Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.10.2008, 21:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.12.2006, 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Also bei mir wars Cool...
Als ich meinen eltern (mit 13 bin in einem monat 15 lol) angekündigt habe das ich Dreads haben will... meinten sie das ich das ruhig machen kann weils ja meine sache ist... ausserdem hatte ich früher voll die üble afromatte...
naja dann ham sie mich sogar dahingebracht und mir 30 euro da zu bezahlt...

Also an deiner stelle würd ich trotz der Drohungen meinen Eltern sagen
das ich mir die dreads machen lasse und das es mir egal ist was andere davon halten... falls sie mich später ignorieren sollten oder was weiss ich
würde ich den spieß einfach mal umdrehen und denen das leben schwer machen... falls sie mir die dreads sogar abschneiden in der nacht oderso... würd ich denen erstmal ordendlich die hölle heiss machen... dannach würd ich erstmal für ne woche oderso... bei nem kumpel pennen und in einem jahr neue dreads machen...

Lass dich von deinen Eltern nicht fertigmachen! Ab zum Aphfroshop oder zu nem Kumpel der die dir Dreads macht!!
das ist meine meinung!

_________________
Meine Musik: www.youtube.com/kaidanzberg
www.youtube.com/kaidanzberg2
www.kaidanzberg.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2008, 07:43 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.09.2008, 08:31
Beiträge: 43
kaid hat geschrieben:
[...]
falls sie mich später ignorieren sollten oder was weiss ich
würde ich den spieß einfach mal umdrehen und denen das leben schwer machen...
[...]würd ich denen erstmal ordendlich die hölle heiss machen... dannach würd ich erstmal für ne woche oderso... bei nem kumpel pennen und in einem jahr neue dreads machen...

Lass dich von deinen Eltern nicht fertigmachen! Ab zum Aphfroshop oder zu nem Kumpel der die dir Dreads macht!!
das ist meine meinung!


Warum checken manche nicht, dass Eltern einem nix Boeses wollen? Mit so 'nem asozialen Verhalten erreicht man doch nix. Wenn man mit so einem aggressiven Verhalten ankommt, ist man wohl noch echt zu pubertaer / unreif.
..und ich dachte, man kann fuer Dreads nicht zu jung sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2008, 12:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
@Tony: Das Gegenteil von 'gut' ist immer noch 'gut gemeint'. :wink:

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2008, 10:33 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.09.2008, 08:31
Beiträge: 43
Ja schon klar. Aber so sollte man mit seinen Eltern echt nicht umspringen. Vorallem nicht, wenn die einfach von der Dreadidee nicht begeistert waren. Gibt doch eh wenig Eltern, die sofort zustimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.10.2008, 14:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Tony hat geschrieben:
Ja schon klar. Aber so sollte man mit seinen Eltern echt nicht umspringen. Vorallem nicht, wenn die einfach von der Dreadidee nicht begeistert waren. Gibt doch eh wenig Eltern, die sofort zustimmen.

Also ne Weile bei nem Freund bzw. ner Freundin pennen halte ich schon für ein probates Mittel. Ich bin jetzt zwar nicht mehr in dem Alter, aber ich denke nicht, dass man sich von seinen Eltern alles sagen lassen sollte.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Zuletzt geändert von pazi am Fr, 17.10.2008, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.10.2008, 00:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.09.2008, 08:31
Beiträge: 43
Du wuerdest echt fuer ein paar Naechte zu nem Kumpel ziehen? Das verschaerft die Situation doch nur noch. Kann man sich bei dem Freund auch gleich die Dreads reinmachen...

Als Mutter wuerd ich mein Kind wahrscheinlich nur noch von der Bahn abgekommen halten und nicht mehr ernst nehmen. Vorallem weiss ich noch wie ich mit 13 drauf war, klar einfach nur pubertaer aber jetzt laesst sich da auch nur noch der Kopf schuetteln. Ich war eben asozial zu meiner Mutter und es hat nix gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.10.2008, 14:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Man könnte sich doch auch einfach mal sachlich mit seinen Eltern auseinandersetzen oder ?
Ihnen das Erklären wie man dreads mach was sie für eine bedeutung haben usw. . So habe ich das gemacht und das war abselut kein problem danach ... klar meine eltern habe auch kommisch geguckt als ich gesagt habe das ich mir dreads machen will.

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.10.2008, 17:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 17.10.2008, 15:20
Beiträge: 3
Wohnort: Erding
Schocktherapie^^...eine freundin hat sie mir auf der abschlussfahrt gemacht...naja meine eltern fanden es nicht so toll...aber sie konnten auch nichtz dagegen machen...mein vater sieht das inzwischen sehr locker und vom ihm kommen nur die sprüche wie kämm dir ma die haare und willst du ma nich zum friseur...und seit dem ich ein piercing hab hat meine mutter die dreads fast vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hej :)
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 12:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 21.10.2008, 12:43
Beiträge: 1
Wohnort: kärnten
bei mir wars auch so . will ungefähr seit 1 jahr dreads, hab aber nie
direkt mit meinen eltern drüber gredet . und vor kurzem
hab i zu ihnen gsagt das i ma jz dreads machen werde . dann
habn se wohl mal dumm gschaud aber dann gxagt ja das es
e meine haare sind und eh i damit rumlaufen muss ..
is einzige is, finanzieren muss ichs ma selbst . aber das wird
sich vl a noch ändern :) und jz is soweit samstag kommen meine
dreads :) . :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 13:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.11.2006, 15:57
Beiträge: 739
Wohnort: Rüsselsheim
[offtopic]ich fand das grade echt schwer zu lesen[/offtopic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 13:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
Shibby hat geschrieben:
[offtopic]ich fand das grade echt schwer zu lesen[/offtopic]


ich auch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 29.10.2008, 17:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.10.2008, 20:42
Beiträge: 12
Wohnort: Mühldorf am Inn
ich wollte dreadz seit ich 11 bin aba meine eltern hams nich erlaubt dann hab ich einfach 2 jahr rumgnervt und dann hams es erlaubt

_________________
warum hatte Tarzan keinen Bart??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.11.2008, 22:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.11.2008, 19:55
Beiträge: 7
so, ich hab mir nich ALLES durchgelesen, und ich selbst kenn des problem nich, da ich aus ner sehr alternativen, um nich zu sagen fast "hippie"familie komm und mein dad früher auch dreads hatte.^^
könnte mir jedoch vorstellen, dass einige gute argumente deine eltern vielleicht umstimmen könnten.
überleg dir doch mal warum du eigentlich dreads haben willst.
sag deinen eltern was du dir eingefallen ist, und versuch ihnen zu erklären die gesellschaft wäre doch heut zu tage viel toleranter und du seist dir den folgen bewusst und so zeug.
viel glück;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.11.2008, 23:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.10.2008, 23:43
Beiträge: 9
Wohnort: Eisenach
Ich bin der Meinung Eltern sollten ihre Kinder und deren Wünsche bezugs Frisur etc einfach akzeptieren solangs nicht ins Kriminelle ausartet - was man bei Frisuren kaum erwarten kann.
Solangs nur die Frisur ist isses nicht weiter schlimm finde ich für meinen teil.

Ich "überrasche" meine eltern immer mal wieder mit neuen Frisuren (vor 2 wochen mit dreads) und selbst Eltern gewöhnen sich mit der Zeit dran =).

Also meiner Meinung nach sollten alle die Veränderungen wollen sich einfach an die Arbeit machen - richtige Eltern lieben ihre Kinder so wie sie sind.

lg

_________________
Wer grüne Äffchen mag, weiß scheinbar nicht wie das Leben aussieht =D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.12.2008, 13:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
hihi... bis ich auf die Idee mit den Dreads gekommen bin, hat meine Eltern schon gar nix mehr schockiert.

Das hat angefangen mit buntern Haaren und Irokesenschnitt.

Meine Mutter hat damals (jep, darf ich schreiben, ist schon etwas länger her) recht rabiat reagiert - also sagen wir, ich hab mir ganz nett eine eingefangen, war aber eher eine affekthandlung.

Mein Vater (der bitte schön bei der Polizei ist ^^) ist mir damal nur mit "du musst ja damit rumlaufen... wirst schon sehen, was du davon hast" gekommen. Hab' dann auch recht bald gemerkt, was er damit gemeint hat.

Auf jeden Fall waren meine Eltern nach ca. 6 Jahren einfach abgehärtet gegen alles, was ich nur irgendwie tun konnte (wobei ich bemerken will, dass ich nie irgendetwas getan habe, um mich irgendwie zu rächen etc.), dass sie meine ersten Dreads einfach nichtmehr geschockt haben, obwohl ich im Nachhinein zugeben muss, dass die echt ungepflegt ausgesehen haben.

Mit den letzten jetzt hatten sie eigentlich gar keine Probleme mehr.... meine Oma hat mich allerdings überrascht, die hat das total klasse gefunden - die ist sonst auch nicht so, und reagiert meistens eher ihrer generation entsprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 23:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.10.2007, 16:30
Beiträge: 22
Also ich habs "damals" erst auf die sanfte Methode probiert..

Ich hab meinen Eltern gesagt, dass ich das machen will, und bin natürlich sofort auf Ablehnung gestoßen..Dann hab ich mir Argumente überlegt, warum sie mir das nicht verbieten sollten und mal Bilder rausgesucht, von Leuten die echt hübsche Dreads haben (uA hier aus dem Forum :) ).

Sie haben nur gemeint "Dreadlocks sehen ungepflegt aus und riechen bestimmt auch so. Mit so einem wollen wir nicht zusammenleben" (Sie haben selber im Inet geschaut und natürlich die Leute mit den hässlichsten Dreads rausgesucht, die total ranzig aussahen ;D).

Hab ihnen dann alles nahegebracht, dass ich die so oft waschen kann wie ich will, dass die, wenn ich sie nur genug pflege nicht ranzig sind, dass es nur eine Frisur ist und ich nie besoffen nach Hause komme oder schlechte Noten schreibe und sie sich nicht so anstellen sollen, Haare wachsen schließlich nach...Dass es egal ist, was irgend ein Lehrer denkt, wenn ich mit Leistung überzeugen kann ;) uuund so weiter

Hat sie alles nicht interessiert - als sie keine Argumente mehr hatten kam mein Vater einfach mit seiner Autorität an: "Ich will nicht dass du das machst, also machst du es auch nicht".

2 Monate später hab ich meiner Mutter gesagt "Ich mach das jetzt, ob Vaddi was dagegen hat oder nicht, mir egal".
Dann hatte sie so viel Schiss vor nem Familienkonflikt, dass sie ihn für mich überzeugt hat und ich hatte grünes Licht. :D

Lange Geschichte nä..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.01.2009, 02:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
meine mutter hatte mich überredet die dreads zu machen...

_________________
[center]Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
-Bertolt Brecht
http://www.lastfm.de/user/tool89

http://iwillkillrabbits.mybrute.com/[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.01.2009, 08:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.11.2006, 15:57
Beiträge: 739
Wohnort: Rüsselsheim
^^ das ist auch mal geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 15:24 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.11.2008, 00:08
Beiträge: 66
meine Eltern sind von Grundauf offen fuer sowas, mehr Probleme hatte ich mit meinen konservativen Großeltern. "Die anderen haben's auch", "ist doch besser als ein Tattoo", etc. halte ich eher fuer unangemessen. Im Endeffekt machen sich die meisten Verwandten nur Sorgen darum, wie sich die Frisur auf's Berufs- und Gesellschaftsleben auswirkt und da sollte man gut argumentieren koennen. Wenn man sich in den beiden Punkten selbst noch nicht sicher ist, sollte man vielleicht auch garkeine Dreadlocken tragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.01.2009, 15:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.11.2006, 15:57
Beiträge: 739
Wohnort: Rüsselsheim
warum um alles in der Welt wollt ihr eure Großeltern überzeugen?

Haben die bei euch ein Mitspracherecht was ihr in eurem Leben macht?

Also bei mir eher weniger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de