Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarausfall
BeitragVerfasst: Do, 21.09.2006, 22:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.09.2006, 21:59
Beiträge: 2
Wohnort: Kaarst
Ich habe meine Dreads jetzt seit frei wochen und hab sie mir das erste mal noch zweiwochen mi dem ,,Lets dread" shampoo gewaschen und bin jeden tag fleißig am nachdrehen!!
Aber ich kann mir die haare büchelweise aus den dreads zeihen da sie da nur locker drin sind und man sieht die ganzen haarwurzel !!
Ist das normal und was kann ich dagegen tun??

Danke schon mal für eure Hilfe !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 05:48 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.08.2006, 20:36
Beiträge: 151
Soweit ich weiß sind lose Haare normal. Später kannste die dann ja einhäkeln.
Eventuell wäre Dreadwachs in deinem Fall gut... Da kannste dich ja mal etwas umhören.
Für die Ansätze ist die Tighten Roots Methode recht hilfreich. Die Ansätze können dabei aber dicker als der Rest vom Dread werden.

_________________
[center]


22.09.2006 - 01.02.2009 (863 Tage / 2,36 Jahre :D)
[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 12:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:51
Beiträge: 202
aber dass du die wurzel rausziehen kannst ist irgendwie nicht normal !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.09.2006, 20:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.09.2006, 21:59
Beiträge: 2
Wohnort: Kaarst
Naja mir war die ganze sache nicht so ganz geheuer und hab die jetzt wieder raus gemacht und die waren noch kein bisschen verfilzt naja war das letzte mal das ich sowas in nem afroshop hab machenlassen!! jetzt macht mir eine freundin die die sebler welche aht hoffentlich wird es jetzt besser :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.10.2006, 19:43 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 14.08.2006, 21:31
Beiträge: 63
Wohnort: Kärnten (Österreich)
das problem hab i auch...hab schwarze dreads....und nach einem monat oder so hat man bei mir ziemlich viele weiße haarwurzeln an den ansätzen gesehen dann hab i drüber gfärbt und man hat sie nicht mehr gesehen....das war vor 2 wochen und mittlerweile sieht man schon wieder haarwurzeln die rausgangen sind..is das normal?! oda hab i haarausfall? *uuuuargh* hab angst dass mal soviele haarwurzeln lose sind das die dreads abfallen *g* okay so arg is es dann auch wieder nicht....

liebe grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.11.2006, 23:13 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 02.11.2006, 23:29
Beiträge: 114
Wohnort: Bonn
Dann frag ich direkt auch mal,

ähm bei mir sind jetzt schon ein paar von den Spitzen Haarbüschel ausgefallen. Ist das normal´? Also kann es sein, dass einfach hier und die Haare irgendwie von der Wurzel getrennt werden oder so schwach, bzw so stark strapaziert, dass sie einfach ausfallen? Ich hoffe mir passiert das nicht vom Ansatz an.

Noch ne Frage: Kann/darf ich Mittel gegen Haarausfall benutzen (also gegen ne Plätt sozusagen^^ok einfach für Haarwachstum) oder ist das eher schädlich für die Entwicklung der Dreads?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.11.2006, 08:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
Das mit den Haarwurzeln ist vollkommen normal.
Bei normalen Haaren verliert man 1000de von Haaren täglich, nur merkt mans nicht so da sie ja am Boden fallen, oder in der Dusche hängen bleiben. Bei Dreads ist das was anderes, da verfangen sich die Haare die man täglich verliert im Dread und fallen nicht so schnell raus. Also ich würd sagen das ist etwas ganz normales.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.11.2006, 10:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.11.2005, 16:27
Beiträge: 381
Wohnort: Australien
Also, wenn du wirklich tausende von Haaren taglich verlieren würdest, wäre das nicht mehr so gesund, aber so ca. 150 täglich sind normal. Und die bleiben dann halt in den Dreads hängen, da kommt einiges zusammen...

_________________
talk the talk - walk the walk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.11.2006, 10:48 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
1. Bei tausenden von Haare würde ich mir doch ziemlich Gedanken machen!

2. Dass beim Dreaden die Kophaut sehr strapaziert wird kann passieren, ebenso dass im Nachhinein vermehrt Haare ausfallen. Bei "Büschelweise" würde ich mir aber sorgen machen.

3. Gerade bei dunklen Haaren sieht man die hängengebliebenen loosen Haare, dass ist auch normal.

=>

Passt auf Eure Kopfhaut auf, also:
- generell Vorsicht mit KS, "Terrormische" oder sonstigen aggressiven Mitteln.
- gerade vor dem Dreaden darauf achten, dass die Kopfhaut gesund ist.
- spätestens wenn Ihr verstärkt Haarausfall entdeckt kritische betrachten, ob Ihr Eurer Kopfhaut nicht vielleicht mit aggressiven Waschsubstanzen oder übertriebenem Häkeln zu viel zumutet.


@narath:
Wenn Du ein wirksames und erschwingliches Mittel gegen Haarausfall findest, kannst Du es bedenkenlos anwenden. Außerdem verrate mir bitte das Rezept, ich werde Millionen damit verdienen :D

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.11.2006, 11:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
ja es sind sicher nicht 1000de aber schon so einiges.
kommt ja auch drauf an ob man generell von natur aus viele haare hat oder eher weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.11.2006, 01:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.12.2006, 10:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.10.2006, 14:36
Beiträge: 14
Wohnort: Bad Ems
ich bekomme auch andauernd gesagt das ich haarwurzeln aufm kopp habe und man die sieht...aber rausziehen geht nicht weil die im dread drinhängen und eigentlich ist es mir auch egal :D scheiß drauf...allerdings musste ich mir letztens einen dread wieder aufmachen und da hab ich dann mal durchgekämmt und ich hatte nene büschel haare in der hand ist zwar seltsam aber naja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.12.2008, 18:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 20:55
Beiträge: 16
dieser bekannte shampoo hersteller der im netz mit einem glatzenrechenr panik schiebt hat trotzdem ganz gute mittelchen aufm markt^^
haarausfall hin oder her für den passenden kopfhauttyp sind die haarwasser trotzdem ziemlich gut :O
ob der ganze kram nun tatsächlich erblich bedingten haarausfall stoppt sei mal so dahin gestellt, aber es reinigt die kopfhaut und befreit von schuppen^^ und eine gesunde kopfhaut kann für das haarwachstum und die haarbeschaffenheit nur von vorteil sein

lG~marf~

PS: der preis is trotzdem unverschämt hoch -.-

_________________
o_____________O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 244 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de