Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 20:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads im Ausland
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 20:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.01.2006, 21:30
Beiträge: 26
Wohnort: Stadt der Optik
So, ich habe kein ähnliches Thema gefunden, aber da ihr doch einige Länder vertreten sind, würde es mich interessieren, wie ihr da so zurecht kommt?! Ob die Bevölkerung etwas dagegen hat wegen Glaube, ...usw?!
Also Ausland ist für mich alles außerhalb Deutschlands.
Ich habe vor im Herbst nach Kanada zu fahren, also wenn es da jemanden gäbe, der Auskunft geben könnte...

Liebe Grüße
wischel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 20:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Wir haben an unserer Schule ne amerikanische Austauschschülerin, die erzählt hat, dass in den USA viel mehr Leute Dreads haben als hier in Deutschland. Weiß nicht, ob das zum Thread-Topic passt, aber ich dachte, ich erzähls einfach mal...
Als ich in Italien war (Urlaub), hat niemand etwas dazu gesagt. aber die haben wahrscheinlich nur gedcht: "Touristen... :roll: " :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 21:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
"ohh die deutschen bringen keine leute mehr um? sondern kiffen?! c00l dann geht die welt doch nich unter..."
also ab ins ausland und die frohe botschaft verkünden :P
aber mal im ernst! was soll passieren? doofe blicke kriegt man überall hinterher geworfen... na ja in bayern wird man vlt ausgewiesen :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 21:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 06:47
Beiträge: 10
Wohnort: IrGenDwO UnD NirGeNdWo
also, in amerika hab ich seeeeehr wenige leute mit dreads gesehen, eig nur 2 glaub ich ( und das in 6 monaten) und mit einem hab ich mich so 2 tage lang unterhalten...also am einen und am anderen wieder und dann bin ich wieder raus aus nevada)
aber nun gut... dumme blicke gabs eher net, alle fandens toll und ich hab noch nie jmd vor mir darüber lästern hören
so far...http://www.austauschschueler.de/phpBB/v ... ght=dreads


schau ma da für ausland

_________________
Wir laecheln wenn ein Kind versucht einen Regentropfen mit den Haenden zu halten.
Was aber tun wir mit dem Glueck unserer Kinder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 21:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
also ich lebe in frankreich und ich denk da gibts keinen unterschied zu deutschland... leute haben dreads wie in deutschland, ich glaub auch nicht mehr oder weniger

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 17:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.03.2006, 16:54
Beiträge: 1
ich war letzten sommer auch in canada....da hat mich niemand dumm angelabert. die tuse am zoll war total freundlich und hat gemeint wie super sie sowas findet, sichs aber selbst wegen ihrem beruf nich machen kann etc...
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.03.2006, 17:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
ich hab bis jetzt im ausland immer nur sehr wenige oder gar keine leute mit dreads gesehen.

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.03.2006, 20:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
ich find die frage doof ^^
warum sollte es in einem land "verboten" sein? oder verpöhnt oder sonstwas? hä?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 23:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 01.04.2006, 22:58
Beiträge: 2
Also als ich in USA war, habe ich sehr viele mit Dreads gesehen, allerdings nur Afroamerikaner. Ich habe glaube ich nur ein oder zwei Weiße mit Dreads in dem Jahr gesehen.

Aber die meisten fandens bei mir cool. Einmal kamen habe ich sogar gehört, wie zwei afroamerikanische Mädelz sich über mich unterhalten haben "Wow, first white chick I've ever seen with dreads - cool" :D

Meine Gasteltern war allerdings erst skeptisch (hab sie da gemacht), weil ich ihr AuPair war und die Gegend - die family eingeschlossen - eher konservativ war. Aber hinterher fanden sie es dann doch sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 08:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
hab noch keine negativen erfahrungen wegen meinen dreads im ausland gemacht.
in rom fanden's die meisten leute cool..

ich hatte nen kumpel, der vor zwei jahren nen schüleraustausch in die usa gemacht hat. das amerikanische komitee, das darüber zu entscheiden hatte, ob er auch wirklich am austausch teilnehmen durfte, war anfangs sehr skeptisch, weil er dreads hatte. die dachten er würde kiffen, würde sich nicht um die schule kümmern, würde die ganze zeit nur mist bauen, könnte sich in den usa nicht richtig einfügen, usw.
(so ziemlich alle blöden vorurteile, die es eben gegenüber dreadheads gibt)
da es ihm wirklich wichtig war den austausch zu machen, hat er die dreads schließlich abgeschnitten ( :cry: ). und was ist passiert? er durfte den austausch machen.

ich fand des krass, dass grad die ach so aufgeschlossenen amerikaner solche vorurteile hatten. es kommt, denke ich, aber auch immer stark auf den jeweiligen staat an.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 19:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.04.2006, 16:18 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
hey weiß nicht ob dass hier so reinpasst aber ich bin gerade wieder da ich war auf abschlussfahrt ind prag und dort habe ich unglaublich viele menschen gesehen die dreads hatten und das ist bei uns irgendwie gar nicht der fall es waren in einer woche so um die 40-50 leute
was aber auch daran liegen könnte das in prag wahnsinnig viele touris unterwegs sind und deshalb immer ein paar exoten dabei sind aber es hat mich auf jedenfall beeindruckt .

Ich glaube dar ich selber draeds habe die inzwischen mehr als schulterlang sind wurde ich von manchen dieser dreadheads gegrüßt und in gespräche verwickelt. Das hat mich sehr erfreut das die Filzhaargemeinde europaweit so offen ist

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.04.2006, 20:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Ich wohne zur Zeit in den USA, und hier (wyoming, Nordwesten) habe ich in den letzten 8 Monaten nur einen Deradhead gesehen. Sonst gibts ja hier sowieso nur Cowboys, das heisst noch nicht mal Afroamerikaner mit Dreads. Aber in Chicago hab ich viele, viele gesehen und ich Las Vegas auch n paar. Sonst nich so viele. Amis sind sowieso komisch...

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.08.2006, 22:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 26.05.2006, 15:01
Beiträge: 447
Wohnort: Wien
hi! ich willende des monats nen schüleraustausch mit canada machen. und da das thema zur zeit leider wieder SEHR aktuell ist, hat meine mutter jetzt gemeint ich könnte probleme beim einreisen bekommen.
:?
was denkt ihr da?
chino


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.08.2006, 23:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 15:21
Beiträge: 175
Wohnort: kolbermoor (bayern)
in Bayern sin dreads acuh nich weiter schlimm meiner meinung nach, hab zwar zurzeit keine aba man wird acuh nich blöder oder mehr angemacht als im rest vo deutschland glaub ich!!
wa vor kurzem in italien da hab ich relativ wenige mit dreads gesehen, eher vokuhila :D Naja.

Mfg schwein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 12:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
Ich war im Urlaub in Schweden und habe da gerade mal einen einzigen Dreadhead gesehen (also eine sie --> "Dreadheadine"?). Ich selbst habe keine doofen Blicke oder sowas abbekommen, vielleicht hat mal jemand kurz interessiert geguckt, das wars aber auch schon. Nunja in Schweden laufen wahrscheinlich genug Freaks rum (s. Sweden Rock Festival :) ), da sind die tolerant geworden ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 19:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.04.2006, 00:33
Beiträge: 4
Wohnort: anif irgendwo bei salzburg
also ich bin aus österreich, was ja hiermit auch als ausland gilt und bei uns rennen auch a paar leute mit dreads rum und in den städten trifft ma auf solche leute, die einen erst recht freundlich grüßen und solche, die einen großen bogen um einen machen. also denk ich mal des wird überall ziemlich gleich sein

_________________
Funkai


"er ist cooler als jesus, gescheiter als gott"



christoph & lollo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 22:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.08.2006, 18:12
Beiträge: 1188
also in peru und bolivien fandens die leute echt cool. Haben mich dauernd gefragt ob sie mal anfassen können, und die kidz wollten auch welche ham....
in brasilien dagegen dreht sich wegen deinen dreads kein hahn um, das iss dort nix spezielles.
demnächst gehts fürn paar monate nach neuseeland, denke ma das dort die selben bedingungen herrschen wie in brasilien und deutschland und östereich und der schweiz. :wink:

ah ja, war letztens auch in italien...vokuhila....
:D
babuunz

_________________
The Warehouse- Where everyone gets a bargain!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 01:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
in lettland gibts so gut wie keine dreadmenschen- es sei denn, du gehst nach riiga oder ins zabadaks (autonomes kulturzentrum, das einzige seiner art im baltikum...).

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 13:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
Ich war gestern im Chinarestaurant und die Chinesin an der Kasse, hat mir gesagt, dass sie meine Haare voll schön findet. Erst auf chinesisch (glaub ich), dann war ich aber nur verdutzt und dann hat sie's auf Deutsch gesagt. Sau süß irgendwie, so leicht zurückhaltend. Ist zwar nicht direkt Ausland, aber so'n bisschen schon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 20:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de