Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back to dreads?
BeitragVerfasst: Mo, 28.10.2013, 19:37 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2012, 14:04
Beiträge: 22
Hallo ihr Lieben,

ich war schon ewig nicht mehr aktiv aber heute melde ich mich mal zurück. Ich hatte meine Dreads knapp über ein Jahr. Ich dachte am Anfang das mit dem "regelmäßig durchhäkeln" ist total übertrieben und um Dreads muss man sich nicht so viel kümmern. Am Ende wusste ich es besser es hätte mir nur früher auffallen sollen. Meine Dreads waren am Ende des Jahres einfach nicht schön bzw. ich fand sie nicht schön. Sie waren total knubbelig hatten also richtig extreme ausbuchtungen an manchen stellen und auch mit dem häkeln das ich dann viel zu spät begann war nicht mehr wirklich viel zu reißen. Dann wurde der Drang zu kämmen so stark (ich denke ihr wisst was ich meine) das ich mir meine Dreads ausgekämmt habe. Das hat sehr gut funktioniert, meine Haare sind nicht sehr kaputt. Das ist jetzt ca... 4 Monate her denke ich. Und seit einer Woche denk ich nur noch an meine Dreads und überlege jetzt ob ich sie mir wieder mache. Das ist doch ätzend hat man sie auf dem Kopf gehen sie einem manchmal so richtig auf die Nerven... hat man sie nicht hätte man sie gern... waaahhhh was soll ich nur tun... ich werd mir die Tage aus dem drang heraus garantiert mindestens einen machen... hach ja das leben mit dreads... und ohne...

Noch keiner geantwortet, aber als Ergänzung... ich habs schon getan buhu yuhu :)
Wie ist das bei euch, könntet ihr auch manchmal am liebsten die Schere holen und sie abschneiden ist das normal?

Ich konnt es nicht lassen hier ist also erstmal einer wieder zurück :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to dreads?
BeitragVerfasst: Di, 05.11.2013, 10:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
Hey, sieht klasse aus ;) Jaa, ich kenn das Gefühl, sich manchmal eine Schere holen zu wollen sehr gut ;) aber dann merke ich, dass nach über zwei Jahren mit Dreads sie mir doch viel zu sehr fehlen würden. Ja, sie haben ihre Nachteile. Sie sind schwer und manchmal macht mich das Häkeln wahnsinnig, besonders am Hinterkopf, aber dann denke ich, dass sie doch viel zu sehr ein Teil von mir sind... und außerdem... ich habe keine einzige Bürste oder Kamm mehr zu Haus :P Ich würd das durchkämmen auch glaube ich mit normalen Haaren total vergessen :P

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to dreads?
BeitragVerfasst: Di, 05.11.2013, 12:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
LaRasta hat geschrieben:
Ich würd das durchkämmen auch glaube ich mit normalen Haaren total vergessen :P


hehe das kenn ich ^^
Hab meine Dreads im Mai rausgekämmt und ich hab mich noch immer nicht ans kämmen gewöhnt. Einmal die Woche setz ich mich dann ne halbe Stunde hin und quäle mich durch das Gestüpp auf meinem Kopf ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to dreads?
BeitragVerfasst: Di, 05.11.2013, 12:59 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Hatte meine ja auch mal rausgefriemelt, aber schon einige Tage später hat mich das total genervt und ich habs tieeerisch bereut.
Ich hab meine jetzigen letztens etwas gekürzt, aber komplett raus - no way! War damals das Blödeste, was ich gemacht habe. Ich bin ohne die Dinger auf dem Kopf irgendwie nicht "komplett". Da fehlt einfach was, was mein "Ich" ausmacht ;)

Wobei ich sagen muß, dass die Rubbeldreads, die ja quasi "aus mir selbst" entstanden sind, da noch mehr ausmachen, als "gemachte Dreads".
Warum das so ist kann ich nicht sagen. Vielleicht gehts anderen Rubbeldreadsträgern ja genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Back to dreads?
BeitragVerfasst: Mi, 06.11.2013, 11:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ja.geht mir auch so.zu den selbst gemachten rubbeldreads habe ich irgendwie eine ganz eigene, andere verbindung als bei den vorher (schlecht) "fremd-und über-nacht-tadaaa-fertig" gemachten!wie eigene kinder halt! (wobei ich nun keine eigenen kinder habe und auch fremde kinder toll finde! ;) ) :cheesy:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de