Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 17.06.2013, 14:14 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
jaja stimmt... Angefasst werden rechtfertigt Gewalt auf jeden Fall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 17.06.2013, 19:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.06.2013, 01:01
Beiträge: 32
Wohnort: Artgerechte Haltung
Selbstverständlich. Spricht nichts dagegen. Das nunmal meine Art das ich mir ncihts gefallen lasse. Ich bin wohl irgendwie so geworden.

_________________
"Wenn du etwas liebst, lass es frei."
"Bleib Freiheit Menschen hold, lass Knechte Gold begehren!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 08.07.2013, 10:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.09.2012, 17:55
Beiträge: 24
Aaaalso vorweg muss ich sagen:

Mein Mann wurde schon immer oft angehalten, seit er einen Bart und längere Haare trägt. Das ist nun seit gut 3 Jahren. Vorher als er eine Glatze hatte, bzw. noch früher mit Harry-Potter-Topfschnitt und Brille, kamen die grünen Männchen nicht im Traum darauf.

Zuerst wurde er immer mit einem alten VW angehalten und msuste dauernd pinkeln - ganz ohne Dreads. Das war einfach nicht mehr normal.

Alleine letztes Jahr wurde er 7 Mal angehalten mit dem Motorrad und Auto - nur wegen schulterlanger Haare und 7cm langem Bart. Ok, er sieht schon weng übel aus mit seinen fast 2 Metern und dem dunklen Gebüsch im Gesicht. Wird oft "Taliban" oder "Osama bin J. (sein Name)" genannt.

Soooo, seit 10 Monaten hatten wir nun Dreads, aber kein Auto mehr, daher erübrigte sich das angehalten werden.

Nach längerer Reparaturphase ist nun unser Motorrad auch wieder fahrtauglich und wir haben es diese Woche eingeweiht und prompt ein Begegnung mit den Grünen gehabt :mrgreen:

Und zwar haben wir noch ein Bierchen getrunken und sind dann losgefahren. Bei meinem Mann schlägt ein Bier nicht wirklich an, also ist noch fahrtauglich, aber dennoch leicht alkoholisiert (laut Promillrechner an der Grenze).
In der Stadt war Honky Tonk - falls das jemandem was sagt - Saufparty, Kneipentourausnahmezustand, etc. Das gibts nur hier in Schweinfurt und in Würzburg soweit ich weiß. Jedenfalls was die Stadt abgesperrt und die Verkehrsführung mal wieder total behindert.

So, was macht mein Mann? Fährt verkehrt herum durch eine Einbahnstraße! Und was passiert? Als wir an der Kreuzung stehn und mein Mann nach links abbiegen will kommen doch glatt die Grünen von links!
Mein Mann tut so als würd er sie "nicht sehen" biegt zumindest unbeeindruckt nach links ab, die wenden und uns hinterher - echt geil, dacht ich da, wie kann man nur soviel Glück haben - das wars dann.

Noch kein Blaulicht, noch kein blinkendes Stop Polizei, womit ich aber stark gerechnet habe. Mein Mann fährt also so bissl durch die Stadt und die immer hinterher.
Da hat man nicht nur Dreadlocks sondern sitzt mit Braincap auf ner uralten, kultigen Maschine (Güllepumpe, Honda CX500) - was fürn Bild das wohl sein muss. Ich dachte echt das wars, die halten uns an, schon alleine der Dreads wegen und weil wir verdmmt noch mal verkehrt rum aus der Einbahn gefahren sind!
Schließlich fährt mein Mann auf nen Partplatz und die kommen hinterher, wenden und fahren weg :wow:

Also DAMIT hätte ich am allerwenigsten gerechnet, ich war jetzt wieder auf Fahrzeugkontrolle, Drogenkontrolle, Pusten gefasst :totlach: Und das hier in Bayern :totlach: Glück gehabt :mrgreen:
Dabei hatten wir nichts zu befürchten als das eine bierchen, da wir nicht kiffen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: So, 28.07.2013, 19:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
ok, geht jetzt nicht direkt um ne Drogenkontrolle, passt aber trotzdem hier rein...

hatte vor ein paar Monaten n Verkehrsunfall (nur Bagatellschaden)...
Die Unfallgegnerin ist (meiner Meinung nach) mit ca. 40-50km/h zu schnell über ne rote Ampel gefahren.Ich war nachweislich noch im ersten Gang unterwegs...
Die Farbe der Ampel sei jetzt mal dahingestellt, die Polizei meinte auf meine Bemerkung darüber jedenfalls zu mir, "Haben Sie denn schonmal jemanden gesehen, der dort mit 10km/h (vorgeschriebene Geschwindigkeitsbeschränkung) lang gefahren ist?!" und haben natürlich sofort entschieden, dass ich allein schuld bin. Ich musste auch nen Drogen/Alkoholtest machen, meine Unfallgegnerin nicht...

Nun forderte die gegnerische Versicherung die "polizeiliche Ermittlungsakte" an,
auf welche sie sich nun beruft "Wie wir aus der Ermittlungsakte entnehmen können, liegt eine Haftung unseres Versicherungsnehmers hier nicht vor".
Ende der Fahnenstange...
Die Polizei war aber meiner Ansicht nach definitiv schon beim Eintreffen voreingenommen (die kennen mich und kontrollieren mich dauernd) und hat mal gar nichts ermittelt...Nichts ausgemessen, keine Anständigen Fotos (wir mussten denen sogar noch zeigen, wie sie den Blitz an der Kamera einschalten -.- ^^) usw.

Das heißt, ich bin auf gut deutsch jetzt allein schuldig, weil die Polizei mich nicht mag, und ich kein Geld für nen Sachverständigen habe. Denn durch den Schaden ist eigentlich schon ersichtlich, dass meine Unfallgegnerin zu schnell war...

Soviel nochmal zum Thema Macht und Machtmissbrauch, Vorurteile, Voreingenommenheit usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 03.02.2014, 23:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 19.01.2014, 13:37
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland
...kann ich absolut nicht bestätigen...
Ich/Wir hatten bisher weder wegen üblem Gesichtsgestrüpp, Haare bis annen Hintern, Metaller oder Gruft-Hippi-Klammotte oder Dreadlocks Probleme mit der Polzei oder sind benachteiligt von den Damen und Herren in Grün behandelt worden. Auch wurden wir bisher nicht großartig auf irgendwelche Drogen usw. kontrolliert da wir ja ach so sehr ins Klischee fallen... anscheinend sind mein Mann und ich nicht auffällig genug oder einfach zu alt um ernsthaft ein "polizeiliches Beutechema" zu sein :roll: ..
Ich wills ja nicht beschreihen, aber ich halte da vieles was man der Bullerei nachsagt genau so n Klischee wie das, was man Dreadheads, Metallern, Hippies ... oder oder oder nachschimpft 8)
....einfach meine Meinung und Erfahrung dazu....

_________________
Das Leben ist bunt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Di, 04.02.2014, 11:07 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kriege jedes mal wenn ich angehalten werde das Komplettprogramm. Also Alktest, Drogentest und, soweit möglich, Fahrzeugkontrolle außen wie innen. Trotz Dreads, Bart und fortgeschrittenem Alter. :roll:

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mi, 05.02.2014, 18:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.11.2013, 18:11
Beiträge: 94
Wohnort: In einem dunklen Lieferwagen voller Süßigkeiten...... Besuch mich mal!
Der DHV (deutscher Hanf-verband) hatt auf seiner Website auch ein paar Sachen ziemlich gut zusammengefasst. (Verhalten bei Kontrollen usw)

_________________
mfg, Justdread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Do, 27.02.2014, 09:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.02.2014, 20:15
Beiträge: 13
Wohnort: RLP
Ich wurd bis jetzt 4 mal gefilzt, ham nie was gefunden ;) meistens nur den Drehtabak abgenommen und das is ja nich die Welt...
Ich finds eig immer ganz lustig, die am ende mit nem fetten "ich-habs-euch-doch-gesagt"-Grinsen anzugucken, weil man dann richtig schön ein Hauch von frustration spürt :)
Aber ich glaub, dass Leute, die Auto fahrn, das Kontrolliere schon auf die Nerven geht... aber kann man nix machen, man hat sich selbst für Dreads entschieden und muss damit leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Di, 22.07.2014, 22:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 08.10.2011, 16:51
Beiträge: 45
Wohnort: Zwingenberg (Bergstraße)
Auf dem Weg zum Southside Festival haben sie, am Bahnhof, geziehlt nur Leute mit Dreads und anderen alternativen Frisuren rausgezogen. Aber die enttäuschten Gesichter, als sie trotz Röntgengerät :nono: nichts gefunden hatten, waren aber auch schön anzusehen :twisted:

_________________
MfG, Arthur
seid lieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Di, 22.07.2014, 22:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.07.2014, 19:43
Beiträge: 13
Wohnort: Kaiserslautern, Heimat: Frankfurt am Main
Wenn man das dem Freund und Helfer direkt ins Gesicht sagt werden die ganz schnell ganz rot :D

_________________
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: So, 10.01.2016, 02:33 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.01.2016, 16:30
Beiträge: 14
Wohnort: 51709 Marienheide
Hallo liebes Dreadlockz-Forum :winke:
Wie Zeitstrafe schon meinte:
Zeitstrafe hat geschrieben:
Ich sage grundsätzlich jedem, der mich anfasst ohne mein Einverständnis, das ich zuschlage. Da ich das als mein Recht empfinde ;)

Ich kann Zeitstrafe nur zustimmen. Ich bin in Kampfsport erfahren. Ich habe 2 Jahre Judo und ca 2 Qwan-Ki-Do trainiert. Ich gehe davon aus dass Zeitstrafe ähnliches gelernt hat.
Meine Frage ist: Darf ich mich physisch verteidigen, wenn mich ein Polizist anfasst bzw durchsuchen will? (Sofern er mich oder einen Staatsanwalt vorher NICHT um Erlaubnis gefragt hat) Schließlich ist Selbstverteidigung gerechtfertigt.
Ich suche schon seit gestern nach entsprechenden Paragraphen die darauf eingehen. Schließlich geht es in solch einer Situation um einen Polizei-Beamten :roll: und nicht um einen Zivilisten. Das ist ein Unterschied.
Ich bin mit wenigen Gestzen vertraut aber in diesem Bereich nicht. Sind hier vielleicht Jura-Studenten unter uns oder jemand der mir die Bestätigung gibt, dass es gerechtfertigt ist wenn ein Silberschlumpf mich unerlaubt durchsuchen will.

wusidusi hat geschrieben:
jaja stimmt... Angefasst werden rechtfertigt Gewalt auf jeden Fall

@Wusidusi: Kannst du mir auch den Paragraphen nennen auf den sich diese Aussage stützt.

Das interessiert mich jetzt wirklich sehr. (Ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige)

Greez Robert

_________________
Dreadstart erste Hälfte: 15.02.16 zweite Hälfte: 22.02.16

Gemein ist es, einem Sonderschüler Studentenfutter zu schenken.

"Ihr nehmt doch alle Drogen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2016, 07:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.01.2016, 11:20
Beiträge: 9
Wohnort: 97645
Hi

ich denke, das kommt wohl vor allem drauf an, wie genau du mit welcher Vehemenz auf welche Art Anfassen genau zu reagieren gedenkst.

Mal blöd gesagt, der fasst dich (nicht mal fest) am Arm, und du haust ihm voll eins in die 5, dann kanns schnell sein, dass du wegen tätlichem Angriff/Körperverletzung belangt wirst.
Packt der sich aber richtig grob/fasst dir einfach in die Taschen, was weiß ich, wäre gerechtfertigt, ihn in seine Schranken zu weisen.
Sagt jedenfalls mein Bekannter bei den Bullen ^^
die Verhältnismäßigkeit sollte stimmen.
Denn wer einfach mal mit Draufschwarten auf einfaches Anfassen reagiert, braucht evtl ein bisschen Antiaggressionstrainig ;)

aber bedenkt immer, hier gehts einem doch eigentlich icht schlecht, wenn man voon der Bullerei gefilzt wird.
Bei meinen Verwandten in Amiland sieht das schon anders aus, wenn da der Bulle hinter dir sein Auto auszieht und dann so nen Schrank kommt... und ganz nach dem Motto: erst schießen/Tasern, dann Fragen stellen ^^

Ich bin aber auch schon immer gerne angehalten worden, mal mit langen blonden Zöpfen, mal mit Iro... irgendwas stört immer
Bisher gabs aber nie Probleme, bin ja eine brave, umgägliche, rauche nix, trinke nie, wenn ich ein Fahrzeug führe, und je weniger ich Ärger mache, umso schneller und glatter geht das normalerweise über die Bühne.
Das ist nämlich auch eins der Dinge. Wenn man zu denen freundlich ist, dann können die richtig nett sein ^^
Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drogenkontrolle wegen Dreads!
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2016, 17:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.01.2016, 16:30
Beiträge: 14
Wohnort: 51709 Marienheide
Danke Native das ist alles was ich wissen wollte. Ich würde ihn ja nicht direkt verprügeln, aber auf Abstand halten ist ja kein Problem.

Peace

_________________
Dreadstart erste Hälfte: 15.02.16 zweite Hälfte: 22.02.16

Gemein ist es, einem Sonderschüler Studentenfutter zu schenken.

"Ihr nehmt doch alle Drogen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi, 13.01.2016, 03:54 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 03.01.2016, 16:30
Beiträge: 14
Wohnort: 51709 Marienheide
Alarith hat geschrieben:
Wo beschwrt man sich am besten bei ungerechtfertigem Verhalten der Polizei?

Bei der entsprechenden Dienstaufsicht kann man Beschwerde einreichen. Weigert sich der Polizist seine Dienstnummer rauszugeben nimmt man das Kennzeichen, merkt sich die Wagennummer und Uhrzeit.
Da viele wenig bis keine Ahnung von ihren Rechten haben, gebe ich euch hier einen hilfreichen Link: https://volksbetrugpunktnet.wordpress.c ... chsuchung/
Dort steht wie ihr euch verhaltet, welche Angaben ihr machen müsst und was ihr sagen müsst. Ich hoffe dass ich vielen Leuten weitergeholfen habe.

_________________
Dreadstart erste Hälfte: 15.02.16 zweite Hälfte: 22.02.16

Gemein ist es, einem Sonderschüler Studentenfutter zu schenken.

"Ihr nehmt doch alle Drogen"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 01:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de