Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 20:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 21:30 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 19:16
Beiträge: 98
Wohnort: Stuttgart
Also ich hab auch vor mir Deads zu machen... Dummerweise habe ich im Sommer, Anfang August , ein Soziales Praktikum in Paris. Ist zwar nur eine Woche, aber könnte mir vorstellen dass man in Paris als Erzieher nicht unbedingt Deads haben sollte... Oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 21:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
Haha, nach Kanada nicht einreisen dürfen, weil man Dreads hat? Gehts noch? Also, wer so einen Schwachfug verzapft...


Ich kann allerdings nur bestätigen, dass man in den USA kaum bis garkeine Weißen mit Dreads sieht, Schwarze hingegen en masse mit sehr schicken Dreads.
Dementsprechend fiel ich wohl mit meinen Dreads auf, wahrscheinlich aufgrund der Kombi Weiße, sehr lange Dreads, rot.
Zumindest in den größeren Städten und in Großstädten verging KEIN Tag, an dem ich nicht mindestens 3, 4mal aufgrund meiner Haare angesprochen wurde. Es wurden sogar Bilder von mir gemacht, im Rockefeller bekam ich einen eigenen Aufzug und solche Geschichten.

Selbst in so einer Edge City iiiirgendwo in Michigan kam eine Kellnerin in einer Sportsbar zu mir und meinte "Your hair is amazing, you rock sista." (wobei ich amaaaazing nicht mehr hören kann ;)).

In Kanada ähnliches, dort allerdings dann doch ab und an mal Dreads an Weißen. In Kanada scheinen sowieso viel mehr "alternative" Menschen zu leben. Zumindest haben die da, für meine Begriffe, so viel mehr Stil. *hehe*


Achja, bei der Ausreise, da musste ich dann meinen Dreadknubbel aufmachen, ich hätte ja was verstecken können. Neben der üblichen Prozedur von Schuhe ausziehen, Schal ab und Zwiebelklamotten ausziehen.

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.02.2009, 22:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06.10.2008, 01:42
Beiträge: 79
Wohnort: mother earth
@ unix: ich finde, wenn man dazu voll stehen kann und auch so selbstbewusst rüberkommt, dann empfinden dass die leutz auch ganz anders und finden es nicht mehr SOOOOOOO schlimm... jedenfalls meine erfahrung.

apropos USA: als ich letztes mal einreisen wollte hatte es bei mir beim metaldetektor gepiepst, da untersuchte mich also die dame und zum schluss zog sie sich gummihandschuhe über und meinte so zu mir: i'm sorry, but i'll have to check your hair... :totlach: ...oooooooo-k...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.02.2009, 15:04 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 19:16
Beiträge: 98
Wohnort: Stuttgart
Hm ja schon, Paris is eben bisschne... special^^

Naja, denke ich werde sie so doer so machen xD

Muss nur leider noch 3 Wochen warten, weil ich in 2 Wochen für eine Woche schifahren geh, und den frischgemachten drads der Helm ned unbedingt guttun wird... =(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.08.2011, 19:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
Also ich werd nächstes Jahr auch für 3 Wochen nach Australien fliegen. Werde mal meine Lehrerin fragen, ob es da Probleme geben könnte. Hattet ihr am Zoll schonmal Probleme mit Metallschmuck in den Dreads( könnt ich mir vorstellen, da ein Kumpel mal Probleme hatte wegen seinen Plugs aus Stahl), weil ich im Moment Schraubenmuttern in den Dreads trage, vielleicht sollte Ich die rausnehmen.

Aber ansonsten kann Ich es mir nicht vorstellen, dass Probleme auftauchen sollten, Ich bekomm demnächst sogar meinen neuen Reisepass mit Dreads ^^

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 20:16 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 07.06.2010, 19:49
Beiträge: 58
also ich war in den herbstferien in china und das war doch sehr lustig weil ich glaube so gut wie kein chinese dreads hat und die mich angeschaut haben als käm ich vom mars... und natürlich überall fotografiert worden =) aber war ganz lustig... hab sogar dort 2 mit dreads gesehn aber keine chinesen =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.08.2011, 16:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.10.2009, 11:07
Beiträge: 11
Wohnort: Brisbane, QLD
@Dreadbead
Meinst du wirkich Zoll oder die Kontrollpunkte nach dem Checkin? Was den Zoll angeht, da wüsste ich nicht, was der damit zu tun hat. Ich hatte sogar Muschelstücke in meinen Dreads, was man eigentlich nicht aus dem Land ausführen darf, hat aber auch niemand bemerkt.
ich war auch für 9 Monate in Australien und hatte bei den ganzen Sicherheits Kontrollen überhaupt keine Probleme. Musste an drei Flughäfen durch den Detektor (Sydney, Singapore, London). Nur in London hat es auf einmal gepiept. War aber auch kein Problem. Einmal kurz abtasten und dann durfte ich weitergehen. Ich hab Metall Perlen in den Haaren und Tunnel in den Ohren.. Ich denke einige Detektoren sind da empfindlicher als andere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.08.2011, 23:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 11:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.10.2009, 11:07
Beiträge: 11
Wohnort: Brisbane, QLD
also so wie ich das verstanden habe nicht.. hab da so viele Sachen gelesen bevor ich geflogen bin, weiß ich gar nicht mehr wo und was genau^^
Australien is ja eh son spezi fall.. rein nehmen darfst du sowieso schon mal gar nichts und ausführen auch fast nichts. ich hab aber auch bestimmt ein Kilo selbst gesammelte Macadamia Nüsse mitgenommen. da war ich nur froh, dass ich mein Gepäck in England nicht neu aufgeben musste. Ich hatte Angst, dass die das dann als Früchte oder Pflanzen ansehen und ich da ärger kriege.
Aber ich bin da sowieso immer so ein riesen Angsthase. Hab auch bei der Einreise wirklich jeden Kleinkram deklariert.. Wenn es hieß ob man Holzsachen dabei hat hab ich ja angekreuzt, nur weil so ein mini kleiner Kettenanhänger aus Holz war... Würd ich jetzt auch nicht noch mal so machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.08.2011, 18:00 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 09.06.2009, 15:15
Beiträge: 103
Ich hab die letzte Zeit in Südfrankreich gelebt. In den Großstädten wie Bordeaux oder Toulouse sieht man viele Dreads und man kommt auch generell gut an mit seinen Dreads. In meiner Stadt war das aber anders. Es gab eine Handvoll Studenten mit Dreads aber das wars. Die meisten Leute waren total unaufgeschlossen und konnten auch mit Dreads nix anfangen. In diverse Clubs kam ich nicht rein, weil ich ein "Hippie" bin und v.a. die Rugbyspieler haben es auf die Hippies abgesehen...das musste ich leider paarmal am eigenen Leib spüren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20.08.2011, 01:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
@Kajsa: Ich hab die Kontrollpunkte gemeint, aber wenn du keine Probleme hattest erleichtert mich das sehr, danke für die Info :)

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.08.2011, 17:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.08.2011, 22:42
Beiträge: 28
Hey, weiß vielleicht jemand wie das so in der Türkei ist?
Bin im Herbst ne Woche da, und bin eigentlich immer der Meinung dass man sich ein wenig an deren "Sitten" anpassen soll, ich bedecke dort in der Öffentlichkeit (außerhalb der Hotelanlage) zB auch Schultern und so. Finde ich einfach... Mh, weiß nicht, ich persönlich fühle mich dann wohler. Wie ist das mit den Haaren? Gibt es irgendeine religiöse Tradition die ich damit verletze oder so?

Und: Wie ist das in Holland? Ich fahre zwar schon seit ich denken kann jede Ferien hin, weil wir da ein kleines Häuschen haben, aber noch nie mit Dreads unterwegs gewesen. Kann mir vorstellen dass man da oft von anderen Touristen angesprochen wird, die sich denken man wäre aus einem besonderen Grund da (was ich nicht bin.- ich liebe nur Strände und Dünen :)) kann das sein?

Lg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.08.2011, 11:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Also in Amsterdam hatte ich keine Probleme damit, liebe frau Tofutoast. War allerdings auch zu nem Volleyballturnier da und hab mich Tagsüber die hälfte der Zeit in ner Sporthalle bewegt. Auch in der Innenstadt hat mich kein Mensch angequatscht. Liegt wohl daran, dass es da eindeutige Anlaufpunkte für gibt. In Köln werde ich von Touristen, Erstsemestern und Vollidioten ziemlich häufig gefragt. Also wird Holland da wohl keine Probleme machen...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.08.2011, 17:59 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
warum sollteste in holland mit dreads probleme haben? versteh die frage nicht ganz. schau dich mal im holländischen dreadforum um ... da gehören dreads genauso zum alltag wie hier. (http://www.dutchdreads.nl/index.php?sid=c0b038f7537042467296117b96c6d703)

und zudem leben dort viele menschen aus deren ehemaligen kolonien, die auch dreads tragen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.08.2011, 18:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.02.2011, 17:12
Beiträge: 11
Wohnort: la suisse
habe meine dreads in australien gemacht. da hat es vor allem viele aus der "surferszene" mit dreadlocks. die leute reagieren etwa gleich wie in der schweiz (wo ich lebe), also wahrscheinlich auch ähnlich wie in deutschland.

beim reisen war das einzig blöde, dass ich viel öfter auf drogen kontrolliert wurde als bevor ich dreads hatte.. nicht dass ich welche dabei gehabt hätte, aber es war halt trotzdem etwas mühsam (vor allem zu sehen, wie sehr die menschen nach vorurteilen denken und handeln).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.08.2011, 21:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ja, das stimmt, Vorurteile haben mich auch immer etwas geärgert (obwohl ich zum Glück nur sehr selten in eine der Klischeeschubladen gesteckt werde).
Andererseits verstehe ich auch wie es zu diesen Klischees kommt: vor kurzem habe ich ein junges Paar gesehen welches nach Amsterdam reiste. Beide hatten Dreads, deshalb sind sie mir auch aufgefallen, ich schau ja so gerne andere Dreads an :wink: . Als sie ihre Tasche öffnet, ragt eine Zeitschrift daraus hervor: "Amsterdam- das Hanfparadies".
So etwas nährt das Klischee und bewahrheitet es auch. Und das fällt dann natürlich auch auf andere zurück.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.08.2011, 18:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
Sukkubus hat geschrieben:
Haha, nach Kanada nicht einreisen dürfen, weil man Dreads hat? Gehts noch? Also, wer so einen Schwachfug verzapft...

Ist tatsaechlich ziemlich hart...
Ich bin zwar reingekommen, aber ich wurde aussortiert, und in nem extra-Raum von den Immigration-Officers 3 Stunden lang gecheckt.
Musste alle meine Sachen auspacken, mir wurden tausend Fragen gestellt, sie haben alle meine Mails gelesen, wollten tausend Bekannte von mir anrufen etc.
Dazu kam, dass ich mich mit niemandem sonst dort unterhalten durfte.
War ganz knapp, dass ich ins Land durfte.
Und die haben mich viel viel laenger gecheckt, als irgendwen sonst.

Und nein, das war kein Zufall, dass die gerade mich ausgesucht haben.
Da waren nur so Leute bei, die gecheckt wurden. Dreadheads, Maenner mit langen Haaren und auch recht viele Asiaten.
Mit nem andern Outfit und ner andren Frisur, waere das net so leicht passiert :roll:

Aber ansonsten sind die Kanadier da durchaus tolerant, so wie ich das erlebe. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.08.2011, 22:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.08.2011, 22:42
Beiträge: 28
Zitat:
Ist tatsaechlich ziemlich hart...
Ich bin zwar reingekommen, aber ich wurde aussortiert, und in nem extra-Raum von den Immigration-Officers 3 Stunden lang gecheckt.
Musste alle meine Sachen auspacken, mir wurden tausend Fragen gestellt, sie haben alle meine Mails gelesen, wollten tausend Bekannte von mir anrufen etc.
Dazu kam, dass ich mich mit niemandem sonst dort unterhalten durfte.
War ganz knapp, dass ich ins Land durfte.
Und die haben mich viel viel laenger gecheckt, als irgendwen sonst.

Und nein, das war kein Zufall, dass die gerade mich ausgesucht haben.
Da waren nur so Leute bei, die gecheckt wurden. Dreadheads, Maenner mit langen Haaren und auch recht viele Asiaten.
Mit nem andern Outfit und ner andren Frisur, waere das net so leicht passiert :roll:


Im Ernst jetzt? Dürfen die das überhaupt??
Verstößt das nicht irgendwie gegen die Menschenrechte, jemanden wegen Äußerlichkeiten, also verdachtslos, so zu verdächtigen?
Und was genau haben die dir als Grund genannt? Heftige Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.08.2011, 14:40 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
tofutoast hat geschrieben:
Zitat:
Ist tatsaechlich ziemlich hart...
Ich bin zwar reingekommen, aber ich wurde aussortiert, und in nem extra-Raum von den Immigration-Officers 3 Stunden lang gecheckt.
Musste alle meine Sachen auspacken, mir wurden tausend Fragen gestellt, sie haben alle meine Mails gelesen, wollten tausend Bekannte von mir anrufen etc.
Dazu kam, dass ich mich mit niemandem sonst dort unterhalten durfte.
War ganz knapp, dass ich ins Land durfte.
Und die haben mich viel viel laenger gecheckt, als irgendwen sonst.

Und nein, das war kein Zufall, dass die gerade mich ausgesucht haben.
Da waren nur so Leute bei, die gecheckt wurden. Dreadheads, Maenner mit langen Haaren und auch recht viele Asiaten.
Mit nem andern Outfit und ner andren Frisur, waere das net so leicht passiert :roll:


Im Ernst jetzt? Dürfen die das überhaupt??
Verstößt das nicht irgendwie gegen die Menschenrechte, jemanden wegen Äußerlichkeiten, also verdachtslos, so zu verdächtigen?
Und was genau haben die dir als Grund genannt? Heftige Sache.


Hach, liebste Sofia.
die suchen sich dann irgendeinen Grund ;)

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31.08.2011, 01:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
tofutoast hat geschrieben:
Im Ernst jetzt?

Ja... =-/

tofutoast hat geschrieben:
Dürfen die das überhaupt??

Naja, ich haette es denen natuerlich auch verbieten und den naechsten Flieger zurueck nach Deutschland nehmen koennen. :roll:

tofutoast hat geschrieben:
Verstößt das nicht irgendwie gegen die Menschenrechte, jemanden wegen Äußerlichkeiten, also verdachtslos, so zu verdächtigen?

Dabei faellt mir ein, ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mal einen Prozess deswegen gab,
wegen Diskriminierung einer Person auf Grund ihrer Frisur.
Am Ende hiess es, die Frisur etc. zaehlt da nicht mit rein, nur die Hautfarbe und die Religion... :roll:

tofutoast hat geschrieben:
Und was genau haben die dir als Grund genannt? Heftige Sache.

Die haben dir keinen Grund zu nennen.
Das sind halt die Immigration Officers, und die haben das Recht, jeden zu checken. Ist halt stichprobenartig.
Vorher wirst du aber auch schon kurz befragt, das wird jeder, und dann koennen sie behaupten,
dass denen da was an deiner Antwort sonderbar vorkam, oder so.
Denn es stimmt, sie suchen sich eben irgendeinen Grund...
Man muss halt nachweisen koennen, dass man wieder nach Deutschland zurueck kommt, genug Geld fuer den Aufenthalt hat etc.
Da ich zu ner Gastfamilie gefahren bin, wollten die da auch noch Nachweise, haben gefragt, was die arbeiten, wie alt die sind, ob die Kinder haben, wie viele [...] und wollten ueberall anrufen.
Und leider seh ich scheinbar so derbe boese aus, dass der Typ mir kein Wort glauben wollte, und immer meinte, es kann ja auch sein, dass ich das alles nur behaupte etc. Und wenn die in Deutschland mitten in der Nacht keinen erreichen konnten, der das bestaetigt, was wohl auch noch nicht genug gewesen waere, dann ist das eben MEIN Pech.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 20:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de