Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks=Oberflächlich...oder?
BeitragVerfasst: Fr, 24.02.2006, 17:53 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 05.02.2006, 22:04
Beiträge: 1
Hallo!
gestern war ich seit laaaangem wieder in nem club wo kein reggae lief und mir ist folgendes aufgefallen:

hab meine dreads jetzt ca 4 jahre, und am anfang fand ich das ja schon sehr angenehm wegen den haaren n paar nette probs zu bekommen - geht ja jedem so. natürlich ist es auch so dass man viel negatives hört aber das macht dich meiner meinung nach ja auch nur stärker und baut ein gewisses selbstbewusstsein auf.
so... wenn du nun durch die strassen läufst (oder bei mir jetzt im club,is ja auch egal) und dich leute interessant oder vielleicht auch attraktiv finden, du aber irgendwann merkst dass es nur wegen den dreads ist...natürlich toll,aber irgendwie auch sehr oberflächlich...ist ja eigentlich dasselbe, wie wenn dir einer sagt "ich find dich toll wegen deinen schuhen :? schuhe können ja auch polarisieren, z.b. bei chucks oder so. aber wiegesagt:nur KÖNNEN :D
in dem club war dann halt eine hübsche person - auch mit locks,aber nicht deswegen :P und das erste was sie meinte war wie lang ich meine denn schon hätte mit anschließendem höchst nervigem ausfragen :evil: aber halt nur nach den dreads und nach dem wie.na ja,und wenn man sich dann aufregt,dass "andere" -in dem fall leute ohne dreadlocks- einen komisch anschaun oder dumme sprüche ablassen,und du denkst "die können dich ja eh nicht verstehn weil die ja keine dreads haben"und sagst "die sind oberflächlich",du selbst deine dreads aber trotzdem pflegst und schön hälst und nach methoden zum filzen suchst,dann ist es ja genau dasselbe.nämlich oberflächlich.ich meine auch dieses "ach du hast ja soo tolle dreads,ich will auch mal so solche haben,lass uns beste freunde sein".
versteht mich nicht falsch, ich willl jetzt echt keinen diss loswerden,ich will nur mal eure meinung dazu hören.hab meine auch 2 lange jahre gehäkelt 8)

bless
der_michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.02.2006, 20:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Najo, wenn ich mich für was interessiere, was jemand anders hat ist doch klar dass ich ihn/sie dann ausfrage und nicht den Nachbar ...

Man kann ja z.b. Erfahrungen austauchen ... wie auch immer ... kein Plan ...


der Pille


P.S: Oder hat sie/er gesagt: "Du hast Dreads lass uns Freunde sein ..." :wink:

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.02.2006, 20:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
is doch cool wenn man nen gesprächsthema hat... wenn du jemanden das erste mal triffst führst du ja nich gleich die intimsten gespräche! ;) siehs als erhöhung des flirtfaktors :P klar irgendwann nervst immer von seinen dreads zu quatschen, aber na ja is halt sehr offensichtlich :roll: und wenn beide dreads haben hat man doch gleich was gemeinsam :applaus:
ausserdem würd ich nich sagen das man dreads nur allein toll findet. meistens spiegeln sie ja ne gewisse einstellung wieder. und wenn das mädel drauf steht... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.02.2006, 20:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
hab ich das nicht richtig verstanden? oberflächlich heisst auch sich pflegen :?
weiss nicht sorecht. bisschen auf sein äusseres zu achten find ich persönlich selbstverständlich. ob das jetzt ist, schick geschminkt zu sein, oder sich die drads ordentlich zu halten find ich macht kein unterschied. den geschmack von allen kann man ja auch nicht treffen und da muss man sich sagen, bei denen dens nicht gefällt juckt mich das dann auch nicht.
irgendwie tut man vieles, zwar auch, weil es einem gefällt, aber auch um anderen zu gefallen. so lange es das ist, bei dem man sich wohl fühlt und sich nicht nach der breiten masse orientiert, finde ich es auch nicht oberflächlich.
ausserdem find ich, dass es das wirklich "alternative" auch nicht gibt, weil die leute sich meist ja in ähnlichem umfeld aufhalten und somit der einzelne nicht wirklich alternativ ist (ja ich weiss: blablabla).
warum hast du dir denn dreads gemacht? um zu schocken? klang bisschen so, als du gemeint hast, wie angenehm es ist kleine probleme zu bekommen. find ich wenig sinnvoll, weil so auch der krasseste gothic-typ oberflächlich erscheint.
verstehen kann ich dich, wie du gemeint hast, dass die aus dem club nur über dreads gesprochen hat, anstatt sich richtig zu unterhalten. die kam mir jetzt schon oberflächlich vor. aber vielleicht war das halt ein anhaltspunkt für ein gespräch, was du mit ein bisschen geschick ausbauen hättest können.

naja, ich rede viel und sag hier grade fast nix, aber ich find es einfach schwer zu definieren wann was oberflächlich ist.
für mich persönlich ist es halt, weil man alles aus ner art gruppenzwang macht und nicht sich selbst ist. ob das jetzt alternativ, oder disco-püppchen ist- egal, weil jeder mensch irgendwie anders ist und nen anderen geschmack hat. man urteilt über unbekannte, einfach zu schnell durchs äussere und steckt sie so zu schnell in schubladen.

lange rede kurzer sinn: szenen find ich sind nicht oberflächlich, nur einzelne

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 13:08 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
naja manchmal weiß man halt nicht wie man ein gespräch anfangen soll und dann beginnt man halt mit ner gemeinsamkeit....
ich hba mich mal 2 stunden mit nem dreadhead unterhalten ohne das wort dreads nur zu erwähnen und das war irgendwie cool.
aber ich denke vor allem wenn man noch frische dreads hat dann will man halt drüber reden. da find ichs viel schlimmer stadartfragen von irgendwelchen leuten zu beantworten....
tiefgründig kann man ja danach imern och werden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 16:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.02.2006, 20:44
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz
ihr könnt mich meinetwegen oberflächlich nennen, aber wenn ich iergendwo im ausgang bin und es hat ausser mir sonst noch jemanden mit dreadlocks, dann spreche ich die besagte person meist auch an. nicht dass ich immer über dreadlocks reden muss, aber ich kenne ja mein Gegenüber nicht. Das einzige was wir gemeinsam haben, sind unsere haare.

neue bekanntschaften sollten doch auf gemeinsamkeiten aufbauen! und dreadz sind oft (nicht immer!) auch ein zeichen für eine etwas alternative Einstellung, also folglich ist es irgendwie auch interessant zu erfahren, ob die dreadlocks nur da sind, weil sie gut aussehen, oder ob sie ein zeichen für den Glauben an Jah sind oder was auch immer. Klar, zu lange immer über das gleiche reden nervt! Aber ich finde wenn man genervt ist und das Thema wechseln will, sollte man das doch einfach offen sagen, ich glaube kaum dass das auf Unverständnis stösst. und sonst kann man sich ja immer noch verdrücken :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 17:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Also oberflächlich... weiß nich. Wär für mich glaub ich kein Problem nur wegen meinen Dreads angesprochen zu werden. Ich mein vielleicht wusste das Mädel ja nich wie sie sich hätte sonst an Dich ranschmeißen sollen?!
Klar kanns manchmal nerven, va. Fragen "wie geht das", "wäscht man die" etc., aba wennse selbst welche hatte und eben nur so... weiß nich. Finds nich schlimm. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 18:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.02.2006, 20:44
Beiträge: 31
Wohnort: Schweiz
kirschlisl hat geschrieben:
Finds nich schlimm. :?


meine Rede :D
ich hab sie angesprochen wegen der frisur, aber um nicht oberflächlich zu sein muss man ja sowieso auf die Leute zugehen, sonst kann man auch keine vertieften Gespräche führen, und ist halt klar, das Äussere ist halt das erste was man sieht. Aber sich anhand des Äussern eine unverrückbare Meinung über jemanden zu bilden, das ist oberflächlich und das find ich scheisse.

Hab auch schon dreadheadz getroffen, mit denen ich wirklich überhaupt nichts anfangen konnte, auch das gibts!

_________________
Ungeheuer ist viel und nichts
ungeheurer als der Mensch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.02.2006, 18:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Da haste recht, solche Knallköpfe verstecken sich überall! :wink:

Ich persönlich find Oberflächlichkeit is oft so zusammenhängend mit Klischee's... so Sachen wie alle die Dreads tragen kiffen den ganzen Tag und hören nur Reggea oder sowas...

Also nochmal zu Michi, ich glaub nich das das Mädel Dich oberflächlich behandeln wollte.

:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 15:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
Hm, also ich würd dass jetz auch nicht so wild sehen. irgendwie muss man halt ein gespräch anfangen. vielleicht war sie auch nur ein bisschen schüchtern, und hat sich nicht getraut dich mal auf was anderes anzusprechen? also mir wärs auf jeden fall so gegangen :?
ich bin nicht sehr extravertiert...

De LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 22:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
naja ...also ich finde es nicht oberflächlich sich zu pflegen! und ich glaube, dass is auch nich der sinn ... Filze auf dem kopf zu haben ist ne geschmackssache ... ich finds schön, ihr auch, andere nich ... es is aber meiner meinung auch der fall, dass dreadheadz einfach viel aufgeschlossener sind ... und wieso sollte man sich nicht auch über haare unterhalten, wenn die frisur interessant ist ...
ich meine ... wie schon gesagt wurde... is doch cool nen gesprächsthema zu haben...

glatzen können sich da nicht so einfach unterhalten ... :"Und, wie of t pollierst du dein?!" :D:D

naja ... das soll meine Meinung sein ;)

peace...frieden...shalom ..

der Cy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 19:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.04.2006, 00:33
Beiträge: 4
Wohnort: anif irgendwo bei salzburg
ich finds eher lustig, wenn man irgendeinen burschen kennen lernt, der in diesem fall dann keine dreads hat, und einen sympathisch findet, dass die ganz oft einem irgendwann erzählen, dass sie auch gern dreads hätten und sich auch bald welche machen...
stellt sich jetz auch die frage ob die nicht mir eine gewisse oberflächlichkeit entgegenbringen.

_________________
Funkai


"er ist cooler als jesus, gescheiter als gott"



christoph & lollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.11.2006, 19:04 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 05.11.2006, 16:49
Beiträge: 22
moin!

also ich find das menschen immer irgendwie en bissle öberflächlich sind aber des find ich net so schlimm. nagut vorurteile und son zeug sind schon scheisse aber so lernt man sich auch kennen!

wenn dich das äusslerliche von nem jungen/mädchen gefällt sprichst du ihn unter umständen an um ihn/sie besser kennen zu lernen

(vorrausgestezt man traut sich :D )

_________________
Jumpdafuckup!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.11.2006, 21:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 20:00
Beiträge: 48
ich finds auch ok wenn man bischen über die haare redet... besonders am anfang wenn man halt nicht weis was/wie man sonst anfangen soll zu reden ...

ich finds aber auch schön, wenn man das thema einfach nicht anspricht wenn man sich mit einem anderen dreadhead unterhält, weil man dann irgentwie das gefühl hat, dass man sich - auch wenn einer von den 2 jetzt keine dreads hätte - gut versteht ... :roll:
man fühlt sich dann ja trotzdem ein bischen verbunden mit dem anderen...

also ein bischen kann ich den michi schon verstehen ..
aber man muss den mensch dann erstmal noch mehr kennen lernen und ihm eine chance geben und dann... (falls sich das thema nicht mehr ändert zB )... merkt ma das ja alles noch früh genug


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.11.2006, 19:34 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 19:30
Beiträge: 16
jo also warum solltet ihr nicht über euere gemeinsame frisur reden??

_________________
was flüssig ist das sauf ich
was trocken ist das rauch ich :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.11.2006, 19:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 12:01
Beiträge: 10
Wohnort: Kassel
Also ich finds viel schlimmer wenn die Leute (ohne Dreads) nicht fragen, sondern sich gleich denken
:shock: "Was'n das für eine...die wäscht sich bestimmt nie die haare...die hat bestimmt läuse" :shock:
Da find ichs besser wenn die Leute einfach kommen und fragen"Hey, sag mal, wäscht du Die eigentlich?"
Ich muss dann zwar ein wenig lachen, aber woher sollen sie`s denn wissen....

_________________
Du bist New York City und ich bin Wanne-Eikel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.11.2006, 19:10 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 05.11.2006, 16:49
Beiträge: 22
genau

die gucken ein dann immer mit so nem "igitt! der/die wäscht sich bestimmt nie die haare! hat bestimmt läuse!" blick an was ich verdammt nervig finde

_________________
Jumpdafuckup!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.12.2006, 20:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Eigentlich sind wir doch alle oberflächlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.12.2006, 22:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Als ersten Eindruck hat man halt nicht mehr als das Oberflächliche zur Verfügung.
Und das spiegelt in gewisser Weise ja auch das innere wieder, finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.12.2006, 14:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Wer sagt dass Dreadheads oberflächlich sin?
Ich find die sogar tiefgründiger als den Rest! 8) :cheesy:

Wegen der Waschfrage:Sollten wir nicht einfach so ein ganz körper-schild tragen mit der Aufschrift"Doch ich wasche meine Haare!"? :totlach:

Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de