Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie oft Salzwasser?
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006, 09:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 01.04.2006, 11:04
Beiträge: 8
Hey,
ich hab seit zwei Wochen Dreads und hab sie bisher zwei mal mit Salzwasser gewaschen.
Aber wie oft ist denn gut oder schlecht?? Habt ihr Erfahrung damit??
Schreibt mir , Leute :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.04.2006, 10:47 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Musst du gar nicht
Macht nur die Kopfhaut kaputt
Braucht kein Mensch


Suchfunktion is your friend :wink:
http://www.dreadlockz-forum.de/search.php

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.04.2006, 15:58 
Ich benutze von Anfang an "Todes-Meersalz Shampoo", kann ich auch nur so weiterempfehlen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.04.2006, 16:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
ganz normales shampoo tut's auch. hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert, auch wenn einem fast alle davon abraten. hat sich trotzdem schöner filz entwickelt...

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 14:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:51
Beiträge: 127
Wohnort: Oberfranken
|2nd^dReAd| hat geschrieben:
... "Todes-Meersalz Shampoo"....


:totlach: das Shampoo des Toooodes.....

tschuldigung, bin schon still...

_________________
www.chax.de
...rockt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 16:03 
Loopo hat geschrieben:
|2nd^dReAd| hat geschrieben:
... "Todes-Meersalz Shampoo"....


:totlach: das Shampoo des Toooodes.....

tschuldigung, bin schon still...



Muhahaha :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 12:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Ich fand Salzwasser ganz hilfreich, allerdings nich damit waschen sondern einfach reinsprühn..wird die Kopfhaut nich so angegriffen.. würd's nich zuu oft machen.. gibt halt Salzkristalle in den Dreads die man bei gaaaanz nahem hingucken sieht und auch nimma rauskriegt.. und naja.. macht auch ab nem gewissen GRad die Haare kaputt...

vielleicht einma im Monat?

_________________
Es gibt Menschen die eine Sonne als gelben Fleck malen und es gibt Menschen die aus einem gelben Fleck eine Sonne machen..

- Picasso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 15:11 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Genau.... packt euren Picknickkorb und tretet in die Pedalen nach


Dreads waschen... WOMIT?? Wie OFT??

:love:

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.04.2006, 16:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
nachdem sich aus meinen dreads immer mehr haare gelöst hab und die einfach noch nicht verfilzten, sondern eher drohten aufzugehen, hab ich mich für 'ne radikale methode entschieden.
Alte sidolinflasche gründlichst ausgespült, fette salzwasserlösung rein und ab in die haare.
Und es hat wirklich enorm was gebracht!
ob die nun schon besser verfilzt waren weiß ich nicht, auf jedenfall lies es sich besser häkeln und sie fühlten sich fester an.
Am nächsten tag hab ich's dann nochmal gemacht, da ich aber, worauf IWannaBeEmoToo schon hingewiesen hab, dann sichtbare salzkristalle drin hatte, hab ichs jetzt erstmal gelassen, jetzt hällt ja auch erstmal alles.
werde mir es aber nicht angewöhnen, ich denke es is besser, nicht so viel in die haare zu panschen, außer in notfällen, wie meinem ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.04.2006, 15:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
salzkristalle im haar? oO wie wärs ma mit richtig ausspüln... ;)
und das die haare nen bissel kaputt/spröde werden is doch eigentlich gewünscht. gut funktioniert: packung totes meer salz in die badewanne, reinlegen und haare unter wasser setzen :applaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.04.2006, 15:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
also ich war jetzt ne woche lang jeden tag im meer und hab mir die haare danach kurz abgespült und die sind jetzt sehr viel trockener und filziger als vorher

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.04.2006, 13:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
salzkristalle im haar? oO wie wärs ma mit richtig ausspüln... ;)
und das die haare nen bissel kaputt/spröde werden is doch eigentlich gewünscht. gut funktioniert: packung totes meer salz in die badewanne, reinlegen und haare unter wasser setzen :applaus:


so schlimm isses nicht.
hab ja nicht sooo viel salzwasser reingeknallt.
Nur an einigen Stellen sieht man weißen "Salzstaub".
am nächsten morgen war der bei mir schon wieder weg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.04.2006, 14:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
na dann is doch alles super... salz macht die haare halt trocken und spröde, dadurch verfilzen sie meiner meinung nach besser :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.05.2006, 11:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
kann man überhaupt normales speisesalz nehmen?
hab ich nämlich gemacht, oder is da irgendwas schlechtes dran bzw. was is an TMS besser?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de