Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 15:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.08.2006, 22:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 15:21
Beiträge: 175
Wohnort: kolbermoor (bayern)
PRIL oda so. is nich gesund aba damit geht der scheiss wieda raus!! ich kenn des!! mein beileid!!

Mfg schwein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.08.2006, 09:07 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 09.07.2006, 19:52
Beiträge: 1
Wohnort: Cloppenburg
Mit Kernseife geht Wachs super gut raus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 23:45 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
mein persönlicher tipp du gehst einfach ins schwinbad(wens nichtmehr alzuschlimm ist) und tauchst so 3h rum danach sollte einige rausgespühlt sein(nciht im eigenem pool könnte ggf ecklich werden^^)

ansonsten kann man hier wohl nur alle warnen GEHT NICHT IN AFROSHOP!!

hört sich so an als ob die eim nur wachs verkaufen!^^

naja zuhause ist imernoch das einzigt wahre!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2006, 11:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
also ich hab meine auch in einem afroshop machen lassen, gleiches verfahren wie bei dir F_s_H, 1 - 2 stunden gebackcombt und dann hat sie mir noch tonnenweise wax reingeschmiert, das hab ich mir dann mühevoll rausgewaschen und nachdem alles drausen war sofort mit häkeln begonnen.

bis auf das wax kann ich nichts schlechtes über den afroshop sagen. ich hab zwar danach viel eigenarbeit leisten müssen, häkeln, filznadel etc. aber sonst hat die dame sehr gute arbeit geleistet was ich aber bei einem betrag von 150,- voraussetz :)

also mein tipp an dich, nicht aufmachen sondern schaun das du das wax rausbekommst und dann gleich mit häkeln anfangen, gummis hab ich mir keine reinmachen lassen, schaut meiner meinung nach blöd aus und bringt auch ned grad viel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2006, 14:16 
Europäern in Afroshops Dreads zu machen gehört doch verboten.. bei jemanden mit afrikanischem Haar klappts auch besser mit der "Afroshop-Methode"

Und wie kommen Leute die auf dieser Seite warn dazu noch einen Fuß in nen Afroshop zu setzen? Hier wird doch schon genug gewarnt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2006, 18:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
sie hat es ja gut gemacht, und ich hatte niemanden der sie mir machen konnte, in wien rennen zwar viele dreadheads herum, aber so einfach hingehn und fragen wollt ich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2006, 18:19 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
die ela hätte das bestimmt gemacht :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.12.2009, 19:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.12.2009, 19:19
Beiträge: 6
Hey.
Hab mir vor einer Woche ebenfalls in einem Afroshop Dreads machen lassen.
Hab dort ungefähr 2 1/2 h gessessen. Die Dame hat ebenfalls die Backcombing methode angewendet, und mir verdammt viel wachs reingeschmiert. (Hat 1. eklig gerochen, und 2. Hab ich meine Umgebung total zugekleistert) Schon am ersten Tag haben die angefangen aufzugehen, und obwohl ich jeden Tag fleißig an meinen Haaren drehe, stellt sich keien veränderung ein. dh. Dreads sehen für 10 min etwas besser auf, und fangen dann an, sich wieder aufzulösen. Ein Dread ist jetzt schon total offen. Hab für den ganzen Mist also 90 (!) Euro hingeblättert, fänds deswegen schon schade wenn ichs wieder rauswaschen müsste c.c Zumal meine Eltern ziemlichen Stress schieben ^^.
Hab mich bisher noch nicht getraut meine Haare zu waschen, weil ich Angst habe, dass sie dann noch mehr aufgehen.
Hat i.jemand dasselbe Problem wie ich, und kann mir i.wie weiterhelfen?
Danke schonmal.

_________________
Their minds enslaved, their souls encaged -You feel the rage.
This brutality can never be undone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.12.2009, 19:43 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
wasch die auf jeden fall mal ordentlich, damit der wachsscheiß rausgeht! und dann haste erstma ne menge arbeit vor dir. such dir am besten jemanden, der dir das miserabel ordentlich überarbeitet, wenn dus allein nicht schaffst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.12.2009, 21:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.12.2009, 19:19
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort. werd dann wohl gleich waschen gehen.
Hab mit der Tante vom Afroshop nochmal geredet, die schaut sich das ganze Donnerstag wieder an. ich pass aber auf, dass sie kein wachs mehr nimmt. :]

_________________
Their minds enslaved, their souls encaged -You feel the rage.
This brutality can never be undone!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.08.2012, 15:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.07.2012, 18:46
Beiträge: 27
Wohnort: Buxheim bei Memmingen
Ich bin gerade sehr unentschlossen, nach langem Suchen hätte ich jemanden in der Umgebung. Sie, gebürtige Afrikanerin, hat auch schonmal in einem Afroshop ausgeholfen, hat aber am Telefon beteuert nichts mit Wachs am Hut zu haben.

Eine Freundin würde mir auch die Dreads machen, der traue ich es aber irgendwie nicht wirklich zu. Meine Mutter wäre die einzige Alternative bisher, nur die hat sich vom Gelaber mancher Friseure etc. total einschüchtern lassen im Sinne von "das geht sowieso nicht".

Soll ich den Termin am Montag warnehmen und einfach mal gucken wie sie es anfängt? Sie hat mal was von Nadeln geredet, hab allerdings nicht verstanden ob damit nur das Häkeln gemeint war oder ob sie tatsächlich statt dem Backcomben irgendeine andere Variante anwenden will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.08.2012, 23:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 12.07.2012, 00:16
Beiträge: 11
Wohnort: Herford
Ich würde den Termin erstmal wahrnehmen und schauen wie es läuft....:) Kannst ja deine Freundin auch mit hinzu nehmen....für spätere Hilfestellungen, Pflegedinge etc...so bekommt sie ein bisschen Ahnung von der Materie?!

_________________
Nichts kann sie aufhalten. Ihr Körper ist Wind, ihre Krallen sind Klingen, ihre Stimme ist Donner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.08.2012, 04:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.07.2012, 18:46
Beiträge: 27
Wohnort: Buxheim bei Memmingen
Hmm, ja, wird schon werden...zumal ich die Dreaderin jetzt kennengelernt und kurz mit ihr geredet habe. Macht einen ziemlich guten Eindruck was sie jetzt so gesagt hat. Kann den Montag kaum noch erwarten ;)

_________________
Das Gefühl, dem kein Wort folgen kann
Den Traum, den ich dir einst begann
Die Legende, die uns beide einst ersann
Das Tor - zwischen Jetzt und Dann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 15:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de