort: burgenland
direkt an der kopfhaut verfilzen die haare nicht gleich nach dem nachwachsen. also ist das egal.
du musst nur aufpassen das du nicht mit wasserdruck in die dreads spritzt weil dadurch fusselhaare entstehen (die früher oder später sowieso kommen)

_________________
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 18:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
*Notiz macht* Besten Dank soweit :)

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.05.2007, 21:26 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Gibts schon einige Threads zu wie "Schuppenflechte und Dreads" "Neurodermitis und Dreads" "Empfinliche Kopfhaut..." etc. (es lebe die Suchfunktion)

Doch ich kann immer nur das selbe Raten. Wenn ein medizinisches Prob besteht dann geh zu nem Hautarzt und klär das da ab.
Ich würde aber auch abraten...

Btw. ist mir deine Ausführung sehr suspekt. Wasser führt der Haut keine Feuchtigkeit zu sondern trocknet sie eher aus (anderer PH Wert). Was soll es also bitte bringen trockene Kopfhaut morgens nass zu machen?! Das haut für mich in keinster Weise hin und ich dermatologisch vollkommen unlogisch...

edit: Ich hab mich mal schlau gemacht. Psoriasis ist eine Schuppenflechte und wird mit div. Sachen Therapiert aber sicher nicht nur mti klarem Wasser...

Klär mich mal auf bitte.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2007, 04:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Maja hat geschrieben:
Gibts schon einige Threads zu wie "Schuppenflechte und Dreads" "Neurodermitis und Dreads" "Empfinliche Kopfhaut..." etc. (es lebe die Suchfunktion)


...die auf mich nicht zutreffen, weil ich keine Schuppenflechte in diesem Sinn habe und meine Haut nicht per se empfindlich ist :)

Zitat:
Doch ich kann immer nur das selbe Raten. Wenn ein medizinisches Prob besteht dann geh zu nem Hautarzt und klär das da ab.
Ich würde aber auch abraten...


War ich. Bei 3 um genau zu sein. Kann keiner erklären, warum das so ist.

Zitat:
Btw. ist mir deine Ausführung sehr suspekt. Wasser führt der Haut keine Feuchtigkeit zu sondern trocknet sie eher aus (anderer PH Wert). Was soll es also bitte bringen trockene Kopfhaut morgens nass zu machen?! Das haut für mich in keinster Weise hin und ich dermatologisch vollkommen unlogisch...


Ich weiss. Besagte Ärzte habe ich damit schon in den Wahnsinn getrieben. Erklären kanns keiner, aber Fakt ist, morgens Wasser druff -> alles paletti. Kein Wasser -> trocknet aus. *shrugs*

Zitat:
edit: Ich hab mich mal schlau gemacht. Psoriasis ist eine Schuppenflechte und wird mit div. Sachen Therapiert aber sicher nicht nur mti klarem Wasser...

Klär mich mal auf bitte.


Die Diagnose der Ärzte ist Psoriasis, aber ich vermute mal auch nur, weil sie IRGENDWAS diagnostizieren wollten. Ich hab die komplette Palette Psoriasis-Gegenwehr durchgemacht, null Effekt (ausser das ich ne Menge Geld losgeworden bin für Sachen die die Kasse nicht 100% übernimmt).

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2007, 11:19 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
1. Also wenn Wasser deiner trockenen Haut Feuchtigkeit zuführt bist du ein Alien das kann rein chemisch nicht klappen

2. Du hättest einen Schuppenflechte Thread nehmen und "erweitern" können denn Psoriasis ist ein anderes Wort für Schuppenflechte :wink:

3. Wenn du eine nicht zu diagnostizierende, myteriöse Hautkrankheit hast, gegen die man nichts tuen kann und von der niemand weiß was sie ganau ist dann
MACH DIR KEINE DREADS
Jeder Arzt, auch wenn er nicht genau weiß was du hast, wird dir davon abraten und die Laien aus dem Internet tun das hiermit auch.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2007, 13:30 
Dann lässt du halt einpaar Zentimeter vom Ansatz normal, ich denk so wird die Kopfhaut auch nicht strapaziert.

Note: @Maja, dies war mein erster Beitrag seit langem in diesem Forenbereich. Ich hoffe du stempelst mich jetz nicht wieder als spammer ab :>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2007, 13:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Wäre ne Möglichkeit, jo.

@Maya Der Umkehrschluss funktioniert genauso, es gibt keinerlei Beweise das es überhaupt eine Krankheit ist. Ausser man rechnet psychosomatische Effekte mit ein, aber dafür gibt es auch nicht gerade bissfeste Anzeichen. *hrm* Unterm Strich hast du natürlich Recht, aber... Reiz und Wille und so weiter :) Auf jeden Fall vielen Dank einstweilen :)

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2007, 13:45 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Naja... du hast ein Aua auf der Kopfhaut und die macht Sachen die sie nicht machen soll.
Dreads sind eine Belastung für die Kopfhaut, manche Leute kriegen erst dadurch Schuppen...
Ich würds net riskieren...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.05.2007, 22:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.05.2007, 21:42
Beiträge: 7
Wohnort: bei bremen
EY...en kumpel von mir hat sone hautkrankheit... der muss sich immer mit soner feuchtigkeitscreme eincremen und der hat sich dreads gemacht...2 jahre später konnte er seine glatze eincremen also LASS ES...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.05.2007, 23:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.05.2007, 13:51
Beiträge: 11
Wohnort: München
Aha. Danke für die "Warnung", aber gibts da auch einen Grund? :)

_________________
Soldier of God - like it was before
2,000 years - the lion roar

Soulfly - Inner Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.05.2007, 12:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.05.2007, 21:42
Beiträge: 7
Wohnort: bei bremen
ja weil du ja schon das problem hast das deine haut so trocken ist und wenn du dir dann dreads machst kann das so ziemlich schlecht ausgehn für dich weil deiner kopfhaut feutigkeit fehlt und durch die dreads dann noch mehr und das kann zu haarausfall führen also überleg es dir...ICH würde es nicht machen...

LG
ÄnGuZz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.06.2007, 18:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.08.2006, 12:47
Beiträge: 506
Wohnort: Braunschweig
Eskape hat geschrieben:
Dann lässt du halt einpaar Zentimeter vom Ansatz normal, ich denk so wird die Kopfhaut auch nicht strapaziert.


ich denke des is ansich ganz gut, beim dreaden. jedoch wie soll das nachdreaden funktionieren?! durch tighten roots wird die kopfhaut doch auch sehr beansprucht und dann das häkeln dabei- ich weiss nich ob es ne lösung fürs nachdreaden gibt?!

ausserdem wenn die kopfhaut jeden morgen nass gemacht wird, dann werden doch die dreads logischerweise auch nass. das hätte doch zur folge das die dreads nicht trocken werden, was doch widerrum zur folge hat, dass die schimmeln oder ?

deshlab würd ich auch erst das hautproblem lösen und dann dreads machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.06.2007, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Brauchst ja nicht nachdreaden; nichts tun und nach ca. 3cm fängt es (meistens) eeh automatisch zum Filzen an.

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 13:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 232 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de