Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Was haltet ihr von dieser Methode?
schlechte Idee 10%  10%  [ 3 ]
Interessant aber lieber das klassische backcomben 77%  77%  [ 23 ]
gute Idee 13%  13%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Methode??
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 22:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.03.2006, 18:43
Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen
Tag..... Ich wollte mal eine Methode vorstellen die ich hier noch nich gelesen hab.......

Also......Die Haare müssen dafür mind. 15 cm lang sein.....
1.Haare wie gewohnt einteilen
2.Strähne zurück kämmen
3.Wenn die Strähne toupiert ist in 3 einzelne Strähnen zerreissen und flechten(nicht zu fest)
4.Noch einmal mit dem Kamm den "Zopf" toupieren
5.Das Ende zusammenknoten oder mit einem Gummi fixieren
et voila..... der Dread.... sind anfangs ein wenig locker und sehen ein bisschen geflochten aus....danach evtl mit Dreadwax in Form bringen und
immer wenn man Zeit hat den Dread zwischen den Händen drehen. Wenn man zusätzlich kräftig filznadelt und bissl häkelt werden die allerdings wunderschön fest und man sieht nix geflochtenes mehr....

Eignet sich vorallem, wenn man dünne Dreads haben will.....

Also bei mir hats recht gut funktioniert.......
kann bei Zeiten auch mal ein Foto rein stellen.......

Eure Meinung dazu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 00:38 
Würde das Ganze gerne mal sehen bevor ich an der Umfrage teilnehme. Ich muß sagen ich habe keine Ahnung was Filznadeln angeht, aber es hört sich durchaus interessant an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 00:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 07.03.2006, 18:31
Beiträge: 13
Ja Bilder wären ganz nett :)

_________________
Now is the time for me to rise to my feet
Wipe your spit from my face
Wipe these tears from my eyes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 12:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
jop und was meinst mit topiren

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 16:57 
Toupieren = gegen den Strich kämmen. Am besten mit so nem Hundekamm.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 13:48 
Wäre ganz hilfreich, wenn du ein Foto hättest. Sieht aber bestimmt sehr interesant aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 16:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.04.2006, 12:01
Beiträge: 2
hab ich von gehoert aber gesehen hab ichs auch noch net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 22:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.03.2006, 18:43
Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen
Gut gut... .werd dann mal sobald es ich eine KAmera zur Verfügung hab n paar Fotos machen.....

_________________
That until there is no longer first class
And second class citizens of any nation
Until the colour of a man's skin
Is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.04.2006, 15:06 
BAHUU hat geschrieben:
also ich finde die idee echt klasse, es hört sich aber stark danach an, dass es noch meeeehr arbeit ist als mit normalen dreadz!!!!
ich meine, das "dreadgerüst" damit aufbauen geht bestimmt schnell, aber danach ist das viel arbeit mit filz-und häkelnadel!!!


Naja, Scheint bei dünnen so oder so der Fall zu sein, ich habe ca 120-150 und es ist ne Schweinearbeit, Kollegen von mir mit dickeren Dreads müssen net soviel machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.07.2006, 19:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.03.2006, 18:43
Beiträge: 6
Wohnort: Gelsenkirchen
Das Thema ist zwar schon ziemlich lange totgeschwiegen aber jetz wollte ich mak das versprochene Bild zeigen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/uv7-1-jpg.html

_________________
That until there is no longer first class
And second class citizens of any nation
Until the colour of a man's skin
Is of no more significance than the colour of his eyes
Me say war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01.08.2006, 12:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 20:57
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttyard
Seh mir einbissl zu und gedreaded aus ehr wie abgeteilte normale Strähnen die leicht verfilzt sind und die Ansätze sind glaub ich bissl ungepflegt also dann eher nich so mein ding

_________________
Babylon is not physical place,
You can even see it in some people’s face,
It’s a mental place full a hostility & confusion,
Whe dem a do everyting fi keep up di illusion.

Equal Rights & Justice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 15:31 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.05.2006, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Wölfersheim (kein nazi!!!)
also ich finds ganz gut.
sie sehn halt geflochten aus, aber ob das
n vor- oder n nachteil is muss jeder für sich wissen....
ich find das hat was.

_________________
Die Antwort ist 42!

*********************************
http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=12793


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.08.2006, 18:18 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Sorry aber ich seh keinen Vorteil in der ganzen Sache außerdem ist es mehr arbeit und mit dem aussehen können meine Dreadz glaub auch mithalten und sie sehen übrhaupt nicht geflochten aus.
Und das mit dem Wachs find ich auch nicht so dolle also wenn es wirkliche vorteile hat ok aber so wie es bisher klingt kann ich nicht verstehen wiso man von der bewerten Methode abweichen sollte

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.08.2006, 09:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.08.2006, 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
ich find viel arbeit wenig ergebniss....ich hab jetzt ca 2 monate nichts mehr an meinen dreads gemacht und seh am ansatz nicht mal halb so wuschelig aus.
aber wems gefällt is bestimmt ne gute methode.
viel spass weiterhin.#

ach so, wachs find ich auch nicht so berauschen. ich hab nichts in meinen haaren außer 2 - 3 mal die woche mit kernseife und lemon grass waschen. und die sind mal fest wie nichts.falls doch irgendwo löcher sind, durchknoten.

wo ich hier grad so schön schreibe, gibs nicht jemanden in Köln/bonn der lust hat mir die ansätze zu machen?schaffe das alleine nicht :? . helfe dann auch gerne mit, falls der/die jenige auch hilfe braucht!!! (sorry admin, gehört nicht hier her, ich weiß...kommt auch nicht wieder vor... :roll:)

_________________
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen....:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.08.2006, 11:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
also ich hab meine dreads jetzt eh schon und kann halt nicht mehr deine methode ausprobieren :wink: ..... aber ich bin mit meinen dreads auch zufrieden^^

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:22


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de