Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 16:29 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich hab auch megadünne Haare, superglatt und rutschig... Aber mit ein bisschen Geduld (ein bisschen ist hier die Untertreibung des Jahrthunderts) werden tolle Dreads draus... Ehrlich! Und es ist weniger Arbeit sie zu machen :lol:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.03.2006, 18:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.03.2006, 18:01
Beiträge: 3
Wohnort: Zwickau
hab noch keine dreads, aber denk schon dass das bei glatten und wenigen haaren geht (war so bei ner bekannten, die auch sehr glatte haare hat)

ich hab selber glatte normal dicke haare, also normale lange Haare bis über die schulter

wisst ihr da ob die sehr viel kürzer werden, wenn ich recht dicke haare hab?
was bei mir doch bissl problematisch wäre: meine haar sind sehr seidig! hoff mal dass man die trotzdem dreaden kann mit den entsprechenden vormaßnahmen.

wat denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 20:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 20.12.2005, 20:34
Beiträge: 2
meine haare waren auch sehr glatt!!aber nachdem ich die erstmal so ne woche auf zwei nich gewaschen hatte sah das alles wieder ganz anders aus!versuchs auch mal!verfilzen tun se langsam aber es klappt!nur viel mit nacharbeiten!spitzen gehen auf und ansätze wollen auch nich so richtig aber wird scho mit der zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.04.2006, 11:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.04.2006, 11:05
Beiträge: 1
also ich glaub ich kann nicht so gut mit reden wie der größteteil hier.aber ich habe auch sehr dünne haare und es waren dadurch sehr dünne und nur wenige dreads.ich denke mir das es schon möglich ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 18:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:50
Beiträge: 1
Hallo...
Ich hab heut versucht, mir erstmal eine (Test-)Dread zu machen. Meine Haare sind ca. bis zu 40 cm lang. Doch nach dem Dreaden einer Strähne blieb von ihr nur noch ein vielleicht 5 cm langer Stummel übrig... was natürlich nicht so toll ist. Hab den Stummel wieder aufgekämmt (wobei bestimmt über die Hälfte der Strähne rausgerissen ist...)
Trotzdem will ich das Dreaden nicht aufgeben, da ich eigentlich schon ziemlich lange Dreads haben will... (deshalb ja auch die Haare so lang).
Könnte die starke Verkürzung an zu dünnen Haaren liegen? Was könnte man dabei beachten, damit die Dreads nicht so arg viel an Länge verlieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 02:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.05.2009, 17:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 13:14
Beiträge: 2
Hey!

Ich hatte früher schonmal Dreads, aber da hatte ich volleres Haar... so mit Anfang 20! DIe waren auch richtig geil!
Aber in letzter Zeit verliere ich ziemlich Haare, weiss auch leider nicht warum (Vererbung, fehlende Nöhrstoffe, kaputte Haarwurzeln...).
Dadurch sind meine Haare auch relativ dünn geworden und nicht mehr so dich bewachsen.
Trotzalledem möchte ich mir wieder Dreads machen, weils einfach geil is und weil mein jetziger Chef nichts dagegen hat!
Würdet ihr mir davon abraten? kommt nur Scheisse dabei raus? Lieber dünner machen? Sieht man evtl. die Kopfhaut zu arg?
Die Person, die es das letzte mal gemacht hat machts diesmal wieder uns kanns ganz gut!
Gebt mal bitte ne Runde Feedback!
Danke schonmal =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.05.2009, 17:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 01:16
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
also ich finde immer, dass dünne haare kein anlass sind keine dreads zu machen. im gegenteil: je dünner das haar, umso besser verfilzt doch der ganze kram zu festen strähnchen!
ich würde mir bei dünnem haar einfach viele kleine würstchen machen. wer jetzt noch wenige haare hat, der braucht sich sicher auch keine sorgen zu machen. ein bisschen hopfhaut sehen ist ja nicht schlimm, es sei denn, dass auf dem kopf nur 10 dinger entstehen, dann würd ichs nochmal überdenken.
und wenn die erstmal ein bisschen länger sind, dann sieht man ja auch die lücken nicht mehr so.
meine meinung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.05.2009, 18:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 13:14
Beiträge: 2
Ja ok, das is schonmal ganz gut, nur... wenn ich weiterhin haare verliere, gehn ja auch die dreads aus... weiss halt echt net worans liegt mit dem Haarausfall =(
Die kommen ja auch irgendwie wieder, aber es fallen halt viele aus, also bei kurzem Haar würds net so auffallen, da die ausgefallenen ja kurz wiederkommen =)
Aber in der Länge sind se jetzt halt oben dünn...
Hach, hätt gerne andre Probleme ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.07.2009, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.07.2009, 13:36
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
hmmm.. also mich beschäftigt das auch grad ziemlich.

hab auch sehr dünne, eig auch wenige haare. und jz seit kurzer zeit auch dreads. so um die 25 schätz ich mal..

für meinen geschmack sinds zu wenige. aber is ja nun wohl auch zu spät..-oder gibts ne möglichkeit schon "relativ" feste dreads zu teilen oder sonst irgendwie auf 2 zu machen?

danke schonmal :)

_________________
angst und absurdität sind die beiden zizzen der welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.07.2009, 00:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 10.12.2008, 02:18
Beiträge: 290
Wohnort: NRW
Zeig mal n foto her.
Ich hab auch nur 24 dafür sind die aber alle ziemlich dick bei mir.
Beim ersten mal hatte ich 46 oder so.

Kommt halt immer drauf an wie mans haben will.
Aber wie gesagt zeig mal was her dann kann sagen obs gut aus sieht oder nicht.

_________________
It's not a Dreadlock thing, to be a Rasta comes from the heart!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 19:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.06.2010, 19:15
Beiträge: 22
Greetings,

Ich hatte seit 13 Monaten Dreadlocks, die mir aber leider am Ende nicht gefallen haben. Ich hab sie mir abgeschnitten (ca in der Mitte) T.T T.T und den Rest aufgemacht.
Die übrigen Haare sind noch 14 cm lang und jetzt (2 Tage später)
möchte ich mir bessere, dünnere Dreads machen.
Vorher hatte ich ungefähr 45 Dreadlocks ca. 1.5 cm dick und jetzt werden es ungefähr 160 dünne Dreadlocks (bleistiftdick).

Meine Frage jetzt :

Da ich ja meine Dreadlocks aufgemacht habe ich einige Haare (meine Freudin meint es sind nur einige, aber ich mein das sind schon Viele gewesen!) verloren.
Gibt es einen Nachteil bei dem weiteren Werdegang meiner Dreadlocks.

Ich mein gibt es ein Unterschied zwischen meinen Haaren und denen, einer person die noch keine Dreadlocks hatte (selbe Menge und Dicke)

Nochwas:
Werden Dreads beim Backcomben dicker oder dünner und wie lange brauchen dünne Dreads zum verfilzen?

Ich hab sehr dicke, viele und stark lockige Haare.

pls eine schnelle Antwort ;S
jemand macht mir schon meine Dreadlocks ;D^^ also etz beim schreibm :S

Mfg
Dread Space


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 23:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hi,
also ich persönlich hätte noch ein wenig damit gewartet bis ich mir wieder neue Dreadlocks gemacht hätte. Die Haare müssen sich ja erholen- Dreads sind ja strapaziös und das Machen um so mehr!
Wenn du dir die Alten ausgekämmt hast, kann es schon sein daß du jetzt weniger Haare hast als zuvor.
Wie ist denn der zustand deiner Haare? Haben sie die 13 Monate Dreads + Auskämmen gut überstanden oder sehen sie sehr mitgenommen aus? Die waren doch sicher schon gut verfilzt und fest. War sicher eine menge Arbeit sie wieder auszukämmen...

Beim Backcomben müssten die Dreads eigentlich dicker werden. Aber auch kürzer.

Der Unterschied zu Menschen die noch nie Dreads hatten ist sicher der, daß deine Haare jetzt stark mitgenommen/kaputt und brüchig sind.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 23:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.06.2010, 19:15
Beiträge: 22
Albero hat geschrieben:
Hi,
also ich persönlich hätte noch ein wenig damit gewartet bis ich mir wieder neue Dreadlocks gemacht hätte. Die Haare müssen sich ja erholen- Dreads sind ja strapaziös und das Machen um so mehr!
Wenn du dir die Alten ausgekämmt hast, kann es schon sein daß du jetzt weniger Haare hast als zuvor.
Wie ist denn der zustand deiner Haare? Haben sie die 13 Monate Dreads + Auskämmen gut überstanden oder sehen sie sehr mitgenommen aus? Die waren doch sicher schon gut verfilzt und fest. War sicher eine menge Arbeit sie wieder auszukämmen...

Beim Backcomben müssten die Dreads eigentlich dicker werden. Aber auch kürzer.

Der Unterschied zu Menschen die noch nie Dreads hatten ist sicher der, daß deine Haare jetzt stark mitgenommen/kaputt und brüchig sind.



Naya mit Warten Geht schlecht. Ich bin Halt ein Mensch der Nur Mit Dreads Laufen will sein ganzes leben ( ich würds sie sogar nie Kürzen)
ich kann halt ohne meine Dreads nicht.

Sie waren halt noch Lockiger als Vorher weil sie länger sind, sehen auch nicht Bruchig oder kaputt aus.
einen Fetten Afro habe ich etz, mit FETT meine Ich auch Richtig Abstehenden Afro. sind sehr stark lockig und haben ein starkes Volumen.
Meine kopfhaut geht es eigentlich sehr Gut es tut mir halt nicht weh, auser die stelle die Gedreadet wird^^ ist halt auch normal oder?
und mit genomen sehen die nicht aus


mein kopf ist schon zur 2/3 gemacht

Bitte nochmal um eine antwort es ist mir sehr wichtig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 00:05 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
was ist denn jetzt nochmal deine frage? wenn du jetzt eh schon fast fertig bist, und eignetlich auch uneinsichtig bist.
Jeder so wie er will, aber es ist doch jetzt auch egal wie sich haare von den dreadjungrauen von dread"profis" unterscheiden, oder würdest du dir jetzt alle nochmal aufmachen, wenn ich sage, dass es besser ist dn haaren eine pause zu gönnen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 04:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Und, wie sind die neuen Dreads geworden? :)

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 14:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.06.2010, 19:15
Beiträge: 22
Albero hat geschrieben:
Und, wie sind die neuen Dreads geworden? :)



Naya Sehen halt aus wie Neu Gemachte dünne Dreads ca. 160 teile ^^
ich hab nur angst das es nix wird (zu dünne), weil es aufgemachte Dreads sind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 15:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Also wenn du sagst die Haare waren nicht zu kaputt und wenn beim Dreaden nicht zu viele Haare abgerissen sind wird das schon werden :) Gibt ja auch Leute die die Haare vorher mit Blondierungen oder Dauerwellen ruinieren und bei denen wird das auch was.

Also mach dir keinen Kopf- jetzt hast du sie ja schon. Und 160 Stück ist ja sehr viel :D Magst nicht ein Foto reinstellen? Bin gespannt auf deine neue Matte! Und ich hab ja nur 34 :wink:

Ich denke das Wichtigste werden die ansätze sein. Bei dünnen dreads wachsen die schneller zusammen und man muß immer dahinter sein sie wieder auseinander zu reißen (ohne dabei einen Dread abzureißen :wink: )

Wird schon werden!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 16:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.06.2010, 19:15
Beiträge: 22
Albero hat geschrieben:
Also wenn du sagst die Haare waren nicht zu kaputt und wenn beim Dreaden nicht zu viele Haare abgerissen sind wird das schon werden :) Gibt ja auch Leute die die Haare vorher mit Blondierungen oder Dauerwellen ruinieren und bei denen wird das auch was.

Also mach dir keinen Kopf- jetzt hast du sie ja schon. Und 160 Stück ist ja sehr viel :D Magst nicht ein Foto reinstellen? Bin gespannt auf deine neue Matte! Und ich hab ja nur 34 :wink:

Ich denke das Wichtigste werden die ansätze sein. Bei dünnen dreads wachsen die schneller zusammen und man muß immer dahinter sein sie wieder auseinander zu reißen (ohne dabei einen Dread abzureißen :wink: )

Wird schon werden!


Danke^^.
Aber das einzigste was mich etz Stört sind meine Spitzen
sind halt wieder offen, Ist halt schwer Sie wieder reinzumachen
was ist die Beste methode Dünne spitzen zuzumachen ?
Und hat vllt jemmad Ein foto Von seinen Dreadlocks beim Ersten Tag (Dünne Dreads)

ps. Meine Dreads sind immer noch nicht Fertig.


Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 16:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Also ich hab bzw hatte auch recht dünne haare und hab jetzt 59 dreads. Sind schon recht dünn, aber nicht zu dünn. Waren sehr einfach zu machen hat mir meine Dreaderin gesagt und die filzen auch die letzten Wochen ziemlich krass :)
Also man kann mit dünnen haaren genauso schöne dreads haben wie mit dickeren find ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de