Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 15:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
Wolf,

ich schicke den Leuten immer Fotos von den Dreads, die ich bisher gemacht habe.

Sollte die Person, die du anschreibst noch so garkeine Erfahrung haben und auch keine Fotos haben, dann würde ich mir lieber wen anderes suchen. Das ist so ziemlich die einzige Absicherung, die man vorher irgendwie haben kann. Die Person kann dir natürlich auch iiirgendwelche Fotos schicken, aber da hoffe ich dann mal, dass die Person ehrlich ist. ;-)

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.02.2007, 18:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Ja, werter hank, ich hab' mich schon länger informiert, aber zum einen hab ich nicht viel gesehen, was gemacht wird, weil ganz hinten begonnen wurde, und außerdem haben die beiden so selbstsicher beteuert, daß sie sich supertoll auskennen, daß ich ihnen einfach vertraut habe. Es gibt ja so viele Arten, Dreads zu machen.
Und ich kann mir auch vorstellen, daß es vielleicht gar nicht an der Erfahrung sondern einfach an der Lust zu dreadden mangelte.

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schade ...
BeitragVerfasst: So, 01.04.2007, 23:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Vor zwei Monaten habe ich wirklich schlechte Erfahrungen mit zwei Mädl gemacht, die über Dreadlocks-Wiki ihre Dienste anboten. Ich vertraute auf die vielen Ratschläge hier & auf anderen Foren, daß die eigenen Leute das alles viel professioneller & liebevoller machen als irgendwelche Friseure oder Afro-Shops. Aber ich habe nur 100,- dafür gezahlt, daß die zwei stundenlang auf schmerzhafte Weise ihren Frust über irgendeinen Bankangestellten an mir ausließen und meine Haare dabei so sehr zerstörten, daß mir wochenlang Haarbröseln vom Kopf rieselten. Und was am schlimmsten war: Die Ansätze waren so durcheinander, daß die Dreads noch immer nach vielen tagelangen Reparaturversuchen immer wieder zusammenwachsen oder einfach zu einer Platte verfilzen.

Und dann erfuhr ich, daß es nicht nur mir so erging, sondern immer wieder Leute von selbsternannten Profis über den Tisch gezogen werden.

In der Hoffnung, zumindest anderen dieses wirklich schmerzhafte Erlebnis zu ersparen, wollte ich hier eine Diskussion beginnen, wie man z.B. einige Regeln aufstellen könnte, auf die Interessierte achten sollten, wenn sie Leute zum Dreadden kontaktieren.

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier niemand Lust hat, andere vor den schwarzen Schafen in den eigenen Reihen zu warnen. Es kamen wenige Beiträge, wie man Abzocker erkennen könnte. Die Kontaktadresse auf Dreadlocks-Wiki besteht noch immer unverändert. Keine Ahnung, wie viele Opfer seither in die Falle getappt sind. Die Mädels, die auch hier (unter mir unbekanntem Nick) registriert sind, wurden von niemandem erkannt.

Mir bleibt nur, alle Neulinge vor "Insidern" zu warnen.
Laßt Euch von Freunden, die Ihr echt gut kennt, Eure Dreads machen, oder geht doch lieber zum Friseur, denn dann hilft Euch im Notfall die Berufsinnung, denn die sind um den Ruf ihres Standes bemüht!
Oder geht meinetwegen in Afro-Shops, denn da habt Ihr juristische Möglichkeiten, wenn nur gepfuscht wird.
Aber sucht NIEMANDEN über dieses oder ähnliche Foren!

Schade eigentlich ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007, 00:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
Das kann man doch jetzt nicht verallgemeinern!
Ich glaub der Großteil der Leute, die sich hier jemanden gesucht hat, war zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schade ...
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007, 00:43 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wolf hat geschrieben:
Mir bleibt nur, alle Neulinge vor "Insidern" zu warnen.
Laßt Euch von Freunden, die Ihr echt gut kennt, Eure Dreads machen, oder geht doch lieber zum Friseur, denn dann hilft Euch im Notfall die Berufsinnung, denn die sind um den Ruf ihres Standes bemüht!
Oder geht meinetwegen in Afro-Shops, denn da habt Ihr juristische Möglichkeiten, wenn nur gepfuscht wird.
Aber sucht NIEMANDEN über dieses oder ähnliche Foren!



schmarrn.

1. zack hat angekündigt, so ein bewertungssystem zu basteln, das kommt aber nicht von heute auf morgen und programiert sich auch nicht von selbst!
2. steht in diesem fall aussagen gegen aussage
3. sind die leute hier im forum eben keine "selbsternannten profis" sondern einfach leute, die sowas nebenher machen. zu wem du gehst und wieviel geld du ihenen gibts, ist dein ding, dir stand frei, zu vergleichen und nach erfahrung zu fragen
4. du bist der erste, der sich über hobbydreader hier beschwert dagegegen stehen hunderte, die zufrieden sind, allerdings habe ich schon zig klagen über vermurksten dreads im afroshop gelesen. und im afroshop zahlt man meist ein vielfaches!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007, 08:15 
Ich geh jetz mal von mir aus..

Ich hab diese Woche (+ nächsten Montag & Dienstag) Ferien und hab 4 Leute bei denen ich Dreads machen soll. (1 davon hat Haare bis runter zum Rücken), dieses Wochenende z.B hab ich meiner Schwägerin Dreads aus Kunsthaar rangehäkelt, ich brauch pro Dread á 40 cm ca. 1 1/2 Stunden (Kunsthaar is nicht so gut zum filzen), wobei ich das ganze Wochenende auf 15 Dreads gebracht hab. (packt man jetzt den Taschenrechner raus stellt man fest dass ich in 48 Stunden 22 dafür verbraucht habe Dreads zu machen, natürlich sind meine Finger jetz dementsprechend demoliert.. heut kommt der nächste dran, ein Mädl mit schulterlangen Dreads die gern gehäkelt haben will, dauert auch so um die 10 Stunden weil ichs komplett reparieren muss. Mittwoch + Donnerstag mach ich einer Bekannten - Haare bis zum Rücken - Dreads, am Wochenende mach ich meiner Schwägerin die Haare fertig, weil ich unter der Woche ja die Kunstdreads weiterfilzen muss damit ich am Wochenende halt mal fertig bin, und am Montag darauf kommt der nächste dran, ein Typ der Schulterlange Haare zu Dreads haben will, dauert vllt wieder so um die 10 Stunden oder mehr.


für meine Schwägerin verlange ich kein Geld, 1. isses ein Geburtstagsgeschenk und 2. isses meine Schwägerin!

für das Mädel dem ich die Haare häkeln muss verlang ich 20€, für mindestens 10 Stunden Arbeit

für die Bekannte mach ich nen Sonderpreis von 50€.. für 60 cm lange Haare, da sie nicht mehr Geld zur Verfügung hat

und für den Typen mit den Schulterlangen Haaren 30 - 40€


Das alles weil ich ein sehr sozialer Mensch bin :>

und wenn mans so zusammenfasst dass ich meine Ferien dafür verschwende Leuten zu spott-preisen Dreads zu machen dann dürfte es sehr wohl verständlich sein wenn ich für den nächsten Kunden vllt das doppelt oder dreifache von dem normal-Preis verlange. (wenns n paar Tage nach der Woche z.B. wäre) in meinem Fall würd ich zwar niemals mehr als 100€ verlangen, wenns aba mal soweit is dass ich fast umkipp vor lauter Stress.. dann vllt :)


(Ich geh jetz nich davon aus dass jeder der gern viel verlangt oder abzockt das selbe zu tun hat wie ich, jedoch würd ich mich auf diese Weise rechtfertigen)


Ich hoffe der Post is nicht zu lang und wird von manchen nich falsch verstanden, wer das selbe mal durchgemacht hat wird verstehn dass sowas ziemlich auf den psychischen und physischen Zustand drückt :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007, 13:12 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
@ Wolf:
Puh... du trägst aber auch gut dicke auf... :roll:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007, 13:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
ist ja auch ok wenn man fuer gute arbeit was verlangt, nur teuer und schlecht darf es dann natuerlich nicht sein. Aber die meisten sind wohl mit der geleisteten Arbeit zufrieden.



Ansosnten hat Yoolio es schon perfekt ausgedrueckt, hab momentan viel zu tun aber ich bleibe dran und ueberleg mir was.

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.04.2007, 23:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
Lieber Wolf! wenn du Dreadneulinge vor schlechten Dreads bewahren willst dann sag ihnen, dass sie NICHT in afroshops und NICHT zu Frisören gehen soll, es sei denn diese haben einen guten Ruf.
Und bevor du sagst, dass sich niemand von Dreadmachern aus diesem Forum Dreads machen soll schau hier:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=296
und
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=1687
viele davon haben sich Dreads von den Dreadern aus diesem Forum machen lassen. Die meisten sind zufreiden und bedenke das du bis jetzt der einzige bist der in diesem Forum so eine Beschwerde gemacht hat.
lg Fergy

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 00:01 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
lol?!? :lol:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 15:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
hmm? :roll:

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 16:06 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
:D

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 16:07 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:D :roll:

... so und nun Schluss mit unserem Gespamme... :spammer:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 17:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
hadi wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen lalala

go wolfal 8)

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 18:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 24.03.2007, 15:04
Beiträge: 12
Wohnort: Wolfsburg
Hm
Also ich bin auch im Dreadlocks Wiki vertreten und stehe momentan auch wieder mit jemandem in Kontakt dem ich Dreads machen soll. Aus meinem Freundes und Bekannten Kreis habe ich schon ca. 6 -8 Leuten Dreads gemacht (outklusive meiner eigenen, die ich auch gemacht habe) und über das Dread Wiki nochmal 4 Leute. Von den Dreadwiki Leuten hat sich leider nie wieder einer bei mir gemeldet, also gehe ich davon aus, dass man mit meiner Arbeit und den Pflegehinweisen zufrieden war. Allerdings sage ich auch jedem von Anfang an dass es mit meinem STrähnchen und Backcomben nicht getan ist sondern dass die Wuzzeln auch noch weitere Pflege brauchen um zu ausgewachsenen Dreadlocks zu werden.
Ganz ehrlich; ich muss auch sagen dass du ein bisschen selbst schuld bist, ich halte 100€ für üblen Wucher. Auch wenn es mehrere Stunden dauert.
Ich sehe das ganze als Hobby und nicht als Gewerbe. Ich freue mich neue Leute kennen zu lernen und wenn ich was zu essen kriege oder ne neue Stadt kennenlerne, bin ich schon zufrieden. De facto hat mir jeder bis jetzt auch noch ein bisschen Geld gegeben (10-20€) was ich natürlich auch nicht unnett finde ;)

In a nutshell:
Gebt niemals soviel Geld für "Arbeit" von Leuten aus von denen ihr keinerlei Referenzen habt.

_________________
Die Kunst des Erwachens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.04.2007, 12:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.04.2007, 14:58
Beiträge: 21
ja dass meine ich allerdings auch.
Ich habe schon ein paar Leuten Dreads gemacht.Und ich habe nie was verlangt, ausser vll. ein bisschen was zu essen und trinken.
Jedoch haben mir einige gegen meinen willen ein paar euros zugesteckt 10ner oder so halt.

-Und wer 100 euro bezahlt ist es ja selber schuld, weil soooo gut können die am anfang ja garnicht sein.

_________________
Hass ist Balast,
und Balast hindert uns am fliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.04.2007, 20:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
100 ocken ? :totlach: so viel dafür ausgeben,sry aber das is dumm!

ich hab mir meine von einer Jamaikanerin machen lassen,welche durch ihre extremst Erfahrungen udn ihrer Friseurausbildung für mein schulterlanges Harr nur 4 Stunden gebraucht hat,mich versorgt hat und dafür gut 50€ verlangt hat :roll: aber pff damit konnt ich leben!^^

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abzocker oder Afroshops?
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 11:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Nein, werter Yoolio, es steht nicht Aussage gegen Aussage, denn ich habe einige Zeugen und Photos, die den Betrug beweisen. Rechtlich gesehen hilft den beiden Mädels nur der Umstand, daß es bei Schwarzarbeit keine Gewährleistungspflicht gibt.
Und genau deshalb empfehle ich sicher niemandem mehr, sich hier einfach jemanden zu suchen, solange es kein Interesse an irgendeiner Dreadhead-internen Qualitätskontrolle gibt, um sich vor diesen schwarzen Schafen zu schützen.

Und wenn Ihr Euch ein wenig umseht, findet ihr, ebenso wie ich, genügend Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ja, die meisten wollen verständlicherweise mit diesen Foren nichts mehr zu tun haben. Es ist auch nicht deren Aufgabe, diese Mißstände zu diskutieren oder gar zu ändern. Das läge nur in Eurem Interesse!
Zu glauben, daß die, die sich mit miesen Filzplatten und einem Gewirr an halbverdreaddeten Stähnen herumplagen, auf irgendwelchen Bilderforen verewigen, und diese deshalb ein Indiz dafür sind, wie zufrieden ALLE sind, ist doch echt schwachsinnig. Wer schlechte Erfahrungen mit einzelnen von hier macht, schaut doch normalerweise in diesem Forum gar nicht mehr vorbei. (Außer es ist so ein seltsamer Weltverbesserer wie ich.)

Wenn ich etwas empfehle, dann vergewissere ich mich, ob das auch wirklich empfehlenswert ist. Das ist eine Gewissensfrage für mich.
Und deshalb kann ich leider nur noch Friseure und Afroshops empfehlen, weil es da diese Qualitätskontrolle (von offizieller Stelle) gibt, und es Dir nicht passieren kann, daß die Ansätze so durcheinander sind, daß eine große Filzplatte nachwächst!

Und wenn Du, lieber Zack, derzeit keine Zeit für ein ausgeklügeltes Bewertungssystem auf Deiner Seite hast, dann gibt es doch die Möglichkeit den Link von dieser einen ganz offensichtlichen Betrügerin einfach rauszunehmen. Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, daß da immer mehr & mehr in die Falle tappsen? Und wenn irgendwer noch immer meint, daß die Sachlage hier unklar ist, sei herzlich eingeladen, sich die Sache persönlich anzusehen oder eine Vertauensperson vorbeizuschicken!
Meine persönlichen Daten sind für jeden frei zugänglich. Ich verstecke mich hinter keinem blumigen Nick.
Klar ist es auch eine Möglichkeit, so lange Gras (oder Haare) über eine Sache wachsen zu lassen, bis sich nichts mehr beurteilen läßt.

Und: Wenn jemand erklärt, wirklch, wirklich tolle Dreads zu machen, und ALLE waren wirklich begeistert bisher, und für zwei Fachleute seien 100,- nun wirklich das mindeste, und beim Friseur kostet es ja auch viel mehr, dann lasse ich mich eben dazu überreden, ein viertel meines Monatsgehaltes auszugeben. Ich dachte, dafür hätte ich wirklich gut gemachte Dreads und keine Scherereien.
Daß ich deshalb umso mehr Scherereien habe, und seither NUR Probleme, Schmerzen und endlose Reparaturen, ist meine Motivation, dies anderen zu ersparen.
Wenn Ihr jetzt behauptet, ich sei selber Schuld an dieser Pfuscherei, weil ich gutes Geld für gute Arbeit zahlen wollte, ist schon sehr sarkastisch!
Also Eurer Meinung nach, wären meine Dreads supertoll geworden, wenn ich nicht bezahlt hätte?
Das scheint zumindest eine unterhaltsame Empfehlung für Eure zukünftigen "Kunden"! ;-)

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 11:23 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Also allmählich wirds albern.
Du kannst Friseure und Afroshops empfehlen? Qualitätskontrolle?!
lol?!
Und du scheinst auch eine Sache überhaupt nicht zu begreifen. Wir sind hier kein Dienstleistungsunternehmen. Wir sind ganz stinknormale Privatleute also hör mit diesem Anspruchsdenken auf.
Du hast also schlechte Erfahrungen gemacht und vielleicht bist du an wen geraten, ders nicht so drauf hatte. Vielleicht hast du auch selbst bei der Pflege was falsch gemacht - ich weiß es nicht und es gibt auch keine Möglichkeit das zu klären.
Ich weiß nur dass es in den meisten Fällen klappt mit der Vermittlung hier im Forum und ich weiß, dass der Großteil der Afroshop Kunden unzufrieden sind...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocker oder Afroshops?
BeitragVerfasst: Do, 19.04.2007, 12:02 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wolf hat geschrieben:
Nein, werter Yoolio, es steht nicht Aussage gegen Aussage, denn ich habe einige Zeugen und Photos, die den Betrug beweisen.


na dann: immer her damit!

Wolf hat geschrieben:
Rechtlich gesehen hilft den beiden Mädels nur der Umstand, daß es bei Schwarzarbeit keine Gewährleistungspflicht gibt.


ich persönlich vermute mal, dass das keine Schwarzarbeit ist. allerdings darf ich als juristischer Laie natürlich keine Rechtsberatung durchführen, daher äußere ich das mal als bloße Vermutung :wink:

vgl:

Zitat:
Die bisher nicht als Schwarzarbeit erfassten Sachverhalte der Nachbarschaftshilfe, Gefälligkeit und Selbsthilfe gelten auch zukünftig nicht als Schwarzarbeit, wenn sie nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet sind.
Folglich löst nicht jede Tätigkeit Verpflichtungen nach dem Steuerrecht oder Sozialgesetzbuch aus. Wo Hilfeleistungen erbracht werden, bei denen Gefälligkeit und Hilfsbereitschaft deutlich im Vordergrund stehen, ist die Leistung nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet und deshalb steuerlich völlig irrelevant. Solche Hilfeleistungen begründen auch kein Arbeitsverhältnis und keine Unternehmereigenschaft und sind damit auch sozialversicherungsrechtlich ohne Bedeutung.

Quelle: Zoll.de


Wolf hat geschrieben:
Und genau deshalb empfehle ich sicher niemandem mehr, sich hier einfach jemanden zu suchen, solange es kein Interesse an irgendeiner Dreadhead-internen Qualitätskontrolle gibt, um sich vor diesen schwarzen Schafen zu schützen.


Ach, und wer soll diese Qualitätskontrolle liefern? Wenn alle Dreader und Dreaderinnen sowie ihre "Opfer" bei mir in Bayreuth vorbeikommen kann ich gerne eine Bewertung der Arbeit abgegen... gegen geringe Gebühr natürlich :P

Wenn Du dem Nachbarsjungen 10 Euro für's Vorgartenmähen gibst, lässt Du Dir dann auch vorher Arbeitsproben zeigen?

Wolf hat geschrieben:
Und wenn Ihr Euch ein wenig umseht, findet ihr, ebenso wie ich, genügend Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ja, die meisten wollen verständlicherweise mit diesen Foren nichts mehr zu tun haben. Es ist auch nicht deren Aufgabe, diese Mißstände zu diskutieren oder gar zu ändern. Das läge nur in Eurem Interesse!


Wenn andere Leute mit ihren Dreads nicht zufrieden sind, dann interessiert mich das erstmal einen Scheissdreck (abgesehen vllt. wenn ich die Dreads gemacht hätte) und es ist in erster Linie ihr Problem, nicht meins!

Wolf hat geschrieben:
Zu glauben, daß die, die sich mit miesen Filzplatten und einem Gewirr an halbverdreaddeten Stähnen herumplagen, auf irgendwelchen Bilderforen verewigen, und diese deshalb ein Indiz dafür sind, wie zufrieden ALLE sind, ist doch echt schwachsinnig. Wer schlechte Erfahrungen mit einzelnen von hier macht, schaut doch normalerweise in diesem Forum gar nicht mehr vorbei. (Außer es ist so ein seltsamer Weltverbesserer wie ich.)


Empirik?
Komisch, in allen möglichen Bereichen ist es so, dass sich Menschen mit negative Erfahrungen mehr austauschen als Menschen mit positiven. (Schau z.B. mal in einschlägige Telekomunikationsanbieterforen, dort wirst du Massen finden, die sich über Arcor, Telekom und co beschweren und schwören, nie wieder diesen Anbieter zu wählen, obgleich die Anbieter noch immer Millionen Kunden haben.)
Warum sollte das hier anders sein?

Wolf hat geschrieben:
Wenn ich etwas empfehle, dann vergewissere ich mich, ob das auch wirklich empfehlenswert ist. Das ist eine Gewissensfrage für mich.
Und deshalb kann ich leider nur noch Friseure und Afroshops empfehlen, weil es da diese Qualitätskontrolle (von offizieller Stelle) gibt, und es Dir nicht passieren kann, daß die Ansätze so durcheinander sind, daß eine große Filzplatte nachwächst!


*hust*
Vergleiche allein in diesem Forum die Zahl derer, die sich über Friseure und Afroshops beklagen mit denen, die sich über private Dreader beklagen!
Und ein Gütesiegel "zertifizierter Dreadlock-Friseur" oder sonstwas hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn Du mit deinem Friseur oder Afroshop unzufrieden bist, bleibt dir auch nix anderes als die Zivilklage. Da wäre ich auch mal gespannt, besonders wo man den Gutachter herbekommt, der das beurteilen soll! :D
Wolf hat geschrieben:

Und wenn Du, lieber Zack, derzeit keine Zeit für ein ausgeklügeltes Bewertungssystem auf Deiner Seite hast, dann gibt es doch die Möglichkeit den Link von dieser einen ganz offensichtlichen Betrügerin einfach rauszunehmen. Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, daß da immer mehr & mehr in die Falle tappsen?


[ironie]Zack wird sicher nie mehr ruhig schlafen können, nachdem er nun weiss, dass er dein junges Leben so rücksichtslos zerstört hat. Bin ich mir ganz sicher. Wahrscheinlich hängt er sich demnächst mit einem aus Dreads geflochtenem Strick auf, weil er mit der Schuld nicht mehr Leben kann![/ironie]

Haaaaaaaaalooooooooooo!
Sowohl das Dreadforum als auch das Dreadswiki sind Seiten, die KEINE KOMMERZIELLEN ABSICHTEN verfolgen! Also auf Deutsch: ALLE, die bei diesen Seiten mitarbeiten und dafür Zeit und Nerven opfern, machen das nur für Euch (möchtegern-) Dreadheads und -Sympathisanten, um Euch eine Plattform zu bieten!
Wir sind verdammt nochmal kein DIENSTLEISTER, der irgend ein Komplettpaket anbietet!
Wir stellen nur die Plattform, Denken müsst Ihr leider immer noch selber!


Wolf hat geschrieben:
Und wenn irgendwer noch immer meint, daß die Sachlage hier unklar ist, sei herzlich eingeladen, sich die Sache persönlich anzusehen oder eine Vertauensperson vorbeizuschicken!
Meine persönlichen Daten sind für jeden frei zugänglich. Ich verstecke mich hinter keinem blumigen Nick.
Klar ist es auch eine Möglichkeit, so lange Gras (oder Haare) über eine Sache wachsen zu lassen, bis sich nichts mehr beurteilen läßt.

Und: Wenn jemand erklärt, wirklch, wirklich tolle Dreads zu machen, und ALLE waren wirklich begeistert bisher, und für zwei Fachleute seien 100,- nun wirklich das mindeste, und beim Friseur kostet es ja auch viel mehr, dann lasse ich mich eben dazu überreden, ein viertel meines Monatsgehaltes auszugeben. Ich dachte, dafür hätte ich wirklich gut gemachte Dreads und keine Scherereien.
Daß ich deshalb umso mehr Scherereien habe, und seither NUR Probleme, Schmerzen und endlose Reparaturen, ist meine Motivation, dies anderen zu ersparen.
Wenn Ihr jetzt behauptet, ich sei selber Schuld an dieser Pfuscherei, weil ich gutes Geld für gute Arbeit zahlen wollte, ist schon sehr sarkastisch!
Also Eurer Meinung nach, wären meine Dreads supertoll geworden, wenn ich nicht bezahlt hätte?
Das scheint zumindest eine unterhaltsame Empfehlung für Eure zukünftigen "Kunden"! ;-)


Nochmal: Anhand des Wikis, des Forums etc. wäre es Dir freigestanden, Preise zu vergleichen, Erfahrungen auszutauschen, Du hättest Dir Bilder von früheren "Opfern" anschauen können. Und zuletzt: Shit happens! Tut mir leid für Dich, wenn Du unglücklich mit Deinen Dreads bist - aber dafür können weder Zack noch ich noch das Wiki oder das Forum etwas - also versuch auch nicht krampfhaft, uns die Universalschuld unterzuschieben!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de