Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 12.05.2024, 13:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.03.2006, 15:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Ichbinsmalwieder hat geschrieben:
Wurd schon häufig kontrolliert.........war aba immer witzig wei ich nichts dabei hatte.......(kommt warscvheinlich davon das ich nicht kiffe oder irgendwelche drogen nehme)........trotzdem ist es doch aber fakt, das ein großteil der dreadheads kifft...........allso ist dieses "Vorurteil" der Bullen doch nicht ganz unbegründet oder????????


tja aber es gibt viel mehr menschen die keine dreads haben und auch kiffen... warum werden die nicht kontrolliert? is doch kacke... nur weil sie ne andere frisur haben die "normal" in den augen anderer ist. sowas is ungerecht. tja muss man wohl mit leben. man kann den bullen nur sagen das es shice is was sie machen und sie verarschen ;) und das werd ich absofort machen... :P
haben se deine gewürze mitgenommen? weil dann wäre das auch nen guter trick sein gras zu "verstecken" :) (wenn sie es dir lassen...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 15:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 19:56
Beiträge: 5
Wohnort: am bodensee
als ich mir dreads machte dachte ich mir auch, dass ich dann andauernd durchsucht werde. doch mit dann ein jahr alten dreads, abgef**** sonnenbrille, barfuss und mit rucksack mit politischen botschaften drauf bin ich dann oft über die grenze Schweiz-Deutschland gewatschelt und wurde nicht einmal von den schweizer bullen nach dem pass gefragt, geschweige denn gefilzt :D

doch als dann die dreads weg waren und ich mit fast normal langen haaren dann halt mit einem alten damenfahrrad unterwegs war, wurde ich ständig kontrolliert.... komische welt. vielleicht haben die bullen ja angst vor mir wenn ich dreads habe :D

mal schaun wie das jetz wird, bin nämlich wieder am dreads rubbeln, sehe im moment wie der "klischee kiffer" aus (was ich nicht bin) deshalb fänd ichs nur lustig wenn die mich filzen würden und nix finden :D

_________________
Wichtige Infos:
(1) Rechtschreibung?? Rechts=böse => sowas machemer ned *g*
(2) Sarkasmus und Ironie sind meine zwei liebsten Begleiter
(3) Wer mich ernst nimmt ist selber schuld!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.03.2006, 14:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.03.2006, 20:35
Beiträge: 37
Wohnort: Koblenz
wenn ich am wochenende abends ausgeh, dann hab ich keine probleme damit. bei uns haben die genug mit den alkoholikern und randalierern zu tun, dass die ich sach ma ruhigeren zeitgenossen denen schon fast egal sind. natürlich nur auf den konsum bezogen.
wies ausschaut mit handel usw hab ich keine ahnung, da ich noch nie in eine solche kontrolle gekommen bin, und die die ich kenne, bzw. von denen ich beziehe hatten auch noch keine großartigen probleme.
selbst die, die absolut dilletantisch versuchen, ihren grasüberschuss an den mann oder die frau zu bringen.
ich denke, dass die b.., tschuldigung, polizisten schon wissen, dass dreads nicht unbedingt ein indiz dafür sind, dass sie es mit einem "harten" drogendealer zu tun haben.
richtig lohnend ist es ja eh für sie erst wenn dazu noch pep, koks oder pillen dazu kommen, ich denke, dass sie da ne ganz andere "szene" im blick haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.03.2006, 21:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
jops, sind hier irgendwelche grower anwesend ? also ich mein leute die's auch können und nicht einfach ihren senf dazugeben? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.03.2006, 20:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 09.03.2006, 15:45
Beiträge: 9
ich bin jetzt 14
glaubt ihr ich würde dann auch so oft gefilzt werden?
hab zwar noch keine dreads aber höchstwarscheinlich in den sommerferien
weil ich denke das da ein kleiner unterschied sen könnte ob ein dreadhead 14
oder 24 ist. vllt könnte ich dann ja so ein bisschen nicht ins klischee
renpassen.
was denkt ihr den so?
also abhalten mir dreads zu machen wird es nich aber so ums mal vorraus
zu sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 12:54 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
lol, am Samstag wurde ich 2x innerhalb von 3 minuten von Bullen am Würzburger Hbf angehalten... kann das jemand unterbieten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.03.2006, 13:23 
ich bin noch nie kontrolliert worden. ok, ich leb zwar am land und hier isses eh net so wahrscheinlich, in ne razzia zu geraten. bin aber oft in der stadt und durchs autofahrn kommen dann noch gelegentliche routine-kontrollen dazu, aber da hat man mich noch nie auf drogen durchsucht.

wahrscheinlich schau ich einfach zu brav aus :D naja wär aber auch egal weil ich sowieso nie was dabei hab.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 19:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 20:13
Beiträge: 63
Wohnort: am bodensee
lord_megadeath hat geschrieben:
ich bin jetzt 14
glaubt ihr ich würde dann auch so oft gefilzt werden?
hab zwar noch keine dreads aber höchstwarscheinlich in den sommerferien
weil ich denke das da ein kleiner unterschied sen könnte ob ein dreadhead 14
oder 24 ist. vllt könnte ich dann ja so ein bisschen nicht ins klischee
renpassen.
was denkt ihr den so?
also abhalten mir dreads zu machen wird es nich aber so ums mal vorraus
zu sehen...

also mein rucksack wurde auch mal an der grenze deutschland/schweiz auseinander genommen und ich war 14 aber die fanden nichts (wie endtäuschend für sie)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 18:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.11.2005, 19:40
Beiträge: 12
Wohnort: Raccoon City - where the dead walk, and bullets talk
hmmm also mich haben se vor nem halben jahr!? mal kontrolliert... bin ganz normal auffer autobahn von nem kumpel in stuttgart heimgefahrn... und aufeinmal kam en streifenwagen auf der überholspur, fuhr auf gleicher höhe, die linsten rüber... fuhren vor mich und was blinkt dann aufeinmal? "POLIZEI bitte folgen"... toll... da kommste dir natürlich vor wie en schwerverbrecher +lol+ die anderen auffer autobahn haben au voll geglotzt wen die da von der autobahn ziehen.

Dann sind se mit mir aufn parkplatz in Ludwigsburg gefahren, und wollten erstmal nur führerschein, fahrzeugpapiere, verbandskasten und warndreieck sehn... aufeinmal fragt der eine ob ich schon vorbestraft bin wegen drogen *lol* und ob ich mit einem "freiwilligen" urintest einverstanden wär.... (inner fahrschule haben se mir ma beigebracht das immer anzunehmen, weil sonst machste dich verdächtig, und dann dürfen se ja deine karre durchsuchen usw.^^. Muss dazu sagen ich kiff ned usw. hab ich au noch nie...) also hab ich gesagt " joa schon, aber ich kann gerade nicht +lol+ könnten wir nicht n schweißtest machen???... toll aber den hatter nicht dabeigehabt -.-

nunja, die kollegin hat alles im streifenwagen über funk geprüft... und der kerl hat mit mir geredet über mein auto usw....
Zwischen durch kam mindestens 3 mal die frage " sind sie sicher dass meine kollegin nichts rausfindet"? +lol+... als sie wieder kam meinte er "naja meine kollegin hat wohl nicht mehr zu sagen... gute fahrt"

war wohl ziemlich enttäuschend für die o_O

nunja... die machen auch nur ihren job... wenigstens warn se freundlich^^ allerdings muss man dazusagen, ich war recht aufgeregt^^ (obwohl ich nix zu befürchten hatte) naja.. war ja meine erste kontrolle^^

_________________
I've been a Rasta from ever since.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 20:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
bin auch "mal wieder" kontrolliert worden..
bin mit nem kumpel einkaufen gefahren und gesehen das auf der gegenseite kontrolliert wurde.. Hab dann noch zu meinem Kumpel gesagt "wetten die kontrollieren uns später noch.."
und siehe da, als wir zurückfuhren kamen wir an einer bushaltestelle vorbei wo ein unauffälliger mensch stand (ich wusste nichtmal das da eine Bushaltestelle gibt, ihc hab da bisher höchstens schulbuse gesehen *gg) der eine Sonnenbrille aufhatte (wie einfallsreich) und, als er mich sah, wie wild in sein handy sprach und uns hinterherkuckte ..
Nach der nächsten kurve wurden wir dann auch rausgewinkt, mehrfach gefragt wann ich das letzte mal drogen genommen hätte, Ob ich schon kontakt mit der polizei hatte usw..
dann rief noch mein vater an und hat mir erklärt ich hätte einen topf zerstört (wer kommt auf die idee dass das automatische abschalten nur bei einer herdplatte eingebaut ist? O.o) was mir beim folgende pisstest mit einem nachwuchspolizisten aufdringlich hinter mir stehend nicht unbedingt weiterhalf..
Naja, im nachhinein überlegt gefiel mir wenn die polizisten unfreundlich waren doch besser als diese aufgesetzte freundlichkeit der kontrolle..
was für verlogene menschen..
naja, test fiel, natürlich, negativ aus und ich durfte weiterfahren..

abends dann vor nem club gestanden und mich mit ein paar freunden unterhalten..
Und was passiert? Genau, ein Polizeiauto mit eben jenen polizisten der nachmittäglichen kontrolle..
ich hab nen lachflash gekriegt und die herren verzichteten auf eine kontrolle von mir..
wenigstens etwas :D
ansonsten war der tag toll *g*



Ich liebe die Beiträge die ichhier abgebe, normalerweise schreib ich echt logischer *ehrenwort* ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.04.2006, 16:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 16:30
Beiträge: 1
Wohnort: fulda
servus xx
ähm mir is das auch schon passiert wenn ich mit ein paar punx aus meiner clique unterwegs bin obwohl ich selbst keine dreads hab.
die bullen gucken meistens nur aufn ersten eindruck d.h. das erscheinungsbilfd das nervt dodal! :P , ok was sollen se sonst auch xx
abers trotzdem shity


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.04.2006, 18:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 19:18
Beiträge: 194
Wohnort: fensterbank
Hat zwar nix mit Drogen-, wohl aber mit Polizeikontrolle zu tun:

Weil bei uns in Karlsruhe am Donnerstag die Ex-Steffi (besetztes Haus) geräumt wurde, turnt da zur Zeit jede Menge Polizei durch die Gegend. Am Samstag Abend, so gegen halb zehn, waren mein Freund und ich (beide mit Dreads) in der Innenstadt, eigentlich aufm Weg nach Hause. Da fährt n Polizeibus an uns vorbei bzw. uns fast vor die Füße. Die Polizisten da drin (irgendwie alle nich älter als 25...) wollten dann unsere Personalien aufnehmen und meinten das sei "eine ganz normale Samstagabendkontrolle". Wir haben sie dann gefragt, ob sie uns wegen der Dreads und der Klamotten rausgesucht haben. Aber das hätte damit gar nix zu tun, irgendwo müssten sie ja anfangen. Nachdem ihr Computer dann Ewigkeiten später ausgespuckt hat, dass mein Freund schonmal festgenommen wurde, haben sie uns dann auch noch gefilzt (mit lecker vielen verrotzten Taschentüchern in den Taschen... fast wie bei Götz Wiedmann, was hab ich mich gefreut) und dann mal kurzerhand Platzverbot für die Innenstadt erteilt. Und da, endlich, haben sie zugegeben, dass es keine normale Kontrolle war, sondern dass sie grade "milieuspezifisch" unterwegs sind. Na danke.

Wisst ihr obs was bringt, sich da offiziell zu beschweren? Schließlich hatten die - zumindest bei mir - keinerlei Anhaltspunkte, dass wir irgendwas böses vorhatten, mal abgesehen von der Frisur. Und man muss sich ja nun wirklich nich alles gefallen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 10.04.2006, 22:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 18:32
Beiträge: 46
Tom hat geschrieben:
Das ist doch DIE Idee: Ab in die Fransen mit dem Stoff. Da guckt keiner nach, garantiert (bzw. da will keiner nachgucken......).


Das funktioniert nicht....

Mir hat eine Polizistin auch schon meine Frisur kontrolliert...

Da habe ich mich nur drüber kapputt gelacht...Die selbe Dame hat mich auch gefrag ob ich Spritzen in den Hosentaschen stecken hätte....

Da gabs aber natürlich auch nix zu finden...

War meine einzige Kontrolle..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.04.2006, 12:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:16
Beiträge: 3841
Wohnort: Frankfurt
ich hab keine dreads (mehr), bin aber immer relativ bunt. gerade in einer eher kleinen stadt wird man häufig angehalten und gefilzt. ich hatte noch nie was bei mir, daher find ich die ganze aktion meistens amüsant. zumindest, wenn ich es nicht gerade eilig habe, einen bus zu erwischen oder so. das ist verdammt ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.04.2006, 14:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 18:32
Beiträge: 46
außerdem, (auch wenns vielleicht schwer vorzustellen ist), würdet ihr als Bulle nicht auch immer mal nen Dreadkopf kontrollieren, nur wegen der Frisur? Wir denken doch alle in Schubladen. Ein Glazkopf ist für uns doch meistens auch ein Nazi....

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.04.2006, 15:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 10:53
Beiträge: 1356
Bellis hat geschrieben:
außerdem, (auch wenns vielleicht schwer vorzustellen ist), würdet ihr als Bulle nicht auch immer mal nen Dreadkopf kontrollieren, nur wegen der Frisur? Wir denken doch alle in Schubladen. Ein Glazkopf ist für uns doch meistens auch ein Nazi....

Grüße


denk ich (leider) auch.

_________________
Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.04.2006, 16:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
"nur" wegen der glatze ist niemand für mich ein nazi..
außerdem gibts doch uA hier umfragen die bestätigen sollten das dreadheads nicht immer kiffen.. dh die kontrollen sollten auch seltener erfolg bringen.. das wiederum heißt das polizisten keinen lerneffekt haben :)
ich habs schon immer gewusst..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.04.2006, 19:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
Nostradamus hat geschrieben:
außerdem gibts doch uA hier umfragen die bestätigen sollten das dreadheads nicht immer kiffen.. dh die kontrollen sollten auch seltener erfolg bringen..


du sagst es selbst: dreadheads kiffen nicht immer. d.h. es gibt viele, die es tun und daraus folgt, dass wir häufiger kontrolliert werden. die trefferquote bei den kontrollen ist einfach höher, als bei leuten mit "normalen" haaren. wäre dies nicht so, würden dreadheads nicht so häufig kontrolliert werden. die bullen wissen sehr genau wer ins muster passt und wer nicht. ich selbst kiffe nicht (mehr) und finde die kontrollen recht lustig, weil die bullen jedesmal so "enttäuscht" schauen, wenn ihr tolles raster doch nicht auf jeden zutrifft.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2006, 09:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 23:50
Beiträge: 8
Ähm.............Bei der ganzen Diskussion frag ich mich schon ob die Bullen alles dürfen. Dürfen die bei euch in Deutschland ohne guten Grund einfach filzen??? Normalerweise muss man doch die Tasche net einfach öffnen oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.04.2006, 11:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
also soweit ich weiß reicht ein verdachtmoment..
und dann reicht halt auch wenn er sagt "der hat komisch gekuckt" oder so..
und @ zottele: is klar, befürchten hab ich ja zum glück auch nichts.. aber wenn ich dann halt da ne halbe stunde stehe weil die mein auto auseinandernehmen und ich danach pissen gehen darf dann stört mich das halt doch..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 12.05.2024, 13:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de