Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 14:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.06.2006, 14:13
Beiträge: 63
Wohnort: Russland
Also, hallo erst mal! Ich hab da mal von so n paar Leutlen, die sich ihre Dreaddies wieder aufgemacht haben, gehört, dass sie vorher total lockige und krause Haare hatten und jetzt, nach den Dreads, dünne, glatte Haare.... Irgendwie macht mir das n bissel Angst.

Eigentlich kann da doch nichts passieren, weil an der Haarwurzel verändern Dreadlocks ja nichts?!

Hat jemand von euch vielleicht schon mal solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??
Wär nett :lol:
Wuschelkop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 14:56 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nein die Haarstruktur KANN sich gar nicht verändern (höchstens nach ner Chemotherapie kann das sein hab ich mal gehört)
Dünn vielleicht weil die Haare nach Dreads strapazierter sind und beim Aufmachen viele Haare flöten gehen/abbrechen usw.
Aber bei den nachwachsenden Haaren gibts sich das dann wieder. Muss man halt ein paar Kuren machen, erst mal nicht Färben, Spitzen schneiden usw.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 15:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.06.2006, 14:13
Beiträge: 63
Wohnort: Russland
Das dachte ich mir irgendwie auch. Danke. Ich bin beruhigt^^ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 17:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
:shock: :shock: :shock: Mich gibts zweimal?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 18:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.06.2006, 14:13
Beiträge: 63
Wohnort: Russland
oh. Sorry! wollt dich nicht nachmachen oder so... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 18:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
:D Und ich dacht schon, ich wär schizo geworden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 18:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.06.2006, 14:13
Beiträge: 63
Wohnort: Russland
höhö... Nö, leider nicht :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.06.2006, 19:56 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
maJa hat geschrieben:
Nein die Haarstruktur KANN sich gar nicht verändern (höchstens nach ner Chemotherapie kann das sein hab ich mal gehört)

ja, das ist so. weil durch die chemo werden ja die haarwurzeln 'zerstört' und diese müssen sich dann nach der chemo neu bilden. also können menschen, die vorher blond waren, später dunkles haar haben und sowas. (hoffentlich erzähl ich jetzt kein mist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 15:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
naja, ich weiß nicht, haarwurzeln erneuern sich doch ständig, heißt, sie fallen aus und es wachsen neue. wie bei pilzen glaub ich. :)
aber die verändern sich doch nicht beim neuwachsen, oder?

@topic: ich denke auch, dass die haare einfach kaputt und strapaziert sind. die werden sich mit der zeit auch wieder erholen. wachsen ja wie gesagt immer nach. :wink:

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.06.2006, 01:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 20.04.2006, 01:49
Beiträge: 37
Wohnort: Bayreuth
so zum thema chemo, haarfarbe, etc.

die haarfarbe is in der dna festgelegt welch in jeder zelle deines körpers sich befindet
es kann sich nach einer chema oder anderen sachen die haarfarbe nicht verändern weil dann müsste man die dna selbst verändern

so jetzt müsste das auch geklärt sein :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.06.2006, 19:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 21.12.2005, 19:07
Beiträge: 27
also ich kann nur zustimmen, das sich die Haarfarbe, -struktur , etc nicht verändert... ich hab selbst eine Chemo durchgemacht und meine Haare haben sich überhaupt nicht verändert...... (nur das sie jetzt verfilzt sind, aber das ist ein anderes Thema..)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.06.2006, 19:28 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
hatte auch ne chemo, bei mir sind meine haare vorher total glatt gewesen und dann danach leicht gewellt und ein bisschen heller nachgewachsen. eine freundin hatte vorher blonde haare und bei ihr sind sie dunkel nachgewachsen.
wegen der dna, da hab ich keine ahnung. aber ich habs halt so mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.06.2006, 18:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 21.12.2005, 19:07
Beiträge: 27
@ Julerus: wirklich?? das find ich komisch.. die Leute die ich kenne die auch Chemo hatten haben auch immernoch diesselben Haare wie vorher... na ja.. vllt liegt es auch am Cocktail den man verabreicht bekommt?? :?

edit: wurde grad eines besseren belehrt: Aaalso.. durch die Chemo kann es passieren, dass die "anderen" Gene durchkommen..d.h. wenn du vorher eher die Haare deines Vaters hattest (beispielsweise dunkel und glatt) kann es durch die Chemo passieren, dass die Gene deiner Mutter (mit hellem, gewelltem Haar) durchkommen.. sich also deine Haare verändern...(es ist glaube ich sogar möglich, dass etwas von den Großeltern durchkommt...)

na ja... vllt ist es jetzt endlich geklärt... nach so vielen Versuchen.. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.07.2006, 17:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
ich find das dämliche topic nich mehr ..... an die leute, die ihre dreads rausgekämmt haben:

habt ihr das mit dem kamm oder mit häkelnadel gemacht (ne bekannte machte es mit letzterem), besondere pflegemittel, nass oder trocken, dauer für einen dread usw.

würd da gern mal erfahrungsberichte am besten mit fotos und/oder vorher/nachher-dingens haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.07.2006, 13:12 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.06.2006, 12:19
Beiträge: 3
Wohnort: da wo die kühe schlauer sind als die meisten einwohner
also ich hab n teil meiner dreads rausgemacht weil sie nicht so richtig gut warn.
ich hab ne packung gliss kur von schwarzkopf reingeschmiert die man nicht rauswscht und vorm waschen ganz viel olivenöl draufgepackt und ca. 2 std einwirken lassen.
dann hab ich sie mit nem kleinen kamm stück für stück rausgepult und dabei ziemlich viele haare verloren. bei dem rest der hare hab ich einfach unten das kaputte ende abgeschnitten.meine haare sind jetzt zwar viel dünner. aber sie sind noch genauso lockig wie vorher... :blah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.08.2006, 23:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.08.2006, 13:40
Beiträge: 1
also bei mir hat sich die struktur verändert. Vorher hatte ich so locken halt, ka halt so nen wuchelkop un des hat mir nie so gefallen weil die jeden morgen un zähmbar zerzaust aussahen dann hab ich mir dreadz gemacht die warn net so toll weil meine mutter irgentwie keine ahnung hatte :D. joa dann hab ich se halt wiedr raus un jetzt hab ich so locken die runterhängen iss irgentwie lustig weil dei so gelockt sin wie se vorher zusammen gedreadedwaren sieht im prinsip aus wie tausend ringelchwänschen aufm kop. Na ja vileicht iss des auch nur genetich bedingt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.08.2006, 15:04 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Also wenn du dir Dreadz rauskämmst kann der Bereich der mal verfilzt war nacher schon anders aussehen aber die Haar die "neu" wachsen also noch nicht aus der Kopfhaut rausgewachsen sind werden wieder so wie deine alten Haare
Sprich vll kann man für eine "kurze" zeit eine andere Frisur haben aber das passt sich wieder an

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19.01.2007, 21:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
ich hab meine auch mal rausgekämmt und die haare waren voll am arsch dh sie sind abgebrochen waren trocken egal mit was ich sie gewaschen hab und sind an manchen stellen vom kopf alleine zamgefilzt!

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2013, 07:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.08.2012, 20:21
Beiträge: 9
alter thread, wurscht, ich schreibs ja für leute, die hier nach antworten suchen, auch in 5 jahren,w enns die seite noch geben sollte...
nach dem aufmachen meiner dreads (ca nach einem jahr mit viel conditioner über nacht am kopf und stundenlangem kämmen) hab ich sicher die hälfte meiner haare verloren, also sie sind schlicht abgebrochen. danach waren meine haare logischerweise ziemlich kaputt und dünner, aber da ich eigentlich sehr dichtes haar habe, noch immer ok, also nciht auffällig wenig.
nur hat es jahre gedauert, bis sie wieder so dicht waren, wie vorher. also wesentlich länger, als es dauern hätte dürfern, wenn die abgebrochenen haare von der kopfhaut weg bis zu den spitzen zum nachwachsen brauchen.
mittlerweile sind sie wieder gleich dicht, aber hat gedauert.
und jetzt: mach ich wieder dreads. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de