Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:32




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Do, 26.06.2014, 08:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Hallo,

Ich hab ja schon im "Würden mir Dreads stehen" Thread gepostet. Im Grunde mache ich es wohl sowieso, da ich einfach ne Veränderung brauche und entweder kommts gut oder es gibt kurze Haare. ;) Daher habe ich zwei kleine Anliegen:

Ich habe von jetzt bis ende August Prüfungsphase, sehr grossen Stress. Danach habe ich 2 Wochen Ferien und beginne die Uni. Die Frage ist, wann soll ich sie machen? Sobald wie möglich oder nach den Tests? Evtl. "nerven" die Dreads anfangs ja durch gereizte Kopfhaut oder lenken sonst wie ab, muss 100% da sein die ganze Zeit. Jedoch, mit frisch gemachten Dreads ins Studium starten? Teilweise sieht man ja echt aus wie ein gewaschener Pudel :) Da ich gaaanz leiche Locken habe, meine Haare völlig kaputt sind, denke ich aber eh, verfilzen die relativ fix.

Dann weis ich einfach nicht ob sie Fingerdick, Daumendick, ricktig Dick, zertaust, geordnet, gemischt, offen, geschlossen etc. sein sollen. Ich tendiere schon eher zu Fingerdick, nicht zu zertaust und glaube ich offen. Aber mich reizt auch der Gedanke ein bisschen zu mischen. :) Schlussendlich ist es zwar meine Entscheidung, aber externe Impressionen einholen ist halt auch nie verkehrt, andere Sicht und so. :)

Hier ein paar Impressionen von meiner Wenigkeit: http://tinyurl.com/pxg24v4

Man kann ehrlich sein und mir auch davon abraten, wenn jemandem danach ist. Mein Selbstwertgefühl ist gut genug um sowas zu verkraften ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Do, 26.06.2014, 09:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Mit dem -Wann- habe ich es ganz ähnlich gemacht. :D Ist schon ganz hilfreich, wenn man sich selbt erstmal ein wenig an die neue Frisur gewöhnen kann, bevor man sich damit in die Schule/Uni was auch immer stürzt. ^^ Von daher sind Ferien dafür schonmal ganz gut. :)

Deine Haare sehen relativ fein/dünn aus, da würde ich spontan sagen, mach dir eher mehrere dünne Dreads. Ich hab den Fehler gemacht und mir relativ dicke machen lassen, dafür hab ich jetzt nur 'ne handvoll aufm Kopp. x) Mehrere dünne sind da glaube ich ratsamer. ^^
Das erstmal so zu meiner Meinung. Lasse mir gerne widersprechen, ich bin ja jetzt auch noch nicht sooo der mega Dread-Experte. :D Hab ja auch noch Dread-Babys. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Do, 26.06.2014, 09:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Jup, meine Haare sind eher Dünn-Mittel. Vorallem am Hinterkopf aber relativ dicht, laut meiner Coiffeuse. :) Ich möchte auch einige Dreads haben und nicht nur ne Handvoll, hoffe auch insgeheim darauf, das ich dann ein gutes Volumen bekommen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Do, 26.06.2014, 09:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Würd auch sagen, mach dir anfangs eher viele dünnere (kannst dir das ja vorher mal grob abteilen) mit der zeit werden die dreads ja dicker.
Um dich an die Dreads zu gewöhnen sollten die 2 wochen reichen, dann kannst du dich in der prüfungsphase auch wirklich auf die prüfungen konzentrieren. Richtig verfilzen wwerden die in den 2 wochen aber auf jeden fall nicht, das dauert monate ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Do, 26.06.2014, 11:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Nein, die Prüfungen sind jetzt da. Von heute bis Ende August. Also mit Lernphase. :) Nach den Prüfungen habe ich 2 Wochen Ferien und dann beginnt das Studium. Hoffentlich habe ihc genug Harre aufm Kopf, zeige nicht gern zuviel Haut. ;) Wobei das ja auch besser wird mit der Zeit. Dass es lange dauert bis sie verfilzt sind, weis ich. :)

Edit: Ich könnte auch warte bis zu den Winterferien, da hätte ich dann etwas länger Ferien. (Und Geld...) Macht halt dann evtl. nen besseren Eindruck wenn ich die Dreads schon so 1.5 Monate habe und dann reinlatsche als wenn taufrisch sind. Gabs hier nicht mal n Thread der dokumentierte, wie die Dreads so aussahen? Anfang, nach 2 Wochen, 2 Monaten 2 Jahre etc?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Fr, 27.06.2014, 09:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Hab mal bei nem profesionellen Dienst nachgefragt, was das kosten würde. 400 CHF :P krass, wobei es für Schweizer deutlich weniger ist als für Deutsche. Aber ich als dauerpleiter Typ. Mekrt man einen grossen Unterschied zwischen Leuten die es schon 2-3 mal machten und professionellen? Mir mangelts ja nicht an Leuten, die selbst Dreads haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: So, 29.06.2014, 17:50 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
es dauert länger, als bei einem profi ... ansonsten, wer die technik drauf hat ...

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Mo, 14.07.2014, 23:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Einfach machen, würd ich sagen. mit n paar Freunden, so Stück für STück in der Lernphase und den Ferien. Muss ja nicht alles in einem Ruck gemacht werden. Also gebe ich folgenden Tipp: Fang morgen an.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige fragen - Wann und wie
BeitragVerfasst: Di, 15.07.2014, 00:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.06.2012, 21:32
Beiträge: 94
Machs in den 2 Wochen. Wenn du dann studierst kennt dich doch eh erstmal kaum einer (nehm ich mal an) dann denken die meisten das muss so sein, und irgednwann werden die halt schleichend besser und gut ist.

Ansonsten kommt wieder jeder angelatscht von den Leuten die du kennst und dann wird sinnlos gefragt usw.

Wenn dich die Leute von anfang an mit Dreads kennenlernen isses meistens einfacher find ich. Dann ists vllt im ersten moment komisch, "wasn das für einer" aber damit hat sichs auch schon.

Also ich hab die "Rubbelmethode" gewählt und bin n 3/4 Jahr mit nem Vogelnest aufm Kopf rumgelaufen und leb auch noch^^
Wenn dumme Sprüche kommen einfach dumm antworten. ;)

Zumindest würde ich es so machen. Prüfungen gehen erstmal vor, auch wenn du es nur nebenbei machen willst, es lenkt trotzdem ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:32


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de