Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 04:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:32 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:18
Beiträge: 157
roOnaldo hat geschrieben:
gehen dann bei der rubbelmethode die gefilzten haare dann nicht wieder auf?

Wie oft sollte man eigentlich am tag rubbeln und vorallem wie verhindere ich die "kahlen" stellen in den haaren?

Wo bekommt man kieselerde her?


1) Nö die gehn nicht auf.

2) Ich rubbel so lang ich kann und bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Da gibts eigentlich keine vorgeschriebene Zeit. Wenn du zhaus sitzt und fernschaust etc. dann hol dir einen Waschlappen und fang einfach mal an.

Ich denke nicht dass du die kahlen Stellen verhindern kannst.... Is halt einfach so dass durchs rubbeln die Haare zu einer Strähe zusammen gebunden werden :arrow: Irgendwo muss es ja dadurch kahl aussehn....

4) Bekommst in jeder Drogerie.....falls du aus Österreich kommst sind das Geschäfte wie: Bipa, DM,....


mfg butznkleschn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
njoa ich maches mitm handtuch.

Diese kahlen stellen sehen aber derbst doof aus. Gehen die denn wieder weg? oder hab ich die dann immer?

hmm dumme frage sobald die haare wachsen sind die weg oder?

danke für die infos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 20:00
Beiträge: 25
Wohnort: Fz
na logo sind die dann weg :)
die anderen haare wachsen drüber und außerdem fallen die dreads ja noch um! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 16:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
gibts ne möglichkeit das dat irgendwie gepflegter aussieht? und nicht wie als hätte man sich 200 jahre nicht die haare gewaschen ;-)

Geht das mit der kieselerde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 17:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 20:00
Beiträge: 25
Wohnort: Fz
ja also ich muss sagen ich find des in keinster weise ungepflegt...! oder hast du irgendwas abartiges in deinen haaren wohnen? :P
die kieselerde ist echt empfehlenswert. sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 17:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
njoa ich finds auch noch net so schlimm hab nur angst das es schlimm wird ;-) alles klar die wird gleich morgen gekauft. Danke nochmal für die ganze hilfe!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 17:45 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
calder kannst du vllt ma ein bild posten? würde mich intressieren wie das bei dir nach gut 4 monaten ausschaut.so zum Vergleich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 21:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
calder machste auch rubbelmethode? wenn ja wie siehts aus mit waschen?
weil habse mir jezz gewaschen, fast alles wieder raus fang also quasi wieder von vorne an....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 13:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Hmmm... Ich hab eigentlich keine Probleme mit dem Duschen... Muss wegen Handball mindestens 3x die Woche die Haare waschen, aber das is kein Ding. Unverfilzte Stellen hab ich so auch nich mehr, aber manche Strähnen sind halt besser gefilzt als andere. Logisch, man kann ja auch net aufm ganzen Kopp gleich stark rubbeln.
Im Übrigen rubbel ich net so besonders oft. Höchstens 1x am Tag, aber dann vergess ichs auch manchmal für n paar Tage. Alles in allem muss ich sagen, dass die ganzen Probleme, die ihr hier bisher beschrieben habt, bei mir nich auftreten. Kahle Stellen? Nöö... Nur meine Geheimratsecken treten jetzt deutlicher zutage, was auch logisch is. Nachm Duschen aufgehen? Nööö... Sieht nur bisserl fusseliger aus, gibt sich aber nach 1x schlafen. Tipp: Haare leicht mitm Handtuch abtrocknen, dann Mütze auf und so trocknen lassen. Dauert ne Zeit, aber die Haare sehen danach einfach besser aus. Rubbeln bei nassen oder feuchten Haaren bringt nen Scheißdreck. Fönen fusselt.
Das einzige Problem, das ich habe: Die Spitzen! 5 Stück oder so sind schön rund, der Rest ist und bleibt offen, aber da werd ich demnächst ma mit ner Häkelnadel rangehen.
So, hab ma wieder irgendwo meinen Senf dazugegeben, jetz gehts mir gut! :D
Gruß, Wusch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 18:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 20:00
Beiträge: 25
Wohnort: Fz
jap ich rubbel auch. muss nachher mal n bild machen. aber sooo hammer is det nu auch noch nich weil ich nunmal nicht den ganzen tag am rubbeln bin.
ich wasch meine haare wie gesagt 3-4mal in der woche und dann auch mit shampoo. am anfang sind die auch bei mir immer wieder aufgegangen. ich glaub da sollte man dann eher 1-3mal in der woche waschen ;) das einzigste problem das ich habe ist oben auf meinem kopf weil ich letztens dass problem hatte das die haare dort reihenweise abgebruchen sind. aber nu gehts eigentlich ganz gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 20:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
macht das von euch einer mit kieselerde? hab mir heute so kieselerdepulver geholt aber kein plan wie ich das jezz anwenden soll :?

hab mir jezz was kernseife ähnliches geholt ist von Linda heißt Handfein ist so Handwaschpaste vom dm auf Holzmehlbasis. Fühlt sich genauso an wie Kernseife nur pastiger! Meint ihr damit kann ich mir dann auch die haare waschen wie ihr mit kernseife? oder wann macht ihr euch kernseife in die haare ( besonders du lobbel ;-), scheinst ja der kernseife experte zu sein)


Zuletzt geändert von roOnaldo am Di, 24.01.2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 20:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Naja, dann guckst du am besten ma im Kieselerde-Thread, der mittlerweile echt umfangreich ist. Kurze Beschreibung: Du mischst den Kram mit Wasser, klatschst dir das in die Frisur und lässt das einwirken. Dann spülst dus aus. Das is alles.
Weiter oben hat jemand was von dem Pulver in der Mütze geschrieben, aber das kenn ich noch net...
Übrigens is das Zeug eigentlich zum Fressen gedacht, aber lass das ma lieber... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 22:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.01.2006, 16:14
Beiträge: 80
Wohnort: Maastricht
yo beschreibung, wie ich das ganze mache: in yoghurt oder nen kakao machen, wenn die haare kräftiger werden sollen,... wenn du deine haare austrocknen willst: entweder ne art pampe mit wasser machen oder wie ich das mache, nen teelöffel davon in ner großen mütze verteilen und dann einmassieren! gl/hf

shalom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 22:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
spült ihr das dann nur mit wasser ab wenn das eingezogen ist? Hab das jezz 45 min drin, lasses aber noch ne halbe stunde.

Als wie auswaschen nur mit wasser oder zum beispiel mit kernseife oder duschgel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 22:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.01.2006, 16:14
Beiträge: 80
Wohnort: Maastricht
mit wasser wirst du nochn paar rückstände haben, was nich übel ist, mit kernseife werden deine haare nochma geschädigt... kommt sicher das gleiche raus. eigentlich reicht normales wasser. und die pampe lass ich normalerweise nur 15min drin, weil das echt böse ist, und mir bei meinen letzten dreads einige so abgebrochen sind. bei mützen kann ich besser regulieren und muss es nich unbedingt auswaschen :)

shalom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2006, 23:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
also ich habe auf Grund der Haare von Silique heute damit angefangen ... geht in meinen jahrgang und ich kenn den typen auch schon seit 6 Jahren oder so... fand die Idee mit dem rubbeln echt cool und muss sagen, dasses bei sil echt schnell und echt gut ging ... lag aber bestimmt auch daran, dass seine haare schon ganz schön kaputt waren, als er damit angefangen hat ... ich für meinen fall kann das mit den normalen dreads knicken, weil ich a) keinen bock habe meine haare lang wachsen zu lassen, und b) ich finde, dass die dreaddies viel cooler und spaciger aussehen!

mal schaun was so kommt ... ich werd mal posten, wenn ich coole ergebnisse habe ... habe das mit der kieselerde auch gemacht ... und ich mach das auch mit der mütze ... geht voll ab ...

frieden!

eidt: ich finde butzns haare übrigens echt cool... der style gefällt mir auf jeden ... wenn sie nich umfallen sieht er auf jeden auch stark aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 13:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
also kieselerde in die mütze rein und dann massieren. 15 minuten lang? also einmassieren dann 15 min warten?

Und mit kernseife, wascht ihr euch dann nur mit der die haare oder noch mit was anderem danach weil meine riecht nen bissel komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 14:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:51
Beiträge: 479
Wohnort: Die Perle des Westens - Bochum
Ieh, nein.
einen dickfluessigen Brei anruehren, ins haar, 30min-2h drinlassen und dann lange mit wasser auswaschen bis moeglichst alle rueckstaende weg sind. Muetze ist unsinn und eklig.
Ich kenn mich aus, ich hab Dreads die auf Rubbeln basieren, seit nun insgesamt 28 Monaten.

_________________
Reiseblog/Fotos
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 14:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 20:00
Beiträge: 25
Wohnort: Fz
lazybone du hast auch wirklich mal die geilsten dreads die ich je gesehen hab. wenn ich mal groß bin will ich so werden wie du :D
ne scherz. aber die sind stark...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2006, 17:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.01.2006, 22:32
Beiträge: 38
Wohnort: Köln
lazy, wie oft haste denn kieselerde gemacht?

und ehmm kernseife?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 330  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 28.04.2024, 04:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de