Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 14:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit unerfahrenen Dreadern
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 13:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
hallo,
da ich niemanden finde der mir dreadlocks machen kann (und weiß wie das geht) bleibt mir wohl nix anderes übrig als sie mir von 2 Freundinnen machen zu lassen.
Deshalb wollte ich euch fragen wie eure Erfahrungen mit Leuten sind die das noch nie gemacht haben, schaut das eingermaßen gut aus oder merkt man dass das sie es noch nie gemacht haben?
Vielen dank schonmal für die antworten :)


Zuletzt geändert von dallasstar am Do, 07.12.2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 13:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
ich hab/mache mir meine selber, soviel kann man da nicht falschmachen. wenn die sich vorher mal mit der backcombing methode auseinandersetzen und sich mal ne häkelanleitung durchlesen kann nicht so viel schiefgehn. ich denke mal jeder, der dreads hat/öfters welche macht hat das meisste know how von learning by doing. lass sie am besten erstmal ein oder 2 probedreads machen.

habt einfach spaß und gebt euch mühe, dann klappt das schon. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 19:17 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
mir hat erst eine Freundin geholfen, dann hab ich alleine weitergemacht. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie hat vorher noch nie Dreads gemacht und ich auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 19:17 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich denke mal, dass der Großteil vorher noch nie irgendwelche Haare gedreadet hat und dann einfach ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 20:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
Das macht mir dann ja hoffnung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 21:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.11.2005, 13:45
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg
bei mir was das genau wie bei dir..
hatte es denen erklärt und vorgemacht und so schwer ists nun wieder auch nicht. jedenfalls werden die es nach kurzer zeit draufhaben :)
viel glück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 22:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
ich habs ja selber noch nie gemacht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 23:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
also bitte - was ist das denn für ne frage?!
du kannst das doch nicht verallgemeinern. das kommt doch auf die leute drauf an..entweder sie verstehen es allein durch ne beschreibung, oder sie bekommen es eben nicht hin. :roll:

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.12.2006, 18:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.12.2006, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
Tom hat geschrieben:
Ich glaube, die Schwierigkeit liegt eher in der Nacharbeit als im dreaden selbst.

naja - es ist schon auch bedeutend, dass der grundstein gut gesetzt ist!
wenn die Haare gut eingeteilt und zusammengefasst werden, und die ansätze gut gearbeitet sind, dann ergibt sich das nachfilzen der dreads oft fast von selbst...

ich denke aber auch: lass es dir ruhig von den zwei mädels machn - soviel ist da nicht dabei. paar dinge zur technik dazu durchlesen, verstehen auf was es ankommt und dann eignet man sich "von dread zu dread" die passende effektive methode an. - "learning by doing" eben... lass aber die ersten dreads vielleicht nicht gerade vorne oder an stellen machen, wo sie sehr auffallen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.12.2006, 23:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
Danke für die Antworten :)

Bin aber recht optimistisch dass wenn man das schaffen kann dass die das dann auch schaffen, frauen sind bei sowas ja sowieso in ihrem element :D


mir is grad aufgefallen dass es dazu ja schon einen thread gibt - klick :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.12.2006, 19:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
Hab mal schnell ne Frage zur Backcombing Methode: Nachdem man die Strähnen eingeteilt hat. Verdreht man die Strähne und kämmt sie dann oder werden sie einfach so hintergekämmt (also ohne verdrehen) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.12.2006, 14:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:17
Beiträge: 229
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
1. kommt es auf die methode an
2. lies die FAQs bevor du fragst

_________________
Imagine there's no heaven,
it's easy if you try,
No hell below us,
above us only sky,
Imagine all the people,
living for today.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.12.2006, 19:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 18:19
Beiträge: 41
Wohnort: sCHweiz
drehen vor dem zurückkämmen ist nicht nötig. aber lies doch trotzdem die FAQs ausführlich durch, dann kannst du praktisch nichts mehr falsch machen.

_________________
freund des ungekämmten und verfilzten haares


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.12.2006, 16:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.11.2006, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Ingolstadt
Ok danke, war nur etwas verwirrt weil ein Freund von mir behauptet hat dass man das so machen MUSS. Und auf den Bildern in der Anleitung konnte ichs auch nicht wirklich erkennen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.01.2007, 17:48 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
hm, ich merke gerade, dass die Dreads, die ich mir selbst gemacht hab besser sind als die wo mir meine Freundin gemacht hat. Sie wollte mir nicht so viel wehtun, meinte sie... Naja, wenn deine Freunde rücksichtslos sind, wirds gut klappen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 11:12 
Hab meine Erfahrung gemacht und du solltest hauptsächlich nur auf EINES achten: die Einteilung!

Meine Dreads wurdn ohne fixe einteilung gemacht, da wurde teils n Haarbüschel einfach so vom mittleren Teil des Hinterkopfes mit nem Haarbüschel vom unteren Teil zu einem Dread gemacht.. Ergebnis: 32 Dreads die mal richtig dick werden..

Bei einem Dread hab ich nen Handgroßen Ansatz am Hinterkopf. Das sind ca. 15 cm Länge und 8 cm Breite, wenn der mal ausgewachsen is kannst dir ja vorstellen dass da ein Baseballschläger-ähnlicher Dread rauskommen wird :D

Egal wie schlecht die Dreads gemacht werdn, das kann man durch häkeln noch retten! Achte nur drauf ob der- oder diejenige die Einteilung gut macht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 17:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
Ja, die Einteilung ist wichtig... hab auf der einen Kopfseite 3 Dreads mehr als auf der anderen. Und auf der Seite wos 3 weniger sind hab ich jetzt ne Lücke. Ist schon nervig, vorallem weil kein Dread in der Lücke liegen bleiben will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.01.2007, 17:31 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also der Scheitel ist auch nicht ohne beim einteilen!! meiner liegt etwas auf der linken Seite ist ganz nett und meine Schwester hatte davor auch noch nie dreadz gemacht.

mit Kernseife waschen
schön einteilen
im Nacken mit den ersten abfangen
danach schön nachhäkeln

dann sollten die wunderbarsten dreadz bei rauskommen (es hängt auch an deine Harren)

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 14:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de