Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 14.03.2006, 19:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 13.03.2006, 22:13
Beiträge: 2
Huhu, :)

kaum angemeldet schon die erste blöde frage *hüstel*

ich hab die suchfunktion schon genutzt aber irgendwie nichts brauchbares finden können oder hab mich im suchbegriff zu blöd ausgedrückt...

ich hab hier einige beiträge gelesen und irgendwie hab ich den eindruck das viele hier mit kurzen dreads begonnen haben und dann wachsen liessen.

meine haare sind 90 cm lang und ich spiele mit dem gedanken mir welche machen zu lassen...und ich fürchte böse überraschungen die in richtung plötzlich abfallender dreads bis zur kahlköpfigkeit gehen *gg

Hat jemand erfahrung damit? kann mich wer beruhigen? *g

danke schonmal im vorraus ;) liebe grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.03.2006, 20:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 13.03.2006, 12:50
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
kenn mich zwar au ned so wirklich damit aus aber ich würd jetzt mal ganz spontan sagen, dass das nur mehr arbeit macht, wenn se länger sind. und es kommt natürlich auch drauf an, wie du sie machst und pflegst *nachbestätigungsuch*

_________________
mit 2 1/2 jahren schon lappen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.03.2006, 20:44 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
warum sollten haare bitte zu lang zum dreaden sein? :nono:

wer Dir das erzählt hat redet Blödsinn. Ist eben nur mehr Arbeit.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.2006, 22:25 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Dreadlocks sind ja nicht schwerer als normale Haare. Ausserdem gibt es immernoch genausoviele Haarwurzeln, die das selbe Gewicht tragen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.03.2006, 18:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 23.03.2006, 17:32
Beiträge: 2
ich würde sagen probieren geht über studieren, genau sagen was passieren wird kann dir keiner, Dreadlocks sind nicht voraussehbar es sei denn man manipuliert Sie ( und selbst dann machen sie oft was Sie wollen), ich kenne jemanden dem eine riesen dicke locke (nach 4 jahren mutation)einfach abgefallen ist, er hatte aber nicht annähernd so lange haare wie du als ausgangsmaterial, also keine bange hat nichts mit der länge zu tun, was du auch bedenken solltest ist, wenn du einmal richtig verfilzte locks hast, sind die nicht mehr weg zu bekommen, außer durch eine ratzekahlschnitt.
Ansonsten würde ich rein technisch sagen, mußt dir einfach mal ne testlocke zurecht zimmern und schauen wies klappt, viel glück

irie greetings

IrieDread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 18:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
umso länger umso besser sag ich ma :P
sind die dreads wenigstens nich nur kurze stoppeln sonder schön lang :)
machen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 22:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.03.2006, 20:26
Beiträge: 32
Wohnort: Herne
erste dreads waren meine haare locker 40 oder mehr cm lang und es ging viel besser als jez mit den kurzen lso ich würde sagen lange sind am besten geeignet

_________________
dreads sind was für leudde die ahnung haben
oh welt bist du arm :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.04.2006, 15:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.04.2006, 22:32
Beiträge: 5
habe jetzt seit ca. 1 monat dreats und si sind so 13cm lang. aber wiir können schon tauschen wen du willts! :D lange dreats sind eh geiler!

pis out


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 19:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 14:08
Beiträge: 15
Wohnort: Mosbach
also ich hatte so um die 60cm langen locken. als ich mir dreads geamacht habe, waren die ca 30cm lang. probleme hatte ich jetzt mit der länge nicht. außer mit den fusselhaaren...
gruß
umbar

_________________
Wir sind was wir sind, die Summe unserer Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.08.2006, 08:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
meine haare waren auch richtig lang, bevor ich sie gedreaded hab. das hat ansich wirklich nur vorteile!!!! 1. hast du gleich von anfang an nen schönen zopf und musst nicht mehr so lange warten bis sie wachsen;-)
2. sie sehen von vornherrein gleichmäßiger aus, als die die über die zeit gewachsen und immer unterschiedlich viel gepflegt und zusammengebunden wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.08.2006, 08:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 07.08.2006, 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
also ich glaube je länger desto besser und vorallem schöner, wie schon der rest gesagt hat.
Allerdings frag ich mich wie/wo du die machen lässt? in nem shop wirds arsch teuer und ich hab zusammengerechnet bestimmt 1 monat für meine dreads gebraucht und die waren etwas über schulter lang. Am besten du suchst dir noch so 3 leutz und ihr macht das zusammen. die die ansätze und bis zur hälfte und du den rest. klappt gut und ist billig...
allerdings lassen die sich im sommer besser machen als im winter, wg der feuchtigkeit und der kälte. is immer so ne sache mit zusammenziehen und dehnen der haare...wer hat in bio genau aufgepasst (bei mir is schon so lang her...)
take care
greezez
curly

_________________
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen....:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.08.2006, 11:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
als die haare können nie zu lang sein.... nur.. naja wenn du dann 90cm haare hast kriegst du ca 75cm lange dreads und damit hast du wirklich eine ziemluche arbeit also wenn du deine dreads gut pflegen würdest wäre es kein thema nur dann musst du wissen das du viele stunden dran sitzen würdest wenn du die gut haben willst ich hab mal für meine dreads(54 stück fingerdick und ca 20cm lang) 3einhalb stundne gesessen bis sie wirklich super duper waren also hast du wirklich ne große arbeit damit

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de