Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wie lange hat das dreaden bei dir gedauert?
unter 3 Stunden 2%  2%  [ 1 ]
3-4 Stunden 10%  10%  [ 5 ]
4-5 Stunden 4%  4%  [ 2 ]
5-6 Stunden 12%  12%  [ 6 ]
6-7 Stunden 8%  8%  [ 4 ]
7-8 Stunden 4%  4%  [ 2 ]
8-9 Stunden 8%  8%  [ 4 ]
über 9 Stunden 54%  54%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 11:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 11:59 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Ich wage es zu bezweifeln, daß man in weniger als 3 Stunden jemandem den Kopf voller Dreads machen kann.
Meine ersten Dreads haben, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 18 Stunden gebraucht.. Über 3 Tage verteilt..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 12:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.05.2013, 10:08
Beiträge: 63
Wohnort: Dachau
Zwischen 3 und 4 Stunden denke ich. Waren ja nicht viele.
Schmerzen hatte ich überhaupt keine, und die Haare haben nahezu keine Länge verloren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 12:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 18.11.2013, 12:11
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Alsooo, dann klatsch' ich mal hier mal ein bisschen was hin ;)

Meine genau 40 Dreads wurden mir 2 Tage vor Weihnachten verpasst... 'ne Mischung aus Backcombing- und Häkelmethode. Vor der Prozedur reichten mir die längsten Haare bis knapp unter die Schulterblätter - nun sind die meisten meiner 'Würmchen' irgendwo zwischen Kinn und Schultern zuende. Der Längenverlust ist bei mir deshalb so krass gewesen da ich meine Haare vorher mit/in so einer leicht gestuften Frisur getragen hatte. Nicht alle Haare waren deshalb gleich lang und im Zweifelsfall sind eben die kurzen Haare der limitierende Faktor.

Und wie lange das ganze gedauert hat? Öhm, ich glaube so in etwa 6 Stunden plus einzwei kurze Pausen. War bei der kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet in Berlin und - auch wenn dies wahrscheinlich nach Schleichwerbung klingen mag - bin recht zufrieden mit denen gewesen. An meinem Kopf saß nur eine Person, mit einer 2. wäre das ganze 'nen ganzen Zacken teurer geworden. Die Schmerzen hielten sich bei mir echt total gut in Grenzen, es hat zwischendurch mal ordentlich stark geziept, das war's dann aber auch schon.

Ganz am Anfang waren meine Dreadlocks insgesamt etwas weicher bzw. luftiger und dicker, da ich lose Haarsträhnen recht gründlich und fest ein häkle sind sie mit der Zeit ziemlich fest und um einiges dünner geworden - von Bleistift-dünn bis kleiner-Finger-dick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 13:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 18.11.2013, 12:11
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
okay, ich sag einfach dass der "kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet " ein Anbieter aus Berlin is...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 13:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 13:58 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
- wie lange euer Haar vor/nach dem dreaden war
Vorher etwa 60cm, die meisten Dreads haben über 40cm, wobei im Nacken auch sehr kurze dabei sind.
- mit welcher Methode gedreadet wurde
Backcombing
- wie viele dreads es gegeben hat
Etwa 30, ich habe noch nicht durchgezählt
- wie dick die dreads geworden sind
Am ansatz sind die meisten fingerdick, zu den Enden hin werden sie ganz schön dünn. es sind aber auch ein paar dünne dabei.
- ob ihr schmerzen hattet
Nicht mehr als beim morgentlichen Kämmen als ich noch keine Dreads hatte.
und zu guter letzt
- wer / wie viele Leute die dreads gemacht hat / haben

Selbst gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 15:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.10.2013, 23:03
Beiträge: 4
Also, bei mir hat das eine alleine gemacht und das hat etwa 10 Stunden gedauert. Meine Haare waren vorher ziemlich lang (etwa bis zum Bauchnabel) und die Dreads gingen dann nicht ganz bis zu den Schultern. Die sind in etwa so dick wie ein kleiner Finger. Insgesamt sind es 54 die ausschließlich gehäkelt wurden. Das tat bei mir auch echt weh, ich hatte eine Woche lang Kopfschmerzen. Aber das war es auf alle Fälle wert! Die waren von Anfang an echt fest und sahen gut aus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 16:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.10.2013, 14:42
Beiträge: 6
Wohnort: Pritzwalk
Hab mir gestern meine dreadlocks gemacht!!! Sind am Ende 29 Würste geworden!! Das ganz hat mit kleinen Pausen knapp 11 Stunden gedauert!! Heute tut mir der Nacken und der Linke Oberarm weh

_________________
"Ich bin eine Elfe"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 16:55 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Mir haben nur die Arme weh getan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 17:10 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
10-11 Stunden nur mit der Häkelmethode auf 2 Tage verteilt. Meine Haare gingen mir davor ca. bis zum Bauchnabel und die 28 Würste sind so dick wie meine (grazilen Damen-)Finger. :D

Es hat an manchen Stellen echt höllisch weh getan. Vor allem an den Seiten ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 17:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.10.2013, 14:42
Beiträge: 6
Wohnort: Pritzwalk
Ich hab's einfach durchgezogen meine sind so dick wie mein kleiner Finger!!!! Und die Länge ist vielleicht um 5 cm verringert!!! Sind jetzt noch knapp schulterlang

_________________
"Ich bin eine Elfe"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 19:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
-hab zwei Tage dran gesessen so ca. 5 - 6 Stunden. Länger hab ich nicht am Stück durchgehalten, weil ich den Schmerz schon ziemlich ätzend fand. Der zweite Tag war dann echt mies, weil sich mein ganzer Kopp angefühlt hat, als wäre er entzündet und dann schön weiter-ziepen. x) *grmpf* ^^'
-meine Haare waren knapp bis zum Rücken lang. Aber auch sehr unterschiedlich, weil ich sie grad vorher von 'nem Kurzhaar-Frise (vorne etwas länger als hinten) hab lang wachsen lassen.
-weiß nicht, wie sich die Methode schimpft. ^^ Halt mit erst toupieren, drehen, häkeln und ein bisschen Nachhilfe mit der Filznadel. :) Hat 'ne Bekannte von mir allein gemacht, die selbst auch schon seit Jahren Dreads hat.
-Ich hab glaub ich 28 oder 29 Dreads; auch unterschiedlich dick. Die meisten sind schon gut Fingerdick, hinten hab ich aber auch ein paar kürzere, dünnere.
Nach dem ersten Dread, der gemacht wurde, hatte ich echt schiss, weiter zu machen, weil der echt kurz geworden ist. xD Aber die anderen sind recht lang geworden und ich kann mir gut 'nen Zopf damit machen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.11.2013, 10:18 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Mehrere Jahre. :D
Alles kommt wie`s wohl kommen muss.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 23.11.2013, 03:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.09.2013, 20:34
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Hey :) vor dem dreaden 27-30cm danach 25-27 ungefähr, da ist fast nichts weg gekommen. Sie wurden gebackcombt und es dauerte 8 Stunden. Sind ungefähr ungefähr schulkreide bis kleiner Finger und Frauen Zeigefinger dick, habe 65 Stück und es tat nicht weh, hat eine private dreaderin gemacht. :)

_________________
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren."- Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 23.11.2013, 11:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Hab mir meine (zu Anfang) 37 Dreads in 11 Stunden komplett alleine mit der strähnchenmethode gemacht. Na gut, 5 hatte ich glaub ich vorher schon.. mann das is so lange her ^^ Schmerzen hatte ich keine =)
Die Haare waren vorher etwa Brustlang und sind auch nciht sofort viel kürzer geworden, aber haben sich nach n paar Monaten fast bis auf schulterlänge zusammengezogen. Dick waren die alle unterschiedlich.
Wenn ich mit meinem Praktikum beim Gesundheitsamt durch bin werd ich mir auch wieder nen Teil Dreads machen, dann berichte ich gerne nochmal, ob ich schneller geworden bin ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.11.2013, 01:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Hat seeehr lange gedauert. Ich glaube wir haben 3 Tage lang gebraucht (Ich habe gewartet, ein Kumpel gedreaded.) Und wir waren in 20 Arbeitsstunden fertig. Es war toll! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 28.11.2013, 14:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 27.04.2006, 17:51
Beiträge: 1120
Wohnort: Kempten, Allgäu
Bei mir warens tatsächlich "nur" 7-8 stunden. OKay, die Haare waren damals sehr kurz für Dreads. Aber ich wollte sie ja unbedingt haben ^^

_________________
... 100% recycled pixels
Sparkling Vanilla Cream Soda Soup with extra Whisky and Haggis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 23.12.2013, 15:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.12.2013, 01:23
Beiträge: 8
Ich hatte vor 10 Jahren mal welche. Selbstgemacht.
Das ganze hat 22 Stunden gedauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 24.12.2013, 16:41 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.05.2012, 18:52
Beiträge: 25
Wohnort: Nähe Saarbrücken
17 Stunden für 48 Dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 06:02


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de