Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DreadMatte
BeitragVerfasst: So, 30.07.2006, 19:03 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.07.2006, 17:45
Beiträge: 7
HiHo

Also das schwierigste ist wohl euch zu erklären was ich gerade tuhe
ich habe vor meine ganzen Haare in einem stück zu verdreaden aber net irgendwie als zopf nach hinten sondern als matte....
will heißen meine mehr als schulterlangen haare sollen so liegen wie immer nur das kein haar mehr einzeln ist...
ich denke das es eigentlich das ist was ihr hier alle zu vermeiden versucht das eure dreads sich verbinden ich habe das von anfang an vor.....

zur enstehungsgeschichte kann ichs agen das ich vor ne woche aufm Herzberg-Festival 6 tage lang seit langem auf meine morgendliche dusche verzichtet habe ohne die sonst eigentlich der ganze tag gelaufen is...
da ich mich auch nicht gekämmt habe war das ergebniss der 6 tage das meien Haare KNOTENFREI(!!!) komplett ineinander verhäddert waren sah witzig aus da meien glatten haare aussahen (und es immo immer noch tun) wie die mähne eines löwen. Zuhause habe ich sie dann ein paar mal mit KS gewaschen und mit der backcombing methode begonnen.

jo und da stehe ich immoment ich sehe aus wie nen löwe und finds echt cool da meien haare so lang sind komme ich allerdings mit der backcombing methode net bis ganz nach unten und keiner meinr freunde hat bisher das nötige talent dazu gezeigt das hinzubekommen.

ich bin mit dem ergebniss bisher zufrieden wobei es einen immer wieder erfreut wenn man wieder fortschritte sieht :)

eigentlich suche ich jemanden der mir vielleicht ein paar tips geben könnte ich habe schon ein bisschen rumgesurft aber noch niemanden gefundne der sowas mal dokumentiert hat...falls ich sojemadnden hier uach nicht finden kann freue ich mich trotzdem über tipps und ich werde euch auch über den fortschritt berichten :)
jo mit foto siehts noch ent so gut aus da ich hier keiene digicam habe aber ich werde euch spätestens nächste woche (also net die die jetzt beginnt) fotos liefern :)

danke schonmal für eure hilfe
mfg DieGurke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.07.2006, 19:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
:D Hört sich ziemlich Fett an !! :up:

Ich glaub n bild wär ganz nett :wink: ansonsten ...naja.... mach dir halt 1 Dread also ein richtigrichtig F E T T E N

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.07.2006, 19:28 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.07.2006, 17:45
Beiträge: 7
ich glaub du hast es nicht ganz verstaden ich will keien dicken dread nach hinten oder so ich will ne richtige matte ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31.07.2006, 13:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Matte in dem Sinne als eine verfilzte Platte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: matte
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 10:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 13:43
Beiträge: 8
Wohnort: freiburg
der nachteil praktischerweise is, denk ich, daß du nimmer am rücken liegen kannst, oder dich im Sessel anlehnen kannst, wenn des mal fest wird. kapuze aufsetzen is auch passé. ich mach seit 10 jahren nix anders, als am mattenansatz hinten 2zuteilen, dann kann ich die 2 schwänze auch mal nach vorne werfen, oder zur seite, und mich hinten anlehnen, kapuze aufsetzen oder am rücken schlafen. von oben hat sich dann noch ein 3. dread ergeben, der kann machen was er will.
des is die einfachste und praktischste frisur, die ich mir vorstellen kann, ein einziger teppich hinten würd mich behindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 12:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
das hört sich für mich alles sehr ...nun ja...verrückt an 8)
aber wieso nicht, wenns euch gefällt?!
@juff kann ich davon bitte mal nen foto sehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ja
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 14:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 13:43
Beiträge: 8
Wohnort: freiburg
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 15:36 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.05.2006, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Wölfersheim (kein nazi!!!)
*lol* sieht ja mal voll geil aus^^
aber das sind auch eher so zöpfe und nich so ne
matte...
aber ne idee wie man ne richtige matte macht
ohne das es verknotet aussieht hab ich auch nich...
und bilder wärn echt cool

_________________
Die Antwort ist 42!

*********************************
http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=12793


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 15:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
wow! wobei ich aber trotzdem nicht von meinem standpunkt abkomme, dass ein paar (mehr) dicke dreads viel genialer gewesen wären. vor allem bei der länge :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weiter
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 16:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 13:43
Beiträge: 8
Wohnort: freiburg
mehr haare hab ich net, und alles was rauswächst geht in diese 3 dinger, die sich halt dann so zu flache ovale biberschwänze zusammenwalzen. des warn früher schon mehrer, aber die filzen halt zusammen, und die dünnen haben sich weggefetzt. auch von den dicken werden sich teile wegfetztn, damit rechne ich, aber des dürfens ja. :) und so mach ich grad 1 doppelknoten und habs alle hochgesteckt. schaut scheiße aus, sieht beim duschen aber keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 17:09 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.07.2006, 17:45
Beiträge: 7
Also hier kommen jetzt die ersten bilder, auf nen paar sehen meien haare durch den blitz etwas rot aus ....
am hinterkopf ist die matte bisher am besten vorne sind noch ein paar lose haare um die ich mich mal kümmern muss und unten schauen ein paar strähnen raus die hab ich aber grade bearbeitet und sind immoment weg :) .

BildBild

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 18:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2005, 13:43
Beiträge: 8
Wohnort: freiburg
:goil: na gutt! erinnert mich spontan an die plastik-matte von dem lego-samson

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.08.2006, 17:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
hmm, was du machst is doch eigendlich nur natürlich verfilzen lassen.
Also mach weiter wie du angefangen hast, nicht mehr kämmen, nicht als zu wild haarewascehn...und dann wird das mit der zeit.
sieht auf jeden fall stark so aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.08.2006, 19:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
ich glaub ich fänds nicht toll..schon gar nicht zum anfassen.
und waschen ist bestimmt auch nicht leicht..weiß nicht. hm. bist doch ein hübscher mann. nicht verunstalten.. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.08.2006, 15:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
repekt das sich jemand sowas traut finds aba echt fett

viel glück no bei deiner "filzmatte" :D

m.f.g. RAF

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.08.2006, 16:11 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
ich hab auch so meine bedenken wegen des waschens, da du ja echt nicht mehr so richtig die kopfhaut waschen kannst.
aber probieren kann mans natuerlich, abschneiden geht immer schnell.

allerdings faend ich normale dreads viel schoener

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.07.2006, 17:45
Beiträge: 7
So melde ich mich auch mal wieder :)

also das wichtigste -> Bilder kommen die tage

und sonst kann ich auch noch einiges erzählen.

eure bedenken zum thema waschen kann ich zerstreuen ...
ich wasche mir meine haare indem ich auf die oberfläche kernseife auftrage und sie dann mit nen bisschen wasser durchsickern lasse.
das funktioniert wunderbar.

seitdem ich auf ner studienfahrt im mittelmeer geschwommen bin haben sich meien haare stark zusammengezogen und sind jetzt nur noch schulterlang aber ziemlich verdreadet.

Auf meiner studienfahrt nach italien hat mir auch irgendein unbekannter der danna uch noch entkam mir mit einem luftgewehr gegen den kopf geschossen und kurz hinter der schläfe getroffen... aber meien matte hat schon etwas abgefehdert und die patrone hing auch in der matte :)

achso um anfassen ... ich finde meine haare fühlen sich jetzt total genial an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 12:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
DieGurke hat geschrieben:

Auf meiner studienfahrt nach italien hat mir auch irgendein unbekannter der danna uch noch entkam mir mit einem luftgewehr gegen den kopf geschossen und kurz hinter der schläfe getroffen... aber meien matte hat schon etwas abgefehdert und die patrone hing auch in der matte :)


Wer lässt sich schon mit nem Luftgewehr auf den kopf schiessen oder war des ned mit absicht ??
:?

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 12:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:51
Beiträge: 202
Das war doch keine Absicht ...

wer lesen kann ist klar im Vorteil :totlach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 14:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 19.06.2006, 18:06
Beiträge: 5
Aber ich würde mir an deiner Stelle Dreads machen weil das würde dir sicher ziemlich gut stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 03:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de