Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: motrrad
BeitragVerfasst: Mi, 28.07.2010, 19:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.07.2010, 13:52
Beiträge: 7
Wohnort: düsseldorf
bin leidenschaftlicher motorrad hinten drauf sitzer und hab keine probleme im gegenteil nach ner tour hab ich immer das gefühl das die besser anliegen einziger nachteil nicht jeder helm passt

_________________
rasta lebt nicht,rasta stirbt nicht,rasta ist ewig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 11:31 
Hm also bei mir gings problemlos, hab aber auch sonen offenen.
is ja nur son kleines mopped ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.07.2010, 12:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.07.2010, 13:52
Beiträge: 7
Wohnort: düsseldorf
ich habs auch schon einmal offen versucht aber bei 200 sachen über autobahn ne da bekomme ich gar keine luft mehr

_________________
rasta lebt nicht,rasta stirbt nicht,rasta ist ewig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.08.2010, 12:03 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
hatte damals mein kopf in nen M/L helm rein bekommen jetzt hab ich mir nen xl holen müssen...

M no way, L nur mit Kopfschmerzen, XL passt^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.12.2010, 01:28 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Ouh man. Jetzt wieder Winter und ich werd natürlich fleißig Mützen und demnächst auch mein Snowboardhelm tragen.. Hoffe mal der passt noch ! :D
.. Und ich hab das gefühl, dass meine dreads unter mützen total jucken.. ! Hoffe mal, das ist beim Helm nicht genauso, das ist ja fürchterlich !

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.12.2010, 21:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17.07.2009, 19:19
Beiträge: 92
Wohnort: B e r l i n
ja, das kenne ich, dass das irgendwie juckt, wenn etwas eng auf den Dreads liegt... bei mir ist das manchmal auch so, wenn ich Tücher trage oder so. Ich habe das Gefühl, dass das durch die Wärme kommt, weiß es aber nicht genau.
Mit dem Motorradhelm war das bei mir auch so ne Aktion, weil nur ne L gepasst hat und ich trotzdem immer das Gefühl hatte, wenn ich den Helm aufsetze, reiß ich mir alle Dreads raus und danach beim Absetzen sind sie total platt.:P
Und auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten kommt es mir manchmal so vor, als ob die Dreads durch das im Wind-rum-wedeln total fusselig werden :? ... Naja jetzt ist ja erstmal Winter und die Dreads werden helmtechnisch geschont :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Saisonstart
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 14:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.02.2011, 14:02
Beiträge: 16
Wohnort: Hannover
Moin,

hier im südlichen Norden konnte man den Saisonstart einläuten und ich war erstaunt, dass trotz, inzwischen längerer und härteres Dreads der Helm immer "besser passt".
Letztes Jahr nen Neuen gekauft, welcher an zwei Nähten (nach 2h) tierisch drückte, mit den Dreads hingegen gehen auch wieder 4h Touren ohne Absetzen des Helms *freu*.
Hab am Liebsten die Haare offen und dann in die Kombi gesteckt, Haargummis verliert man so gerne bei manchen Geschwindigkeiten oder Fahrweisen *lach*.

_________________
Sag mal, wir sind zwar nicht in der Klappse, aber normal sind wir auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.09.2011, 18:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 14.09.2011, 17:24
Beiträge: 3
Wohnort: kreis mayen-koblenz
meine einzigste sorge ist das mir der reithelm nicht mehr passt :DD

weil die sind ja schon teuer und den müsste ich dann selber bezahlen ....
-sonst würde ich mir sofort welche machen lassen :))

naja krieg die dreads wahrscheinlich im winter --bis dahin hab ich ja noch zeit zum sparen :DD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.09.2011, 14:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
komisch ich hatte vor dem Dreaden einen XS-Helm, und den benutz ich jetzt immernoch... aber auf die Idee, dass die Ansätze wegen dem täglichen helm-tragen zusammenwachsen, bin ich noch nicht gekommen *g*
Naja, jetz is mein zweirad sowieso grade nur am rumzicken, also fahr ich grade nicht (vorhin hab ichs versucht, bin bis zum Ortsausgang gekommen und dann konnt ich den bock wieder heim schieben :( )
:viking:

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 13:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
meiner passt nicht mehr!!!! :cry:
dabei sind meine dreadz grade 5 monate alt und nur 13 cm lang...
und sie sind ganz dünn..... ahhh, das is so fies. die frage is jetzt, wie lange soll ich warten bis ich mir einen neuen helm zulege. erstmal hab ich noch sonen billighelm aber das is ja nix, wenn man ordentlich fährt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 13:55 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
warum warten? bald kommt der frühling ... leg dir lieber gleich was richtiges zu, sage ich mal. :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2012, 23:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
aber wenn die zottel noch wachsen und vielleicht noch etwas nachdicken. ich hab meine mit rubbeln gemacht, deswegen weiß ich nicht, was sich da noch groß tun kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2012, 14:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 01.07.2010, 19:03
Beiträge: 14
Die Helme sitzen ja mit der Zeit auch nicht mehr so ganz so fest, wie man sie zu Beginn kauft. Von daher würd ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Um so besser, wenn er später noch bombenfest sitzt.

Meinen alten Helm hat meine Freundin bekommen, die freut sich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2012, 15:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
das ist ein argument!^^ daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 12:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
xD hab mir heute einen helm gekauft. xxl!!!
vorher hatte ich einen hjc in M und jetzt shoei in XXL!
so dicke sind meine dreadz eigentlich gar nicht. ich bin in manchen xxler von schubert gar nicht erst reingekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Feuerwehr-) Helm und Dreads?
BeitragVerfasst: Mi, 03.02.2016, 15:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.02.2016, 14:34
Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte mir nun auch Dreads machen lassen und habe auch schon jemanden gefunden der sie mir macht.
Nun, ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und gestern beim Einsatz ist mir aufgefallen, das ich evtl. ein Problem mit den Einsatzhelm bekommen könnte.
Ist hier ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau die mir Tipps geben können wie ich meine neuen Dreads im Einsatz am besten "verstauen" kann?
Ich bin schon einige Jahre lang am überlegen gewesen, ob oder ob nicht, doch nun ist es soweit ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Motorad-) Helm und Dreads?
BeitragVerfasst: Mi, 03.02.2016, 20:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.08.2014, 08:52
Beiträge: 10
Moin,
ich habe das Problem, dass ich fechte und da nun mit Dreads die Maske nicht mehr so gut aufbekomme. Ficht hier vielleicht irgendwer und kann mir sagen, wie er/sie das macht?

_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, denke an den, auf dessen Schultern du stehst.

Seit 03.01.2016 68 Dreadbausätze auf dem Kopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de