Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:57




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2012, 15:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
Oh ja beim Wonderland im Waldrieden haben sich die Gesetzeshüter dieses jahr schon echt weit vorgetraut im vergleich zum letzten Jahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.08.2012, 23:38 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
@ Barry:
Also Freund ist übertrieben, er hat nur bei uns in der Nähe gezeltet. Kein Kontakt mehr gehabt ;)
Und doch Zollsklaven ham weitere Befügnisse. Und zwar dürfen die Verdachtsunabhängig Untersuchungen anstellen, wie z.B. Post öffnen, Auto und Personen durchsuchen.

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.08.2012, 18:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Ich weiß nicht ob das an den Dreads liegt, aber aufm Wacken, wurde ich von einem Securityarbeiter dermaßen gefilzt, dass er schon von seinem Vorgesetzen ermahnt wurde, dass er sich doch bitte beeilen soll.
Ist aber auch nicht normal, dass die da am Einlass in den Tabak gucken und mein komplettes Portemonnaie auf den Kopf stellen, obwohl es eigentlich deren Job ist nach Waffen zu suchen...

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.08.2012, 18:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.06.2011, 02:43
Beiträge: 182
Wohnort: Essen
Alarith hat geschrieben:
@ Barry:
Also Freund ist übertrieben, er hat nur bei uns in der Nähe gezeltet. Kein Kontakt mehr gehabt ;)
Und doch Zollsklaven ham weitere Befügnisse. Und zwar dürfen die Verdachtsunabhängig Untersuchungen anstellen, wie z.B. Post öffnen, Auto und Personen durchsuchen.


Wenn du da irgendwelche Links zu hast, stell sie mal bitte ein, das ist mir echt neu.

Eigentlich sin Zollbeamte dazu verpflichtet, sich im Fahndungsdienst an die Stpo zu halten. Also sogesehen haben sie die selben Rechte, wie ein Polizist.

Bei Interesse kann ich dir da auch noch die passenden Stellen zu zitieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.08.2012, 22:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
hallooooo, allgemeine Verkehrskontrolle....

1. haben Sie getrunken?
-- NEIN! Ich komm grad von der Arbeit!
...hauchen Sie mich mal an...

2. dürfen wir mal nen Drogentest machen?
In ihrem Auto riecht das so nach diesem süßlichen Tabakgeruch,
dieser extreme Geruch nach Marihuana, das ist mir schon aufgefallen,
als Sie das Fenster aufgemacht haben!

hmmmm.... Ich habe in diesem Auto echt noch nie gekifft...
woher maaag diese dreiste Annahme nur kommen?

Auf meine Frage hieß es dann, neeein, sie wären ja ach so tolerant und das habe mit der Frisur rein garnichts zu tun,
hätte aber eben danach gerochen, was wie gesagt garnicht möglich ist.
Und dann diese große Enttäuschung, als der Test (glücklicherweise) negativ war^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.08.2012, 18:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Okay..
So ich war jezt diese Saison auf Grund von Geldmangel und Mobilität (daraus folgend) auf nur 2 Festivals, aber ich muss sagen bei beiden wurde ich kein einziges Mal kontrolliert.
In Veltheim waren weder Securities noch Polizisten präsent. Teilweise saßen Besucher mit ihrer Bong mitten auf dem zentralen weg über das Festivalgelände, etc.
=> Festivalkult U&D Porta 2012 relativ drogig (Achja, die Pilznachbarn...), aber von der Seite der Ordnungshüter soweit toleriert, dass ich kein einziges mal Polypen auf dem Campinplatz gesehen habe.

In Stemmwede hingegen liefen haufenweise Securities rum, einige Ehrenamtliche die sich um so Sachen kümmerten wie kein offenes feuer, etc. und ein paar Polizisten. Die Securities waren auch andauernd extrem wichtig aufm Zeltplatz unterwegs (mit Segeways und Quads) und gaben sich auch durchgehend als personen erhöhter Wichtigkeit mit ihren Insignien (Security) auf den Rücken gestickt...
Polizei ist meiner Meinung nach 3 mal über den Platz gefahren, alles nur an den Haupttagen (Freitag/ Samstag) und sie haben vorher teilweise Leute aus Autos kontrolliert... Das allerdings auch schon am Donnerstag....

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 08:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 09.07.2009, 16:52
Beiträge: 267
Wohnort: Schwabmünchen
Judy hat geschrieben:
hallooooo, allgemeine Verkehrskontrolle....

1. haben Sie getrunken?
-- NEIN! Ich komm grad von der Arbeit!
...hauchen Sie mich mal an...

2. dürfen wir mal nen Drogentest machen?
In ihrem Auto riecht das so nach diesem süßlichen Tabakgeruch,
dieser extreme Geruch nach Marihuana, das ist mir schon aufgefallen,
als Sie das Fenster aufgemacht haben!

Die Story vom alten Mann vergessen mir mal lieber und verweigern grundsätzlich alles ... siehe unten nächste Komentare

_________________
Now and Here ist Everytime and Everywhere! [Stefan Slavkov]


Zuletzt geändert von Samupikatschu am Do, 23.08.2012, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 08:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Zitat:
Extersi

Das ist die interessanteste Schreibweise die ich von Ecstasy je gesehen hab XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 12:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.06.2011, 02:43
Beiträge: 182
Wohnort: Essen
Zitat:
Er darf dich fragen hams was getrunken, darauf wirst am besten dann "Ja, aber nur ein Bier ... oder sowas sagen", aber selbst wenn du Nein sagst, dann darf er quasi nicht willlenlos weiterfragen, Extersi, KOkain, Waffen, Gras... :)


Unsinn. Du sagst "Dazu mache ich keine Angaben" Wenn du zugibst, Alkohol getrunken zu haben, darf er lt. Gesetz jegliche Tests, bis zum Bluttest mit dir machen! Wenn er auch nur denkt "der passt ins Kiffereckchen" kontaktiert er den Staatsanwalt, der auf Kurzwahl 1. ist, sagt ihm bloß: "hier wird zur Absicherung ein Bluttest benötigt. Herr X teilte mit, das er etwas getrunken hat" und die Bahn steht frei unter Umständen die ganze Kacke mit FSST, MPU, etc durchmachen zu müssen. Da du zugegeben hast, unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug gesteuert zu haben, gibst du dein Einverständnis, dass du mit weiteren Dingen einverstanden bist! Ein Polizist darf nichteinmal deine Fahrtüchtigkeit überprüfen, das darf NUR die Führerscheinstelle.

Aussage verweigern! NICHTS zugeben. Das ist das Dümmste, was man machen kann, wenn man sich sicher ist, noch THC-Abbauprodukte im Blut zu haben!!! Das kann auch gerne mal bis zu 8 Wochen bei Dauerkonsum dauern! Jedoch musst du den Pusttest machen. Wenn du ihn verweigerste, kommst du direkt mit auf die Wache. Aber unter Einfluss irgendwelcher Drogen, sei es nun Alkohol, Cannabis oder sonstiges ist eh dumm. Mir gehts rein um die Abbauprodukte.



Zitat:
Man könnte auch in dieser Situation fragen: "Welchen VErdachtsmoment hegen sie gegen mich.", was man sowieso einfach mal auspacken sollt, und wie gesagt "Sie stochern doch im Dunkeln..."


Ebenfalls blanker Unsinn. Du verweigerst jegliche Aussage. Verneinst jegliches Angebot irgendwelcher Wischtests und sonstiges. Das einzige, was du machen MUSST, ist aus dem Fahrzeug aussteigen und denen deine Papiere zeigen. jegliche andere Sache wird verweigert. Wenn du deinen Ausweis nicht vorzeigst, berufen sie sich auch §163 b StpO "Durchsuchung und Erkennungsdienstliche Behandlung einer verdächtigen Person", also kommst du mit auf die Wache. Du darfst auch NUR durchsucht werden, wenn du halt keinen Ausweis hast, oder NICHT explizit sagst "Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Wenn du garnichts sagst, gilt das als Zustimmung! Für alles andere benötigen sie, wegen besonders schweren Eingriffs ins Persönlichkeitsrecht, einen richterlichen Beschluss. Und da reichen "Rote Augen" nicht als Indiz für aus.



Zitat:
die Zwei Sätze merk dir einfach, gegebenenfalls kannst du dann wenigstens dich bei seim Vorgesetzten beklagen. Fals er dir keine Ruhe lässt.


das jedoch ist der größte Unsinn, den dein 50-jähriger Kiffer dir erzählt hat, weil:
Ja, der Polizist macht sich teilweise selbst Strafbar und das ist auch gut so, weil man sich darauf berufen kann, wenn man die Paragraphen kennt. Wenn ein Beamter eine Straftatbegeht ist nicht das Urteil wichtig, sondern Tatsächlich nur die Dauer des Verfahrens. Es gibt ein System, welches sich "Mitteilung in Strafsachen" nennt. Egal, welcher Beamter, jedoch hauptsächlich Polizeibeamte bekommen eine Eintragung, wenn sie eine Straftat begangen haben. Dazu zählt auch nach §240 StpO Nötigung - wenn du zu Sachen gedrängt wirst, die du nicht machen willst, zu denen du auch nicht verpflichtet bist!

Anzeigen gegen einen Polizisten gibt man niemals bei dem Vorgesetzten oder bei der Dienststelle ab, sondern DIREKT bei der Staatsanwaltschaft. Da kann man Strafanzeige UND Strafantrag stellen und sollte dies auch machen. Da Polizei und die Justiz GETRENNT ist. Heißt, die SA ist die Herrin überhaupt. Sie führt dann auch das Verfahren gegen den Polizisten.

Normalerweise bekommen Beamte alle 2 Jahre mehr Geld und eine Beförderung. Solange diese Anzeige aktiv ist, bekommen sie Nüschte. Deshalb haben Polizisten davor auch tatsächlich Angst.
Abhängig von der Menge der Anzeigen, etc kann es sogar dazu führen, dass ein Polizist NICHT MEHR befördert wird oder den Dienst quittieren muss.



Sag deinem Kollegen da mal, dass er dir zu 90% Unsinn erzählt hat, der dich tatsächlich direkt auf die Wache bringen wird. :roll:

Ich könnte da noch ellenlange Sätze schreiben. Darüber, was ein Polizist darf und was er nicht darf, wo man sich beschwert, etc. War selbst unzählige Male in Polizeikontrollen, habe Seminare besucht und arbeite auch ehrenamtlich für diverse "Gebt das Hanf Frei"- Organisationen, die ich hier nicht nennen möchte.


Wenn du dir richtige Sachen merken willst:

Abgesehen von dem Zeigen der Papiere und Verlassen des Fahrzeugs verneinst du alles EXPLIZIT! Aussagen Verweigern. Egal zu was. NIEMALS zugeben, irgendwann mal irgendwelche Drogeb Konsumiert zu haben! Das reicht sonst als Strafbestand aus, der dich direkt auf die Wache bringt. Daran halten ist elementar! Wenn du dich daran hältst und der Polizist dann sagt, dass er dich auf die Wache nimmt, sagst du "Nein, das werden Sie nicht machen, damit bin ich nicht einverstanden" Daraufhin versucht der Polizist dich zu "überzeugen", dass du mitkommst. Er wird lachen, dir drohen, dass er sonst alles noch länger dauert, etc.

Daraufhin sagst du, dass er sich Strafbar macht, gemäß den Straftatsbeständen nach:

§239 StgB - Freiheitsberaubung
§240 StgB- Nötigung, Absatz 4 besonder schwerer Fall (Da Befugnismissbrauch als Amtsinhaber)
§340 StgB - Körperverletzung im Amt
§343 StgB - Aussageerpressung
§344 StgB - Verfolgung Unschuldiger

Danach hast du auch deine Ruhe und sie ziehen wieder ab, da sie Angst bekommen, dass du dich auskennst. Die 5 Dinge reichen als "Normalmensch" dicke aus.



Bei der Polizei ist es wie in jedem Wirtschaftsunternehmen. Zahlen, Daten, Fakten. Also herrscht auch dort Erfolgsdruck. Du als Einzelperson bist denen Scheißegal. Denen ist nur wichtig, dass sie Chef Daten vorlegen können.


Auch niemals Zugeben, dass du irgendwann mal Drogen konsumiert hast. Selbst wenn du vor 4 Jahren mal einen Joint geraucht hast, passt du in das Raster und sie dürfen dich zumindest mit auf die Wache nehmen.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein anständiges Merkblatt erstellen, damit das alles geordneter und übersichtlicher ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 12:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Hmja, damit ist doch wohl irgendwie bewiesen dass die Vorurteile, dass wir Dreadheads im Vergleich zur Normalfrisierten Bevölkerung häufiger oder zumindest eher kiffen, irgendwo doch zutreffen. :totlach:

Zumindest sehe ich jetzt ein dass diese Vorurteile nicht gänzlich aus der Luft gegriffen sind.

Ach Mensch ... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 17:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Hehe...
Vllt. vermittelt auch nur dieses Forum den Eindruck, da hier nun mal nur die Dreadheads rumhängen ;)
Ich kenne einige Ticker und kann euch sehr wohl sagen, dass die Kundschaft größtenteils sehr gleichmäßig in allen Szenen verteilt ist...
Ist zumindest hier so :)
Und da wir nun mal zu einer "diskriminierten Minderheit" gehören *hust* müssen wir uns zum Selbstschutz wol oder übel an Orten wie diesen darüber austauschen :D

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 20:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich finde weder Dreadheads noch Kiffer sind eine diskriminierte minderheit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.08.2012, 21:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
wusidusi hat geschrieben:
diskriminierte minderheit...


Wenn ich mich in Neukölln so umschaue sind wir eher die Mehrheit. :totlach:

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22.08.2012, 14:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Haha, ich kenne nur wenige Leute die Kiffen, kommt vielleicht daher dass die meisten meiner Kumpels eher etwas konservativ sind, Jagdschein machen, auf dem Land wohnen etc...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2012, 00:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 09.07.2009, 16:52
Beiträge: 267
Wohnort: Schwabmünchen
Barry hat geschrieben:
blanker Unsinn..

... hab ich auch rausgefunden als ich kurz nachdem ich hier reingeschrieben hab in google Fahrzeugkontrolle eingegeben hab....

Und ich hatte ihm geglaubt dem lieben 50 Jährigem Kiffer,... nun ja, das alter und so...:totlach: :? :lol: n :cry:
Nun, das leben ist zum lernen da.
Ich sollt den Eintrag oben wohl sicherheitshalber löschen, dass nicht noch jemand die nette Story glaubt...

;)
Zitat:
Extersi

nun, dass das Falsch war, war mir klar. Danke fürs verbessern :)

_________________
Now and Here ist Everytime and Everywhere! [Stefan Slavkov]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2012, 16:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
wusidusi hat geschrieben:
also ich finde weder Dreadheads noch Kiffer sind eine diskriminierte minderheit...

Ansichtssache...
Ob man als Dreadhead diskriminiert wird kommt natürlcih auch drauf an wo man lebt und wie die anderen Menschen da ticken...
In manchen Kreisen wird man schon aufgrund seiner Frisur ausgeschlossen...
So
aber das war auch nciht wirklich ernst gemeint, deswegen natürlcih die "[...]"...
Und es war auch eigentlcih eher so gemeint, dass zumindest ich aufgrund der Menge der Kiffer die ich aus den unterschiedlichsten Szenen kenne einfach meiner Meinung nach hier der relativ normale Durchschnitt vertreten ist... Und da es sich hier um das Dreadforum handelt sind halt alle Kiffer hier Dreadheads (gewesen)...
Daraus kann man aber nunmal nicht darauf schließen, dass alle Dreadheads kiffen oder zumindest mehr als alle anderen. Dafür genügen auch keine persönlichen Erfahrungen. Dazu bräuchte manb einfach mal ne große Umfrage, bei der jeder ehrlich ist...

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2012, 18:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.03.2011, 18:42
Beiträge: 34
Mein Freund wurde letztes Wochenende als wir beide mit seinem Golf 2 auf dem Weg zu einem Festival waren angehalten, und ich bin mir ziemlich sicher, da wir beide Dreadlocks haben. Wir hatten natürlich Pech, er musste eine Urin- und Blutprobe abgeben. War leider positiv, also durften wir das Auto samt Gepäck von ungefähr vier Leuten da stehen lassen, zum Glück kam Hilfe von verschiedenen Leuten :). Nun muss er wahrscheinlich erstmal 500 Euro blechen. Ach ja, das Auto haben sie auch komplett durchgewühlt, aber zum glück nichts gefunden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.08.2012, 18:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.06.2011, 02:43
Beiträge: 182
Wohnort: Essen
Viel Spaß, das wird ihn den Führerschein kosten.

Lies dir mal meinen Post etwas weiter oben durch, der ätzend lange.

Den Urintest hättet ihr verweigern können, genau wie das Durchsuchen des Autos. :wink:

Könnt euch an die "Grüne Hilfe" wenden, Link folgt gleich.

Habt ihr schon die Werte bekommen? Also Blutwerte, etc? Wie viel Gras hattet ihr dabei? War es in einzelnen Zippern verpackt, oder hattet ihr alles in einem Beutel?

Wie kommst du auf die 500€?

Beim Splash gab es auch solche Heinis, die Kontrollierten und sagten "wenn ihr nun 400€ bezahlt, wird es keine Strafe nach sich ziehen". Das ist Amtsmissbrauch und er ist verpflichtet, die der SA mittzuteilen. Wenn er das nicht macht, oder die Aussage getätigt hat, könnt ihr dafür sorgen, dass er bald kein Polizist, sondern nur noch Türsteher ist ;)

http://www.gruene-hilfe.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.08.2012, 03:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.03.2011, 18:42
Beiträge: 34
Also, erst musste er einen Reaktionstest machen, weil sein Bein dabei gezittert hat musste er dann eine Urinprobe abgeben. Das war am Freitag, die Werte sind noch nicht da. Es wurde nur festgestellt dass er auf THC positiv ist, aber nicht welche Dosis im Blut etc. Wir hatten nichts dabei. Und die Polizisten meinten direkt zu ihm, dass ihn das, wenn der THC Gehalt im Blut eine bestimmte Höhe überschreitet, auf jeden Fall ab 500 € kosten wird.

Ich weiß echt nicht wem ich glauben soll, manche sagen der Führerschein wird weg sein, manche sagen er muss zum MPU, der andere sagt sogar er muss eine Art psychologische Begutachtung durchmachen, dann sagt ein Anderer noch er hätte das Blutabnehmen verweigern können O.o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.08.2012, 06:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
burnblack hat geschrieben:
...manche sagen er muss zum MPU, der andere sagt sogar er muss eine Art psychologische Begutachtung durchmachen,...


Ist das nicht das Gleiche? Bzw. schließt eine MPU nicht ein psychologisches Gutachten ein?

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 17:57


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de