Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2006, 22:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.02.2006, 21:00
Beiträge: 8
Hi Leute!
Ich wollte euch fragen ob ihr das auch kennt, wenn ihr gemütlich im Park mit euren Kumpels chilled und auf einmal die grünen ankommen und euch durchsuchen müssen aufgrund des Verdachtes das ihr Beteubungsmittel dabei habt! Und das nur weil ihr dreads habt?
Denn mein bester Freund hat Dreads und wir beide werden ständig in öffentlichen Parks und Seen kontrolliert! Und wenn wir fragen wie sie ausgerechnet auf uns kommen, dann hauen sie nur raus, dass das an unsrem Aussehen liege, weil wir in ihr Kifferchema passen mit Dreads und Grün-Gelb-Rotem Gürtel und Mütze!

Ich finde das sehr Diskriminierend!
Naja kann man wohl nichts ändern!

Gruß: Seedmaster

_________________
Growing


Zuletzt geändert von Seedmaster am Di, 28.02.2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2006, 22:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Sehr aussagekräftiger Titel ...


Kenne das zwar nicht, also hatte noch nie Probleme ... würde mir dann aber wohl nix draus machen ... Ausser das es auf die Dauer nerven würde ...



der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.02.2006, 23:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 20:15
Beiträge: 297
Wohnort: Frankfurt am Main
Dumm gelaufen, wenn ich aber eh nie was bei euch habt, braucht ihr euch doch keine Sorgen zu machen. Wenn die Polizei aufgrund solcher Erkennungsmerkmale, wie klischeehauft sie auch sind, scheiß Dealer hops nehmen, kanns mir recht sein.

Lern mit den Vorurteilen umzugehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 13:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 15:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Wenns euch nervt, immer angemacht bzw. auf verdacht durchsucht zu werden, dann müsst ihr eben wie alle anderen "Normalos" rum laufen, dann passiert euch sowas nicht. :D
nee, im ernst. ich meine, da kann man nix machen. irgendwann kennen die euch vielleich und lassen euch in ruhe! 8)

De LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 15:45 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
habe NOCH lange haare und kenne das zu gut. Werde doppelt so oft kontrolliert wie meine kumpels mit kurzen Haaren geht mir insofern aufn sack das ich hin und wieder auch mal was zu mir nehme ;)

naja kann man nix machen, wird mit dreads wahrscheinlich auch nich grad besser^^

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 15:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:12
Beiträge: 1331
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
die einzige lösung:
leute, die solche gesetze machen, einfach abwählen.
GRÜN WIRKT! :D

ansonsten nach berlin ziehen, hier ist alles erlaubt.

_________________
"Weißt du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. "
www.last.fm/user/julezz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Drogenkontrolle!
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 20:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.02.2006, 21:00
Beiträge: 8
Ich wohne in Berlin!
Nee das mit den Körperoffnungen lass ma lieber!
Komischer und glücklicher weise hatte ich nie was bei Kontrollen dabei!
Naja hab mir angewöhnt den Scheiß nun immer zu versteken an einen Baum und hol mir dann immer nen bissle wenn ich einen Rauchen will!
Ansonsten finde ich das nur lustig das wir kontrolliert werden, denn in der Zeit können die anderen die um uns herum im Park was haben reinhauen!
Hat auch Vorteile!
Nervig ist es trotzdem denn wenn du gerade schön gechilled da mit shischa chillst und die Grünen stören diese schöne Atmosphäre dann ist das schon blöde!
Naja und die Haare werde ich mir wegen denen ganz bestimmt nicht abschneiden!!!

Nad denne: Seedmaster

_________________
Growing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ......
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 21:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 20:40
Beiträge: 100
Wohnort: Ulm
Tom hat geschrieben:
Na und?

Dealt bzw. kifft Ihr denn?

Wenn nicht, könnt Ihr euch ja ins Fäustchen lachen.

mh..
kostet zeit, nerven usw..
ich finde es extrem stressig.. ]
Zitat:
Falls doch: Drogen lassen sich auch prima in Körperöffnungen verstecken...................

mh.. wenn du das wirklich glaubst warst du noch nie in ner "richtigen" drogenkontrolle?


bei mir sind die kontrollen teilweise so extrem das die als erstes mich zu dritt durchsuchen und danach einzelnd meine freunde..

ich finde da läuft rein diskreminierungstechnisch was total falsch..

Zitat:
Wenn die Polizei aufgrund solcher Erkennungsmerkmale, wie klischeehauft sie auch sind, scheiß Dealer hops nehmen, kanns mir recht sein.

glaube ich nicht das sie wegen sowas dealer hopsnehmen..
wenn überhaupt ist es doch wirklich nur der "kleine" kiffer, wenn ein dealers so rumläuft wäre er ja wirklich extrem blöd.
das geht dochsogar so weit das bekannte von mir sich keine dreads machen nur weil sie hin und wieder einen rauchen..


polizei stinkt :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 01:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am So, 15.08.2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 21:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.02.2006, 21:00
Beiträge: 8
Wäre ja auch krass wenn die einen im Park im Arsch rumwühlen!!!

Naja!

Ich bin auf jeden fall voll genervt!

Aber scheiß vorurteile! Die kacken mich echt an!

_________________
Growing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 22:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 15:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Durfte mich auch schon am Bahnhof entblößen...klar alternative war, mit denen ins Revier zu fahren....aber wenn mans eilig hat habbich keinen Bock ins Revier zu fahren

und Durchsuchen könntevn se die meisten leute, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass eh sehr viele Leute kiffen...egal WIE sie aussehen...

Werden HipHopGanxtazzzz eigentlich auch so oft kontrollierT? is mir bei denen noch nie aufgefallen,...und das wäre doch genauso Klischee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 17:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Herr_des_Waldes hat geschrieben:
Durfte mich auch schon am Bahnhof entblößen...


...Hm, wie "weit" gings denn :cheesy:

Aber ich hat das auch schon durch. Einmal ohne, dreimal mit Dreads. Die dreimal waren allerdings innerhalb 1 Woche bei Besuch meiner Freundin in Hamburg.

@Tom: mein Kumpel hats auch geschafft durch ne Kontrolle mit Zeug inner Wolle zu komm! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 18:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Stand in UNterhosen rum...

bei meiner Freundin hammse am Tag vor der Bush Demo die Dreads nach Waffen abgesuhct


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 20:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:42
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
haha, find ich irgendwie witzig: teilweise wird sich hier beschwert, wie "diskriminierend" es nicht doch wäre, dass sie gefilzt werden würden, nru weil sie dreads (oder lange haare) haben... aber kiffen tun sie , also eh brav dem "klischee" entsprechend. grotesk.

-edit:
zum klarstellen: nicht dass sich hier wer denkt, ich würde das gut finden. aber aus einer neutralen position betrachtet, sind die posts teilw. schon sehr amüsant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 20:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.02.2006, 21:00
Beiträge: 8
Sorry!
Aber wie viele anderen Kiffen denn auch!
Und die entsprechen nicht den jetzigen Klischee!
Dann sollte man das "Klischee" aber auch mal erweitern und nicht immer bei den Dreadheads bleiben!
Dann sollten sie wie oben steht, diese hiphopjunkys auch mal öffters gefilzt werden!
Aber das habe ich persönlich noch nicht erlebt!
Ändern kann man das nicht!
Aber man kann ja darüber nachdenken!

Gruß: Seedmaster

_________________
Growing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 22:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Die HippieHopper dürfen auch in ner 10-15er Gruppe vorm Theater (Punktreff in MZ) sitzen und da auch kiffen wie die Ochsen und bekommen keinen Stress während 5-6Grufts (warns glaubich) nebendrann saßen und ärger mim Ordnungsamt bekommen haben, sie müssten die Versammlung auflösen, da sie in einer großen Gruppe mit gemeinsamen Politischem INteresse sind und angetrunken sind...irgendwas stimmt hier nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.03.2006, 23:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.02.2006, 21:00
Beiträge: 8
Ne!
Da hast du vollkommen recht!
Irgendwie läuft das System verkehrt!
Mann wird doch dagegen was unternehmen können!
Irgenwie muss man die Ordnungshüter mit ihren klischeehaften Vermutungen lächerlich machen!

Gruß: Seedmaster

_________________
Growing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 01:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de