Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Kämmen erlaubt?
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 12:00 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
Hallo!
Ich wollte mal die Rubbel-methode ausprobieren, hab aber noch sowas von überhaupt keine Ahnung vom Dreads, geschweige denn vom Dreaden. Ich hab die Anleitung ausfürhlich gelesen und mir dann erstmal Kernseife gekauft. Vor ein paar Tagen hab ich schon mal angefangen meine haare jeden tag mit Kernseife zu waschen und danach hab ich sie heiß gefönt. Dann kreisförmig gerubbelt. Da meine haare damals aber noch die Länge von 8-11 cm. hatten ging das nicht so gut. Gestern hab ich mir die haare auf 5-8 cm. geschnitten. Heut morgen hab ich sie mir wieder mit Kernseife gewaschen, gefönt. Dann habsch angefangen kreisförmig zu rubbeln. Da standen sie mir zu berge ^^.
Jetzt die eigentliche Frage: Darf ich mir die haare jetzt überhaupt noch kämmen? oder nr noch mit den fingern in form bringen? stoppe ich das verilzen, wenn ich mir die haare, wenn ich mit nem großzinkigen Kamm durchs haar gehe?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand rat wüsste, denn ich möchte nicht soooooo wahnsinnig gerne ganz zerzaust und so rum laufen :P

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 14:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Das kämmen mit nem großzinkigem kamm geht erst wenn sich durch das rubbeln dreads gebildet haben. Vorher glaub ich kanst die gar nicht richtig kämmen. Aber wenn du rubbel-dreads haben willst, musst du die wochen mit unordentlichen haaren durchhalten. :wink:
viel glück!
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 16:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.08.2006, 11:07
Beiträge: 24
Du kannst dir ja schon einmal einen Tam häkeln und ihn
aufsetzen,damit man deine zerzausten Haare nicht sieht :)
Banane

_________________
Erste Reaktion einer Freundin als ich ankündigte mir Dreads zu machen: Du bist ja wohl voll BANANE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 09:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Aber ein tam aufsetzen wenn die haare erst 5-8cm lang sind... sieht das nicht ein bisschen komisch aus?
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 11:54 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
ja, na gut. danke erstmal für die tipps und werd schon mal anfangen zu häkeln. Bis die haare lang genug sind ist der tam dann hoffentlich schon fertig :D . aber wie lange dauert das denn so, bis die haare zum kleinen afro gewachsen sind?

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 12:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Meinst wann die haare durch das rubbeln anfangen zu verfilzen? das kann nach ein paar tagen schon so sein, kann aber auch ne woche dauern.
Chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 12:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
gut, danke! Also heut morgen hab ich auch mal TM probiert. hab ich das richtig gemacht? ich hab n kleines stückkernseife genommen und das klein geschibbelt. dass n halben Liter wasser und bisschen salz. Dann hab ichs mir übern kopp gekippt uund eingerubbelt. bisschen gewartet und ausgespült. hab bis jetzt noch net so nen großen ünterschied gemerkt. hat da sbei euch geholfen?

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 12:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Ja, hast normal schon richtig gemacht. Ich weiß nur nicht ob man die wieder rauswaschen soll. Naja, ich nehm das zeug eigtl. nie her weil man keine großen veränderungen bemerkt und meine kopf davon anfängt zu jucken. :?
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 15:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.08.2006, 11:07
Beiträge: 24
Kein Wunder, dass deine Kopfhaut juckt, wenn du das zeug nicht rauswäschst, man muss TM wieder rauswaschen oder es gar nicht erst benutzen. Und Tam mit kurzen Haaren sieht seeehr gut aus, vorausgesetzt man hat einen schönen Tam und ein schönes Gesicht.
Banane

_________________
Erste Reaktion einer Freundin als ich ankündigte mir Dreads zu machen: Du bist ja wohl voll BANANE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 17:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 23:48
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
Chino hat geschrieben:
Das kämmen mit nem großzinkigem kamm geht erst wenn sich durch das rubbeln dreads gebildet haben. Vorher glaub ich kanst die gar nicht richtig kämmen. Aber wenn du rubbel-dreads haben willst, musst du die wochen mit unordentlichen haaren durchhalten. :wink:
viel glück!
chino


was ist denn das für ein sinnloser tipp? seit wann kämmt man dreads?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.08.2006, 21:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Bei rubbel dreads geht das. ich würds zwar selber nie machen, aber ich denk schon das das geht. :?
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 13:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 23:48
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
ich habe rubbeldreads, ich wüsste aber - mal angenommen ich hätte einen sehr grobzinkigen kamm - nicht, was es mir bringen sollte, meine dreads zu kämmen?!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 13:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
Naja, meine rubbeldreads waren damals sehr durcheinander gewuselt. Vielleicht hätte so ein kamm etwas geholfen. Das hab ich gemeint.
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 15:10 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
Hi!
Also darf man in der ganzen zeit, bis sich der "Afro" in Dreads teils gar net kämmen? 2. Frage: Hätte ich mit dem Haarrubbeln noch länger warten sollen, damit die Haare länger sind und dann gleich zu Dreadlocks werden? Ich hab das nämlich gehört, bei einem Jungen, der auch schon mit ganz kurzen Haaren angefangen hat. Ist 5-8 cm. eine gute Länge?
*Confused**Confused* :? :?

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 17:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 23:48
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
ja, amn fängt mit kurzen haaren an zu rubbeln. und nein, die haare zu kämmen wäre völliger unfug, da sie sonst nicht filzen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich kappiers nimmer!!!
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 13:08 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.08.2006, 11:32
Beiträge: 10
Hi!
Also mal was Grundsätzliches: Darf man die Haare in der Zeit der Verfilzung überhaupt waschen? Kämmen ist jetzt ja klar, weil die haare dann nicht mehr zusammen wachsen, aber ist das gleiche mit dem waschen? Denn ich hab gestern gemerkt, dass meine Haare schon so langsam Verfilzungen bilden. Dann hab ich sie aber gewaschen ( mit Kernseife und TM) und alles war wieder glatt wie zuvor. Mach ich da was falsch? Ich rubbel die sehr hart, daher verhärten sich die Haare schon nach weniger als ner Woche.
Sorry, dass ich so viel und so frage, aber ich glaube, dass man das fragen kann :)

MafG Blizz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 21:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
hey fragen darfst du natürlich aba bevor du zuviel fragst schau in den Handtuch-Rubbel-Dreads/Afro! thread da wird dir sicha weiter geholfen und es steht auch eine "geschichte" von normalen haar bis dreads drin also look mal da rein :)

m.f.g. RAF

ps.: ich hab auch teils rubbel dreads ghabt und teils gehäkelt warum hast du die haare abgeschnitten bei mir ists auch erst ab 10cm geil gworden hab mir nen afro grubbelt und dann gehäkelt

also finds schade um deine haare dast das abgschnitten hast :(

waschen kannst du sie natürlich nur nicht kämmen das macht den filz kaputt!!!!

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 21:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
noch eins am besten ist du wäschst die nur ein bis zweimal in der woche und dann stocher nicht wild in den haaren herum sondern lass die seife einwirken (nicht zu lange ) und wasch sie danach sanst wiederraus sprich nicht mit nem strahl drauf feuern das dir die kopfhaut wegfliegt*gg*

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de