Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Sa, 23.03.2013, 09:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.03.2013, 09:24
Beiträge: 6
Halihallo alle zusammen...
Ich heiße Magdalena und bin eine Kultur- und Sozialanthropologie Studentin an der Uni Wien. Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und bin momentan gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Mein Thema sind die Dreadlocks! ich selber habe keine Dreads, (nur einen kleinen Babydread am hinterkopf =) habe mich aber in letzter Zeit ziemlich intensiv damit auseinander gesetzt. in meinem Kopf dreht sich momentan alles nur mehr um Dreads und ich kann gar nicht mehr aufhören daran zu denken. kann mit mittlerweile auch sehr gut vorstellen selber noch ein paar mehr zu haben =)
warum ich nun eigentlich hier bin:
ich dachte mir wenn ich schon über dreadlocks schreibe, dann könnte ich doch mal in ein Forum rein schauen, und dieses hier fand ich besonders gut! in meiner Arbeit interessieren mich vor allem Fragen wie z.B. aus welchen gründen machen sich leute dreads, geht es dabei rein um ein schönheitsprinzip oder steckt mehr dahinter, kann man von einer "community" sprechen, verbinden dreads, frage nach klischees, vorlieben, Musik, wahrnehmung von außen und alles was sonst noch mit dreads zu tun hat... (auch persönliche geschichten: ist euch schon mal was komisches, lustiges, aufregendes, interessantes,... passiert aufgrund der Dreadlocks)
falls irgendwer was dazu sagen möchte, bitte fühlts euch ganz frei... =)
würde mich über jeden beitrag, kommentar, meinung, geschichte, erlebnis,... freuen. 
ihr könnts mir auch gerne ein PN schicken (magda.waldner@hotmail.de)
Ich freue mich sehr von euch zu hören!
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und glg
Magda =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Sa, 23.03.2013, 14:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Da reicht es glaub ich hier im Forum die diversen Threads zu lesen. Wenn du geziehlte Fragen hast, dann kann man die auch hier direkt beantworten... wie wärs mit nem Fragebogen? Einfach drauf los schreiben brauch hier glaub ich keiner, da alles in den anderen Themen schon x-tausendfach besprochen wurde. :D

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: So, 24.03.2013, 10:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.03.2013, 09:24
Beiträge: 6
hallo...
danke für deine Antwort. ich verstehe was du meinst. habe auch schon angefangen das forum zu durchstöbern... steht echt viel drinnen =)
ich wollte eben keinen Fragebogen rein stellen. finde das eigentlich eher abschreckend.
hätte mich auf ein paar Inputs oder Anregungen gefreut.

aber eine spezielle Frage hätte ich dann doch:
Dreadlocks als Identität oder geht es um ein Schönheitsprinzip?

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher, danke dir nochmal
lg MAgda =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: So, 24.03.2013, 10:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
also ich habe dreads, weil ich sonst nix mit meinen haaren anzufangen weiss.sie sind zu dünn und flusig, kämmbarkeit geht gen null, wenn sie normal lang sind.und zu brav langweilig (so bin ich innerlich halt nicht!).joa, so fällt das kämmen schon mal weg und sie sind trotzdem strukturierter und geordneter als vorher! :totlach: kurz steht mir nicht so gut.außerdem mag ich dreads!aber ich passe in keine schublade á la "drogi", "reggae-trine", "öko-trulla"... :wink:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: So, 24.03.2013, 12:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
ich finde fragebögen gar nicht so schlimm.
(ich hatte keinen bock mehr, mir alle sechs monate einmal mit dem haarschneider übern kopf zu fahren, fand es schon immer schön und joa.)

_________________
"Werdet wild und tut schöne Sachen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mo, 25.03.2013, 10:06 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ich mag Fragebögen =)

Da könntest du alle wichtigen fakten die du brauchst einfach direkt fragen und offene fragen, wo man dann ein bisschen was schreiben muss kann man ja auch einbauen =)

aber egal ^^ geht ja auch so:

Also ich hab meine Dreads jetzt seit 3 1/2 Jahren und hab sie mir mit 18 komplett selbst gemacht. 42 Stück sinds.
Mein bester Freund hatte damals welche, was sicher ein wichtiger Grund war, mir auch welche zu machen. Aber ich glaube so mein wichtigster Grund war, dass ich damit einen neuen Lebensabschnitt gekennzeichnet habe. Ich bin sehr religös erzogen worden und war auch meine Kindheit und frühe Jugend hindurch sehr aktiv darin, hab aber mit 16/17 festgestellt, dass das absolut nicht mehr für mich passt. Ich habe mich davon dann kurz und schmerzlos getrennt und so auch sämtliche Kontakte zu alten Freunden fast komplett aufgelöst... Und die Dreads waren dann für mich optisches Kennzeichen dafür, dass das hinter mir liegt.
Außerdem is das ja auch eine beliebte Frisur bei Metallern (mit Reagge und so hab ich herzlich wenig am hut). Natürlich finde ich Dreads auch wahnsinnig schön, besonders an Frauen und bin begeistert davon wie viel man damit Frisurentechnisch noch anstellen kann.
Netter Nebeneffekt der Dreads bei mir: Ich bin sehr viel offener und selbstbewusster geworden.

Ansonsten: Ich hab mir 2 meiner Dreads mal im Chemieunterricht mit Indigo gefärbt.. Nicht zum Nachahmen empfohlen; das lässt sich nicht überfärben und lässt die Haare nach und nach wegbröseln ^^
Seit knapp einem Jahr mache ich auch anderen Leuten regelmässig Dreadlocks gegen Geld und vor 2 Wochen hatte ich tatsächlich eine 10jährige vor mir sitzen die seit Monaten unbedingt Dreads wollte. Das Ergebnis ist super niedlich geworden.

Zum Thema Klischees: Ja man wird ständig auf der Straße angequatscht ob man gras hat oder haben will (trifft beides nicht zu). Aber mit der Polizei bin ich noch absolut gar nicht in Berührung gekommen, weder auf dem Dorf, noch in Aachen, wo ich seit über 1 Jahr wohne.
Ach ich studiere übrigens Soziale Arbeit.. is ja auch ein beliebtes Klischee, dass Dreadheads so sozial sind ^^

Ich finde nicht dass man bei Dreadheads wirklich von einer Community reden kann. Mag sein, dass diese Frisur eher verbindet, als wenn sich 2 Menschen mit Pferdeschwanz treffen, aber ich unterhalte mich noch lange nicht mit jedem Dreadhead den ich zufällig sehe oder fühle mich da besonders verbunden. WENN man mal darüber ins gespräch kommt und so nen neuen Freund/Freundin findet is das zwar schön, aber das passiert genauso auch bei Leuten ohne Dreads.

Auf der Straße oder in Supermärkten angequatscht zu werden, wie man die denn wäscht finde ich mitlerweile nicht mehr störend, aber auch nicht mehr witzig. Wär schön wenn die Menschheit ein bisschen aufgeklärter darüber wäre, dass das normale haare sind die auch gewaschen werden wollen und nicht automatisch stinken. Aber da gibt es wohl leider auch genug Dreadheads die dieses Klischee untermauern.

So erstmal genug geschrieben =)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 27.03.2013, 09:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.03.2013, 09:24
Beiträge: 6
maaa... super! vielen vielen dank für die beiträge. freut mich =)

was mich noch interessieren würde: also glaubts ihr schon, dass man von der gesellschaft in ne gewisse schublade gedrängt wird. oder stimmt das gar nicht mehr. weil was ich jetzt hier so von euch mitgekriegt habe,... als Dreadhead muss man nicht unbedingt Reggae hören oder sonstigen Klischees entsprechen. also es geht mir hier vor allem auch um Eigen- und Fremdwahrnehmung!
oder habe ich das falsch verstanden?

lg Magda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 27.03.2013, 12:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Also ich glaub es gibt schon noch ein allgemeines Bild vom ungewaschenen kiffenden dreadhead, der irgendwie was mit rastafari zu tun hat...
is mir erst montag wieder im zug passiert dass da son vollidiot meinte in den haaren wären ja läuse drin... allerdings haben drumherum daraufhin auch einige sehr irritiert geguckt und nur den kopf geschüttelt

also es gibt durchaus Menschen die nicht mehr so über dreadheads denken. aber in irgendeine schublade wird man doch immer gesteckt, denn vorurteile gegenüber fremden dingen ist ja teil unserer sozialisation (muss ja auch nicht unbedingt nur negativ betrachtet werden)

insgesamt sind die leute aber doch recht aufgeschlossen und eher neugierig, als angeekelt oder abweisend. das sind zumindest meine erfahrungen =)

PS ich finde übrigens positive reaktionen auf meine dreads fast genauso nervig, wie negative, wenn die dreads automatisch mit rastafari in verbindung gebracht werden. erlebe ich hier in aachen sehr oft, dass mir erwachsene migranten aus Afrika in gebrochenem deutsch/englisch hinterher rufen wie toll sie meine rastafari locken finden. mag nett gemeint sein und ist auch irgendwie schmeichelhaft, aber ebend nicht richtig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 27.03.2013, 16:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Madeleine hat geschrieben:
maaa... super! vielen vielen dank für die beiträge. freut mich =)

was mich noch interessieren würde: also glaubts ihr schon, dass man von der gesellschaft in ne gewisse schublade gedrängt wird. oder stimmt das gar nicht mehr. weil was ich jetzt hier so von euch mitgekriegt habe,... als Dreadhead muss man nicht unbedingt Reggae hören oder sonstigen Klischees entsprechen. also es geht mir hier vor allem auch um Eigen- und Fremdwahrnehmung!
oder habe ich das falsch verstanden?

lg Magda


Meine Eigenwahrnehmung:

Meine Dreads sind aus einer Laune entstanden... Ich wusste nix mit meinen Haaren anzufangen, ein Freund hatte Dreads und schwups, schon hatte ich auch welche. Seit dem habe ich die Frisur persönlich nicht mehr in Frage gestellt. Ich höre weder Reggae, noch gehöre ich dem Rastafari Kult an und auch sonst bediene ich nicht viele Kiffer-Klischees. Ich mag Dreads und finde, dass sie mir ganz gut stehen.

Fremdwahrnehmung:

Die ist ganz unterschiedlich. Meine Eltern haben die Haare relativ schnell akzeptiert und meine Mutter findet sie inzwischen sogar sehr schick. Mein Großvater tut sich bis heute schwer, aber die paar wenigen Kommentare nehme ich mit einem Lächeln. ;-) In meiner Heimatstadt (Kleinstadt ~ 100.000 Einwohner) bin ich schon aufgefallen und ich wurde in alle nur erdenklichen Schubladen gesteckt: Kiffer, Öko, Linker, usw.... Die ganze Bandbreite. Da gewöhnt man sich dran und findet mit der Zeit Leute, die auf solche Äußerlichkeiten nicht so viel geben.
In Berlin sieht es wiederum etwas anders aus. Da es hier vor bunten Vögeln nur wimmelt, habe ich eigentlich kaum noch Situationen, in denen ich geziehlt auf meine Haare angesprochen werde. Sehr angenehm!

Achja... auch ich mag Fragebögen (Soziologen-Macke). :-D

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 28.03.2013, 10:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.03.2013, 09:24
Beiträge: 6
Danke für die tollen Beiträge, das hilft mir sehr weiter. ich finde es interessant, dass einige von euch schreiben, dass sie die Dreads haben z.B. aus einer LAune raus, oder eben weil sie sonst nicht wissen was mit den Haaren anfangen. ist es nicht viel mehr Aufwand mit den Dreads? zwecks Pflge usw. also darf ich mich trauen zu sagen, dass es bei euch rein um Ästhetik geht?!?
es schaut gut aus, und der Rest trifft dann halt nicht zu.

ich habe momentan ca 20 leute (es werden hoffentlich noch mehr) nach ihren Assoziationen zum Thema Dreadlocks gefragt. (es sind alles Leute ohne Dreads)
meine Frage war:
was sind die ersten drei Gedanken, die du zum Thema dreadlocks hast.
die Antworten: es kam ca. 10 mal Bob Marley oder Reggae vor. sehr oft kam auch hippie, weed und vor allem auch Läuse, Filz (bin mir nicht sicher ob im positiven oder negativen) oder eben dreckig vor.
ich fands irgendwie interessant. was sind z.B. eure ersten 3 Gedanken zum Thema Dreads (also jetzt Leute mit Dreads)
würde mich nur mal interessieren...

lg Magda =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 28.03.2013, 10:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Sommer, Individualität und schöne Menschen :D

ziemlich schnell popt bei mir aber auch "trend" in den kopf, in den letzten Jahren gibt es ja immer mehr leute mit dreads ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 28.03.2013, 11:48 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ich finde, das war in den 90ern aber mal mehr!

eigenwahrnehmung:
schwer begeistert!hatte noch nie so viel volumen!und ich find dreads halt eh toll, mal von den ganz dicken, zusammengebackenen abgesehen, die find ich auch bissl...hm... :D
ich kann (wenn sie mal länger sind) viel mehr machen mit denen, als mit meinen fusseln vorher.dutts, tücher tragen, turban, perlen, farbe und schnickschnack rein... *schwelg*

fremdwahrnehmung:
angedichtete flohplagen, angedichtete krätze, schiefe blicke, angedichtete geisteskrankheit/betreuung, aber eine coole nachbarin (um die 80), als ich versuchte, einen dread, der aus der reihe tanzte, unter die anderen zu stopfen:"och, lassense doch die strähne!", oder paketboten, die sich schrottlachen, weil sie meinen diese frise wäre über nacht entstanden, wo sie mich so barsch aus dem tiefschlaf geklingelt haben:"hahaha!das sieht voll reggae-mäßig aus!nee, echt jetzt!" (ach? :| )

pflegeaufwand:
also, ich fand das gekämme der nester vorher weitaus aufwändiger, klar, bissl anders waschen und trocknen und bearbeiten muss man sie schon, aber ob das alles wirklich aufwändiger ist, eher nicht.bei mir jedenfalls.man entwickelt auch routine. :cheesy:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Fr, 29.03.2013, 22:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
1. Sexy
2. Wunderschön
3. Nicht bürgerlich

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2013, 10:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.04.2013, 09:36
Beiträge: 5
Hey Magda =)

Ich bin auch aus Wien & habe seit ca 3 Monaten Dreads^^
Alle mit Hilfe meiner Mum selbstgemacht. Hauptgrund war eigentlich, dass meine Haare langweilig waren, nichts funktioniert hat, so wie es soll & Dreads einfach sau cool sind.

Eigenwahrnehmung:
Ich liiiebe meine Dreads <3
Die Frisuren halten endlich ohne viel Schnickschnack, mehr Volumen & ja sie sind toll xD
Im Winter is angenehm warm am Kopf xD

Fremdwahrnehmung:
Meine Mum hat mir wie gesagt ja geholfen, also ist sie glaub ich ganz zufrieden mit meinem Look xD Meiner Schwester gefällts garnicht, aber macht ja nix, sind ja meine Haare & nicht ihre xP
Meinem Freund wiederum gefällts super! Er meint, ich sehe damit nicht so brav aus xP muss dazu sagen, dass ich jünger aussehe als ich bin xD
Negatives habe ich dazu eigentlich noch nicht gehört.. maximal in der Ubahn von diesen "Coolen Kids" die lautstark über einen lästern.. aber sonst wird man nur blöd angeglotzt.. Wegen Gras wurde ich noch nie angesprochen, mit Polizei gabs auch noch keine Probleme.
Das Einzige was ich oft gefragt wurde war, wie ich die gemacht habe & wie ich sie wieder weg kriege xD

Pflegeaufwand:
waschen & hin & wieder mal eine entstehende Schlaufe weghäkeln. Sonst wird da nix gemacht =)
bürsten vorher war um Welten mehr Aufwand..

Hoffe ich konnte dir bissi helfen =)
LG
Manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2013, 18:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 23.03.2013, 09:24
Beiträge: 6
Halihallo...

also finde die beiträge echt super, dankeschön allen nochmal. muss dazu sagen es geht voran mit meiner arbeit, und ihr habts mir da echt weiter
geholfen.
was mich jetzt aber noch besonders interessieren würde sind eben die ersten drei Gedanken von euch zum Thema Dreadlocks.
hab nun so viele Leute gefragt aus meinem Freundeskreis, Bekannte, Familie usw. aber das waren alles Leute ohne Dreads. und ich muss sagen diese drei Gedanken waren ziemlich ähnlich, vor allem hinsichtlich Klischees und so.
wenn ich dann aber jemanden mit Dreads frage kommt ganz was anderes raus =)
fand ich interessant.

alles wenn noch jemand (bitte nur diejenigen die Dreads haben, naja geh mal davon aus, dass das hier die meisten, wenn nicht alle haben) seine ersten drei Gedanken zum Thema Dreads posten mochte, würde mir das noch weiter helfen!

Vielen, vielen DAnk euch allen =)
wünsche noch einen schönen abend
magda =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2013, 18:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
1. Indiviuell / lässig
2. Schön
3. Pflegeleicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 04.04.2013, 02:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Huhu =)

Meld ich mich auch mal zu Wort..
Also Dreads habe ich mir schon gewünscht als ich ungefähr 15-16 war..damals war es aber noch so das Eltern es verboten haben, "das schickt sich nicht für einen Jungen,blabla.."
Mittlerweile hatte ich schon 2 Mal welche, und siehe da: Eltern und Geschwister fandens anfangs (wahrscheinlich weil ungewohnt) lustig und albern, als ich sie aber dann später habe abschneiden müssen, fandens alle schade, weil das doch so klasse aussah.

Was mich an den Dreads so fasziniert hat, war wohl der kulturelle Hintergrund.. und die Tatsache das ich lange Haare immer schon toll fand. Als Kiffer wurde ich sehr selten beschimpft und mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Fremde, z.B. beim Bäcker oder so eher neugierig sind. Dann kommen halt so Fragen wie man das denn macht, ob das nicht stört (war die genialste Reaktion, wie ich finde :D), Pflege usw.

Sehr interessant finde ich auch, wie viel Zeit und Aufwand angehende Dreadheads auf sich nehmen, "nur" um eine schöne Frisur zu bekommen/behalten.
Allerdings zahlt es sich aus, wenn man sich Nachts ins Bett legt und die Dreads selbst schon ein gemütlich weiches Polster zwischen Kopf und Kissen abgeben.

Mit den Klischees ist das auch so eine Sache..Klar gibts ungepflegte,dreckige und stinkende Dreads, aber das liegt dann nicht an der Frisur, sondern einfach an dem, der sie trägt.
Wenn ich draußen jemanden mit schmutzigen Klamotten sehe, schimpfe auch nicht über die Klamotten, sondern den, der sich nicht sauber kleidet.
Davon ab, wurden Dreadlocks schon vor ein paar hundert Jahren auch hierzulande von hochangesehenen Personen getragen.

Ich persönlich freu mich immer wieder wenn ich einen Dreadhead draußen sehe.
Auch wenn Schubladendenken und Klischees nicht so meins sind, konnte ich für mich feststellen, dass solche meist lockerer drauf sind, eher freundlich und hilfsbereit. Halt dieses "sozial-klischee" :P

Wünsche dir viel Glück mit deiner Arbeit und hoffe das auch dieser Beitrag sie bereichert ^^

Eine Frage hab ich allerdings, was denkst du denn selber zum Thema Dreads? Wenn du schon selber nen kleinen Babydread hast und über mehr nachdenkst?

Beste Grüße,
Manu

Achja die ersten 3 Gedanken:
1. Sexy
2. Chillig
3. Alternativ

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 04.04.2013, 08:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Kannst du mir eben auf die Sprünge helfen? Welche hochangesehenen Personen haben hierzulande vor ein paar hundert Jahren Dreads getragen?

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 04.04.2013, 08:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
1. sexy
2. schön
3. individuell

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Halihallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Do, 04.04.2013, 13:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
laut wikipedia (auch wenn das jetzt nicht so die wissenschaftlichste quelle ist) waren verfilzte haare am hofe des königs von dänemark populär...

gibt sicher noch andere quellen die belegen, dass filzfrisuren auch in europa eine historische tradition hat =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de