Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 15.10.2018, 18:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Do, 25.12.2014, 18:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.12.2014, 16:50
Beiträge: 7
Hi,

ich möchte mir seit längerem Dreads machen und hab auch 8 "Probedreads", mit denen ich sehr zufrieden bin.
ich würd mir am liebsten jetzt in den Weihnachtsferien die restlichen machen, aber in 4 Wochen ist mein Schulball, wo ich schon gerne eine schöne Frisur hätte.

Könnt ihr mir irgendwelche Frisuren für den Ball (also elegant) empfehlen (Bild)?
Oder soll ich warten bis der Ball vorrüber ist und ihn mit offenen Haaren genießen?

Bin da ziemlich ratlos.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Do, 25.12.2014, 20:02 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Also ich finde ja einen Grätenzopf mit Dreads superchic. Leider hab ich kein passendes Bild auf die Schnelle gefunden.
Aber prinzipiell finde ich Flechtfrisuren mit Dreads total toll. Vorausgesetzt deine Haare sind lange genug!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Mi, 31.12.2014, 17:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.12.2014, 16:50
Beiträge: 7
Danke erstmal :)

Meine Haare müssten lang genug sein.. aber ich dachte eigentlich eher an Knoten/Knödel

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Mi, 31.12.2014, 17:55 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Naja, ist ja auch schwierig sich zu entscheiden, bei so viel Feedback, gell? ;-)
Knödel kannst natürlich auch machen, finde Flechtfrisuren immer chic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2015, 20:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 432
Versuche mal alle Dreads so lange miteinander zu verknoten bis keine Dreads mehr übrig sind. Die Spitzen zwischen die Dreads stecken. Das sieht dann auch aus wie eine komplizierte Hochsteckfrisur.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Fr, 02.01.2015, 20:35 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Das klingt interessant, hast da mal ein Foto von?

Passend zum Thema habe ich eher das Problem WAS ich anziehen soll zum Abiball meiner Tochter :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: So, 04.01.2015, 11:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 835
Wohnort: Berlin
Fotos:
http://dreadcommunity.com/wp-content/uploads/2011/10/2011-10-27-215855.jpg
http://dreadcommunity.com/wp-content/uploads/2012/01/DSC05300.jpg
http://galerie.dreadlocks-wiki.de/albums/userpics/10084/normal_Frisur_August06_2klein.jpg
http://instagram.com/p/kEY8GeyhRT/
http://instagram.com/p/o5w8PiscNk/

Und hier noch ein Anleitungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=AihmVxG8yiY

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: So, 04.01.2015, 11:36 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Cool, sieht wirklich gut aus! Danke dir!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Mi, 07.01.2015, 16:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.11.2014, 11:50
Beiträge: 8
Huhu,

ich mache mir oft Flecht- oder Kordelfrisuren, was selbst die größten Dreadskeptiker ein "hübsch" abringt.
Muss mal gucken ob ich es heute oder morgen schaffe Fotos zu machen.
Ich persönlich liebe es mir Kränze zu flechten oder zu kordeln. Das hat mit meinen "normalen" Haaren nie geklappt weil die zu fein waren.
Gerne trage ich auch Dutt und wenn der richtig schön sein, benutze ich ein Duttkissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: So, 18.01.2015, 12:31 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.12.2014, 16:50
Beiträge: 7
Daaanke :D

Gehn die Dreads echt alle in ein Duttkissen rein??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: So, 18.01.2015, 12:40 
Offline
Full Member

Registriert: So, 10.08.2014, 15:30
Beiträge: 72
Wohnort: Karlsruhe
Das kommt wohl immer auf die Menge der Dreads an :D

Ich habe kein Duttkissen, sonst würde ich es probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Do, 22.01.2015, 09:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 11.11.2014, 11:50
Beiträge: 8
Kann im Moment keine Photos machen, sorry. Ich habe 41 Dreads, nicht super dick. Die passen in ein Duttkissen mit 8cm Durchmesser. 11 cm würden bei mir auch gehen (liegt ja an der Länge der Dreads). Das Loch wo die Haare durch müssen ist ziemlich dehnbar. Praktisch ist, dass man kein Haargummi mehr brauch weil das Kissen auch so hält. Nur ein paar Haarnadeln zum Schluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Fr, 24.04.2015, 20:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.12.2014, 16:50
Beiträge: 7
Mein Danke kommt zwar etwas spät (hatte ganz vergessen, dass ich hier angemeldet bin..), aber danke für die Inspirationen :D

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ball mit Dreads???
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2017, 06:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 06.12.2017, 06:46
Beiträge: 8
Und was hast du jetzt letztenendlich gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 15.10.2018, 18:17


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de