Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2009, 21:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.03.2009, 17:18
Beiträge: 34
Wenn man kiffen muss um Schmerzen zu ertragen...
Sorry, aber die Schmerzen sind ertragbar und wer schön sein will muss leiden, also Augen zu und durch.

Außerdem fühöt man sich dann hinterher umso besser :D

_________________
From here to new grounds,
Suppose I will do it alone,
Will fight for that design,
Feel this up your conviction
[In Flames - I'm the Highway]

Arcane Circle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schmerzmittel?
BeitragVerfasst: Sa, 12.06.2010, 22:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.10.2007, 15:57
Beiträge: 3
Wohnort: Hassel, far far away
Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab die letzten Tage einem Freund Dreads gemacht und der sass auch mehrere Stunden mehr zitternd in seinem Stuhl und konnte nicht sprechen vor Schmerzen.
Werd in ein paar Wochen einer Freundin Dreads machen und ich nehm an, dass die nochmal ein Stück empfindlicher ist, frag mich also, ob man das den Leuten nicht irgendwie erleichtern kann. Trinken ist türlich ne Idee, aber da müsste man sie abfüllen, das ist ja auch nicht schön.
Hat denn jemals wer Schmerzmittel versucht? Würde mich interessieren, ob das funktioniert?

Antworten Schema: "Da muss man durch" und "Keine Macht den Drogen" brauch ich nicht, beantwortet ja nichts :) Danke

_________________
If it's not fun, don't do it,
If you have to do it, make it fun

(Ministry of Fun)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzmittel?
BeitragVerfasst: Mo, 14.06.2010, 20:05 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 07.08.2009, 21:14
Beiträge: 70
Wohnort: im spreeald
Ivo hat geschrieben:
Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich hab die letzten Tage einem Freund Dreads gemacht und der sass auch mehrere Stunden mehr zitternd in seinem Stuhl und konnte nicht sprechen vor Schmerzen.
Werd in ein paar Wochen einer Freundin Dreads machen und ich nehm an, dass die nochmal ein Stück empfindlicher ist, frag mich also, ob man das den Leuten nicht irgendwie erleichtern kann. Trinken ist türlich ne Idee, aber da müsste man sie abfüllen, das ist ja auch nicht schön.
Hat denn jemals wer Schmerzmittel versucht? Würde mich interessieren, ob das funktioniert?

Antworten Schema: "Da muss man durch" und "Keine Macht den Drogen" brauch ich nicht, beantwortet ja nichts :) Danke



<<<<soo schmerzempfindlich kann man normalerweise doch gar net seiin...andernfalls sollte man das mit den dreads lassn ...entweder leiiden oder dreadlos bleibn...schmerzmittel halte ich für schwachsinn und restlos übertriebn...also aufm teppich bleibn ya..?!(;

_________________
lalilu....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.06.2010, 20:31 
Offline
unbestimmt
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.07.2009, 17:18
Beiträge: 185
auf jeden fall. etweder muss man da durch oder man lässt es. komischerweise hat es bei mir halt geziept, aber von "höllischen schmerzen" kann nicht im geringsten die spur sein. ich frag mich dann immer wie brutal da manche wohl sein mögen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.06.2010, 20:39 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
Frank Zap hat geschrieben:
Schmich hat geschrieben:
Ähm ja es zieht an den Haare...das wars aber schon
solche aussagen:
Sap hat geschrieben:

Pausen wie einfach Entspannung wegen zu viel Schmerz

Betäuben kannst du dich mit allem was deine Schmerzwahrnehmung abstumpft. Ich hab das Ganze nüchtern durchgestanden, du solltest dafür sorgen, dass du dauerhaft Ablenkung hast, irgendwas, auf das du dich total konzentrieren kannst. Ich hatte da nen Fernseher, nen Laptop, mehrere Leute mit denen ich reden konnte. Als ich dann mal nichts davon hatte, weil die andern pennen waren und im Fernsehn nur Schund lief hab ich erstmal gemerkt wie wichtig das ist und wie sehr es ohne schmerzt ^^


sind einfach total lächerlich. "betäuben" muss man sich ganz sicher nicht und "höllische schmerzen" beim dreaden? Da will ich die Leute mal bei nem schönen splitterbruch oder einer größeren OP sehn.

mach dir halt keinen kopp

Ich hab den Begriff ja auch nur aufgegriffen, weil er von caboose oder sonst wem benutzt wurde

Aber ja, die Message, dass du wohl der härteste Cowboy in der großen weiten Welt bist kam total rüber :roll: ; es bringt wohl nichts zu sagen, dass du keine Schmerzen dabei hattest, wenn Leute in einem Thread kund tun, dass sie selbst Schmerzen haben, die sie nicht ertragen; dass Schmerzempfinden variiert ist wohl keine grandiose Neuigkeit. Dass Kopfhaut auch unterschiedlich empfindlich ist sollte auch jedem bekannt sein
Ich persönlich konnte das jedenfalls nach 4h Dauerbelastung ohne jegliche Beschäftigung nichtmehr wirklich über mich ergehen lassen, als es an die Schläfen ging

Auch zu sagen, dass es schlimmere Sachen gibt, ist unsinnig. Wenn du dir nen Finger brichst und jemand sagt "stell dich nicht an, du hättest dir auch die ganze Hand brechen können" springst du natürlich sofort auf und sagst "na dann schmerzt es auch garnichtmehr und ist direkt geheilt"

Und ja "es zieht nur an den Haaren" nur das immer wieder über mehrere Stunden, dass dir das nicht nach ner Zeit auf den Sack gehen würde halte ich für Geschwätz :roll:


oh das hatte ich gar nicht gesehn.
witzig

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.11.2010, 06:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 26.10.2010, 00:07
Beiträge: 3
Meine Dreads wurden in 6-7 Std durchgezogen, an einem Abend, nur mit Pinkel und Kippen pausen zwischendurch. Aber war recht gemütlich!
Haben darauß auch gleich nen Pro7 TV Abend gemacht, ich weiß noch dass
an dem Abend GhostRider lief :D
Angefangen wurde am hinterkopf und zuletzt wurden die äußeren
Partien gemacht, wovon ich aber nich viel mitbekommen hab, weil ich
auf dem Schoss meiner Dreaderin gepennt hab :>

Was ich jedem nur als Tip mitgeben kann:
Kämpft gegen den Schmerz nicht an.
Lasst ihn zu, so fließt er in den Körper ab und verteilt sich.
Wie Wellen die auf nen Strand fließen, anstatt gegen ne Klippe preschen.
Am Anfang tut es mehr weh, weil man den Schmerz annimmt und wahrnimmt.
Jedoch verflüchtigt sich der schmerz bald zu na angenehmen Taubheit,
welche sich anfühlt als wäre die Kopfhaut moosig :P

Das hat sich zumindest bei mir so angefühlt und bewährt.
Wie gesagt, hab am ende sogar schlafen können und meine Dreaderin
war wirklich nicht zimperlich.

Achja, Methode war Backcombing + Häkelnadel

_________________
-Lieber als Liebe, als Geld, als Ruhm gebt mir Wahrheit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.11.2010, 16:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
die Dreads, die mir gemacht wurden, im Nacken usw, taten auch weh! scheiße, verdammt weh.. mein erster überhaupt nich, weil der ansatz schon verfilzt war (hatte den 3 monate als zopf getragen..) - und die, die ich mir im Rahmen meiner Dreadsession selbst gemacht hab - vorne, an der Stirn, taten auch nicht weh. Auch die Leute, denen ich bisher Dreads gemacht hab (wenn auch nur einzelne) haben sich nicht beschwert..
Man MUSS eben nicht total krass an den Haaren ziehn, insbesondere bei Backcombing nicht. Wenn sie straff sind, reicht das, meiner Meinung und Erfahrung nach, vollkommen aus!

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.11.2010, 17:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
also ich habs eigentlich nich für schlimm empfunden. klar, es zieht, aber schreckliche schmerzen würd ich das nich nennen.
da find ichs, wenn ich anderen leuten dreads gemacht habe schlimmer.
da fühl ich mich danach so ko und ausgelaugt und die hände tun weh wie sau.
finds aber intressant wie unterschiedlich das is, bei den leuten denen ichs mahc. manche haltens fast nich aus und andre sin ganz gechillt, obwohl ichs ja immer gleich mach... sich vorher zu betrinken halt ich für absoluten schwachsin...

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.11.2010, 23:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
Ich denk mal, dass das sehr von der Person abhängt die dreadet. Hab schon einiges Leuten welche gemacht bzw. repariert und hab oft das feedback bekommen, dass die menschen vor mir viel brutaler an die sache ran gegangen sind. es tut natürlich an manchen stllen mehr weh, aber bluten muss es wirklich nicht. man muss den strang ja nicht auf zug halten oder alle härchen nur durch häkeln am ansatz zusammenhalten (hab öfters bändchen an den ansatz getan, die den starng zusammenhalten. dann kann man die loosen haare in den strang tun und das ansatzproblem löst sich von selbst- auch wenn man das bänchen gleich nacher wieder raus gibt).

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 11:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de