Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fake Dreads
BeitragVerfasst: Di, 08.08.2006, 14:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 17.05.2006, 12:38
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Stuttgart
Hey Ho,

Hatte vor 4-5 Jahren mal Dreads, so ein Jahr lang, dann hab ich se mit viel geduld, ner stricknadel, meiner Schwester und höllischen Schmerzen wieder aufgemacht. Aber jetzt hats mich irgendwie wieder gepackt und ich will mir wieder welche machen. Hab jetzt nur das Problem, dass ich grad voll durchgestufte Haare hab und n pony un so. Hab mir überlegt erscht mal Fake Dreads reinzumachen (gut ich weiß es isch teuer). Gibts so n laden in stuttgart der macht des. Werden erst rastas mit eigen und kunsthaar geflochten und des ganze dann mit Kunsthaar umwickelt und s sieht eigentlich echt ganz schee aus. Hab mir gedacht dann können schon mal die ansätze bissle filzen, hab se schon eingeteilt und so und nach 3-4 monaten kommen die kunstdinger wieder raus und ich mach richtige nei. Was sagt ihr zu der idee? Hatte jemand von euch scho ma so fake dinger? Heben die gscheit?

Grüßeli cayla

:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.08.2006, 17:42 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Fake Dreads hat hier nach meinem Wissen niemand, nur mit Filzwolle verstärkte.
Is hier auch net sooooooooo beliebt :roll:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.08.2006, 08:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 17.05.2006, 12:38
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Stuttgart
ja des hab ich mir schon gedacht, dass man hier net so drauf steht. Aber ich mein was soll n des nur weil mer mal keine echten hat gilt man dann gleich als möchtegern was weiß ich was oder wie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.08.2006, 11:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
in echten dreads stecken einfach ne menge zeit, geduld und arbeit bis sie dann mal irgendwann richtig gut aussehen. mit fakedreads kann man das alles umgehen und es sich sozusagen einfach machen. folglich hat das ganze mit richtigen dreads relativ wenig zu tun und ist deshalb auch nicht so beliebt.

korrigiert mich, wenn ich was falsches sage

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.08.2006, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 17.05.2006, 12:38
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Stuttgart
ja ich möcht ja schon richtige dreads ich dacht ja nur des wär doch toll, ich mach mir die fake dinger rein und so lang filzen schon mal schön die ansätze und wenn ich se wieder rausmach dann hab ich schon mal gute ansätze. bei meinen letzten dreads wollten die ansätze nähmlich einfach net gscheit verfilzen. also mir gehts hier ja net drum: boah ich will auch so dreads aber hab kein bock zeit zu investieren und machs mir deshalb leicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.08.2006, 11:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
offtopic:
@ley: WIe macht mer in der Signatur ein bild rein ??

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.08.2006, 12:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 12:21
Beiträge: 4393
jetzt versuchst Du's, auf diese Weise herauszubekommen?
Denk lieber ein bisschen nach...ist nicht schwer

_________________
Immer schön auf dem Teppich bleiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2007, 09:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 05.04.2007, 08:34
Beiträge: 11
Zitat:
in echten dreads stecken einfach ne menge zeit, geduld und arbeit bis sie dann mal irgendwann richtig gut aussehen. mit fakedreads kann man das alles umgehen und es sich sozusagen einfach machen. folglich hat das ganze mit richtigen dreads relativ wenig zu tun und ist deshalb auch nicht so beliebt.


Ich oute mich jetzt mal hier ganz öffentlich als Fake-Dreads Besitzerin.
Ich bitte nun mal die Leute, die so dagegen sind, sich Gedanken zu machen, dass es Leute gibt, die so feines und dünnes Haar haben, dazu einen sehr hohen Haaransatz(also auch insgesamt weniger Haar), dass bei ihnen echte Dreadlocks unmöglich sind.
Aus meinen Haaren lassen sich einfach keine Dreadlocks machen, das sieht bei mir aus, als hätte ich kahle Stellen und Haarausfall. Es ist einfach unmöglich.
Ich wollte aber trotzdem sooo gerne Dreadlocks. :?
Meine sind eingeflochten, die muss man allerdings nach ca. vier Monaten rausnehmen, weil dann die Haaransätze zu lang nachgewachsen sind, kann sie aber direkt neu einflechten.
ich hätte auch lieber echte Dreads, muss aber sagen, die Fakes stehen mir super, es sieht echt gut aus.

Übrigens ist das auch ein langer Prozess, von dem tag, wo ich den Entschluß gefasst habe, über das informieren über Möglichkeiten, Entscheidung fürs Selbsteinflechten, Aussuchen und Ersteigern der Dreads, erlernen der Technick, letztendlich dem Einflechtungs-Prozeß... ist ein Jahr vergangen.
klar ist das was anderes als bei Echten, aber das geht auch nicht mal eben so zack-zack.
Und meine Schwester, die sich die Mühe des Einflechtens gemacht hat, würde wohl lachen, wenn sie die Behauptung liest, man würde die Arbeit umgehen.
Insgesamt hat sie 10Stunden geflochten, auf mehrere Termine über einen Zeitraum von vier Wochen verteilt, sie hat einen Monat ihrer Zeit nur meinen Dreads gewidmet. Plus die Zeit, die sie in die theoretischen Überlegungen zur Einflecht-technik gesteckt hat.
Selbstverständlich ist das alles nicht vergleichbar zu echten Dreadlocks, ich wollte nur mal einen Denkanstoß geben, dass die Entscheidung zu fake-Dreads nicht immer was mit Faulheit und dem Verkennen der dreadhead-Kultur zu tun hat.
Von Bondings, Microrings oder dem professionellen Einflechen würde ich aber abraten, da lohnt sich das Preis-Zeit Verhältnis nicht, kostet minimum 250€ für vier Monate tragzeit....

liebe Grüße und bitte nicht steinigen
:P

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery
[center]Bild
Name: fairymon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2007, 11:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
da ich hier schon zitiert werde, antworte ich doch auch mal diesen post.
mir isses im grunde völlig egal wer sich wie und aus welchen gründen dreads macht aber unechte dreads sind einfach...ähh...unecht. man könnte es vielleicht mit ausgestopften bhs oder falschen fingernäglen vergleichen....beides irgendwie doof und billig.
dass es ne menge arbeit macht das zeug einzuflechten, glaub ich dir gerne und wenn du glaubst aus deinen haaren keine richtigen dreads machen zu können, sind fake dreads vielleicht ne ganz gute alternative.
trotzdem kann und will ich mich damit nicht richtig anfreunden.

samstagabend war ich unterwegs und seh ein mädel mit absolut genialen dreads und frag mich nur wie die die wohl so schön hinbekommen hat und warum meine nach so langer zeit immer noch nicht so aussehen aber gut was soll`s...vielleicht hat sie ja viel arbeit reingesteckt und das kann man ja eigentlich nur bewundern. auf dem wc seh ich sie dann durch zufall wieder und in dem besseren licht lässt sich erkennen, dass die dreads nicht echt sind und darüber hab mich dann schon geärgert. vielleicht hab ich mich auch nur über mich selbst geärgert, weil ich darauf reingefallen bin oder weil ich mir überhaupt erst gedanken darüber gemacht hab. jedenfalls kommt man sich gut verarscht vor, weil man selbst so viel geduld aufbringen musste bis man mit seinen haaren zufrieden ist, und dann kommt da jemand, der das einfach umgeht und gleich das perfekte ergebnis hat.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.04.2007, 00:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
Also ich weiß nicht,
Einerseits sagen die Leute hier, dass es egal is, aus welchem Grund man sich Dreads machen lässt, dass es eben "nur" eine Frisur ist,
und andererseits wieder, dass Dreads schon in Verbindung, mit was auch immer, gebracht wird.
Also wenn es eine Frisur ist: Dann mach dir das, du wirst damit hoffentlich glücklich, egal ob sie jetzt echt sind oder nicht!
Und wenn du eine andere Einstellung damit verbindest dann mach sie dir trotzdem! Dann hast du zumindest die Möglichkeit, das auch auszudrücken.

Es ist glaub ich egal was du schreibst. Es finden sich immer Leute, die das toll finden, und andere, die dich dafür steinigen.

@cayla
Ich bin voll dafür, dass sich jemand gefakte Dreads machen lässt. Ich hab das zwar noch nie life erlebt, aber schaut anscheinend ja doch nicht so schlecht aus.

Ich weiß nicht, wieviel Arbeit da jetzt wirklich in "normale" Dreads gesteckt wird, aber ich hab meine jetzt seit 4 Wochen und verbring schon viel Zeit damit. Ich hoff halt, das wird mit der Zeit weniger! *sfg*
Ich bin mir sicher, dass deine Haare auch super ausschaun werden, wennst die falschen weg hast und dir dann richtige machen lässt.
Meine Dreads haben auch viel Geld gekostet. Hab sie mir nicht von Freunden machen lassen.
Probiers einfach aus, du siehst dann eh wies wird!

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 10:27 
grisù hat geschrieben:
mir isses im grunde völlig egal wer sich wie und aus welchen gründen dreads macht aber unechte dreads sind einfach...ähh...unecht. man könnte es vielleicht mit ausgestopften bhs oder falschen fingernäglen vergleichen....beides irgendwie doof und billig.

Es geht hier um Haare mein Gott!! Da isses komplett wurst ob jetz jemand Dreads aus echten Haaren oder Dreads aus Kunsthaaren hat, Dreads aus Kunsthaaren zu machen is ne ärgere Arbeit als Dreads aus echten Haaren zu machen (habs schon mal gemacht bei jemanden), ich kann keinen Unterschied erkennen, außer dass Kunsthaar-Dreads von Anfang an schon wie Dreads aussehn.

Wenn man jetz bei andren Dreads verpöhnt is weil man keine "echten" Dreadlocks aufm Kopf hat und diese nicht jahrelang reifen muss damit sie gut aussehn dann grenzt das an der bekannten toleranz der Dreadheads :wink:

Immerhin is es ja nur eine Frisur. Scheissegal aus welchem Material, wie sie gemacht wurden oder wo sie herkommen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 10:39 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Ich habe meine dreads mit fake dreads verlängert. Aber nicht mit kunsthaar, sondern mit echthaar aus indien. Ich hab die erst zu dreads gefilzt, und dann an meine dran genäht mit haaren und garn in meiner haar farbe. Ist ein super ergebnis geworden, meine dreadies sind jetzt ca 40 cm länger :D Man sieht eigentlich keinen unterschied zu meinen eigenen. Bis darauf, dass meine ordentlicher sind, also ohne schlaufen und so en mist.
Also von kunsthaar würde ich abraten, ich glaube nicht dass das so gut hält.
Aber mit echthaar funzts super, ist nur ziemlich teuer das zeug. Für 50 strähnchen ca 30 Euronen. Und ich hab so ca 125 strähnchen gebraucht... Also günstig ists nicht gerade, aber gut aussehen tuts auf jeden fall find ich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 13:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
@eskape & angora: wollt ihr eigentlich nicht verstehen was gemeint ist?

nochmal und nur für euch:
ich sag lediglich, dass ich mich nicht damit anfreunden kann, weil es einfach unecht ist. ich hab niemanden verurteilt oder persönlich angegriffen, sondern einfach darauf hingewiesen, dass echte und falsche dreads vom aufwand her nicht einfach so zu vergleichen sind, denn genau darum ging es ursprünglich.
das is meine subjektive meinung und mehr nicht aber ich hab das gefühl hier permanent fehlinterpretiert zu werden.
wenn man einzelne ausschnitte eines posts aus dem zusammenhang reißt, passiert sowas natürlich. wie wär`s zur abwechslung mal den ganzen beitrag und auch die voherigen richtig zu lesen und sich zu überlegen auf was sich der post überhaupt bezieht, anstatt sich auf zwei zeilen zu beschränken ohne den zusammenhang überhaupt verstanden zu haben?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 17:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.03.2007, 10:46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederösterreich
@grisu

Nein, tut mir Leid, das war kein Angriff auf irgendwen persönlich.
Ich wollt halt auch zum Ausdruck bringen, dass ich es einfach nicht OK find, dass wenn da irgendwer was ins Forum schreibt, dass sofort drauf rumgehackt wird. Die Leute schreiben ja nicht, um da irgendwen zu quälen, sondern weil die echt Ratschläge wollen.
Und das mim Rumhacken passiert aber oft. Aber du hast dich sicher schon durch viele Themen durchgelesen.

Natürlich ist auch deine Meinung gefragt, aber ich möchte Cayla sagen, dass es immer Leute gibt, die das nicht so toll finden. Sie sich also deshalb nicht von der Idee abbringen lassen soll, nur weil da wer im Forum sitzt, der das nicht akzeptieren würde oder nicht so toll findet.
Und ob man jetzt falsch interpretiert wird hängt vermutlich mit der Wortwahl zusammen.
Leg ein paar Grinse-Smileys rein, dann wirkts vielleicht nicht als Angriff.

_________________
Wer sich nur über seinen Körper, sein Aussehen oder materielle Werte definiert, ist
eigentlich... ... arm dran

derweil 75 Dreads - hab mich aber sicher verzählt... *sfg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 19:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
schluss mit topfschlagen bitte.... :wink:

also meine meinung dazu um mal beim thema zu bleiben:
für mich persönlich bedeuten meine dreads viel mehr, sie sind nicht einfahc nur eine frisur. für mich wäre es daher auch nichts da mit fakedreads zu experimentieren oder da filzwolle oder sowas reinzustopfen. ich persönlich möchte nur meine echten haare auf dem kopf haben und schmier mir da auch nichts außer kernseife (vll später ein anderes biologisches shampoo) rein. meine dreads sind verdammt kurz was mich unglücklich macht aber ich werde warten und mich darauf freuen dass sie irgendwann lang sind.
wenn aber jemand dreads einfach nur schön findet und kurze haare hat dann kann er sich ja (wenn er das nötige kleingeld hat) auch "fakedreads" machen lassen. ich find das völlig legitim. nur das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und da kann hier auch keiner helfen. hier kann man sagen "so siehts aus mit denen, ich hab die" oder "das sind probleme die damit auf dich zukommen" aber die entscheidung kann kein fremder einem abnehmen, freunde können vielleicht helfen aber bestimmt keine fremden in nem forum. weil wenns nicht die eigene entscheidung ist dann kanns auch sein dass man damit nicht glücklich ist und selbst wenns "nur ne frisur" sein soll dann läuft man doch trotzdem damit rum und man sollte sich schon wohl fühlen mit seinem äußeren.

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2007, 09:38 
@grisu, sorri hab deinen post nicht zu ende gelesen.. mein fehler :)

_Katha_ hat geschrieben:
selbst wenns "nur ne frisur" sein soll dann läuft man doch trotzdem damit rum und man sollte sich schon wohl fühlen mit seinem äußeren.

Jo.. letztendlich kann man aus den bisherigen Beiträgen ja nur ein "jedem das seine" heraussehn, muss die disku noch weitergeführt werden :>?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2007, 10:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 09:46
Beiträge: 48
littlefirefairy hat geschrieben:
Ich bitte nun mal die Leute, die so dagegen sind, sich Gedanken zu machen, dass es Leute gibt, die so feines und dünnes Haar haben, dazu einen sehr hohen Haaransatz(also auch insgesamt weniger Haar), dass bei ihnen echte Dreadlocks unmöglich sind.


Unmöglich gibt es nicht (ausser du hast ne glatze und dir wachsen auch keine haare mehr :P )
Ansonsten kann man alles verdreaden :D

_________________
Zack hat geschrieben:
Ich liebe Troeten und lustige Huetchen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2007, 23:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 05.04.2007, 08:34
Beiträge: 11
Zitat:
Unmöglich gibt es nicht (ausser du hast ne glatze und dir wachsen auch keine haare mehr Razz )
Ansonsten kann man alles verdreaden Very Happy


Yo, aber das soll ja hinterher noch nach was aussehen.
Und wenn ich da so meine beste Freundin betrachte, die nun seit sechs Jahren dreads hat, die auch echt gut ausschauen,
dabei aber bedenke, dass sie dreimal so dicke und doppelt so viele Haare hat wie ich, kann ich mir das Ergebnis gut vorstellen.

Meine gefakten dreads stoßen vielleicht manche dreadheads ab, aber dass es einfach super aussieht, müssten wohl selbst sie zugeben.

@Grisu, vielleicht hast Du ja mich getroffen, am Samstag wer weiss?! ;)
Mein Post bezog sich auch nicht nur auf Deins, was ich denke ich auch ausgedrückt habe. Ich habe es nur als Anstoß genommen, da ich ähnliche Statements schon öfter gelesen habe.

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ich jedenfalls bin sehr zufrieden, mit meinen "neuen Haaren":

[img=http://img225.imageshack.us/img225/5915/ulisgeburtstag001tk2.th.jpg]

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery
[center]Bild
Name: fairymon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 22:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 05.04.2007, 08:34
Beiträge: 11
Schaut euch das mal an, das ist doch Kunst!!:goil:
http://dreads-synthetik.skyblog.com/1.html
:bigthumbup:
Es lohnt sich wirklich, seitenlang Bilder von wunderschönen Haaren....

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupery
[center]Bild
Name: fairymon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 22:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
woaha, die seite is gruselig und die menschen da sind auch gruselig

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de