Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.05.2011, 13:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Das Problem bei der Sache sind meiner Meinung nach einfach die verschiedenen Blickwinkel.
Aus Sicht der Polizei: völlig verständlich. Drogen sind ja schließlich, wie allseits bekannt, in jeder gesellschaftlichen Schublade zu finden, egal ob Söhnchen vom stinkreichen Schnösel, Dreadhead, Metaller oder sonstwas. Also müssten sie jeden anhalten. Dazu fehlt die Kapazität, also verlassen sie sich auf offenkundige und auffällige Anhaltspunkte, auch wenn das so und so oft reinster quatsch ist. Aber was anderes können sie ja wohl kaum tun.+

Aus einem politischen Blickwinkel betrachtet ist es allerdings, und da kann ich nunmal auch keinem widersprechen, unter aller Sau. Das kann und sollte man, denke ich, auch ganz klar so sagen (zumal es ja, wie man oft hört, schon extrem auffällig ist, wie oft Leute mit einem bestimmten Aussehen gegenüber anderen, die normaler aussehen, kontrolliert werden.)

Die Praxis ist, denke ich, ein Mittelweg aus beidem, was natürlich auch davon abhängt, an welche Art Polizist man gerät und wie derjenige einfach eingestellt ist. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass vor allem jüngere Polizisten auf der Jagd nach mehr Sternchen sehr oft völlig auf jede Form eigenständigen Denkens und vernünftiger Verhältnismäßigkeit scheißen.


Doch unterm Strich, und an dieses Ende stößt denke ich früher oder später jeder, der sich darüber Gedanken macht, zählt eigentlich nur eins: Was man selbst will und kann, und was nicht. Wer eine gewisse Vorurteilsbehaftung nicht ertragen kann oder will: Stilwechsel.
Wer einen Funken Selbstwertgefühl und Stolz im Leib hat: abwinken und weiter gehts.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.05.2011, 22:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 17.05.2011, 11:20
Beiträge: 18
Ich hoffe jedesmal dass mich die Polizei anhält wenn ich Auto fahre. Wenn sie dann schon so einen Blick haben in der Hoffnung Glück zu haben und dann werde ich mich freuen wie sie enttäucht abziehen :)

_________________
I know I will survive. I am no baby-bird. I got a golden anchor and it saves me- so I've heard.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.06.2011, 23:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 25.12.2010, 03:43
Beiträge: 1
Hatte nun auch meine erste Erfahrung mit diesem Thema.

Eben auf so nem Fest wollte mir der Security Typ anhängen ich hätte irgendwas genommen, hab nicht mal Alkohol getrunken. Begründung war dann dass ich schwitze, so is das halt wenn man in warmen Pulli mitm Fahrad hinfahren muss. Naja der hat dann mit der Taschenlampe die Augen abgecheckt, wollte dann aber noch Polizei holen hatts dann irgendwie doch gelassen.

War halt doch recht komisch dass er bei mir nach Drogen sucht wo um mich rum schon lauter richtig besoffene Leute rumlaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2012, 16:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.11.2011, 16:18
Beiträge: 8
ich glaube wenn sie mich durchsuchen würden , würden sie bestimmt was grünes finden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2012, 17:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.08.2011, 21:28
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz/Suhl
bin mit meinen dreads bisher nur einmal angehalten worden.....haben in meinem rucksack nachgeschaut......zum Glück nicht in meinen Hosentaschen.....diese Narren :D
Ich sage dazu, ich war mit 2 freunden und nicht allein unterwegs und spät abends am wochenende können solche Kontrollen schonmal vorkommen.

ansonsten hab ich nicht das gefühl das man jetzt gerade wegen seinen Dreads angehalten wird. Bestimmt mag es beamte geben, die besonderen Augenmerk auf Dreadheads legen, aber vorurteilbehaftete schwarze schafe gibts doch überall ;)

Take it EasyWay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2012, 23:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 20.02.2007, 20:21
Beiträge: 29
Wohnort: Stockach (am bodensee)
ich hatte mal ne komplett krasse woche ich wurde 3 mal komplett durch kontrolliert sogar in unserm kleinen kaff mitten auf der straße....mittlerweile hoff ich auch immer dass ich kontrolliert werd um mich ein wenig über sie lustig zu machen und meiner sprüche kreativität freien lauf zu lassen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 00:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Hmm wie man bei einigen Kommentaren hier lesen kann, sind die "Vorurteile" der Beamten ja nicht ganz unbegründet, oder seh ich das so falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 16:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.10.2010, 01:33
Beiträge: 161
Wohnort: Landau i.D.Pf
Zitat:
Hmm wie man bei einigen Kommentaren hier lesen kann, sind die "Vorurteile" der Beamten ja nicht ganz unbegründet, oder seh ich das so falsch?


Naja, ich würde nicht generell davon ausgehen, dass Menschen mit Dreads eher Drogen konsumieren.
Zumindest, was meine Erfahrung angeht, kann ich diese Sichtweise nicht hndertprozentig unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 18:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Was meine Erfahrung angeht besteht die nicht repräsentative Mehrheit von mir bekannten Konsumenten der sogenannten "weichen Drogen" vom Äußeren Erscheinungsbild eher der typische "Normalo" und die ganzen Punks...
Aber von den Dreadheads im Vergleich eher so ziemlich niemand...

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 18:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
auch wenn ich da jetzt nicht alle in einen pott werfen möchte, aber ich hab doch zumindest bei den jüngeren dreadheads schon manchmal das gefühl, dass sich dreads gemacht werden, weil man findet das passt so schön dazu, dass man ohnehin schon kifft...

da passt die aussage "kiffer haben öfters dreads" schon besser als die aussage "dreadheads kiffen mehr"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
ich kenne nur zwei dreadheads und beide kiffen. aber ich würde meinen, das sei keine repräsentative erhebung. ich kenne dafür aber viele normalos, die gern mal kiffen und eher sehr wenige , die es komplett ablehnen würden, zu kiffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.08.2011, 21:28
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz/Suhl
heutzutage kifft doch fast jeder....und das beinahe regelmäßig. gibt auch aussnahmen, z.b. menschen die es einfach nicht vertragen.
Von daher halte ich auch das Klischee des kiffenden Dreadheads für hinfällig.
Ich kenne auch viele "Kiffer"....und von denen bin ich der einzige Dreadhead.

Möchte jetzt nichts verallgemeinern, nicht das sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
androctonus_sathanas hat geschrieben:
heutzutage kifft doch fast jeder....und das beinahe regelmäßig. gibt auch aussnahmen, z.b. menschen die es einfach nicht vertragen.


Ich würde mal sagen, dass das Wunschdenken ist und bleibt. :wink:

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Alfadason hat geschrieben:
androctonus_sathanas hat geschrieben:
heutzutage kifft doch fast jeder....und das beinahe regelmäßig. gibt auch aussnahmen, z.b. menschen die es einfach nicht vertragen.


Ich würde mal sagen, dass das Wunschdenken ist und bleibt. :wink:
Also mein Wunsch ist/wäre das nicht :wink: .

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Meiner auch nicht. Ganz und gar nicht. So war der Kommentar aber auch nicht gemeint.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 19:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.08.2011, 21:28
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz/Suhl
wie gesagt, ich wollte jetzt nicht alle über einen kamm scheren.
Aber heutzutage kiffen bestimmt mehr menschen als ihr vllt. denken würdet, egal was das gesetz sagt :wink:

aber das is ein anderes thema

_________________
Take it "EasyWay"

--->Dreads since October 2011<---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 20:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ja mag schon sein. Es ist auch bestimmt heftiger als "früher". Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das eben diese Entwicklung zur Zeit wieder in das genaue Gegenteil umschwappt... kann mich natürlich auch vollkommen täuschen :)

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2012, 22:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Ach, die Bullen. Ihr Job macht Sinn etc. aber dieses "Wir latschen durch die Parks und checken 16 Jährige Jugendliche ab" ist doch Quatsch.

Vorallem jugendliche im Park werden oft kontrolliert. Ich zumindest, hatte auch 2mal Glück. ;) Auch merkte ich, dass schwarzhäutige Leute doch eher gefilzt werden als andere. Ich glaube das Szenario: paar Schüler im Sommer nach der Schule im Park, am See ist sehr beliebt bei ihnen.

Naja, einmal wurde ich jedoch verhaftet wegen 0.2,3 g oder sowas in England...Latscht dort nicht mit was grünem rum... Das hatte folgendes zur Folge. Da ich 17 war, keine Anzeige. Bei der 3. Verhaftung hätte es trozdem eine gegeben, ab 18 glaube ich sofort. Dann folgte: Aussage auf Tonband. DNA. Fingerabdrücke. Schriftliche Beschreibung. Passfoto plus 3h in der Zelle sitzen und warten das mich jemand abholt. Das ist doch krank.


Nachdem ich wieder weg war von der Insel (Linksverkehr macht wohl verrückt, hihi) hab ich gehört, das Grüne wurde oder das Gov. wollte es auf die Stufe von Heroin, C glaub ich, heben, da die Jungen mehr kiffen. Ergo, strengeres Verbot soll abhilfe schaffen.

Naja

Btw: Hab (noch) keine Dreads.

In CH ist die beste Lösung die Legalisierung. Hier kiffen so extrem viele...

Dreads sind ganz klar nicht sofort gleich Drogen, auch wenn fast alle Dreadheads die ich kenne oder kennengelehrt habe, was einige sind, Kiffe und härteres nehmen, was aber eher an de Szene liegt in welcher ich diese getroffen habe als an den Haaren.

Ich bin kein exzessiver Kiffer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.01.2012, 18:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Also bei mir ist es nicht so, dass fast jeder regelmäsig kifft, aber die Jugendlichen wollen sowieso alles probieren und ruinieren sich dann durch das schlechte Gras den Abend...
War jezt bei vier Partys hintereinander so...
Und ich hab Dreads und Kiffe übrigens nicht...

Allerdings kenn ich zwei Musiker in Berlin die Abends immer in einem Park in Kreuzberg rumlungern, Musik machen und dabei Unmengen von Gras konsumieren...
Das wäre dann so das Gegenteil zu dem beliepten Park Sezenario..

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.01.2012, 23:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.01.2008, 13:50
Beiträge: 9
In den letzten 11 o. 12 jahren (mit dreadz) wurde ich viele hundert(!) mal von den „grünen“ angehalten und gebeten meine taschen zu leeren um danach noch durchsucht zu werden. Auffällig unfreundlich bzw. unverschämt waren dabei fast immer die jüngeren beamten! Als grund für die kontrollen hab ich die unterschiedlichsten „ausreden“ gehört. Nur wenige gaben zu, das es wirklich mit den haaren zusammen hängt. In den letzten jahren hab ich festgestellt, dass ich zwar noch angehalten werde(auch nicht mehr in dem maß wie früher), es aber nur noch selten zu durchsuchung kommt. Vermutlich liegts daran das ich langsam in die jahre komm ;P und weiß wie ich mit den „grünen“ umzugehen hab. Wirklich nervig find ichs heute nicht mehr (eher amüsant und ich bin regelrecht enttäuscht wenn ich in wü durch den hbf geh und nicht angehalten wird), diskriminierend ist es aber alle mal! An dieser stelle ein zitat von herrn *****: „ich weiß das auch die aktenkoffer drogen nehmen aber bei euch rastas bin ich auf der sicheren seite!“
Von der ausdrucksweise abgesehen wurde mir bei dem spruch wieder klar auf was die jungs und mädels bei der bepo abgerichtet werden! Ich möchte nicht den selben fehler begehen und allen menschen bei der polizei diese denkweise unterstellen da ich auch die absoluten gegenteile erlebt habe bzw. kenne. Ich kenn den ein oder anderen polizisten privat und weiß von einigen, dass sie cannabis konsumieren. Eben diese polizisten aus freundeskreis und familie (mein anwalt auch) haben mir schon vor jahren dazu geraten, polizeikontrollen zu dokumentieren!
Zunächst sollten wir uns davon vergewissern das wir auch einem echten polizisten gegenüber stehen, das heißt: ich zeig meinen ausweis erst her wenn ich den dienstausweis meines gegenübers gesehen habe! Nicht schwupdiwup sondern mit ausreichend zeit um zumindest den namen entziffern zu können und das passbild zu vergleichen! Ausreden von wegen „ich bin in uniform“ gelten bei mir grundsätzlich nicht, da geh ich lieber mit auf die wache! (ich rate davon ab nach dem ausweis zu greifen, kann unter umständen schmerzvoll enden, was aber wieder ein anderes thema ist ;) )
Soweit mir bekannt ist, dürfen personenkontrollen mit durchsuchung nur von pärchen und mit begründung durchgeführt werden! Und wir haben das recht bei einer durchsuchung einen eigenen zeugen zu ordern (falls notwendig, reicht es meistens wenn du freundlich einen passanten darum bittest)
Ich hab lange zeit ein „grünes buch“ geführt, das ich immer im rucksack hatte. Mittlerweile sinds nur noch karteikarten die ich immer im geldbeutel hab (selbstkontrolle grad eben hat ergeben das ich schlampig geworden bin…), auf denen kann ich dann ort und uhrzeit, name und ggf. kennzeichen plus den grund der kontrolle vermerken, dazu lass ich immer noch weng platz für ein autogramm .
Im lauf der jahre hat sich so ne schöne sammlung ergeben, die dann früher oder später(je nach intensität der kontrollen) an den anwalt meines vertrauens weiter geleitet wurde/wird. Mit dem erfolg das ich zwischendurch immer ein paar jahre ruhe hatte/habe!
Was den umgangston angeht, muss man meiner erfahrung nach einen mittelweg zwischen freundlichkeit und dreistigkeit finden und situationsbedingt anwenden. Man (ich) will sich schließlich nicht auf das niveau des gemeinen streifenpolizisten einlassen!

Wer sich durch diesen beitrag angegriffen oder beleidigt fühlt soll seinen frust bitte runterschlucken, gefundene rechtschreib- oder grammatikfehler dürfen behalten werden!
Dieser text ist unverbindlich und beruht nur auf eigenen erfahrungen!

Love, peace, take drugs oder so ähnlich

_________________
Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir niemand etwas zu leide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de