Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.06.2010, 17:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
Hey Leute,
hab meiner Mum schon gesagt, dass ich vorhabe mir Dreads machen zu lassen. Sie war von Anfang an nicht begeistert davon, aber sie weiß auch, dass sie mich nicht davon abhalten kann. Jetzt habe ich sie eben gefragt ob wir Kernseife haben und dann hat sie angefangen zu weinen o.O
-Benny, du machst deine schönen Haare kaputt
- Mama, Haare wachsen nach
- aber wenn du sie dann nciht mehr willst schneidest du dir ne glatze oder wie?
-...

_________________
Die Welt ist wundervoll. Wobei die
meisten Wunder eher einem
Teufelswerk gleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.06.2010, 19:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Man gut, das Haare (nach)wachsen :!:
:lol:

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 06:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 24.05.2010, 08:31
Beiträge: 18
Das habe ich auch versucht ihr zu verklickern :D

_________________
Die Welt ist wundervoll. Wobei die
meisten Wunder eher einem
Teufelswerk gleichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.06.2010, 15:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.06.2010, 17:04
Beiträge: 21
bei meiner wars so das ich schon überzeugungsarbeit leisten musste denn sie ist der meinung das das A: ungewohn aussehen wird und B: das alle Dreadheads immer abgerissene typen sind *tze* und C: unter der Bedingung das wenn ich jemals Läuse, Flöhe, oder sonstiges ungeziefer drin haben sollte sie radikal abgeschnitten werden. ja und jetzt bin ich schon selbst gespannt wie ich aussehen werde... Mit meinen Furchtlöckchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.06.2010, 21:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.06.2010, 15:34
Beiträge: 28
ich bin immerwieder erstaund wie cool mein dad ist wenn ich eure posts so sehe....
ich sitzt mit papa auf der couch..
Ich: Papa ich mache mir heut mitteag eine dreadlock...
*Papa laber weiter..*
Ich: hast du den Satz nich gehört?
Er: Doch kls, dreadlock, cool...
2 Tage später..
Ich: PApa?? ich mach mir glaub ich komplett dreads..
Er: hm deine schönen haare.. ok cool..

Das selebe mit tunnel und snakebites-

_________________
http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=filzloeckchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.07.2010, 09:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 12.07.2010, 09:00
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
hi wollt nur sagen bin neu hier und hab auch so n ähnliches Problem wie n paar andere hier:

Hab so ungefähr im Herbst meibe Eltern ma gefragt ob ich mir Dreads machen lassen kann. Also meine Mutter hat mich so angeguckt als ob ich ihr grad gesagt hätte, dass ich in n Knast muss.
´Mein Vater war grad am Esssen und ich glaub er hat nich wirklich zugehört :?
Meine Mutter denkt dass die Läuse und Flöhe nur so angeflogen kommen wenn man n rasta is und weil ich auf ne halbe Privatschule(Gymnasium) gehe wäre es für meinen "Ruf" ja ganz schlimm und so..
ich hab das ganze dann ma in der Klasse rumerzählt und meine Freunde fandens super wenn ich mir keine Läuse holen würde.
Die "coolen" Jungs in der Klasse ham nur gesagt: "Hol dir noch Skaterschuhe und n Joint dann biste n Penner"
Ich hab dann ma nich auf die gehört und hab mich dann hier und bei dreads-wiki ma über die backcombing-methode informiert...
Meine Mutte hatter Panik gekriegt und dann wurde sie auch noch bei einer elternkonferenz auf das Thema angesprochen.
Sie hat mir gesagt das sie mit der Skala von Dreads machen bei -1/10 is.
Ich hab sie dann 3 weitere monate genervt und es dann ma bis jetzt wieder ma gelassen.
Wenn ihr irgendeine Idee oder richtige Argumente habt schreibt pls :!:

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann!!!
Cree Indian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.07.2010, 10:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.07.2010, 19:06
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsfeld
ich habs einfach gemacht^^ meine eltern sind so drauf, bei Ohlöchern, Piercings und Tatoos sind sie ganz streng, aber bei Haaren sagen sie, die kann man abschneiden und die wachsen ja nach^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.07.2010, 15:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 12.07.2010, 09:00
Beiträge: 11
Wohnort: NRW
gutes argument "Haare wachsen ja nach"
stimmt ja auch :D
ich geh meine eltern wieder nerven ich hoffe diesmal wirts besser bin ja inzwischen 1 Jahr älter geworden!
Hoffe es klappt

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann!!!
Cree Indian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.07.2010, 16:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.04.2010, 15:21
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Bei mir hatte ich das Problem zwar nicht, da meine Eltern selber nicht "die normalsten" Eltern sind.
Trotzdem kann ich nur sagen:
Kontert mit Gegenargumenten!
Beispiel: Da kommen doch total viele Läuse rein! - Nein, die Wahrscheinlichkeit sich Läuse einzufangen ist genauso groß, wie bei normalen Haaren. Der einzige Unterschied ist, dass man sie nicht mehr aus den Dreads bekommt.
Sowas halt. ;)

_________________
Dreadgeburtstag: 17./18.04.10
-
sXe stay true till death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.08.2010, 22:04 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 17.08.2010, 15:03
Beiträge: 222
Hey :)

Ich bin neu hier und hab noch keine Dreads, aber wenn's gut kommt in sieben Wochen!

Ich hab heute mal meiner Mutter von meiner Idee erzählt und ich dachte, sie würde es mir verbieten und total ausflippen. - Kam aber anders...^^

Ich sitz im Garten und dann sagt sie: "Worüber denkst du gerade nach?"
Ich versuch das ganze vorsichtig einzuleiten: "Naja, also frisurenmäßig kann ich doch das machen, was mir gefällt, oder? Also ich möcht mal was ausprobieren, was ich schon immer mal wollte.."
Sie: "Willst du dir Filzhaare machen?!"
O.o Woher weiß sie das?!
Als ich dann 'ja' sage, meint sie eben, dass sie ihre Tochter ja wohl gut genug kennt, um zu wissen, was ich wolle.. Hellseherin^^
Dann erzähl ich ihr eben ein bisschen darüber und sie sitzt da ganz still und hört zu. Irgendwie beängstigend...Oo ^^ ...sie war echt total gechillt, hat nur ab und zu die Hände über's Gesicht gelegt und den Kopf geschüttelt. Aber sie hat mich nicht davon abgehalten.
Ich hoffe jetzt, dass es nicht nur die Schreckstarre war.. :D
Aber im Moment sieht's nicht so danach aus.
Meine kleine Schwester findet es ganz cool, meint aber, dass es ihr peinlich wäre, wenn ich dann so in die Schule käm. ^^

Als gute Argumente hatte ich mir Folgendes zurecht gelegt... :P
- Sieht cool aus, macht einen interessant und unterstreicht den Charakter
- Es steigert das Selbstbewusstsein, auf einmal mit Dreads aufzutauchen und manchmal negativen Kommentaren ausgesetzt zu sein
- Es ist eine Erfahrung und man sollte eben auch mal etwas spontan ausprobieren
- Es sind ja keine bleibenden Schäden (nicht so wie Piercings oder Tattoos..^^)
- Man wird gerade im künstlerischen Bereich (in den ich nach dem Abi gehn werd) wohl kaum Probleme mit Dreads bekommen
- Man kann sie ja - wie schon einige hier geschrieben haben - vielleicht wieder auflösen, wenn man sie irgendwann nicht mehr will. Wenn nicht läuft man eben mal mit Kurzhaarfrisur herum, was ja auch wieder selbstbewusstseinsfördernd ist.
- Es sind HAARE - abgestorbene Hautzellen. Um die muss man sich nicht so viele Sorgen machen. Auch wenn sie dadurch total beschädigt werden.

Vielleicht war da ja das ein oder andere Argument dabei, das noch andere Eltern überzeugen kann...

Ich bin übrigens 17 und mach im April 2011 Abi. :)

_________________
‎My free style, flying over dis world.
Kill your bad minds, but he's never back down.
He's like a bird in a tree, 'cause dis feeling is so free.
He's flying in de sky and he never fall down...

[Dub Inc]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.08.2010, 11:39 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
@ mock, hast dir da ja en paar nette Argumente zurecht gelegt, aber meistens kommt es eh immer anders als man es plant^^

jaja die Eltern, hatte meine Eltern angerufen nachdem ich fertig war damit. Meine Eltern hatte zwar immer gedacht ich würde den Gedanken irgendwann verwerfen, so wie man sich vieles in der Jugend vornimmt und nie macht... Aber als ich sagte die sollen bei meinem nächsten Besuch nicht erschrecken sollten, wussten meine Mum schon bescheid. Mein kleiner Bruder gleich, "will ich auch haben^^" Muss dazu auch dazu sagen, dass ich bereits auf eigenen Füßen stande als ich mir die gemacht habe.

Naja, lustig wurde es erst auf einer großen Familien Hochzeit, als mich Leute die ich schon Jahre lang nicht gesehn hatte, immer fragten zu wem ich gehöre :D

Erstaunlich war auch, dass sich zwei Größmütterchen zu mir auf die Bank draußen gesetzt hatten, als ich gerade am häkeln war und mich ausgefragt haben wie und was ich da häkeln tu. Habs denen in Ruhe erklärt und die haben unglaublich lange in meinen Dreads rumgewurstelt und fandens dann, nach anfänglicher Skepsis voll toll.

Mittlerweile wissen alle Verwandten und bekannten wer ich bin, weil ich der einzigste auf der Hochzeit(ca200-300Leute) mit Dreads war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.2010, 17:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 13.10.2010, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Eschwege
ok ich hab nen Problem.Nach einer harten Woche diskutieren mit meinem dad denk ich weiss ich wo der Schuh drückt und warum mein dad sich so da gegen sträubt.
Also 1. : bezug auf karriere und schule und vorurteile der anderen.
Ich versau mir alles nur wegen der frisur denkt er. :/
2.er meint es sieht einfach nur scheisse aus und er will nicht dasss wenn er mich anguckt er sich ärgern muss.
was soll ich nun darauf antworten ? der sture alte sack lässt nicht locker.Einfach machen trau ich mich auch nicht weil er mir droht sie mit der machete abzuschneiden.Ausserdem will er dann andere seiten aufschlagen und droht mir mein Eigentum zu zerstören.Und er meint ich könnte sie machen wenn ich 18 bin.(ich bin 15)
hab aber kb 3 Jahre zu warten.
achso und nur nebenbei mein Vater hat kein Problem damit dass ich mir meine haare bis zum arsch wachsen lasse und hundehalsband trage oder so.Ich hab ihm auch gesagt dann halt richtig extrem zu werden so seiten abrasieren. riesen Iro machen.grün färben.Lederjacke mit nieten dranne und so aber das ist ihm recht er hasst nur dreadlocks.

_________________
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.11.2010, 20:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.10.2010, 16:17
Beiträge: 11
meine mutter sagt erstens : " dreads gefallen mir nicht so " zweitens : "du bist viel zu jung " (ich bin 14 meine mum sagt erst mit 16) :((


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.11.2010, 21:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 13.10.2010, 13:10
Beiträge: 14
Wohnort: Eschwege
ja ist bei mir ähnlich jetzt hab ich meinen alten schon überredet dass wenn ich ne 3 in mathe im zeugiss hab das ich dann dreadz machen darf
nur so am rande ich hab ne 5 gesschrieben bin aber mündlich nich schlecht.Da muss ich mich jetzt reinknien damit ich in der nähsten arbeit ne 3 schrebe ^^

_________________
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.11.2010, 22:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
ja, sowas geht mit meine eltern scho von vorneherein gar net, weil ich in da schule nirgendwo richtig schlecht bin (außer letztes jahr französisch, aber hab ich ja nich mehr), ich trink kein alkohol, nehm keine drogen, solche deals gehn bei mir von vorneherein net -.-

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.11.2010, 07:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 16.05.2010, 11:21
Beiträge: 361
Wohnort: Dresden
Meine Mum war, weil ich auch schönes dickes haar hab erst nicht so sehr begeistert, allgemein hab ich mich in der zeit komplet geändert womit meine eltern anfangs auch erstmal klarkommen mussten.
War dann auch allgemein ne ziehmlich stressige zeit.
ich hab meine eltern aufgeklärt und mal ein paar klischees in ihren köpfen beseitigt und seitdem ging es dann auch.Grad so das Kifferding musste ich durch meine vorgeschichte erstmal rechtfertigen.... .

Mittlerweile sind meine eltern sogar stolz auf meinen wandel, sie mögen die filzwürste und regen sich immer auf wenn sie sehen das ich mal nen weilchen nicht gehäkelt hab :) Meine mum nennt mich jetzt auch läusschen :D

Dazu muss ich noch sagen das zb dinge wie tierchen, läuse u.ä. nie ein problem für meine mum darstellten. Und sie ist Ärztin, welche zb auch in Schulen eingesetzt wird zwecks Läuseuntersuchung. Und doch würde sie nichtmal ansatzweise ans abschneiden denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.12.2010, 12:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.12.2010, 19:20
Beiträge: 2
also meine eltern glauben immer noch das ich mir die dreads innerhalb einer woche wieder abmachen würde und so sind sie sich siegessicher.

Das kommt natürlich überhaubt nicht in frage :totlach:

_________________
Der Dumme tut was er nicht lassen kann, der Weise lässt was er nicht tun kann!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.01.2011, 19:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 27.11.2010, 17:30
Beiträge: 12
Huhu^^

Hab vor paar Tagen wieder mit meinem Dad darüber geredet, er hat aber natürlich sofort abgeblockt (alter Spießer <.<).
2 Tage danach hab ich mit meiner Mom drüber geredet.... Sie sagte aber das ich früher (als ich ganz klein war) Dreads hatte (X.o). Sie sagte auch das sie nichts dagegen hätte wenn ich wieder welche trage und sie würde auch mit mir zu einer älteren Bekannten gehen die mir die Dreads machen würde. (Echte Afrikanerin x.O!)

gruß Kebab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.01.2011, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 15.11.2010, 17:22
Beiträge: 45
Ziegenkopfkebab hat geschrieben:
2 Tage danach hab ich mit meiner Mom drüber geredet.... Sie sagte aber das ich früher (als ich ganz klein war) Dreads hatte (X.o).


Hehe, wie muss man sich das vorstellen? :D

_________________
Helga rulez!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.01.2011, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 18:33
Beiträge: 8
Wohnort: BW
Meine Eltern waren auch nicht begeistert von der Idee. Habe ungefähr 1 Jahr gebraucht, bis sie meinem wunsch nachgegeben haben :D am Anfang als die Dreads noch extrem abgestanden sind haben sies natürlich erst mal bereut, jetzt wo es zumindest ein wneig besser ist ( ich hab sie erst 2 Wochen) sind sie sehr kooperativ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de