Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 19.04.2018, 10:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 13.04.2016, 14:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.12.2015, 12:16
Beiträge: 2
Moin Leude :) ,

Weiß einer ob es die Dreads schädigen kann wenn man oft Headset und Kopfhörer auf hat? Das sie irgendwie dadurch platt gedrückt werden oder so etwas? :?

Freue mich über jede Antwort,

LG Felix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 14.04.2016, 23:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.08.2014, 08:52
Beiträge: 10
Würde mich, ehrlich gesagt, auch mal interessieren.
Ich trage auch relativ oft und lange Bügelkopfhörer mit ziemlich hohem Anpressdruck, habe BIS JETZT aber noch keine Auffälligkeiten an den Dreads gespürt.
Auf der einen Seite heißt es ja, dass vom Schlafen plattgedrückte Dreads sich mit der Zeit selbst richten, wenn sie härter werden, aber auf der anderen Seite können Dreads auch durch dauerhaftes Tragen von Haargummis Schaden nehmen. Deshalb bin ich noch zwiegespalten.
Im Moment mache ich das so, dass ich die Kopfhörer nach einer Stunde immer für 5 min abnehme und dazu den Bügel an verschiedene Stellen schiebe (also nach vorne und nach hinten). Außerdem kann man, wenn es möglich ist, die Kopfhörer noch etwas größer stellen, nur zu Sicherheit :D

Diese Maßnahmen entstanden jetzt nur aus meiner Paranoia, ich habe, wie gesagt, noch keinen wirklichen Schaden entdeckt, habe meine Dreads aber auch erst seit 3 Monaten.

_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, denke an den, auf dessen Schultern du stehst.

Seit 03.01.2016 68 Dreadbausätze auf dem Kopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.04.2016, 21:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ich habe beruflich täglich 8 Std. ein Headset auf und keine Schädigung an den Dreads feststellen können. Das ist mir aber am Anfang mit nem dicken Haarband passiert..jetzt benutze ich noch dickere Haargummis und binde nicht mehr so straff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 19.04.2018, 10:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de