Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 13:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.09.2013, 13:40
Beiträge: 16
Hi meine lieben ,

Ich habe nach langem überlegen mir ca vor 1 woche dreads machen lassen. Naja denke sie sehen schon mal ganz gut aus
Jetzt habe ich aber schon ein paar echt komische reagtionen bekommen. So nach dem motto du bist über 30 und das es kindisch wäre was haltet ihr davon ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 14:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.06.2013, 22:17
Beiträge: 115
ABSOLUT NICHT! :)
Dreads sind überhaupt net kindisch, ich hab eher das Gefühl die Leute die das gesagt haben hatten einfach keine Ahnung von Dreads und mussten das deswegen gleich von vornherein schlecht reden.
Ich würd an deiner stelle nichts drauf geben, schließlich bist du der einzige dem deine Frisur in erster Linie gefallen muss :)
(die anderen werden es auch noch lernen sobald sie sich daran gewöhnt haben)
Ich finds übrigens voll cool das du dich mit 30 noch dazu entschieden hast dir Dreads zu machen :D
Wünsch dir viel spaß mit dene ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 14:50 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ich war 36, als ich mir meine jetzigen habe machen lassen. inzwischen bin ich 40 und hab sie immer noch ... :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 15:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.09.2013, 13:40
Beiträge: 16
Mir war klar das gerade jüngere Menschen dreads haben. Weil es eben einfacher ist wenn man in der schule oder studium ist. Und da wir leider in einen nicht gerade sehr tolerantem land leben. können dreads oder meine tattoos das leben schon schwieriger machen ....
Aber gut ich muss lücklich sein und auf den rest ist gesch.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 16:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.09.2013, 22:10
Beiträge: 15
also ich bin auch 30 und hab mir anfang des monats dreads machen lassen , hab hauptsächlich positive feedback bekommen

1 von 20 hat evtl mal was zu motzen , is mir aber schnuppe , die sollen doch alle scheißelabbernd vor ne dampfwalze laufen

ich muss auch sagen das die breiten massen auch mit tattoos und piercings toleranter umgehen als erwartet , ich arbeite im einzelhandel und habe so täglich kundenkontakt , seit meinem 25 lebensjahr kommen stetig tattoos und ab und an mal nen piercing dazu und ich hab das gefühl das es im allgemeinen sogar eher positive auswirkungen hat auf meine arbeit hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 16:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.06.2013, 22:17
Beiträge: 115
korn2412 hat geschrieben:
.. Und da wir leider in einen nicht gerade sehr tolerantem land leben können dreads oder meine tattoos das leben schon schwieriger machen ...

Aber genau deswegen darf man nicht nachgeben, sonst wirds ja irgendwann noch schlimmer :(
Das wär voll der Horror....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Di, 24.09.2013, 17:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.09.2013, 13:40
Beiträge: 16
gedankenflut hat geschrieben:
korn2412 hat geschrieben:
.. Und da wir leider in einen nicht gerade sehr tolerantem land leben können dreads oder meine tattoos das leben schon schwieriger machen ...

Aber genau deswegen darf man nicht nachgeben, sonst wirds ja irgendwann noch schlimmer :(
Das wär voll der Horror....


:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: hör mir auf !!!! NEin ich gebe schon nicht auf ganz im gegenteil !
Das land der dichter und denker ist ja jetzt schon das land der ......



ja cool da bin ich ja nicht der einzige der sich auch noch im alter für dreads entscheidet ! Gibt einem auf alle fälle Mut ! :applaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Mi, 25.09.2013, 10:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ich hab mit 36 noch mal angefangen...nur zu! ;)

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Do, 26.09.2013, 08:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Bin auch 30 und finde das völlig in Ordnung. Die paar, die vor n paar Jahren noch gemotzt haben, haben sich jetzt auch dran gewöhnt und ich Wette die hätten das auch mit 17 nicht gut gefunden. Außerdem gibt es ja auch jede Menge Frisuren, die ich ganz fürchterlich finde. In jedem Alter. Und wenn man mich nicht grade nach meiner fachlichen Meinung fragt, behalte ich das meistens für mich, sonst müsste ich ja auch den halben Tag schreien, wenn ich draußen rumlaufe.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Do, 26.09.2013, 14:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.09.2013, 13:40
Beiträge: 16
:D ja da wirst du recht haben !
Naja da bin ich ja echt schon mal froh das doch noch einige ältere hier gibt. Ich habe jetzt auch einen tread gefunden mit jemanden der mit 50 dreads hat.
Ist ja auch eigentlich keine sache des alters. Aber es werden im alter eben immer weniger dreadheads.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Fr, 27.09.2013, 08:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Aber nur, weil viele das nach der Schule oder dem Studium dann für bequemer halten bzw. sich einreden lassen, dass die dann ab müssen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Fr, 27.09.2013, 08:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.06.2013, 22:17
Beiträge: 115
Oder weil ihnen die haare zu sehr im alter ausfallen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Fr, 27.09.2013, 09:06 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Kurze Haare SIND bequemer und pflegeleichter...
Ich will keine Dreads mehr... Es hat zu viele Vorteile, morgens den Kopf unters Wasser zu halten und die Haare danach mit 2x drüber rubbeln wieder trocken zu bekommen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Fr, 27.09.2013, 12:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hab ja meine 5. jetzt...hab schon den eindruck, dass sie früher mehr "in" waren.mist...ausgerechnet heutzutage habe ich die besten bislang. :/ aber ich finde, dreadz haben weniger mit alter zu tun, eher mit aufwand, pers. geschmack und trend...

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: So, 29.09.2013, 15:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich meine gesellschaftlich bequemer, so mit bewerben und so. Also, man wird nicht in irgend eine Kifferschublade gesteckt. Das die aufwändiger zu waschen ect. sind ist mir schon klar.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: So, 29.09.2013, 18:48 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Ich bin 45 und hab mit 42 mit Rubbeldreads angefangen. Da sieht man ja erstmal ne ziemlich lange Zeit aus als hätte man ein Vogelnest auf dem Kopf - na und?!
Jetzt sind es ziemlich "ordentliche" Dreads und dumme Kommentare höre ich schon lange nicht mehr. Eher im Gegenteil.

Und wen interessieren dumme Kommentare? So lange man mit sich selbst im Reinen ist, sollte einem das Geschwätz anderer Leute gepflegt am Ar*** vorbei gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Mo, 30.09.2013, 10:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Ich werde im November 30 und jetzt im Oktober bekomme ich meine Dreads :)

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Mi, 18.03.2015, 08:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 16.03.2015, 08:20
Beiträge: 2
:) ich bin 48 und hab dreads, manche kucken zwar etwas komisch (oma mit dreads) aber das ist mir doch wurscht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Mi, 18.03.2015, 16:47 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Ich bin 46 und hab die Rubbeldreads jetzt seit vier Jahren.
Davor hatte ich schon mal welche, die hatte ich mit 38 machen lassen.

Erstaunlicherweise sind die Reaktionen durchweg positiv, bisher war noch nie was negatives dabei. Neugierig ja, aber negativ - nein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads mit 30 ?
BeitragVerfasst: Sa, 21.03.2015, 22:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.11.2014, 21:21
Beiträge: 3
ich habe mir mit 40 welche machen lassen ,Resonanz durchweg positiv.Hätte schon früher welche machen lassen sollen,dafür will ich sie jetzt net mer missen :-)
wenn ihr welche wollt macht es,man lebt nur einmal....in diesem Sinne ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de