Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus Rastazöpfen Dreads filzen ???
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 21:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
:? hi hi,
ich hätt da mal gern n problem.
hatte im nov letzen jahres dreads bei nem afroshop machen lassen. die waren toll - bis ich das wachs rausgewaschen hatte... danach waren sie fast wieder offen. mit richtig viel viel arbeit, täglich backcombing und später filznadeln sowie häkeln wurden dann doch noch dreads daraus.
allerdings waren die super schlecht eingeteilt (glaub ich zumindest) weil die extrem aufwendig wurden... so das ich abends nichts anderes mehr gemacht hab wie dreads zu pflegen... echt blöd. hat mir viel nerv geraubt und meiner frau auch :x
jetzt hab ich die dreads vor ca 4-6 wochen rausgekämmt. was ne aktion, aber es ging schneller als rein machen :D
ich will es aber nochmal versuchen, hab das dreadthema noch nicht abgeschlossen.
nu meine frage, hat jemand erfahrung mit rastazöpfen verfilzen lassen :?:
wollte mir die haare flechten in schöne dünne zöpfe, und dann rauswachsen lassen... ähnlich wie ich es in einer anleitung mal gelesen habe.
bin dankbar um jede info. :)

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 22:02 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
nen freund von mir machts sich naturdreadz und hat da nen intersantes experiment am laufen.also nen geflechteten zopf verfiltzen lasse aber erst sein c.a. 2 monaten udn bis jetzt siehts halt aus wie nen kleiner zopf. ich hatte mir mal nen stück am ansatz geflochten(nachdem ich den dread hatte schwirig zu erklären aber es geht mit durchstecken) also ka wo es war aber finden tu ich es nimer^^also vermute ich mal das das nen bissle angefiltzt ist und dann verhäckelt!

gennerell wenn du zeit mitbringst kannst du dir in c.a. 2 jahren naturdreadz machen indem du einfach nichtmehr kämst und ab und an mal nen bissel mit ner rasierkline in deinen harren runfuschst.

wenn du schneller dreadz haben willst würde ich dir empfelen mal in underem schönem tread: mache dreadz in... nachzuschauen ob deine stadt/ort da auftaucht wenn nciht nen dreadthead fragen die haben die dreadz in der regel auch von irgendwem gemacht bekommen. und wenn ganix mehr hilft pack deine sachen udn fahre eben nen bissel weiter und las dir da dreadz machen (die macher haben nicht alle was zu tuen) aber bitte nciht nochmal ne wachsparade ausm afroshop! das war in den letzten tagen nen bissel häufiger und almälich denke ich...leute das eld schmeist ihr zum fenster raus wenn ihr zuviel habt soll ich euhc meine kontonummer dalassen?

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 12:53 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
[offtopic] Ich bin ja einiges gewohnt aber DU bist echt die Härte. Lern schreiben bevor dus tust! [/offtopic]

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 13:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 15:21
Beiträge: 175
Wohnort: kolbermoor (bayern)
ich denk mit n bissl kieselerde und anderen wundermitteln verfilzt des scho :roll: bin aber nich sicher...

Mfg schwein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 20:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
>[quote="mrs. maja"][offtopic] Ich bin ja einiges gewohnt aber DU bist echt die Härte. Lern schreiben bevor dus tust! [/offtopic][/quote] <

meintest du mich :?:

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 20:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
also, wen's interessiert,
ich hab die seite mit der anleitung wieder gefunden:
http://www.dreadlockz.net/anleit_knotting.html
knotting thread methode
das klingt doch nach rastazöpfen, die filzen. oder?
hat vielleicht noch jemand erfahrung damit außer dem verfasser?

grüße in die welt

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 21:10 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nein ich meinte robsen

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 21:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
:lol:

puuhhh ich bin beruhigt

:lol:

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.09.2006, 08:17 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 14.08.2006, 17:29
Beiträge: 58
hay sunshine,

also ich hatte mal rastazöpfe, die muss bzw. sollte man ja nach so 3monaten aufmachen und als ich das gemacht hab, hab ich am anstaz gemerkt, das die a schon richtig verfilzt sind, also ich denke es geht, du hast hald dann eben sehr dünne dreads, denke ich
liebe grüße Nina

_________________
Lieber positiv verrückt als negativ normal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.09.2006, 10:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
ich kenne jemanden, der das gemacht hat und es sieht richtig, richtig gut aus! seine dreads sind wirklich klasse. allerdings braucht das ganze doch relativ viel zeit und abgesehen davon sehen rastazöpfe ohne den zusatz von kusthaaren bei den meisten leuten irgendwie doof aus.
hab's nach meinen ersten dreads auch mal kurzfristig mit der methode probiert aber nach zwei tagen mit diesen extrem hässlich rastazöpfen hab ich's dann doch gelassen und mir wieder dreads mit der strähnchen methode gemacht.

weiß nicht, ob ich dir jetzt irgendwie helfen kann, weil ich dir weder zu der methode raten kann, noch davon abraten kann.
das ergebnis kann sich -zumindest bei dieser einen person- wirklich sehen lassen aber der weg dahin wär mir echt zu happig. :?

wenn die rastas bei dir halbwegs ansehnlich sind...warum nicht?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 09:30 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 14:50
Beiträge: 22
ja das geht..also bei mir, ich hatte eine strähne, habse geflochten und nicht mehr aufgemacht und mit der zeit hatse sich auch ferfilzt...jetz isses wieder n dread und machen musst ich garnix

_________________
~*ride a wave and feel good*~

peace.love.rock´n´roll
-->peter wanna be horst<--


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 10:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
:D
Hallo
Skaos-filze; ley; Neina

vielen dank für eure beiträge, die helfen tatsächlich weiter.
zeit hab ich um zu warten bis es filzt, hauptsache es geht, und ich muß nicht mehr jeden abend 1-2 stunden an den dreads rummachen. die rastas
mit kunsthaar nehm ich mal in kauf und umwickeln geht ja immernoch, wenn es mir gar nicht mehr gefällt.
mal sehn, vielleicht mach ich ne kleine foto-doku, ob und wie es funktioniert hat.
ich trau mich jetzt auf jeden fall nochmal mehr an das experiment !
danke nochmal für eure infos.

es grüßt

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 12:59 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 14.08.2006, 17:29
Beiträge: 58
hey,

also helf doch immer gern,wenns möglich ist. Wenns dich weitergebracht hat ist ds ja sehr schön, liebe Grüße Nina

_________________
Lieber positiv verrückt als negativ normal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16.09.2006, 20:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.06.2006, 22:06
Beiträge: 9
Wohnort: Aschaffenburg
Also ich kenne nur einen, der sich Dreadlocks durch Flechten gemacht hat.
Und ich finde das sieht gut aus.
Solltest nur darauf achten, dass du locker flechtest, udn etwas Zeit mitbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 21:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
kennt ihr den schwarzen aus scary movie 3? der hat sie glaub auch so gemacht, sieht jedenfalls sehr danach aus

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dreads aus rastazöpfen
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 16:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.02.2007, 17:08
Beiträge: 2
Ganja is des beste wos i kenn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de