Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Töchterlein will Dreadlocks
BeitragVerfasst: Fr, 11.10.2013, 11:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.10.2013, 10:57
Beiträge: 5
Hallo - und Danke für die Aufnahme!

Mein Name ist Katrin, ich bin 35 Jahre alt und habe nen Mann, zwei Töchter und nen Labbi :-)
Die Große ist mit ihren 9 Jahren ne rechte Individualistin, die ihre alljährlich geflochtenen Kroatienzöpfe heiß und innig liebt und sich jetzt seit einem Jahr Dreads wünscht.
ICH find die ja schön - würde selber gerne, aber hab wohl den richtigen Zeitpunkt damals verpasst... Mein Mann ist skeptisch, hat es aber jetzt erlaubt, nachdem der Wunsch nicht abgeebbt ist *gg*
Am Sonntag gehts also los... ein Bekannter von mir hat schon vielen Leuten Dreads gemacht - der darf jetzt ran. Gestern haben wir die Mähne mit Kernseife gewaschen - sie ist schon deutlich "mähniger" geworden.

Gibts hier jemanden, der auch Kinder mit Dreads hat?
Ich find sooo wenig Fotos im Netz mit Kinderdreads...

Ich freu mich auf Austausch :-)
Katrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 13.10.2013, 17:03 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ich halte von dreadlocks bei kindern nicht viel ... :nono:

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 13.10.2013, 22:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Hallo Katrin,
hier gings auch schon mal um ein ähnliches Thema:
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=4008
Ich persönlich finde Dreads bei Kindern total in Ordnung.
Bei mir war das ganze sehr ähnlich, ich hätte selbst wohl sehr viel früher als 14 meine ersten Dreads gehabt, wenn meine Eltern es mir erlaubt hätten ^^
Man muss halt nur bedenken, dass es schon ein gewaltiger Mehraufwand an Pflege ist anfangs.
Außerdem ist die Prozedur des Dreadens an sich recht schmerzhaft, was einem auf jeden Fall vorher bewusst sein sollte.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 14.10.2013, 10:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.10.2013, 10:57
Beiträge: 5
Sie hat gestern die 6-stündige Prozedur gut durchgehalten – erst die letzte Stunde wurde sie (verständlicherweise!) langsam ungeduldig und schmerzempfindlicher ;-)

Es steht ihr prima – ich hänge ein Foto mit an. Ich denk schon, dass sie der Typ dazu ist. Also entweder es ist das Richtige für sie oder aber sie lernt daraus – und die Haare wachsen ja nach. Wir haben lange darüber gesprochen – sie kann mit ihren 9 Jahren die Folgen schon gut abschätzen. Auch, dass es vermutlich nicht jedem in ihrem Freundeskreis gefallen wird.

Bei der Pflege bin ich natürlich behilflich – soll ja schön aussehen das Ganze.


Dateianhänge:
2013-10-14 11 01 34_resized.jpg
2013-10-14 11 01 34_resized.jpg [ 75.41 KiB | 21312-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 15.10.2013, 15:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Sieht gut aus. Die Dreads stehen deiner Tochter. ^^
Kinder mit Dreads sieht man tatsächlich selten.
Der Youtube-User "Unschwer" hat seinem 6 jährigen Bruder Dreads gemacht, falls es dich interessiert.
http://www.youtube.com/watch?v=NVL5h4ZO ... YSWCqFB6mg

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 11:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.10.2013, 10:01
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld
Ich finde das echt schön,
und wenn Ihr bei der Pflege helft dann soll es ja keine Probleme geben. Auf alle Fälle scheint sie sich ja richtig doll zu freuen.
Und lasst Euch blos nicht von dummen Kommentaren abschrecken, das ist ganz alleine Eurer Familiending.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 15:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.10.2013, 10:57
Beiträge: 5
Die ersten Reaktionen in der Schule waren sehr gemischt. Von "hässlich" bis "cool" oder "naja, aber steht dir gut" war alles dabei.
Dass sie damit nicht nur auf Begeisterung stoßen würde (die sind ja erst neun!!), war klar. Aber als es dann soweit war, war ihr Selbstbewußtsein doch leicht angeknackst und es gab auch Tränen.
Wir haben viel darüber geredet, dass man eben angeguckt wird, wenn man "anders" ist...
Ich bin gespannt, ob sie es lässt - denn ihr selbst gefällt es schon (das Grinsen im Gesicht war schon richtig gedeutet, Billy!) und es passt zu ihr.
Wie auch immer - es wird eine Erfahrung für sie sein. So oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 13:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Do, 05.12.2013, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 21:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.10.2013, 10:57
Beiträge: 5
Sie hat sie noch! Sooo schnell hätte ich auch nicht nachgegeben, wo sie sie doch UNBEDINGT wollte.
Die Unsicherheit ist vorbei, die Umgebung hat sich daran gewöhnt.
Allerdings haben sie recht unter unserem Hotelurlaub (Pool) gelitten und besonders am Ansatz sind sie gerade nicht so schön.
Ich bemüh mich, aber ständig kann ich da ja nicht ranspielen... aber ich hab mir sagen lassen, das dauert einfach.
Foto von meinen Mädels hängt auch mit dran ;-)
Die coole Mama... oder in den Augen mancher einfach verrückt?! In jungen Jahren war ich so, ja. Und jetzt halt nicht ganz so eingefahren wie so manch anderer.
Trotzdem findet hier Erziehung statt (ich versuch's!!) - aber es kann ja nicht verkehrt sein, wenn man seine Individualität entwickeln darf.


Dateianhänge:
DSCF7319-2.jpg
DSCF7319-2.jpg [ 54.89 KiB | 21021-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 21:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.09.2013, 22:10
Beiträge: 15
ich finds richtig cool , daumen hoch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 21:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.11.2013, 15:08
Beiträge: 213
Wohnort: Wuppertal
Ich auch. :) Zumal, wenn sie's selbst wollte, warum nicht? :) Respekt.
Das Schwesterchen hat auch hübsche Locken! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.11.2013, 22:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Do, 05.12.2013, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.11.2013, 08:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 11.10.2013, 10:57
Beiträge: 5
Danke für Eure Komplimente :-)

Die Kleine ist nicht ganz so verrückt, glaub ich. Oder es kommt erst später.
Meine Große wollte schon immer anders sein als die anderen. Schon im Kindergarten traf sie eine sehr eigensinnige Klamottenauswahl (wenn ich sie gelassen hab, sah sie manchmal aus wie so'n Zigeunermädchen *gg*).

Das Reden der Leute stört mich nicht. Ich läster auch ganz gern mal - das gehört dazu ;-)
Und für Hannah wirds eine Erfahrung mehr sein - ob es nun für längere Zeit die richtige Wahl war oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.11.2013, 08:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hach ja...voll süß! :cheesy:

da tickt doch direkt wieder die bio-uhr! :D

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 21.11.2013, 17:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 08.12.2013, 14:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich finds gut. Die Tochter von meiner Arbeitskollegin, mit der ich meine Haare damals gemacht hab, meine neulich im Laden "ich will die Haare so wie Tim". Ist jetzt 8. Woraufhin Sabine ganz schnell erwiederte "Tim musste aber erst über 25 sein um die Haare so zu tragen".

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 30.12.2013, 00:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 09.09.2010, 14:04
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
Also ich finde Dreads bei Kindern auch total super! Sofern sie sich darüber im KLaren sind, dass sie dadurch eher auffallen und dass es nicht jedermanns Sache ist...
Man sollte also schon nen gewissen Portiönchen Selbstbewusstsein haben, bevor man das macht.

Aber deine Tochter scheint ja echt voll happy zu sein! :D Und schick sieht's aus!

Meine Tochter ist jetzt 6 und möchte nun auch wie Mama 2 Dreads in die Haare haben. Find ich voll okay :wink:
Während ich dann am Mittwoch den ganzen Kopp voll Dreads bekomme, werde ich ihr auch welche machen...
Ihre Haare sind auch perfekt für Dreads, da sie afro-europäische Haare hat.

Bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 30.12.2013, 21:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.11.2013, 20:27
Beiträge: 53
Meine Schwester ist 6 und will auch irgendwann mal welche ^^

_________________
The sun is shining and the grass is green,
so quit your whining and be-eing mean.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 30.12.2013, 21:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 31.10.2013, 22:07
Beiträge: 23
Hallochen,
mein Sohn hat Dreads zum 12 Geburtstag bekommen.
Nun hat er diese schon über ein Jahr und er ist noch immer happy.
Wird auch oft angesprochen.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass diese so pflegeintensiv sind.
Trotzdem immer wieder...

Wir haben halt wirklich sehr individuelle Kids :wink: .

Lieben Gruß

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 03.08.2014, 20:00 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Ich habe auch Dreadlocks und wollte sie auch;) bin sehr zufrieden mit meinen dreads

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Di, 16.04.2024, 16:56


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de