Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 22:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 16:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,
also ich hatte Anfangs auch offene Spitzen. Geschlossen gefallen sie mir aber besser (und dann bilden sich auch kene Schlaufen und Wellen mehr) und so hab ich sie einfach eingehäkelt.
Also die Spitzen umgeklappt und mit der Häkelnadel eingehäkelt. Genauer: die Nadel durch den dread gesteckt, und dann so lange schnell bis zur mitte des Dreads zurückgezogen bis ich alle Haare erwischt und in den Dread gezogen hatte. Mit der Methode hab ich auch meine ganzen Dreads gemacht weil Backcomben bei mir nicht richtig funktioniert hat. Die sind dadurch aber sehr dünn geworden. Mit der Zeit haben meine Dreads aber an Dicke zugelegt- zum Glück! :D

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.06.2010, 13:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.06.2010, 19:15
Beiträge: 22
Albero hat geschrieben:
Hallo,
also ich hatte Anfangs auch offene Spitzen. Geschlossen gefallen sie mir aber besser (und dann bilden sich auch kene Schlaufen und Wellen mehr) und so hab ich sie einfach eingehäkelt.
Also die Spitzen umgeklappt und mit der Häkelnadel eingehäkelt. Genauer: die Nadel durch den dread gesteckt, und dann so lange schnell bis zur mitte des Dreads zurückgezogen bis ich alle Haare erwischt und in den Dread gezogen hatte. Mit der Methode hab ich auch meine ganzen Dreads gemacht weil Backcomben bei mir nicht richtig funktioniert hat. Die sind dadurch aber sehr dünn geworden. Mit der Zeit haben meine Dreads aber an Dicke zugelegt- zum Glück! :D




Coole Sache^^
Ich glaub ich Lass die Spitzen offen.
Naya ich hab Jetzt Genau 160 Dreadlocks seit Gestern ;D!
und ich Frag mich daurt Soll ich Jetzt einen Monat die Mütze Tragen oder soll ich sie mir mal ab und zu mal anschauen?
Kann es sein das sie zamfilzen Jetzt schon?
Und wie Lange Brauchen Dünne Dreads Zum Filzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.06.2010, 20:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Also wie lange sie zum filzen brauchen werden kann ich nicht sagen weil das bei jedem haar unterschiedlich ist. Du weißt ja wie lange es bei deinen vorigen Dreads gebraucht hat und kannst das daran abschätzen.
Ich hab auch 2 Dreads die viel dünner sind als die anderen und hatte den Eindruck daß die Anfangs schneller, dann später langsamer verfilzen. Kann aber auch Einbildung sein.

Aber bei einer Frage kann ich dir helfen: Mütze runter und Dreads bewundern!!! 8) :D

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.02.2012, 21:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 21.12.2006, 14:35
Beiträge: 640
Wohnort: Frankfurt / Main
Hey, gut das es diesen Thread gibt. :) Zitiere mich mal eben selbst:

smoking caterpillar hat geschrieben:
Soooo .. nach 5 Jahren möchte ich mal wieder gerne Dreadlocks haben. Leider hab ich das Problem das meine Haare immer dünner werden, vorallem der Pony ist bei mir sehr dünn. Und wenn ich so den Haar-Verlauf meines Vaters sehe werden die mit der Zeit wohl noch dünner.

Würden Dreads mit dünnen Haaren überhaupt gut aussehen? Ich möchte zwar gerne welche haben, aber wenn sich das optisch nicht wirklich lohnt lass ichs lieber. :roll:

Vielleicht hat da jemand schon gewisse Erfahrungen und kann mich da ein bisschen beraten. Falls man sich meine Haare auch mal ansehen möchte: Ich wohne in Frankfurt/Main und wäre einem Haar-Treffen nicht abgeneigt. :D

lg
smoking


Dazu noch eine Frage: Auf dem Foto sieht man ja das ich Momentan recht kurze Haare habe, weswegen ich die "Rubbel"-Methode anwenden würde. Bin jetzt nicht so der Experte, aber leiden die Haare sehr unter dem gerubbel? Da meine Haare sowieso irgendwie immer dünner zu werden scheinen hab ich Angst, dass ich ihnen mit dem Waschlappen nicht unbedingt einen Gefallen tue. Will mir die Haare ja auch nicht komplett ruinieren. :?

Bild

Zum Vergleich mal ein Bild von 2007, nach 3-4 Monaten Waschlappen-Behandlung:

Bild

_________________
[center]Wer in der Nacht in den verstaubten Winkeln seines Geistes träumt, erwacht am Tag und findet nichts als Leere. Aber die
Träumer des Tages sind gefährliche Männer, denn sie könnten ihren Traum mit offenen Augen spielen und ihn möglich machen.
[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2012, 13:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.05.2011, 00:41
Beiträge: 4
Meine Erfahrung ist, dass dünne Haare besser verfilzen als dicke Haare.
Ich habe selber dünne Haare, die leicht lockig sind und meine dreads sahen nach nur einer Woche ziemlich gut aus!!
Hab auch null probleme mit nachfilzen, muss nur ab und zu bißchen den ansatz häkeln, weil sonst meine locken so komisch abstehen.
Naja, ich hab ehere mitteldicke bis tendenziell etwas dickere dreads und dadurch auch nur 33 aber es sieht ganz gut aus. vor allem jetzt wo sie richtig lang geworden sind nach 2 1/2 jahren.

Also: dünne haare eignen sich super zum dreaden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2012, 03:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Smoking: Erblich bedingter Haarausfall hat was mit deinen Genen und Hormonen zu tun, ein Waschlappen nimmt da keinen Einfluss drauf. Allerdings solltest du aufpassen, dass die Haare im Pony, falls die einzelnen Haare im Durchmesser auch dünner geworden sind, nicht abbrechen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 18:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.05.2012, 20:10
Beiträge: 4
Hallo möchte Dreads also hab jetzt noch normale haare !
ich habe aber anscheinend erblich (danke eltern -.-) weniger haare und vor allem Dünne !
Will aber den Gedanken Dreads zu haben nicht aufgeben ! =P

Hab dan gottseidank im Internet Wool Dreads entdeckt ! ;)
Dacht mir wenn die Dreads beim Machen zu Dünn werden will ja auch ne ordentliche menge , dan Dicke ich sie mit der Wolle/watte einfach auf !
nur die wachsen dan ja natürlich dünn nach und da frag ich mich ist es möglich wenn die Dreads wachsen Wolle um den Ansatz machen um das Dünner werden zu verhinderN ?! =P

Was sagt ihr Leute ist das durchführbar ? :P

danke im Vorraus
L.g. Alex :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 18:55 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
auch aus dünnen und feinen haaren kann eine ansehnliche dreadpracht werden, glaub mir! ohne wolle!!

ich habe ebenfalls sehr dünnes/feines haar. wenn ich mir als kind aus meinen normalen haaren einen zopf gemacht habe (sofern sie überhaupt lang genug waren), war dieser nicht dicker als mein zeigefinger - maximal!

vor mehr als drei jahren habe ich mir die ersten meiner aktuellen dreads (12 stück) machen lassen. ein dreiviertel jahr danach folgte der rest. insgesamt sind es 32 stück - zwischen kleiner finger und daumendick. ich habe einen zopfumfang von 21 - 22 cm (!) un das trotz dünnem und sehr feinem haar. :D :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 18:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Wenn du jetzt normale Haare hast, wo ist das Problem, dann mach dir doch einfach dreads :wink:

Falls deine Haare später dünner werden/ausfallen sollten kannst du dich ja immer noch um Behelfslösungen mit wolle kümmern oder abschneiden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 19:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.05.2012, 20:10
Beiträge: 4
Jou dan werd ich die nexte zeit mal Dread-machen fahren ! ^^
Danke euch für eure schnellen antworten ! =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 19:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
Servus!

Ich häng mich an den Thread dran... ich hab extrem schwer wellbares und glattes Haar, ich kann mir noch nicht einmal einfach Dauerwellen machen (nur mit dem Spezialmittel bei doppelter Behandlung) und wenn ich mein Haar auftoupiere, dann fällt das recht bald wieder in sich zusammen. Normalerweise kämme ich mein Haar so ein-zweimal die Woche, das reicht um keine Knoten zu haben.
Nicht grade ideal um Dreads haben zu wollen, ich weiß.
Ich wünsch mir aber welche, seit gut 12 Jahren, doch hatte ich nie die Möglichkeit dazu. Zusätzlich eine Lebensgefährtin, die das nicht an mir wollte, doch da die Beziehung nun leider vorbei ist, wärs Zeit für eine neue Frisur.
Nun hätte ich ein "Opfer", das mir die Haare dreaden würde. Doch jetzt ich bin unschlüssig.

Vor allem weil ich ein "Siebenhaarli" bin, also wahrlich keine Haarmassen auf dem Kopf trage. Dünnes feines glattes naturblondes Haar halt.
So schau ich aus, wenn ich aufstehe und meine Haare nach dem Waschen zu einem Zopf geflochten waren.

Ich hab mir deswegen Kunstdreads gekauft, die ich in meine Haare einflechte, das sieht dann so aus. Und einmal ohne Tuch und mit weniger irrem Grinsen. Eigentlich ganz okay!
Jetzt würd ich gern wissen, ob man die Kunstdreads in die Ansätze der Naturhaardreads so stecken könnte, dass sie Volumen vortäuschen und ich sie bei Bedarf (wenn sie grauslich werden) rausnehmen kann. Auch um die Farbe zu ändern!

Und natürlich - die ultimative Frage aller Fragen - sollte ich das wirklich machen? Gibts Leute hier mit ähnlichen Haaren bzw. ähnlicher Haarstruktur, die nun Dreads haben und mir mit einem Photo Mut machen würden?

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 20:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Schau mal in der Galerie meiner Nickpage, ich hatte auch dünnes langes allglattes blondes Haar.
Da gibts vorher-nachher Bilder.
Ich habe nur meine eigenen Haare zu Dreads verarbeiten lassen. Es sind 32 mitteldicke geworden, hätten aber auch noch mehr werden können.

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 23:10 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
auch ich habe eigentlich sehr feines, dünnes haar (sogenannte spaghetti-haare) und trotzdem so wie kampfzwerg auch, 32 zum teil ziemlich dicke dreads auf dem kopf.

ergo: dünne haare sind kein hindernis für dreads! :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.10.2012, 06:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch feine, dünne Haare, dafür aber sehr viele :D Daraus wurden bei mir 34 verschieden-dicke Dreads, zwischendrin habe ich noch 2-3 wachsende Strähnen, die nirgendwo dazu gehörten wollen und irgendwann vielleicht auch verdreadet werden.

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.10.2012, 10:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.10.2012, 19:22
Beiträge: 64
@Kampfzwerg
Hui, die schauen wild aus! Gefallt mir gut, aber ich hätte meine gern dünner.
Schwierig find ich rauszufinden wie viel Haare man dafür dann nimmt. Ich bin mir sicher ich habs in dem Forum (oder im alten) schon gelesen aber irgendwie hab ich grad einen Info-overkill.

Beim Reinflechten meiner Kunstdreads hab ich 24 Strähnen gebraucht um alle hinenzuflechten, bei recht dünnen Strähnen. Darum mach ich mir ja Sorgen, weil da zum Teil Leute über 100 Dreads am Kopf haben.
Teil ich die 24 Theoriesträhnchen nochmal auf und verdreade die dann zu 48 relativ dünnen Dreads? Das wären dann wirklich nur sehr sehr feine Strähnchen, kann das wirklich zu einem Dread werden, die in etwa so dünn wie meine Kunstdreads sind?
Angst, dass die abbrechen hab ich keine, meine Haare sind unverwüstlich und haben schon regelmäßiges (so alle drei Monate) Dauerwellen ohne groben Schaden überstanden.

_________________
I can see your underware from down here! - Royal Republic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 22:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de