Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirklich vorher waschen?
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 00:17 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
Moin moin,
am Freitag stehen meine Dreads an, ich habe so 25cm lange Locken, und ich habe ein Problem:

Jedes mal wenn ich mir die Haare wasche, wachsen meine Haare auf unglaubliche Länge an, also Reallänge. 8)
Aber wenn ich sie anschließend trockne, dann ziehen die sich auf ca. 60% zusammen, dann sind die voll kurz, und jeder denkt ich hab mir Haare geschnitten, dem ist aber nich so.
Und die Haare fühlen sich nach dem Trocknen auch scheiße an.. nach zwei Tagen strecken sich diese grausamen Locken wieder, und sind dann wieder normal lang..

Meine Haare fetten schweine langsam, und fühlen sich auch verdammt trocken an, meint ihr ich solle mir wirklich die Haare vorm dreaden waschen? Ist es dann nötig?
Ich hab Angst das dann durch die gekürzten Haare (durchs waschen) die Dreads auch so klein werden..

Was meint ihr? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 13:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.10.2006, 18:18
Beiträge: 152
Wohnort: irgendwo in niedersachsen...
hast du schon mal versucht die locken mit rauszuziehen? Das geht mit nassen haaren, wenn man die föhnt und dabei immer schön kämmt.

_________________
ein freund zu mir: lisi, du siehst aus wie ne ananas :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 13:35 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
nein nein das funktioniert nicht bei mir..
hm..
ich kann euch ja mal fotos schicken.. da seht ihr die verschiedenen Phasen meiner Haare.

Nach dem bürsten/kämmen:

http://img118.imageshack.us/img118/7359/im000029us9.jpg

:totlach: :D

nach dem duschen:

http://img169.imageshack.us/img169/6934/im000098gd6.jpg

8)

2 Tage nach'm Duschen/trocknen

http://img206.imageshack.us/img206/6942/im000231yb3.jpg

:cry:


Nja, wisst ihr in etwa was ich meine?
Ich bin so hässlich. ;D

Meint ihr Dreads würde bei mir gut aussehen? (und ob das mit den Haaren funzt?)

Ich hoffe auf antworten.
:P

Edit: Auf dem ersten Bild seh ich aus wie ein Leoparden Tier aus Afreaka. =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 13:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
so viel haarlängen-unterschied sehe ich da jetzt wirklich nicht.
dann wasche sie halt nen tag vorher und mach sie dann. mit frisch geschwaschenen haaren ist eh nicht so gut zu dreaden.
mit locken gehts noch besser, mach dir deswegen keine sorgen.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 14:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.10.2006, 18:18
Beiträge: 152
Wohnort: irgendwo in niedersachsen...
im notfall kann man haare ja immer noch abscheiden, die wachsen ja nach, oder man sagt einfach immer das das so gehört :D

_________________
ein freund zu mir: lisi, du siehst aus wie ne ananas :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 14:04 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
naja wasch ich sie heute nochma, und dann bis freitag net nochma.
müsste auch reichen.
ich hab bedenken, dass es nichts wird.. hmpf.
:?

@ lisi: wie meinsten das mit abschneiden? :(
meine haare sind mir hoch und heilig, die schneide ich niemals ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 14:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.10.2006, 18:18
Beiträge: 152
Wohnort: irgendwo in niedersachsen...
hatte ich auch. es is auch teilweise sehr schmerzhaft gewesen, aber am ende sahs toll aus. nich den mut verlieren, haare wachsen doch nach...

_________________
ein freund zu mir: lisi, du siehst aus wie ne ananas :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.10.2006, 14:24 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
Nein du lass ma, meine Haare kommen niemals unter die Schere. =)
Da gibt's andere Alternativen..
Hm.. aber trotzdem danke, mal sehen was das backcomben bringt, bzw. die Zeit darauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.10.2006, 23:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
mit den haaren kannst du eigentlich nichts falsch machen, da werden schnell dreads draus denke ich.

hats denn geklappt?

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.11.2006, 19:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 15:33
Beiträge: 153
Wohnort: Tittmoning
.darkthrone hat geschrieben:
Ich bin so hässlich. ;D



:) find ich ganz und gar ned :roll:

_________________
die Welt liegt mir zu Füßen, denn ich steh drauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.11.2006, 16:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 01.05.2006, 16:57
Beiträge: 17
Wohnort: Kuchenheim
also das sind ja mal die perfekten haare zum dreaden... und außerdem wenn du locken hast dann sind die dreads am ende fast genauso lang wie deine locken... also bei ner freundin von mir wars so...

P.S.: FOTOS

_________________
... when you lose your mind you free your life...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.11.2006, 18:13 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
ohja, das mit den Locken stimmt. Wenn ich an früher denk, meine Locken waren genausolang wie meine Dreads jetzt sind. Hab so ziemlich dasselbe Haar wie der Dreadsteller, afrikanisches Haar eben... Im Moment siehts nicht wirklich aus wie Dreads, aber hab so viel gebackcombed wies nur ging und hing zum größtenteil auch 30min-1h an einer Strähne :roll: Würd ja Bild reinstellen, aber bei mir erkennt man dann eh nichts, da scheiß Kamera und dunkles Haar :D Mich würds auch interessieren ob ers gemacht hat und wies ausschaut^^ vielleicht ist dann die Angst bei mir weg, dass ich es falsch gemacht hab/hätte :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wasche. Hoffe bin hier richtig
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 22:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
hi. ich weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich wills ja mal hoffen. so ich hab mir vor ca. 3 bis 4 wochen meine dreads in einem daruaf spezialisierten afroshop machn lassen. so jetzt war ich wieder da und die frau sagt mir ich dürfte meine haare immer noch nich wieder waschen, weil die noch zu weich sind. ich muss aber sagen das ich das langsam etwas misteriös finde, da ich sonst keinen kenne bei dem das so lange gedauert hat. kennt sich damit vll. jemand aus? so problem 2: sie hat mir so ein bienenwachszeugs mitgegeben, angeblich damit die haare schneller verfilzen. das is von spectrum let`s dread. funktioniert das damit wirklich schneller? hoffe mir kann jemand weiterhelfen. und falls ich hier falsch bin: SORRY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 22:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
hättest auch in den Dreadneulinge Thread schreiben können. Afroshop, hmmm. Poste mal Bilder? Soweit ich weiß filzen die Haare mit Wachs drin überhaupt nicht. Aber kenn mich damit nicht wirklich aus. Sind deine Haare schon fettig? Fettiges Haar filzt nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 22:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
ja leicht verfilzt sind die schon. is aber halt nich viel. hab aber im moment auch leider noch keine bilder. ma guckn wann ich das machn kann. das komische is auch nur das das bei den meisten fast 6 stunden gedauert hat die dinger zu machn und bei mir halt nur 2. was könnte ich denn noch nehmen anstatt das wachs? wenns damit nich filzt hats ja keinen sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 23:03 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
FunkDoc hat geschrieben:
ja leicht verfilzt sind die schon. is aber halt nich viel. hab aber im moment auch leider noch keine bilder. ma guckn wann ich das machn kann. das komische is auch nur das das bei den meisten fast 6 stunden gedauert hat die dinger zu machn und bei mir halt nur 2. was könnte ich denn noch nehmen anstatt das wachs? wenns damit nich filzt hats ja keinen sinn.

Geduld.
Aber Afroshops sind auch nicht wirklich so pralle. Wie viel die filzen in welcher Zeit hängt auch von der Dicke ab, denk auch vom Haartyp. Das merk ich bei mir, die Dickeren brauchen länger als die etwas Dünneren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 23:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.11.2006, 13:41
Beiträge: 76
Wohnort: Lüttich, Belgien
Kannst dir Gummis in die Spitzen machen, dann gehnse auch nicht so schnell auf.
Vom Wax kann ich auch nur abraten, da es effektiv die ganze Sache vom filzen abhält.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 23:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.11.2006, 22:46
Beiträge: 11
Wohnort: Vechta
ok. besten dank für die hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.11.2006, 23:08 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
oder was ich gemacht hab: zwischen den Händen rollen, da wurden die schön fest bei mir. Und dann die Spitzen eingehäkelt. Kannst du ja mal probieren ob die dadurch fester werden. Allerdings muss ich auch sagen, dass das bei mir erst nach dem Waschen klappte, hab auch afrikanisches Haar, von daher keine Ahnung ob das bei allen so klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de