Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 10:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.01.2012, 09:40
Beiträge: 5
Wohnort: Hattingen an der Ruhr
Hab mal ne frage,
Ich bastel mir schon seit einiger zeit Dreadschmuck aus Fimo und der ist auch recht ansehnlich wie ich finde aber jetz bin ich auf eine neue Idee gekommen und wollte mal fragen ob jemand das schonmal ausprobiert hat und zwar :
Ich habe mir kleine Plättchenförmige Neodym magneten gekauft (sind wirklich sehr klein und sehr sehr stark =P) und da hatte ich die Idee das ich ja eine Fimoperle machen könnte mit einer Fassung für einen Magneten den ich dann Später mit Sekundenkleber reinklebe.
Die eigentliche Idee kommt jetzt. Und zwar würde ich mir dann zwei solcher Perlen machen und könnte dann so sehr elegant meine Dreads "zusammenbinden".
Was haltet Ihr davon oder hattet Ihr schonmal die selbe Idee.

Lieben Gruß
Soulwail


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2013, 00:24 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 21:43
Beiträge: 185
Wohnort: Friedrichshafen
Also Prinzipell würde das, gehen. Denke ich die frage ist eben nur wie gut der sekundenkleber ist, da die Neodym magneten selber extrem stark sind (Stellen nicht umsonst die Stärksten Permanetmagnten da die es gibt). Daher kann ich mir vorstellen das sie sich auf dauer beim reinkleben wieder lösen oder und zumindest aus einer Perle rausreisen. Meine frage ist nun eben die Fimo wird doch gebacken oder nicht? Wenn ja bei Welchen Temperaturen? Da du die Magneten nicht in die Perle tun kannst und beides dann Backen, da die dinger dummerweise nicht Temperaturbeständig sind und schon die besseren bei ca. 80°C ihre Kraft Verlieren. Daher denke ich das deine Idee echt genial ist, die fassung nach innern zu lecken also in die Fimoperle würde das rausreisen zumindest verhindern können.
Im weitern wäre es sinnvoll zu sagen das die Teile echt Power haben und selbst die kleinsten unter ihnnen dir leicht Datenträger löschen können wenn du damit zu nahe an den Datenträger kommst.
Abber alles im allen eine genial Idee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2013, 02:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2012, 22:06
Beiträge: 82
Die Idee ist sehr cool finde ich, wenn du es ausprobiert hast, mach mal Bilder :-) !

Das Problem mit den Datenträgern besteht in der heutigen Zeit eher nicht mehr.

offtopic of the day:

USB, oder ähnliche Speichervarianten die schon eine größere Chance haben an den Dread zu kommen funktionieren auf andere Weise als übliche Platten in einem Notebook/Desktop Rechner und sind dabei auch nicht so anfällig gegen Magnete bzw. Magnetfelder. Datenträger welche die Daten auf "alte" magnetische Art und Weise speichern, sind, solange sie im Gehäuse sind, auch sehr gut geschützt, wobei diese auch wohl eher nicht an die Dreads kommen ^^. Die Leseköpfe sind mittlerweile sogar so genau und empfindlich, dass bei den üblichen Festplatten sogar eine Überlagerung zwischen den Daten stattfindet, sprich, die Polarisierung des einen Bits ragt teilweise in andere Bits hinein. Trotz allem ist einwandfreies Lesen der Daten möglich. Also wie gesagt, denke im Bezug auf Datenträger dürfte es eher kein Problem sein.

_________________
- "Semper Fi!"
- "Who dares, wins!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2013, 08:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.01.2012, 09:40
Beiträge: 5
Wohnort: Hattingen an der Ruhr
Also habe es jetz ausprobiert am wochenende.
Habe die Perlen erst gebacken und dann die magnete reingeklebt die halten echt bombenfest da drinen also lösen sich nicht ( das mag vllt auch daran ligen das ich mit dem sekundenkleber nicht gerade sparsam war =D). Das einzige problem was ich habe das meine haare wohl zu stark sind bzw. stärker als die magneten denn wenn ich sie zusammen mache dann ziehen die dreads sie wieder auseinander =( ansich sind die magnete sehr stark aber meine Dreads sind wohl stärker =)
Ich werde die Tage mal Fotos hochladen und mich mal nach noch stärkeren Magneten umschauen vllt welche die etwas größer sind denn meine waren 2mmx4mm was eventuell etwas zu klein war ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Soulwail


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Do, 17.01.2013, 20:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.10.2011, 19:06
Beiträge: 101
Wohnort: Erlangen
Die Idee hört sich echt klasse an spart man sich denn nervigen Haargummi und hat noch richtig style wenn ich mal in paar Monaten lang genuge Dreads hab komm ich mal auf dich zurück ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fimoperlen mit Magneten ?
BeitragVerfasst: Do, 24.01.2013, 17:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.01.2013, 16:00
Beiträge: 42
Ja die bilder interessieren mich auch, ich kanns mir grade noch nichtr ganz vorstellen, aber klingt nach ner guten idee.
Hab grade noch in nem anderen Thema die Frage gestellt obs noch ideen gibt, alles klar, die gibts^^

_________________
Man muss gründlich forschen und das Unvorstellbare glauben,
um die neuen Wahrheitsspuren zu entdecken, die in einem Ozean der Bedeutungslosigkeit umhertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de