Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 19:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.06.2006, 19:41
Beiträge: 6
Moin moin,

an den Anfang stelle ich gleich den obligatorischen Verweis an die SuFu - Ja. Ich habe mir Mühe gegeben :lol:

Nun zur eigentlichen Frage:
Jetzt habe ich oben auf dem Kopf etwa 8 cm lange Haare und im Nacken sind es rund 5. Ich habe irgendwie nicht soviel Lust so lange zu warten bis ich mir richtige Dreadlocks machen kann, weshalb ich sogenannte künstliche Dreadlocks in Erwägung zog. Ich habe dazu etwas zum Thema "weaving" gelesen. Dabei wird Kusnthaar oder ein künstlicher Dreadlock quasi ins eigene Haar eingeflochten. Ist es möglich mein noch relativ kurzes Haar erst zu dreaden und anschließend mit einem solchen synthetischen Dread zu verbinden - und am besten ohen sichtbare Spuren? Ich würde dazu natürlich in einen Frisörsalon gehen. Hat jemand damit vielleicht Erfahrung, insbesondere bezogen auf die Haltbarkeit dieser eingeflochtenen Dinger? Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Ding mal rausfällt...

Ich meine jetzt nicht solche 100% aufgesetzten dreads die mit einem Gummiband am Haaransatz angeheftet werden, sondern schon solche eingeflochtenen. Ich finde es leider partout gerade nicht, aber ich meine auf perfectdreadlocks.com gelesen zu haben, dass einfach Kunsthaar mit eingeflochten wird.

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 21:38 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich rate ab. Erstens wird man den Unterschied von eigenen Haaren und den Kunsthaaren immer sehen. Eigenhaar dreaden und Kunstdreads annähen geht zwar, kostet nach meinen Informationen jedoch mehrere Hundert Euro. Wenn du nicht vor hast arm zu werden und eine Echthaarverlängerung machen zu lassen werden Kunsthaare nach wenigen Monaten beschissen aussehen (weil Plastik) und nach circa 6 Monaten wirst du die Dinger anfangen zu verlieren. Ich hab mal ein Mädel gehäkelt die das hatte und bei ihr hats 6 Monate gehalten bis die "Nahtstellen" zwischen echten und falschen Dreads aufgegangen sind.

Fazit: Wenn du einige Hunnis über hast und die für 6 Monate Dreadvergnügen ausgeben willst und man dabei immer sehen soll dass es sich um Kunstdreads handelt dann mach ruhig... Ansonsten bietet sich für deine Länge die Rubbelmethode an. Mit ein wenig Geduld kriegt man damit die geilsten Dreads.
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=241

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 07:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
wenn du doch jz schon welche habn willst würd ich dir empfehlen dir mit den 8 cm langen haare mal dreads per häkel methode zu machen
und
danach kannst du dir filzwolle kaufen man wiird teilweise den unterschied sehn
is aba ned so teuer und wenns dir passt kauf dir weisse wolle und färb sie daann in deiner farbe und du wirst den unterschied kaum merken

m.f.g. RAF

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 09:46 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
RAF hat geschrieben:
kauf dir weisse wolle und färb sie daann in deiner farbe und du wirst den unterschied kaum merken

m.f.g. RAF

SO EIN SCHMARRN! :nono:
Bei Wolle wird man den Unterschied IMMER merken :nono:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 11:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.12.2005, 15:06
Beiträge: 50
aaaaaaaaalso
den übergang zwischen kunsthaar und echtem dread sieht man nicht!
vorrausgesetzt man erwischt die richte Farbe...
(oder aber man machts wie ne Bekannte von ner Bakannten von mir ... die hat nämlich in ihre schulterlangen bloden dreads rotes kunsthaar eingehäckelt - schaut auch geil aus.. wenn man sich die mühe macht und es sauber einhäckelt :D )

und wenn mich auch jeder steinigt! ich habe meine dreads (ohr/nich ganz schulter lang) nu bis zum Popo verlängert!

Kostenpunkt - n paar Euro

Das zu verwendete haar ist (100% Kanekalon!!!) Jumbobraid

Bild

es ist leichter als echthaar und wenn man eben so wie ich von heut auf morgen von schulterlanges zum popolangem Haar hüpft könnte das doch schon sehr ungewohnt werden und sowas wie Kopfschmerzen verursachen...

uh wenn ich schon bei gewicht bin.... holla unter der Dusche wirds mal RICHTIG schwer :D


so wie gehts?!
man nehme ne STräne - häckel sie in seinen dread rein (wenn du noch keine dreads hast - machst dir welche vorher.. bzw.. wenn dir jemand hilft [is eben leichter] dann kann derjenige dir vll. die strähne gleich mit reindreaden) so .. man dreadet also munter das teil fertig. Alles was noch raussteht kann man mit der Häckelnadel noch reinhäckeln oder abwarten bis alles mal schön filzig is.

Wenn du mit dem dread fertig bist, hälst ihn in kurz in kochendes wasser - verbrenn dich nich dabei 8) und TÄDÄ dat Teil geht nich mehr auf ^^

Kunsthaar lässt sich leider nicht färben (*schnieeef adiööö liebstes feuerwehr rotes haar*)

eeehm... *grübel...* sonst noch was nennenswertes?.. hatte doch erst letztens alles so schön ausführlich erklärt...

ach ja.. schau mal bei ebay :P ...

ich hab mir 3 packungen gekauft (pro packung
3 oder 4 € ) ... eine packung reicht für ca. 10 dreads (je nach dem wie dick sie werden).. bzw.. nö!... ich hab mir bisher erst 10 dreads reingemacht *tüdellü* und hab noch nich die erste packung aufgebraucht...
pro dread brauch ich ca. ne stunde.. (geht ganz schön in die arme ^^ ) ...

so ich glaub das wars im großen und ganzen...

Bei Fragen einfach ne Kurznachricht schicken.. die beantworte ich im regelfall immer sofort... Threadantworten vergess ich hin und wieder mal :oops: *tüdellü*

_________________
http://www.zuckerhaus.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 13:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
@ maja: danach kannst du dir filzwolle kaufen man wiird teilweise den unterschied sehn

und du wirst den unterschied kaum merken


also genauer lesen würd ich mal sagen

das is schon klar das man nen unterschied sieht jedoch wenn man sich wolle reinmacht uund vorher schön filzt das hart werdn und erst dann rein macht und den ganzen kopf mit der gleichen haare färbt dann wird kaum einer so schnell draufkommen das da wolle drin is

m.f.g. RAF

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 13:25 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
RAF hat geschrieben:
also genauer lesen würd ich mal sagen

Einfach mal nur posten wenn man auch echt was zu sagen hat würd ichs sagen... :P

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 13:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 18:36
Beiträge: 78
Wohnort: Österreich
gut wennst meinst ....

ich post nur was wichtiges und du liest bessa :P

m.f.g. RAF

_________________
Dies ist eine Initiative des Österreichischen AIDS-Ministeriums: Hey du sei kein Blödl stülp a Kondom üban Dödl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 16:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.06.2006, 19:41
Beiträge: 6
Seelentod hat geschrieben:
**Hier steht eine sehr hilfreiche Antwort**:D


Aah ja, vielen Dank Seelentod für die Info schonmal, das hat mir sehr geholfen.
Paar Sachen bleiben da noch, bzw kommen hinzu:

http://cgi.ebay.de/Haarverlaengerung-Ra ... dZViewItem

Auf der Seite www.braidingatelier.de habe ich folgendes gefunden:

Bei sachgemäßer Pflege haben die Extensions eine Haltbarkeit von 4-5 Monaten am Eigenhaar. Sie sollten spätestens im 6. Monat entfernt werden. Die Extensions werden mit einem Lösungsmittel unkompliziert und schnell entfernt und können evtl. wieder verwendet werden. Das Eigenhaar wird bei der Anbringung mit Hilfe des Connectors keinen hohen Temperaturen ausgesetzt. Die aus einer keratinähnlichen Substanz bestehenden Bondingplättchen verflüssigen sich unter dem Einfluss der Wärme schnell, und härten nur an der Haaroberfläche aus. Es entstehen keine Haarschädigungen. Das „neue Haar“ lässt sich mit einer speziellen Bürste, milden Shampoos und Haarpflegemitteln leicht pflegen. ( mehr unter Pflege...)


Was ich machen müsste: Die Strähnen mit heißem Wasser mit meinem Haar über die sog. "bondings" verbinden. Kann man nun durch diese Bondings hindurchkämmen? Ich denke dabei an die Backcombing-Methode. Ansonsten müstte ich meine vorhandenen Haare ja dreaden und anschließend mit den Bondings verbinden. Ich weiß nun weder wie diese Bondings aussehen/funktionieren, noch wie die Kunsthaare aufgebaut sind ;)

Und muss man die wirklich nach einem halben Jahr schon entfernen?
Naja... wäre halb so wild. Bis dahin sind meine Haare ja bestimmt schon einiges gewachsen und zur Not hängt man dann einfach neue ran.
Übrigens: Verfilzt das Kunsthaar denn gut?
Fragen über Fragen.. :D

Danke nochmal im Voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 10:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.12.2005, 15:06
Beiträge: 50
Juten Morgen!

so - was den den Link fürs ebay betrifft.. bestell dir mal n paar Packungen.. mit denen dürfte das klappen...

ehm ehm ... mach dir mal nur halb soviel n Kop drum... :roll: :D

das was du auf den pages gefunden hast das sind ja keine dreads in dem sinne.. so wie das ausschaut wurden die ums echthaar drumrumgewickelt oder oder so ähnlich.. am ansatz sieht man ja dass das a weng komisch ausschaut und der dread selbst is so glatt glänzend.. also seltsam!...

bei denen kann ich mir gut vorstellen das die nach n paar Monaten rausgemacht werden sollten..


ABER *gewitter schlag im Hintergrund zu hören ist*
bei mir is das ja gaaaanz anders 8)

und bei mir kann auch nichts mehr "rausrutschen" :P

ich hab die Haarsträhne in meine dreads eingehäckelt ... von unten angefangen immerwieder durch den dread gezogen bis zur Hälfte oder sogar bis knapp zur Hopfhaut hoch... und dann hab ich munter los gedreadet als wenns meine normalen haare wären ...
das hält! *die festhalt und weglauf methode ausprobiert hat* <--- ungewollt! aber die dreads blieben wie vorher perfekter sitz :P 8)


dachte anfanges kunsthaar würde nicht filzen und bei denen die ich mir mal (als ich noch normale haare hatte) beim x-tra-x gekauft hatte sind die nur gedreht und fixiert.. also nicht wirklich gefilzt,...

nach umhorchen sollte aber Kusnthaar doch filzbar sein... kommt vll auch drauf an was für Kunsthaar... kp

nu ich schreib dir hier mal noch mal 2 links auf

http://www.natronundsoda.net/ <--- zum Forum gehn

http://nuscomm.irgends.de/php/phpbb2/viewtopic.php?t=5022&highlight= <--- mein Thread



und dann noch den Lind zu den kunstdreads

http://www.x-tra-x.de/

Accesoires >> Kosmetik & Haarbedarft >> sortiert nach Name - seite 60 (voodoo doll dreadlocks)

also letzteres eigenet sich nich zum reinfilzen (glaub ich ) aber vll. gibts hier ja auch Leute die gern dreads hätten aber vll. aus beruflichen Gründen sich keine machen wollen und so kann man mal am WE dreads haben ^^

so genug Feinde für heute gemacht


schönen Tach

_________________
http://www.zuckerhaus.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 12:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.06.2006, 19:41
Beiträge: 6
Also ich resümiere:

Meine Haare Dreaden, Strähne nehmen und durch meine echten Dreads wie eine Schlangenlinie durch...schieben und anschließend - wie auch immer, vielleicht mit einem Glas - in heißes Wasser halten.
Glaubst Du denn, dass Deine Kanelakon Jumbo Braid Haare irgendwann doof aussehen, weil die abnutzen, oder geschieht das nur bei billigem Kunsthaar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 13:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Obba hat geschrieben:
Also ich resümiere:

Meine Haare Dreaden, Strähne nehmen und durch meine echten Dreads wie eine Schlangenlinie durch...schieben und anschließend - wie auch immer, vielleicht mit einem Glas - in heißes Wasser halten.
Glaubst Du denn, dass Deine Kanelakon Jumbo Braid Haare irgendwann doof aussehen, weil die abnutzen, oder geschieht das nur bei billigem Kunsthaar?

6 Monate... länger haste nicht. Meine Erfahrung mit dem Kunsthaar... auch wenns professionell gemacht wurde.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 22:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.12.2005, 15:06
Beiträge: 50
"Also ich resümiere... ... ..." <--- jup

kp wi edas in n paar monaten ausschaut... die die mir viele tipps gab hatte ihr kunsthaarzeug n gutes jahr drinnen... mal schaun wie lange das hält ^^

hab meine dreads übrigens direkt in den wasserkocher gehalten... :roll: soweit wie es eben ging... fehlen halt n paar cm.... aber wie gesagt aufgegangen is nichts :D

_________________
http://www.zuckerhaus.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 22:34 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Seelentod hat geschrieben:
"Also ich resümiere... ... ..." <--- jup

kp wi edas in n paar monaten ausschaut... die die mir viele tipps gab hatte ihr kunsthaarzeug n gutes jahr drinnen... mal schaun wie lange das hält ^^

hab meine dreads übrigens direkt in den wasserkocher gehalten... :roll: soweit wie es eben ging... fehlen halt n paar cm.... aber wie gesagt aufgegangen is nichts :D

Naja, wir ham mal ein Mädel gehäkelt die auch recht feines Haar und eben auch dieses Kunsthaar hatte. Als wir sie gehäkelt haben sah das alles noch recht gut aus auch wenn man sah dass es Kunsthaar war, 100% die Echthaarfarbe trifft man halt nie... Vor ein paar Wochen hab ich sie wiedergesehnen und sie meinte nach nem halben Jahr wären die Kunsthaare recht "fertig" gewesen und z.T. abgefallen... Und sie hats doch recht professionell machen lassen.
Ausprobieren kann mans ja aber ich würd mir net zu viel davon versprechen...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 11:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.06.2006, 19:41
Beiträge: 6
Danke nochmal für die Tipps. Ich haue dann mal rein, nächste oder übernächste Woche und poste dann paar Photos.
Mient ihr, dass die Bondings denn das Backcomben aushalten, wenn man daran zieht und rumkämmt?
Eine Sache war da noch... wie finde ich meine Haarfarbe am besten heraus? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 21:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
ich hatte meine mal mit filzwolle verlängert, des hat bombenfest gehalten aber sah total unecht aus, die waren zu perfekt

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de