Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzen backcomben
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 00:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
Es wird so oft geschrieben, dass die Spitzen aufgehn.

Ich hab meine Dreads seit fast 3 Wochen und auch jede Woche gewaschen (außer am Anfang bissi mehr, weil da soviel Wachs drinnen war *ekel*...)

Und mir gehn die Spitzen jetzt auch ein bissi auf. Aber ich riskier da nicht, dass mir ein ganzer Dread aufgeht.

Tu ganz brav häkeln und Ansätze nachfilzen.

Die Spitzen nur häkeln oder mit der Filznadel bringt garnix.
Schaut nur aus wie geflochten und geht sofort wieder auf.
Bei den meisten Dreads muss ich das auch nicht, weil die so verwachst sind. Aber bei ein paar, besonders im Nackenbereich is das Wachs schon weg.

Ich hab jetzt angefangen mir mal die hinteren Spitzen vorzunehmen. Hab einen nach dem Andern nachgehäkelt und dann die Spitzen mit der Backcombing-Methode, mit einem normalen engen Kamm nachzubearbeiten.
Nacher dann mit ein bissi Wachs eingeschmiert und geht schon.
Is vielleicht nicht die Lösung, dass die Spitzen gscheid nachfilzen, aber der ganze Dread wird mir dann nie aufgehn.

Und bis die Haare gscheit filzen dauerts ja anscheinend noch...

Hat das noch niemand ausprobiert?

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 02:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
also erst mal finde ich du hättest das bei dem gut genutzten thread reinschreiben können wos für alle "anfängerfragen" hilfe gibt...

hast du richtige dreads? also mit wachs ist das ja immer so ne sache und wenn du die so oft wäschst und das am anfang.... wie wurden die denn gemacht???

du filzt ansätze nach? nach drei wochen??? wie schnell wachsen deine haare denn bitte?

generell wär ein foto ganz hilfreich...

ich will dich nicht dumm anmachen falls es so rüberkommt, aber klingt komisch was du zu deinen dreads schreibst...


edit: wo ich mir nochmal so durchles was du geschrieben hast check ich du willst gar keine hilfe sondern nur mal drüber reden wie wir das mit den spitzen machen, dennoch würd mich mal interessieren wie deine dreads gemacht wurden und ein foto wär auch toll, weil ich glaub du wirst so nicht glücklich werden wenn die haare im prinzip nur vom wachs "zusammengehalten" werden.

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 10:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
Ich hab mir meine im Aphroshop machen lassen.
Eigentlich kenn ich niemanden mit Dreads und deswegen auch niemanden, ders mir hätt machen können.

Aber das Geld wars mir wert. :)

Mit der Backcombing-Methode.
Nacher ham mir die 2 Damen dann ziemlich viel (für meinen Geschmack) Wachs reintan. Sie ham auch gemeint 4 Wochen nicht waschen und dann wiederkommen und viel spielen. Hab trotzdem schon 3x gewaschen. Das Wachs hat mich so gestört. Immer wachsige Finger, glänzendes Gesicht. :?

Hab dann viel gelesen, was man mit seinen Haaren tun muss.

Hab eine Filznadel geschenkt bekommen und Häkelnadeln kauft.

Ja. Sie sind sehr verwachst, aber ich habs am Anfang versucht mit einer Babywindel rauszukneten. Wird auch weniger, besonders auch beim Waschen.
Vielleicht halten sie wirklich nur zsam, weil da soviel Wachs drin is, aber jetzt kann ichs ja eh nimma ändern.

Meine Ansätze sind so lang, dass ich mir mit einem Finger durchkomm.
Hab recht dünne glatte Haare (aber gottseidank genug).
Is das zu früh, oder nicht?

Und ich will auf keinen Fall, dass sie aufgehn, deswegen mach ich halt so viel damit.
Ich tu mir weder irgendwelche Ringerl oder Schnürln rein. Müsst ich erst kaufen und ich wohn am Land, und da extra wohin fahrn. Is mir zu mühsam.

Aber eigentlich wollt ich ja fragen, warum da nicht diskutiert wird, dass man die Spitzen einfach nach-backcombed, ist doch viel einfacher als Häkeln. Und wenn der ganze Dread mit der Backcombing-Methode gemacht wurde?

Foto kommt nach, muss ich erst machen. :roll:
Danke schon mal für die Antwort!


edit:
Fotos bitte auf meiner Nickpage anschaun!

Direkt nach dem Dreaden
Bild
Heute
Bild


Zuletzt geändert von Angora am Mi, 28.03.2007, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 10:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Evntl. kannst du ja die Spitzen offen lassen. Nach ein paar Jahren filzen die Spitzen eeh automatisch...

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 11:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.06.2006, 15:11
Beiträge: 56
Wohnort: Ludwigsburg
Ich hab am Anfang ersmal Gummies um die einzelnen Dreads rum, damit sie nich aufgehen. Als dann meine Dreads nach so 2 Monaten dichter, fester und auch filziger waren, hab ich die Gummies raus und die Spitzen mit ner Filznadel vorsichtig (!) in die Dreads reingeschoben. Wichig ist halt bei der Filznadel, dass man nich einfach nur "stochert". Das bringt die Haare nur zum Reißen.
Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 17:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
also ich hab die spitzen nach zwei wochen gemacht und da hab ich nochmal n bisl nachgekämmt und dann gehäkelt. man hat ja beim backcomben IMMER ne dünne strähne in der hand sonst geht das ja gar nicht, darum muss man wenn man sie gleich rund haben will schon häkeln.

@angora: bitte echt ein bild! klingt nämlich als hätten die im afroshop wie meistens gut geschlampt...

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 17:20 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
naja... die Bilder in deiner Nickpage sind ziemlich klein, also erkennt man da nicht viel. Aber deine Dreads sehen auch ziemlich dünn aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 22:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
Danke einmal für die netten Antworten!

Fotos sind ein bissi groß, aber ich kenn mich da nicht so aus, und mein Bruder hat die mir dann nach ewig quälen das dann auf eine Homepage gestellt und eh schon um die Hälfte verkleinert. Da wollt ich ihn dann nicht nochamal sekkiern.

@_Katha_ ich hoff du hast nicht vielleicht doch recht damit, dass die im Aphroshop meine Haare verpfuscht haben... :?
Durch das viele Wachs sind die Haare ganz dunkel, ich hoff die wern bald wieder blond.

Naja, was solls, wenns nix wird, dann red ich mir einfach ein, dass ich viel zu glatte und dünne Haare hab... :lol:

Aber nochmal zur ursprünglichen Frage zurück:
Warum tut man die Spitzen nicht einfach nach-backcomben wenn sie aufgehn? und dann halt häkeln oder Wachs? Statt die ganze Spitze nur häkeln?
Wie kann ein ganzer Dread aufgehn?
Das wird ja an Grund haben, warum man das nicht macht. *grübel*

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 22:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
aw die dreads sehen doch OK aus, für afroshop

einfach häkeln und die wern sicher mal super aussehen

spitzen.. bin fan von offenen also sagich garnix wollt nur kundtun dasich die dreads cool find

vorallem das erste bild direkt danach man ^^ das schaut flashig aus

edit: ich hab auch offene spitzen (so paar cm weils mir gefällt) und die dreads gehen net auf... also bei mir bleibt genau soviel dread und soviele spitze wie ich anfangs hatte

ansonsten einfach immer die offenen spitzen so zerreisen a´la strähnchenmethode dann wird das nachgeschoben und wir mit der zeit auch filzig jedenfalls gehen die dreads nicht auf

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 23:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.10.2006, 23:49
Beiträge: 167
Also offene Spitzen hab ich auch, aber das hat keine Auswirkungen auf die restlichen Dreads und langsam aber sicher verilzen die auch ordentlich.

Bin da eher der Meinung nicht zu viel zu machen, damit man sich nicht mal eben ein paar cm Spitzen abbricht

_________________
Never lie steal cheat or drink
but if you must lie, lie in the arms of the one you love
if you must steal, steal away from bad company
if you must cheat, cheat death
and if you must drink, drink in the moments that take your breath away.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.03.2007, 09:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
@angora: ich hab die spitzen soviel gekämmt bis es nicht mehr weiter ging und dann gehäkelt. so soltle das auch sein bevor man häkelt, wenn man sie allerdings offen lassen will muss man halt selbst wissen wie lang die offenen spitzen sein sollen. rest per pn!

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.03.2007, 10:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
wow die dreads sehen eeh ganz gut aus. Würde die Spitzen einfach so lassen, mit der Zeit wirds schon. Meine Spitzen sind auch offen (ca. 3cm). Mit der Zeit verfilzet es eeh-

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.03.2007, 13:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
@marko

Dankeschön!!! :)
Freut mich sehr!

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2007, 22:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.01.2007, 17:57
Beiträge: 187
noja ich mach meine spitzen au immer mal wieder mit backcombing und des funzt eigentlich ganz gut. Eigentlich kann man so den gesamten Dread ganz gut bearbeiten find ich. Wenn der in der Mitte recht locker is einfach den kamm reinstecken und dann immer wieder nach unten ziehn. Bei mir hat des ganz gut hingehaun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:45


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de