Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Dünne Haare für Dreadz
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 11:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 10:51
Beiträge: 2
Hi!
Dann also jetzt im neuen Forum...

Hier zum Problem:
Eine Freundin von mir wollte sich Dreadlocks machen, dann hat man ihr aber gesagt, ihre Haare wären zu dünn. Kann es sein, dass die Haare zu dünn sind, ich meine, dann gibt es halt nicht so viele Dreadz und halt dünnere, aber gibt es Haare, bei denen es generell nicht möglich ist, welche zu machen.

Wenn es möglich ist, werde ich ihre welche machen, muss man dann etwas beachten, wenn sie so dünn sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 11:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
fein. :) *G*

Also ich hatte auch superdünnes Haar, und dachte auch erst, damit würd es nicht gehen, aber das ist schwachsinn. Auch wenn es feines Haar ist spielt es keine Rolle.

Wer hat ihr das denn gesagt? Einer aus einem Afroshop?

Je nachdem wie extrem es ist, solltet ihr halt abwägen, wie dünn/wieviele ihr machen wollt.

Was passieren KÖNNTE: Dickere aber wenige Dreads können bei wenig Haaren dazu führen, dass man eher die Kopfhaut sieht, da man ja mehr Haarfläche braucht, um einen dickeren Dread zu machen.

Probiert einfach mal eine bestimmte Menge an Haaren für eine Strähne aus und guckt, mal wie dick der Dread wird. Kann man ja Anfangs, wenn man den Dread extra nicht so stark toupiert, wieder rauskämmen.

Hier ist mal ein Bild von mir, kurz bevor ich mir Dreads machte.
Bild

Ich hab daraufhin 37 teils Finger teils Daumen dicke Dreads hinbekommen.

Viel Glück schonmal

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 15:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 18:41
Beiträge: 37
hatte auch voll dünne haare. das macht überhaupt nichts aus. hab trotzdem schöne dreads *g*. außerdem hat man jetz den vorteil dass man ne schöne matte aufm kopf hat. :D

_________________
Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog, hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein, denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie, und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 16:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
kann ich nur bejahen, suse hat voll schöne dreads... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 17:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Meine Schwester hat auch dünne Haare. Die Strähnen beim Einteilen waren etwa so dick wie ihr kleiner Finger. Aber nach 2 Dreads ham wir gemerkt, dass das nichts wird, weil die übelst kurz wurden.
Beim Filzen seh ich kein Problem, nur die sollten dann halt schon etwas länger sein

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: NÜRNBERG
und außerdem kommt es nicht auf die dünne der haare an sondern ob locken drin sind dann verfilzen sie schneller hab ich ma gehört. mfg

_________________
Seit den 1.4.2005 58 Dreads hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:42 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 18:41
Beiträge: 37
die haare verfilzen auch wenn keine locken drinne sind, hab ich ma gehört! :wink:

_________________
Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog, hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein, denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie, und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 00:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Hab gehört, das stimmt :D

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 14:01 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
was aber stimmt ist das leute mit locken/extremen locken nicht haekeln bzw pflegen muessen. also ich kenn jemanden der hat sich bei 7 cm haarlaenge innerhalb von 4 stunden die haare dreaden lassen, hatte dann 4 cm lange dreads und hat se wachsen lassen, musste nie wieder was dran machen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 21:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ja, gelocktes haar dreaded bessa. den extremfall von gelocktem haar sieht man ja bei afrikanischem haar. da geht des mit den dreads bekanntlich recht gut... duenne haare sind meiner meinung nach sehr gut zum dreaden, besonders wenn man viele davon hat. das gegenteil, asiatisches haar, ist ja bekantlich schwerer zu dreaden.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 21:37 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
dünnes haar + locken= leicht zu machen, wenig volumen, filzt gut, geht net wieder auf

dickes haar + locken = schwerer zu machen und langwierige verfahren, viel volumen bzw viele dreads, filzt gut geht nicht wieder auf

dünnes haar = leicht zu machen, wenig volumen, geht relativ schnell wieder auf, vorallem wenns schlecht gemacht ist (hab ich selbst erlebt, meine sind nach einer nacht auseinander gefallen *G*) man muss sie halt gut machen und nacher noch arbeit reinstecken.

dickes haar = etwas schwierig zu machen, viel volumen, viele dreads und mann muss es halt ziemlich gut machen und arbeit reinstecken.

es geht alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.11.2005, 22:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
also ich hab dicke haare + locken: war leicht zu machen, aber nachm waschen muss ich wieder bisschen häkeln- wird aber jede woche weniger.

ne frage: komischerweise, hab ich trotz dicker strähnen (etwa 30 dreads) nur so fingerdicke dreads- ansätze teilweise 2x2 cm. liegt das am häkeln, oder hab ich halt nicht so viele haare?

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 15:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
ja ich denk mal das liegt daran das du recht wenig haar hast.
hab bei wem dreads gemacht der normale haare hat und beim dreaden haben wir gemerkt das er aber nur wenig haar hat im gegensatz zu mir, ich hab über 100 dreads und recht dicke haare

liegt denk ich definitiv an der menge der haare aufem kopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 17:37 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
über 100? wie geil ^^ wie dick sind denn? foto foto ;>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 17:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
hm ja :D
die dicke ist schwer zu sagen... sie sind nicht exterm dünn und auch nich extrem dick, aber auch nich normal, n bisschen dünner als normal*G* ist ja immer ansichtssache

hab natürlich auch nen paar dabei die recht dick sind und nen paar die voll dünn sind

wegen nem foto muss ich mal gucken was sich so machen lässt....ich such mal eins raus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 18:57 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
ja so müssen die ja auch sein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 00:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 01:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
Tom hat geschrieben:
Ich hab´auch ultradünnes Haar, es funktioniert. Es werden halt nicht so viele Kordeln bzw. nur dünnere.



Kordeln?? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 11:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 18:41
Beiträge: 37
kordel klingt wie zusammengedreht.

_________________
Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog, hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein, denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie, und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 12:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 14:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de