Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks mit Geheimratsecken
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 01:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.02.2007, 01:43
Beiträge: 3
Nabend zusammen

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mir Dreads machen zu lassen... leider habe ich ziemlich fiese Gene mitgekriegt die mir langsam aber sicher ne Halbglatze bescheren werden innerhalb der nächsten 5-10 jahre (lässt sich leider nicht so genau sagen)

Wenn ich keine schulterlangen Haare hätte würde man meine Geheimratsecken auch jetzt schon deutlich sehen, ebenso sind meine Haare vorne ziemlich kurz, sieht so aus als hätt ich komische Sachen mit meinem Pony angestellt, ist aber keine Absicht :)

Jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand Erfahrungen hat, habe über die Forumssuche nichts gefunden...

Falls es hilft kann ich auch n Foto hochladen.

mfg
Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 12:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Also hier gibts einige (Ex)Dreadheads mit ähnlichem Problemen. Klumpi, Maniac etc. und ich muss sagen... Sieht nicht so toll aus wenn die Dreads dann irgendwann an immer weniger Haaren hängen. Ausserdem denke ich dass Dreads schon ne Belastung für die Kopfhaut sind und den Haarausfall eher begünstigen... Ich würde daher eher abraten.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 16:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.02.2007, 01:43
Beiträge: 3
hm klingt nicht gerade gut...

hätte mich wohl früher dazu entscheiden müssen, aber vor einigen jahren hab ich meine haare noch kurz getragen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 16:22 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ist natürlich deine Entscheidung aber ich finds echt nicht sonderlich schick....

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.02.2007, 21:40 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.02.2007, 01:43
Beiträge: 3
wenns nich so n riesen aufwand wäre würde ich mir halt welche reinmachen lassen und dann ggf die haar abschneiden falls es zu mies wird, muss so oder so irgendwann meine haar kürzer tragen weil lange haare und halbglatze sieht dann auch nicht soo prickelnd aus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.02.2007, 15:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.01.2007, 15:21
Beiträge: 136
Also wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, würde ich es nicht machen, es sei denn, du kannst dich mit einer Glatze abfinden.
Ich würd mal sagen, dass wenn du dir welche machst, damit deine Kopfhaut sehr strapazierst.
Im endeffekt musst du es natürlich selber wissen, denn keiner kann das besser einschätzen als du.

Ich wünsche dir viel glück!

Summi

_________________
Weil wegen is nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 21:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
würde dir auch dringend davon abraten, der permanente zug an der haarwurzel ist nichts für einen beginnenden haarausfall!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 21:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 11:11
Beiträge: 1425
hmm... vielleicht wär's tatsächlich net schlecht, wenn Du 'n Bild reinstellen würdest.
Vielleicht ist's nämlich doch nicht so schlimm, wie sich's alle hier vorstellen. Fände es schade, wenn Du Dir keine Dreads machen würdest, obwohl es nicht mal so schlimm ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 22:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
oke, mein drum lehrer hat au dreads (voll die geilen) und dem fehlen oben fanst alle haare, nur vorne an da stirn hat er noch glaub 4-5 dreads aber des sieht in echt viel geiler aus als man sich des vorstellt

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.02.2007, 18:46 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Der Freund meiner Tante hat Dreads mit Halbglatze, was auch eigentlich ganz gut aussieht. Er hat sich die an der Seite aber abgeschnitten und hat da jetzt normales, kurzes Haar und hinten halt einen Dread-Zopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.03.2007, 19:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 26.10.2006, 17:04
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Also ich kann mir auch vorstellen, dass das ganz geil aussieht, muss allerdings zu deinem Typ passen. Hätte Guildo Horn gepflegtere Haare wär das auch mal ne geile Friese, nichts was ich mir z.B. machen würde, aber was ich an dem Typen irgendwie.. authentisch finde.

Wenn du meinst, du kannst mit dem Risiko leben, dass die Dreads die Haare noch schneller ausfallen lassen (was ich aber auch nicht unbedingt unterschreiben würde, ich meine Haarausfall hat andere Gründe, passiert ja schließlich auch bei Leuten mit kurzen Haaren (genauso schnell) wie bei Leuten mit langen Haaren). Frag aber dazu doch einfach mal einen Friseur.
Wenn das für dich klar geht: Do it!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de