Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.02.2011, 19:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 28.12.2010, 18:16
Beiträge: 21
Meine Eltern musste ich gar nicht überzeugen. Ich hatte mir mit 13 radikal meine Haare von mega lang zu einem Iro schneiden lassen - und das für meine Konfirmation. :D Meine Mutter fand das sehr witzig. Ich sah nur zu dem Zeitpunkt eher aus wie ein Junge, fands aber trotzdem cool. Dann hatte ich ewig lang kurze Haare. Nachdem sie wieder lang geworden sind, hab ich mir nun in den letzten Tagen Dreads machen lassen. Mein Vater war vorher etwas skeptisch und hat immer gefragt, ob ich mir das gut überlegt habe. Ich habe ihm, wie allen anderen auch, einfach gesagt, dass ich zur Not (wenns scheiße aussieht oder ich keinen Bock mehr drauf habe) ja auch einfach wieder kurze Haare tragen kann, hatte ich ja schon, dann hats auch gepasst. Jetzt ist meine Ma von meinen Haaren begeistert und meinem Vater ist es recht egal. :D
Und wären sie dagegen gewesen, hätte ich sie mir vermutlich trotzdem machen lassen, ist schließlich mein Kopf und dran hindern können sie mich eh nicht.. Sonst höre ich ja meist auf meine Eltern (darf z.B. Piercings & Tatoos erst mit 18 haben, gleiches gilt für (große) Festivals, aber mit meinen Haaren mach ich was ich will.

Aber gut, einer meiner Brüder hat jetzt auch schon zum zweiten Mal Dreads, aber der hat sich die erst machen lassen, als er Ü18 war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011, 16:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 27.11.2010, 17:30
Beiträge: 12
Barfuß-Welt hat geschrieben:
Ziegenkopfkebab hat geschrieben:
2 Tage danach hab ich mit meiner Mom drüber geredet.... Sie sagte aber das ich früher (als ich ganz klein war) Dreads hatte (X.o).


Hehe, wie muss man sich das vorstellen? :D


Ich glaubs ihr immernoch nicht.. :roll:

Jedenfalls hat sich herrausgestellt dass die Freundin meiner Mom nur solche Teile "zaubern" kann:

http://magicstyle.bizland.com/_images/titelfotos/rz-m15-n1-sm.gif

Hab aber nun 2 Dreadheads kennengelernt, die beide ihre Dreads bei einem Friseur in der Nähe gemacht haben... Sehen beide sehr gut aus.
Dort werde ich dann warscheinlich meine Dreads im Sommer machen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011, 17:40 
äähm das auf dem bild sind aber rastas oder rastazöpfe (geflochtene zöpfe) und keine dreads ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011, 18:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 27.11.2010, 17:30
Beiträge: 12
Gyldir hat geschrieben:
äähm das auf dem bild sind aber rastas oder rastazöpfe (geflochtene zöpfe) und keine dreads ^^


Eben, das meinte ich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.02.2011, 20:32 
aaaah okay^^ alles klar XD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2011, 21:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 22.12.2010, 14:39
Beiträge: 12
Wohnort: Osnabrück
Als ich meiner Mum dann das Datum gesagt habe, wann ich die Dreads kriege, meinte sie, dass ich mir sie gefälligst nach unserem Urlaub machen soll.
Als ich gefragt habe wieso, hat sie nur gesagt "Weil ich die nicht schön finde, und weil ich das nicht möchte. Das muss dir reichen"
Ich: "Das reicht mir aber nicht. Meinste ich mach mit Dreads n schlechten Eindruck, der sich auf dich abfärbt oder was? Bin ich dir dann peinlich?!"
... irgendwie hat sie die Diskussion dann damit abgewürgt, dass ich mal mehr auf meinen Ton achten solle...
Scheint sonne typische Ausrede zu sein, wenn meine Argumente stärker sind :D
Naja, wenigstens "darf" ich sie mir überhaupt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.06.2011, 15:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 15.06.2011, 22:57
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn
Da habe ich es aber gutmit meinen elternp hier
mein vater: das wird besrti mmt scheisse aussehen :)
0eine mutter: ist okay..was ist das eigendlich? -Sowas hat bob marley getragen..achso ist okay
mein bruder davon berichtet: mir doch egal


Tja eltern können manchmal echt scheisse seina ber meine eltern finden mein metaller outfit toll..da es noicht so ein möchtegern getto outfit ist da ich aan so ner schule bin

und meine klasse findet die idee gut...wollen es halt sehen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.06.2011, 15:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Also was ich hier so lese, lässt mir manchmal echt den Atem weg. Woher nehmen sich die Eltern die Rechte so massiv über ihr Kind zu bestimmen und ihm keine Freiheiten zu lassen?
Also mein Vater fand es cool, naja er is auch '69 groß geworden ;)
Und meiner Stiefmutter war es relativ egal, was ich mit meinen Haaren mache.
MfG

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 10:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 28.04.2011, 10:49
Beiträge: 94
Wohnort: Kevelaer
Hm, also als ich zu meiner Mum ankam, dass ich Dreads will, war sie erst etwas skeptisch. Doch als ich sie ein zweites mal drauf ansprach, fands sie das auch ganz cool ^^
Und mein Dad war eigentlich dagegen, aber er meinte, ich solle das tun, was ich für richitg halte. Hab ihn dann gesagt, dass ich ja nun ein vierjähriges Studium vor mir habe, also was solle da passieren?! ^^

Joa und als meine Dreads fertig waren, fand meine Mum es echt cool und mein Dad war verwundert, dass es mir steht (was der auch zugegeben hat) ^^

_________________
Last.FM: GER-Jani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 21:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 25.04.2011, 17:29
Beiträge: 20
Wohnort: nahe Eutin
Ich habe schon ziemlich lange gesagt das ich Dreads ja wohl mal ziemlich geil finde. Und das ich selbst welche haben möchte. Mama hat das nicht ernt genommen und ls dann aber heute eine Dreadhead durch die Stadt lief und ich gesagt habe, dass ist so toll , sie nur : " ja, is es. " Ich : " kannst mir eh nur einmal den Kopf anhaken "
Und somit haben wir das geklärt. Sie findet es ja eigentlich doch ganz gut. Nur wenns wirklich soweit ist wird sie wahrscheinlich erstmal geschockt sein.

mein Teil dazu .. =)

Mit freundlichen Füßen
Piia

_________________
" Komm wir essen Opa"- wenn Satzzeichen Leben retten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.06.2011, 13:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
naja ich bin jetzt kurz davor mir welche zu machen hab schon ne dreaderin gefunden und sind grade am termin ausmachen... ursprünglich hatte ich mit meinem vater ne wette (er hört mit rauchen auf oder er muss mir dreadlocks bezahlen) aber er will jetzt doch nen rückzieher machen. Er kam mit argumenten wie "Dreadlocks sind doch asozial und eklig" und wollte mir vorschlagen dass er zwei zigaretten pro woche kriegt und ich mir rastas flechten lasse :D da dacht ich mir nur so "NIEEEMALS" und jetzt mache ich sie mir erst recht um ihn zu schocken. aber er ist da eigentlich total locker, ich meine er hat mich und meinen bruder mit metal-musik erzogen und lässt mich dieses jahr auch (mit 16) auf ein großes metal-festival und zum chiemsee gehn *glücklich* naja mutter hab ich keine mehr aber sie wäre sicherlich nicht dagegen sie war immer für neue sachen ausprobieren ;) und ja meine oma sagt immer ich soll es ausnutzen dass ich so jung bin und beschwert sich nur dass ich so viele schwarze shirts trage, weil sie der meinung ist schwarz kann ich in ihrem alter noch genug tragen :D die andere oma ist eher schwieriger, halt so ne URSCHWÄBIN die metal als zigeunermusik bezeichnet :) naja aber ich hab beschlossen dass ich einfach mal die ganze familie schocke :D
achja übrigens ich bin neu hier *hallo allerseits*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 15:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.06.2010, 18:33
Beiträge: 95
Mal andersrum: Meine Mutter quängelt gerade die ganze Zeit, wann ich mir denn endlich Dreads mache und kann es kaum akzeptieren, dass ich meine Haare vorher noch ein bisschen wachsen lassen möchte :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 19:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
So haben wir alle unser Kreuz zu tragen^^

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 21:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 29.05.2011, 19:04
Beiträge: 59
mein Vater hat mir bloß angedroht, mir ne komplette Glatze zu rasieren wenn ich mir zu den Dreads noch nen Sidecut mach.

Aber ansonsten sagen meine Eltern nichts, meine Mutter fands bloß witzig dass ich Dreads will. Sie hatte nämlich meinem Bruder vor en paar Jahren vorgeschlagen, sich Dreads zu machen, aber er wollt nicht ^^

_________________
Ich brauch kein Gras für positive vibrations


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.10.2011, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 17.09.2011, 10:04
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich
ich habe mir dreads gemacht als meine eltern gerade nicht zuhause waren :D
sie waren nicht gerade erfreut, aber sie sagten sie würden mich lassen, solange ich keine tiere drinnhabe :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2011, 21:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2011, 09:43
Beiträge: 78
Wohnort: Schönau an der Triesting
was ich sehr lustig fand, is:

Ich: wusstest du schon, dass ich mir dreads machen lassen will?
Kl.Bruder: Was sind denn Dreads?!
Mum: Das hatte doch Bob Marley, oda?
Ich: Jop!
Mum: Wow...ja, mach das.

Und das beste; Meine Mutter hat sich neulich ne CD von Bob Marley gekauft!

Meinem Vater is das so gut wie egal...

Also ich kann echt glücklich sein, wenn ich mir eure Beiträge so anschau!

computa100

PS: Aaah, meine finger tun weh...

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.11.2011, 10:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2011, 11:04
Beiträge: 20
Wohnort: Duisburg und Umgebung
Also das Problem mit den Eltern ist so ne Sache. :)
Aber ich habs einfach gemacht und meinen Vater einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, als ich Abends dann mit Dreads nach Haus kam. :)
Mein Vater meint, dass es ihm sogar lieber ist, wenn ich Dreads habe, als wenn ich mir nen Tatoo oder Pircings oder so mache.
Ich kann empfehlen einfach den Eltern Bilder von nen echt paar guten Dreads zu zeigen. :) Und außerdem ist es die Entscheidung von einem selber. Man muss ja selber damit leben. :)

_________________
Siempre en el amor hay un poco de locura pero en la locura hay un poco de razón.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2012, 19:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.02.2012, 20:01
Beiträge: 4
Meiner Mutter war es eig. egal, sie meinte wenn ich es machen will kann ich, sind ja meine Haare. Mein Vater hat immer gesagt, wird bestimmt scheiße aussehen. Na ja, am Ende fand er es dann doch ganz cool.

_________________
You know it`s sad but true!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: So geht's :D
BeitragVerfasst: Mi, 09.05.2012, 20:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.05.2012, 19:53
Beiträge: 1
Also, naja, ich hab mit meinen eltern eigl nie darüber geredet, weil ich ihre meinung kannte.
Hab dein bei nem Freund gepennt und bin am nächsten tag mit dreads nach Hause gekommen...
Tadaaaa :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.06.2012, 16:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
mich würds mal intressieren was ihr so für eure dreads bezahlt habt, nicht dass ich mich abzocken lass :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de