Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.01.2009, 15:53 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 05.12.2008, 20:06
Beiträge: 139
Achso dankeschön, dann weiß ich ja was mich demnächst erwartet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.01.2009, 15:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.01.2009, 23:33
Beiträge: 49
Ich glaube/hoffe ja nicht, dass die Schmerzen so stark sind, dass man sich betäuben muss...

Falls doch wird das auf den Tag vor dem nächsten Festival verschoben (während des vorglühens). Auf dem Festival wäscht man sich nicht, kämmt sich nicht (da bilden sich schon fast von alleine Dreads), schläft wenig (drauf schlafen tut ja auch weh) und ist meistens so voll, dass man so ziemlich garnix mehr mitbekommt und wenn man wiederkommt müssten sich die Schmerzen wieder gelegt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.01.2009, 16:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Schlechte Idee, meine Dreadmacher waren teils zu zweit, teils zu dritt, teils allein, aber insgesamt waren es 12h pures Dreaden (über 3 Tage verteilt), Pausen wie einfach Entspannung wegen zu viel Schmerz, Austreten, Essen, Trinken, Schlafen nicht miteinberechnet
Je länger Haare, desto Schmerz.
Backcombing ist ja in etwa so, als würde man eine Haarsträhne nehmen und immer wieder dran reißen, locker lassen und wieder reißen im Sekundentakt über mehrere Stunden, was die Kopfhaut ganzschön strapaziert.

Betäuben kannst du dich mit allem was deine Schmerzwahrnehmung abstumpft. Ich hab das Ganze nüchtern durchgestanden, du solltest dafür sorgen, dass du dauerhaft Ablenkung hast, irgendwas, auf das du dich total konzentrieren kannst. Ich hatte da nen Fernseher, nen Laptop, mehrere Leute mit denen ich reden konnte. Als ich dann mal nichts davon hatte, weil die andern pennen waren und im Fernsehn nur Schund lief hab ich erstmal gemerkt wie wichtig das ist und wie sehr es ohne schmerzt ^^

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 14:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.01.2009, 23:33
Beiträge: 49
Was ist die beste Ablenkung... hmm... ^^

Ich glaube ich hole mir nen paar mehr Frauen dazu, die mich dann ablenken :D

Oder ein QuietscheenTHCen


(Rechtschreibfehler sind natürlich zufällig und aus Versehen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 16:19 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
boah ihr übertreibt auch alle n bischen oder?

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 17:55 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
eben, DVD rein sollte als Ablenkung doch reichen. Zur Not tut es ein Bier auch (insbesondere für die Person, die die Dreads macht, weil es ne stressige Arbeit ist, vorallem dann, wenn so ein kleiner Teenie-Knirps unbedingt Dreads will und einem die Ohren vollsabbelt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 18:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.01.2009, 23:33
Beiträge: 49
Was immer ihr sagt ^^

Naja ich denke ich hab schon schlimmeres überlebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 18:31 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
Ähm ja es zieht an den Haare...das wars aber schon
solche aussagen:
Sap hat geschrieben:

Pausen wie einfach Entspannung wegen zu viel Schmerz

Betäuben kannst du dich mit allem was deine Schmerzwahrnehmung abstumpft. Ich hab das Ganze nüchtern durchgestanden, du solltest dafür sorgen, dass du dauerhaft Ablenkung hast, irgendwas, auf das du dich total konzentrieren kannst. Ich hatte da nen Fernseher, nen Laptop, mehrere Leute mit denen ich reden konnte. Als ich dann mal nichts davon hatte, weil die andern pennen waren und im Fernsehn nur Schund lief hab ich erstmal gemerkt wie wichtig das ist und wie sehr es ohne schmerzt ^^


sind einfach total lächerlich. "betäuben" muss man sich ganz sicher nicht und "höllische schmerzen" beim dreaden? Da will ich die Leute mal bei nem schönen splitterbruch oder einer größeren OP sehn.

mach dir halt keinen kopp

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 18:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Schmich hat geschrieben:
Ähm ja es zieht an den Haare...das wars aber schon
solche aussagen:
Sap hat geschrieben:

Pausen wie einfach Entspannung wegen zu viel Schmerz

Betäuben kannst du dich mit allem was deine Schmerzwahrnehmung abstumpft. Ich hab das Ganze nüchtern durchgestanden, du solltest dafür sorgen, dass du dauerhaft Ablenkung hast, irgendwas, auf das du dich total konzentrieren kannst. Ich hatte da nen Fernseher, nen Laptop, mehrere Leute mit denen ich reden konnte. Als ich dann mal nichts davon hatte, weil die andern pennen waren und im Fernsehn nur Schund lief hab ich erstmal gemerkt wie wichtig das ist und wie sehr es ohne schmerzt ^^


sind einfach total lächerlich. "betäuben" muss man sich ganz sicher nicht und "höllische schmerzen" beim dreaden? Da will ich die Leute mal bei nem schönen splitterbruch oder einer größeren OP sehn.

mach dir halt keinen kopp

Ich hab den Begriff ja auch nur aufgegriffen, weil er von caboose oder sonst wem benutzt wurde

Aber ja, die Message, dass du wohl der härteste Cowboy in der großen weiten Welt bist kam total rüber :roll: ; es bringt wohl nichts zu sagen, dass du keine Schmerzen dabei hattest, wenn Leute in einem Thread kund tun, dass sie selbst Schmerzen haben, die sie nicht ertragen; dass Schmerzempfinden variiert ist wohl keine grandiose Neuigkeit. Dass Kopfhaut auch unterschiedlich empfindlich ist sollte auch jedem bekannt sein
Ich persönlich konnte das jedenfalls nach 4h Dauerbelastung ohne jegliche Beschäftigung nichtmehr wirklich über mich ergehen lassen, als es an die Schläfen ging

Auch zu sagen, dass es schlimmere Sachen gibt, ist unsinnig. Wenn du dir nen Finger brichst und jemand sagt "stell dich nicht an, du hättest dir auch die ganze Hand brechen können" springst du natürlich sofort auf und sagst "na dann schmerzt es auch garnichtmehr und ist direkt geheilt"

Und ja "es zieht nur an den Haaren" nur das immer wieder über mehrere Stunden, dass dir das nicht nach ner Zeit auf den Sack gehen würde halte ich für Geschwätz :roll:

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 19:03 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 05.12.2008, 20:06
Beiträge: 139
Heeeyy kein Streit :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 00:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.04.2008, 16:38
Beiträge: 41
War heute den zweiten Tag beim Dreaden. Hab gestern angefangen und wir haben so... 5,6 Dreads nähe Schläfe gemacht. Das war wirklich unerträglich, ich musste einfach kotzen vor schmerzen zwischendrin.
Heute war dann der zweite Tag und wir haben größtenteils oben mittig aufm Kopf gedreadet. Es war wirkliich noch viel schlimmer, ich konnte nimmer... Ich hab geschwitzt, ich bin so angespannt dass ich geziuttert habe und keine Kontrolle über meinen Körper hatte, ich hab meine Hände ans Gesicht gehalten, mal an die Augen (das hat die Schmerzen sogar etwas gelindert) und an die Stirn... Ich konnte ienfahch nimmer, ich war so kaputt als hätt ich den ganzen Tag harten Sport getriebene, ich wollte kotzen und einfach nur pennen, aber mein Körper zuckte wahrlos. Und das geilste war die Filznadel -.-
Wenn man an den Ansätzen filznadelt, will man einfac nur sterben und alles einfach aufgeben. Ich halte meine Ansätze immer fest, wenn er weiter oben am Dread filznadelt... Wirlilch HÖLLISCHE Qualen, aber die Dreads sehen wirklich gut aus. Bei Andren sehen die so nach 6 Monaten aus :-)
Aber ich weiss nich ob ich morgen geh, ich brauch einen Tag Pause. Meine Kopfhaut ist momentan so assi empfindlich, dass ich den Dread nichmal wirklich anheben kann, ohne Schmerzen. Krank.
Und da dann noch den ganzen HInterkopf ... Geil. Mir fehlen vllt noch so... 5,6 Stunden dreaden. Bisher hab ich so 5... Ich will nimmer, das is so krank :-(

Egal, ich freu mich halt sooo draf wenn ich die Dreads endlich komplett habe :-) (hoffentlich werd ich nich zu faul sein um mich um dieTeile zu kümmern?)

_________________
www.mein-frieden.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 01:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 01.01.2009, 22:07
Beiträge: 49
Eintrag gelöscht


Zuletzt geändert von susi am Mi, 10.11.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.01.2009, 02:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
also, ich kann mir die da geschilderten schmerzen gar nicht vorstellen. sicher wars alles andere angenehm, vorallem im schläfenbereich. aber in anderen bereichen gut ertragbar.
also entweder ihr macht was falsch beim dreaden oder ich bin ein ganz harter kerl :D ... eher ersteres^^

filznadel am ansatz ist sowieso ne gefährliche angelegenheit, da du dir da schnell ausversehen n dread abschneiden kannst.

_________________
[center]Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
-Bertolt Brecht
http://www.lastfm.de/user/tool89

http://iwillkillrabbits.mybrute.com/[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 23:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 29.10.2008, 15:56
Beiträge: 14
normalerweise bin ich sehr unempfindlich was schmerzen betrifft. aber als ich meine dreads bekommen habe hab ich wirklich geschrien.
war wirklich ein höllenwochenende!
dass es ca. 30 stunden gedauert hat, hat das nicht besser gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.01.2009, 20:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.04.2008, 16:38
Beiträge: 41
Ich hab für meine Dreada auch so 4 Nachmittage gebraucht. Wir haben aber mehr gechillt als gedreadet :D

Wieviele Dreads hast du denn?

_________________
www.mein-frieden.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.01.2009, 13:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
12 stunden gedauert und es hat an einer stelle geblutet. Aber nach 2-3 tagen wars fast weg. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.01.2009, 14:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Geblutet?! Wie denn das? Erzähl
Mit dem Kamm in die Kopfhaut gerammt?

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.01.2009, 14:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Nope. Vorher 3 stunden Kieselerde drin , das hat die kopfhaut ganz schön gereizt . Und das dreaden hat dann den rest erledigt...
hab die stelle dann gecremt und es ging schnel weg :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.09.2009, 21:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 24.08.2009, 22:53
Beiträge: 29
Wohnort: Burscheid
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


hab gehört das kiffen die schmerzen noch schlimmer macht wegen der verstärkung von gefühlen, emotionen etc. die gras hervorruft.
ich würde lieber trinken, was ich am samstag ( wenn ich meine dreads krieg :) ) auch machen werde.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 20:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.08.2009, 23:25
Beiträge: 25
ich spürte beim dreaden in den schläfen das ganze kiefer. war nicht wirklich ein schmerz, sondern eher ein fiktiver druck.
aber sonst hab ich es auch nicht so toll gefunden. habs gottseidank nicht an einem tag machen lassen, sondern über fast einen monat verteilt (meine dreads waren mehr spontan als geplant) und da hab ich immer nur so 5-10 dreads pro 'sitzung' bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de