Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads - nur mit der filznadel
BeitragVerfasst: Di, 25.07.2006, 15:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.07.2006, 16:39
Beiträge: 9
Wohnort: Peppenkum
Hey.... ich hab seit dem we jetz och dreads unn wir (das heisst Iwannabeemotoo unn ich) ham festgestellt, dass wenn mann mit der filznadel alleine durch die haare geht die dreads am anfang noch haerter unn nioch geiler werden... (also ohne backcombinmg shit..)
Wenn m an danach noch mitter Haekelnadel durchgeht unn dann noch ma filznadelt sehn die eht gut aus..

_________________
How can I change tomorrow if I can't change today?? I'm sick of living tomorrow, 'cause this is now!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads - nur mit der filznadel
BeitragVerfasst: Mi, 26.07.2006, 19:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
herzblut hat geschrieben:
Hey.... ich hab seit dem we jetz och dreads unn wir (das heisst Iwannabeemotoo unn ich) ham festgestellt, dass wenn mann mit der filznadel alleine durch die haare geht die dreads am anfang noch haerter unn nioch geiler werden... (also ohne backcombinmg shit..)
Wenn m an danach noch mitter Haekelnadel durchgeht unn dann noch ma filznadelt sehn die eht gut aus..


... wo sind die Bildas die das beweisen?! 8)

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.07.2006, 09:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
na ja, auf jeden fall ists wahr, dass sie ganz fest werden (können), wenn man sie mit der nadel herstellt :) meine waren damals von anfang an hart und gingen auch beim waschen nicht auf...allerdings hat es auch ne ewigkeit gedauert die zu machen*g* auf fotos bin ich aber auch gespannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.07.2006, 19:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 14.06.2006, 12:46
Beiträge: 284
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald
hab mir heut 2 filznadeln gekauft ( falls ich eien verlier ) und wie mach ich das am besten ? ^^


Zuletzt geändert von Sebo am Fr, 28.07.2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 13:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
ja, hab gestern bei Obi ne filznadel gesehn. wie funzt denn das? ist doch eigentl nur spitz vorne...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 14:10 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
SilHatDreadz hat geschrieben:
ja, hab gestern bei Obi ne filznadel gesehn. wie funzt denn das? ist doch eigentl nur spitz vorne...

ne Filznadel hat mehrere winzig kleine Zacken (wie eine Mikro-Säge).
Ich wär eher vorsichtig und würde das nicht flächendeckend benutzen, sondern nur an Stellen, wo es wirklich notwendig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 14:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
Ich hab mir au ned filznadel gholt ! Hab se 3 mal an n paar dreads benutzt und seitdem brauch ich se sehr sehr selten :) !
Hab mir zwei löcher in de zeigefinger gestochn ^^ Tut ziemlich Weh also mir reicht meine Häckelnadel..

Aber jetzt doch mal ehrlich ich würde an eurer stelle ned immer die kleinsten oder immer Haare reinmachen
( Filznadel/Häckelnadel ) weil dann sehen die sowas von scheisse (geflochten) aus ... Nur meine Meinung :P

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 16:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 14.06.2006, 12:46
Beiträge: 284
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald
also iich wär vorsichtig mit der filznadel fühlt sich im ersten moment zwar supertoll an aberi chh hab schon einige haare verloren ^^ und i-wie geht das immeriweder bei mir auf :-( also ich bin momentan am überlegen ob ich meine rubbeldreads mit der strähnchenmetohde "fertig" machen lasse^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.07.2006, 18:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.05.2006, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Wölfersheim (kein nazi!!!)
also ich hab auch ne filznadel un weis nich was ich damit
anfangen soll, so wie schon andere hier und alle die antworten
sagen nur ob se filznadeln gut finden oder nich, aber sone richtige
beschreibung WIE se des machen gibts hier nich...

fänds also ned wenn ihr des ma beschreiben könntet un nich nur drumerum reden würdet...oder wisst ihr auch nich was ihr macht?

_________________
Die Antwort ist 42!

*********************************
http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=12793


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.08.2006, 15:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
mittlerweile benutz ich keine filznadel mehr, da sie die haare größtenteils "durchreisst" und somit die gefahr (bei dünnen dreads) besteht das der dread als ganzes abreisst. hab ich nämlich bei einer freundin gesehen. aber damals hab ich damit einfach nur in die dreads reingestochen. mehr kann man damit eh nicht machen. am besten geeignet für weiche stellen oder wenn sich nach dem haarewaschen so "schlaufen" bilden, dann kann man die schön mit der filznadel wieder in den dreadstopfen.

also mit der nadel einfach ein paarmal im dread herumstochern, aber vorsichtig, einerseits tut sie höllisch weh wenn man sich in die finger sticht, andererseits kann es die haare auseinanderreissen....wie oben schon erwähnt....

mehr erklärung gibts dazu nicht, hat den keiner von euch filzpuppen in der schule gemacht??? ist das selber verfahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 15:54 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.05.2006, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Wölfersheim (kein nazi!!!)
ich hab keine puppen gemacht...
aber ich kanns mir jetz zusammen reimen, also thx

_________________
Die Antwort ist 42!

*********************************
http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=12793


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 17:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.12.2005, 13:43
Beiträge: 779
mich hat die filznadel damals 2 dreads gekostet... war halt auch voll froh am anfang übel geil hart gewesen und filzig aber dann.. ohje... immer dünner und dünner geworden und dann wanrse weg..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.03.2007, 21:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.03.2007, 18:41
Beiträge: 260
Wohnort: Wien
ja die filznadel is mit vorsicht zu genißen...ich hab meine dreads jez auch 3 1/2 jahre nur mit häkelnadel und handarbeit bearbeitet und hab jez nur meine spitzen mit der filznadel gemacht...und das hält auch...brauch da nich noch mehr drin rumstochern...aber auch häkelnadel kann gefährlich sein...1 dread an dem häng ichdoch so...der is so dünn an ner stelle...einfach zu vie gehäkelt...nuja...man lernt ja draus :) aber in maßen sind die 2 nadeln wirklich gut...so quasi als mischung...ansätze häkelnadel...am ende filznadel!

_________________
C'était Juste Une Belle Journée :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.03.2007, 14:14 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.06.2006, 15:11
Beiträge: 56
Wohnort: Ludwigsburg
Filznadel is super - wenn man weiß, wie man sie richtig anwerndet. Also bei mir wurde das Ergebnis mir nur "drin herumstochern" nich so toll. Auch das muss man mit Gefühl machen. Die losen Haare müssen "vorsichtig" in den Dread "hineingeschoben" werden, dann wird das sehr gut. :wink: Zumindest bei mir.
Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.08.2011, 01:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 11.08.2011, 09:46
Beiträge: 2
also ich hab meine nur mit filznadel machen lassen und sie sind uuuuuuaaaaa schön geworden ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 269 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de