Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreadlockz <-->cornrows?
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 23:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 17:49
Beiträge: 33
Glaubt ihr man könnte sone Art Dread-Cornrows machen, also die Dreads so an den Kopf Ranfilzen?
Würde bestimmt lustich aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 11:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.10.2006, 17:05
Beiträge: 2
nööö Cornrows sind voll uncool. und wenn du einfach solche filzwürste aufm kopf hast, sieht das bestimmst scheisse aus.

_________________
His Imperial Majesty Haile Selassie, King of Kings, Lord of the Lords, conquering lion of the tribe of Judah, Elect of God, Emperor of Ethiopia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 13:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 17:49
Beiträge: 33
Zitat:
nööö Cornrows sind voll uncool. und wenn du einfach solche filzwürste aufm kopf hast, sieht das bestimmst scheisse aus.

wenn du was gegen Filzwürste aufm Kopf hast, was willst du dann auf der Seite hier? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 14:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.10.2006, 17:05
Beiträge: 2
hehe :D nööö ich mein das nicht so. entweder machst du dir richtige dreadlocks, oder sonst garnichts. cornrows oder wie die dinger heissens sehen voll scheisse aus. jeder möchtegern gangsta hat die. und wenn du dann deine dreadis so machen willst, wenn es überhaupt geht, sieht das eher so nach gangsta style aus, was meiner meinung nicht so der hammer ist. peace und grüesse aus der schweiz :bier:

_________________
His Imperial Majesty Haile Selassie, King of Kings, Lord of the Lords, conquering lion of the tribe of Judah, Elect of God, Emperor of Ethiopia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 14:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
super skunk hat geschrieben:
cornrows oder wie die dinger heissens sehen voll scheisse aus. jeder möchtegern gangsta hat die.


meinste nich das kann jeder für sich entscheiden was ihm gefällt und was nich?

aber um nich so zu spammen wie super skunk (kleiner kiffer-gangsta?)...

ich glaub kaum das sowas geht! aber frag doch mal in nem afroshop nach, von cornrows haben die sicher mehr ahnung als die meisten dreadheads (vorurteiL? :roll: )
wäre sicher ne lustige variation.

ach ja was mir da gerade einfällt... wenn deine haare lang genug sind kannste ja hinten die "überstehenden zöpfe" verfilzen...

ein pic damit jeder weiß was ich meine:
Bild

die zöpfchen am hals könnte man vlt verfilzen?!

ich hab keine ahnung ob das überhaupt geht. aber wenn du was rausfindest sag bescheid :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 15:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
hmmm, ich seh da ein problem im haarwachstum.
normale cornrows müssen ja auch nach einer weile (ca. 4wochen) aufgemacht werden, weil die haare wachsen und die zöpfe somit nicht mehr direkt am kopf anliegen (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage). bei "dreadcornrows" müsste das dann eigentlich auch irgendwann passieren und spätestens dann sieht's wohl ziemlich bescheuert aus.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 15:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.08.2006, 11:07
Beiträge: 24
Ich find die Idee ganz gut, dass könnt man mal ausprobieren.
Persönlich würde ich Dreadcornrows nicht haben wollen, aber ich kenn da ein paar leute, die Versuchskaninchen spielen würden....muss mal fragen..

_________________
Erste Reaktion einer Freundin als ich ankündigte mir Dreads zu machen: Du bist ja wohl voll BANANE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 19:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:17
Beiträge: 229
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
seh da des gleiche problem wie ley die würden doch einfach rauswachsen und dann den ansatz zu verfilzen wär wahrscheinlich ziemlich schwierig :shock: mal ganz davon abgesehn dass ich mir einfach nich vorstellen kann das des gut aussieht :P

_________________
Imagine there's no heaven,
it's easy if you try,
No hell below us,
above us only sky,
Imagine all the people,
living for today.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.10.2006, 14:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 17:49
Beiträge: 33
Stimmt die würden wahrscheinlich nach oben und nicht nach hinten wachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.10.2006, 19:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.06.2006, 22:06
Beiträge: 9
Wohnort: Aschaffenburg
Is zwar ein bischen Off-Topic, aber ich würde mir gerne mal so lockere Cornrows mit meinen Dreads machen.
Könnte mir jemand erklären, wie man Corn Rows flechtet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 09:19 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
Hi!
naja... ich glaube wennn du dir cornnrows machst, dann wachsen deine haare ja trotzdem nach ner zeit weiter und wenn man die dann net aufmacht siehst ziemlich ... aus. wenn du relativ lange haare hast werden ja auch die zöpfe (wie schon vorher gesagt) überstehen. die in dreads zu verwandeln wäre glaub ich net so toll. es wird beim flechten meistens ein stück kunsthaar reingeflechtet. dann, wenn man die zöpfe unten schließe, wird des kunsthaar mit nem feuerzeug erwärmt und dann so inner hand gedreht, dass das sich schließt. man kann auch mit ner perle schließen. wenn man den cornrow irgendwann wenn des alles rausgewachsen ist aufmachen will, schneidet man immer n stückchen kunsthaar ab und zieht dass dann wieder auf. wenn du dir jetzt aber anstatt braids überstehende dreads machst, dannn musst du die auch abschneiden. Wenn du aber die cornrows lange genug drin lässt, könnte es glaub ich auch so kommen, dass du die net mehr aufmachen kannst und die schon zusammen filzen--->da haste deine corndreads, oder wie auch immer.
Hoffe des war jetzt net zu lang und man versteht es.

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 14:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 17:49
Beiträge: 33
Wenn man die nicht zu lange drinlässt filzen die nicht zusammen (denke ich mal). Vielleicht braucht man mit Dreads kein Kunsthaar, verfilzte Haare bleiben doch gut "zusammen", so wie bei der Knotenfrisur.

@zabba-gegg:
So ganz versteh ich das auch net, aber man fängt vorne an (oder da wo der Cornrow anfangen soll^^) nach hinten zu flechten und nimmt immer wieder neue Strähnen/Dreadz mit rein.
Wenn du gut englisch kannst, guck mal auf http://learncornrows.com/step1.html.
Was besseres hab ich net gefunden. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 19:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.06.2006, 22:06
Beiträge: 9
Wohnort: Aschaffenburg
Cool, vielen Dank für den Link :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 11:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
Hi!
Doch ich hab mich net getäuscht. Wenn man die cornrows über 2-3 monate drin lässt, verfilzen die ansätze. dann gehen die auch derbst schwer raus.

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de